HUT.de
Erfahrungen:

29.706 Bewertungen insgesamt   3.117 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Kunden loben die sehr schnelle und zuverlässige Lieferung, die hochwertige Verarbeitung und Langlebigkeit der Produkte sowie die große und vielfältige Auswahl an Kopfbedeckungen. Besonders positiv hervorgehoben werden die Passgenauigkeit und die individuellen Anpassungsmöglichkeiten. Auch der Kundenservice wird als freundlich, hilfsbereit und schnell bewertet. Die Verpackung wird als sicher und liebevoll beschrieben. Rückgabe- und Umtauschprozesse sind unkompliziert und kundenfreundlich, was für zusätzliche Kaufsicherheit sorgt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis wird meist als angemessen oder sehr gut empfunden. Vereinzelt gibt es Kritik an verspäteten Zustellungen oder Problemen mit Paketdiensten. Einige Kunden bemängeln die Verfügbarkeit bestimmter Größen sowie Größenabweichungen und das Fehlen kleinerer oder größerer Optionen. Gelegentlich wird über beschädigte Pakete berichtet, und einige empfinden die Preise als zu hoch.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

ErfahrungenHUT.de

(42)
(21)
(25)
(205)
(2824)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Sehr gutes Preis-Leistung Verhältnis

Ich bin von dem Hut den ich bestellt habe begeistert. Die Lieferung war schnell und zuverlässig. Der Preis ist für diese Qualität gerechtfertigt. Ich habe den Hut aber vorerst zurück geschickt, da für bei zurzeit sehr hohen Außentemperaturen zu warm ist. Ich werde ihn mir zur Herbst/Winter Saison wieder bestellen. Der Rückversand war leicht und schnell. Fazit: sehr gute Preis/Leistung.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Besonders gefallen hat mir die große Auswahl an verschiedenen Kopfbedeckungen. Qualitativ sind die von mir gekauften Flatcaps sehr gut. Wenn ich etwas negatives sagen wollte, würde ich erwähnen, das im Ladengeschäft vor Ort das Personal etwas besser geschult sein sollte. Vor dem Kauf wollte ich die richtige Größe Probieren (62/63 ). Im Laden sagte mir dann das es keine Größeren als 60 gibt ( waren zu klein ), auch im Online Shop NICHT. Da ich aber nicht jeder Aussage vertraue, schaute ich Gottseidank in den Online-Shop und fand auch größere Modelle. PS: Das im Laden von mir probierte Modell gab es im Shop größer ! Ansonsten gilt: Es war sicherlich nicht mein letzter Kauf im Online-Shop !
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Auswahl des Versanddienstleisters nicht optimal - Ansonsten 5 Sterne

In Ermangelung im ersten Schritt etwas zu kommentieren (es gibt nur die 1-5 Sterne zur Auswahl) habe ich probeweise mal auf 3 Sterne geklickt. Hatte das auch schon in einer Mail bei der Bestellung folgendes vorgetragen: >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Hallo, eigentlich wollte ich mein Paket an die DHL-Packstation schicken lassen. Das war jedoch mit Zusatzkosten verbunden. Ich habe jetzt ECO-Versand angeklickt, da sie wohl Standardmäßig mit DPD versenden. Im übrigen wäre es hilfreich, wenn bei abweichender Versandadresse auch der DPD-Shop als Auswahl wäre und dort ein zusätzliches Feld damit man den Namen des Paketshops. Als Antwort erhielt ich folgende Nachricht: Wir haben Ihren Hinweis zum Versand aufgenommen. Beim gewählten ECO-Versand ist der Versand für Sie kostenfrei; der Versanddienstleister wird dabei von uns ausgewählt und kann je nach Verarbeitung variieren. Häufig erfolgt der Versand mit DPD, verbindlich festlegen lässt sich dies bei ECO-Versand jedoch leider nicht. Falls Ihr Paket mit DPD verschickt wird, erhalten Sie nach dem Versand die Sendungsverfolgung. Darüber können in der Regel auch Zustelloptionen wie eine Umleitung an einen Pickup-Shop ausgewählt werden. Ihren Verbesserungsvorschlag zur Auswahl eines DPD-Shops inklusive zusätzlichem Feld für den Paketshop-Namen und den Kundennamen geben wir gerne intern weiter. Vielen Dank für den hilfreichen Hinweis. Leider ist dies grundsätzlich seitens DPD nicht möglich und kann daher nie im Vorfeld bei Bestellaufnahme festgelegt werden. Nachtrag heute: Trotz alles gemeckere - HUT.de hat perfekt abgeliefert und war der günstigste Anbieter. Was will man mehr. Kann ich jetzt noch zurück und 5 Sterne vergeben? JA! 😂😂😂😂
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Der Service am Telefon. Machte richtige Vorfreude auf den Hut. DANKE. An die beiden Damen von HUT.de und Hutschopping. Und der gesamten Belegschaft. Habe jetzt 3 verschiedene Modelle von Stetson, den ersten vor 6 Jahren gekauft und der hat einiges mitgemacht. Hervorragend Qualität und die neuen stehen dem in nichts nach. ( Schade das man nur einen Kopf hat.) Kappe kann jeder.!!! In diesem Sinne LG Frank
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Schnelle Lieferung - auch kostenlos möglich - bei Wahl von DHL-Packstation als abweichende Lieferadresse automatisch 4,99 € Premium-Porto - bei ECO-Versand wählt HUT DPD oder DHL im eigenen ermessen - daher wäre auch bei abweichender Versandadresse durchaus DHL-Versand ohne zusätzliche kosten machbar :😒möglich - habe dann ECO-Versand gewählt mit Zustellung im DPD-Paketshop abweichende Lieferadresse (umständlich)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Ich wollte eine alte genuine waxed Texas Cotton Flatcap von Stetson durch eine gleiche neue ersetzen - leider war es die falsche, aber das lag nicht am Shop sondern diese alte Bezeichnung gibt es wohl einfach nicht mehr. Die bestellte saß bei mir nicht gut und stand mir dementsprechend nicht. Aber : die Auswahl, die Bestellung incl. kurzfristiger Lieferung sowie die Abwicklung der Rücksendung ist einfach nur 5 Sterne wert ! Danke dafür und Sorry wegen der Umstände. Ich bestelle auf jeden Fall wieder hier !
R O
Rose O.
8 Bewertungen
 Verifiziert
Ich habe einen Hut mit UV-Schutz bestellt. Der Hut hat meinen Erwartungen voll entsprochen. Leider hat der Hut nicht zu meiner Kopfform gepasst und ich habe in zurückgesandt. Besonders dankbar war ich deshalb für die unkomplizierte Rücksendungsmöglichkeit. Danke! Schön wäre es , wenn man Fotos des eigenen Kopfes hochladen könnte, und die Hüte ans Bild angepasst werden könnten, um sich einen Eindruck zu verschaffen. Aber das ist wahrscheinlich zu kompliziert.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
1.Natürlich gefällt mir die große Auswahl von HUT.de. Da ist für jeden Geschmack, Anlaß und Geldbeutel etwas dabei. 2.Die Qualität läßt nichts zu wünschen übrig, auch bei den günstigeren Produktangeboten. 3.Ihr prompter und freundlicher Service, der jede Bestellung begleitet und sie zu einer persönlichen Erfahrung macht. WEITER SO !
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Empfehlenswertes Geschäft!

Super ist, dass Korkstreifen mitgeliefert werden, die Hüte exzellent und sicher verpackt ankommen und Umtausch und Rückgabe recht unkompliziert sind. Auf jeden Fall ein absolut empfehlenswerter Web-Shop! Was mir gefehlt hat, waren Fotos, die Menschen zeigen, die eine/n Hut/Kappe tragen, das ist leider nicht überall der Fall, aber entscheidend als Auswahlkriterium. Jedes Modell sollte unbedingt mit dem Träger abgebildet werden. Schön wäre auch, wenn man wie in guten Bekleidungsgeschäften anmerken könnte, dass das Modell etwas kleiner oder größer ausfällt. In meinem Fall waren bei zwei Modellen die Größen nicht korrekt, besonders Stetson hat da scheinbar Probleme. Ich besitze 61 er und 63 er Modelle, die exakt passen. Hier war ein Hut mit XL eingeordnet, trotz Korkstreifen waren das aber gefühlte 65/66.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Leichte Kopfbedeckung

Es war meine erste Mütze von HUT.de und ich bin begeistert. Sie ist vom ersten Tragen an zu meiner Lieblingmütze geworden. In meiner Größe bestellt und die Mütze passt 1 A. Eine leichte Kopfbedeckung für die warme Jahreszeit. Trägt sich sehr leicht und ich schwitze überhaupt nicht darunter. Werde bestimmt wieder bei HUT.de etwas bestellen. Übrigens super verpackt, da steckt auch Liebe zum Detail darin. Danke!
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Sommerhut-Reture-Neubestellung

Retoure der Bestellung und neue Bestellung. Da die Zeit knapp bemessen war, bedingt durch nahenden Urlaub habe ich telefonisch Kontakt aufgenommen. Mir wurde sofort Hilfe zugesagt und ich habe den neuen Hut innerhalb von zwei Tagen, noch rechtzeitig vor meinem Urlaub, erhalten. Recht herzlichen Dank, auch für die nette Beratung.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Ich habe bei ihnen dass erste mal bestellt und bin begeistert ,und die Auswahl war für mich ausreichend. Ich habe was schickes für meinen Mann gefunden, aber auch für mich habe ich was passendes gefunden, wo ich schon solange suche! Die Bestellung ging ganz flott. Also kurz zusammen gefasst ich würde immer wieder bei euch bestellen.
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert

Erster Eindruck= sehr gut.

Ich habe mir vorher noch keine Kopfbedeckungen zugelegt, aber bin von der Qualität der erworbenen Artikel überzeugt. Auch die Auswahl des Sortiments wird es mir zukünftig vermutlich schwer machen, mich auf einzelne Stücke zu beschränken. Die Preise sind natürlich knackig, aber vergleichbares habe ich ad-hoc im Netz auch nicht gefunden. Anbei ein Foto meiner ersten schönen Dockermütze.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Einkauf im Hut Shop. Die Hüte sind von sehr hoher Qualität und sehen wirklich wunderschön aus – genau wie auf den Bildern. Besonders positiv überrascht hat mich die schnelle Lieferung, alles kam zügig und zuverlässig an. Auch die Verpackung war hervorragend, die Ware war bestens geschützt und sorgfältig verpackt.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Alles vom feinsten! Der Hut ist sehr schön, entspricht der Beschreibung und alles war perfekt verpackt! Die Lieferung erfolgte schnell und zuverlässig. Die Rücksendung ist extrem unkompliziert und als ein technisches Problem auftauchte, reagierte HUT.de sofort und hat das Problem umgehend behoben! Ich bin voll des Lobes!
B A
Bernd A.
6 Bewertungen
 Verifiziert

Der Hut ist sehr gut

Der Hut ist von guter Qualität, schützt sehr gut vor Sonne dank der breiten Krempe und ist auch bei Regen dicht. Habe beides in den letzten Tagen ausprobieren können. Er fällt einen Tick zu groß aus, was aber mit den beigelegten Korkstreifen sehr gut zu korrigieren ist. Jetzt passt er perfekt.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Schnelle sehr ansprechende Lieferung. Erinnerte irgendwie an die gute,alte Zeit, als es noch Hutläden gab.Aber hier natürlich im neuen Zeitgeist die online Variante. Die Mütze selbst in schönem tiefen Dunkelblau. Feiner Strick. Trägt sich gut. Vielleicht ist mein Kopf etwas klein, weil sie ein bisschen rutscht aber das lässt sich richten.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Super Kundendienst und schnelle Lieferung!

Neben der schnellen Lieferung möchte ich den super Kundendienst hervorheben! In der Bestätigungs-E-Mail meiner Bestellung stellte ich fest, dass mir ein Fehler unterlaufen war. Ich habe umgehend eine E-Mail an den Kundendienst geschrieben. Dieser hat meine Bestellung korrigiert und mir das zeitnah zurückgemeldet. Geliefert wurde dann tatsächlich das, was ich eigentlich bestellen wollte. Dabei war der Kontakt sehr freundlich und zuvorkommend! Die Änderung führte zu keine Verzögerung der Lieferung!Alle drei Hüte, die ich bestellt habe, passen perfekt, sind hochwertig verarbeitet und tadellos bei mir angekommen. Ich bereite bereits die Bestellung für die Sommerhütte vor.
H W
Hans-Jürgen W.
5 Bewertungen
 Verifiziert
Beratung: TOP Aufgrund Ihrer umfangreichen und sehr verständlichen Beratung bin ich über die sehr schöne Mütze "gestolpert ", die optisch und qualitativ ohne jede Einschränkung ein "sehr gut " verdient. Vielen Dank für Ihre Mühe und mit besten Grüßen Hans-Jürgen Wolberger
Privates Profil 
23 Bewertungen
 Verifiziert
Eigentlich treuer Mayserkunde. Nachdem ich einen Hutschein zum Ehrentach bekam, habe ich mich bei HUT.de umgeschaut und war von der Auswahl und den Beschreibungen sehr positiv überrascht. Ich habe mich für einen Scippis Emerald entschieden und bin begeistert. Die Qualität und Passform ist super. Deshalb von mir persönlich eine klare Weiterempfehlung!

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.