prindo.de- Logo - Bewertungen

4.768 Bewertungen in den letzten 12 Monaten44.678 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 29.05.2018
prindo.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

10.06.2023
Aktuell wüsste ich nichts, was ‚Prindo‘ und zumindest eine der Mitarbeiterinnen besser machen könnte. Für mich ‚altes Semester‘ war es ausgesprochen hilfreich, telefonisch (!) bei der Online- Bestellung peu à peu bis zum Schluss ‚Jetzt Kaufen’ geduldig unterstützt zu werden. Im Übrigen … wie versprochen stand der Postbote pünktlich nach 2 Tagen mit der Ware vor der Türe.

21.06.2023
Ich kann Prindo noch nicht richtig bewerten, denn der Versand erfolgt schließlich mit dem ausgewählten Kooperationenspartner DHL, von dem ich jeden Tag seit 3 Tagen lesen kann, dass die Lieferung an diesem Tag erfolgt, was schließlich nicht der Fall ist. Prindo hat laut Mitteilung die Bearbeitung schnell abgewickelt ; es hackt wieder mal an DHL. Wann ich meine Ware schließlich zugestellt bekommen werde, bleibt noch offen ?! Wohl bemerkt innerhalb der einen und selben Stadt, kein Versand Übersee oder so !

Bewertungen für prindo.de

TM
Torsten M.
Geraberg
01.05.2023
21.06.2023
26.06.2023
Sehr geehrter Kunde, ja leider gab es bei DHL ein Problem die Zustellung am 20.06. wurde abgebrochen und die Ware wurde erst am 21.06 zugestellt. Warum DHL überhaupt so lange benötigt hat lässt sich leider nicht nachvollziehen. Auf die Vorgänge bei DHL haben wir auch leider keinen Einfluss.
GM
Giselle M.
Delmenhorst
Ich habe mich drauf verlassen, dass die Druckerpatronen schnell geliefert werden, das sollte gestern, Montag sein. DHL hatte mir für heute angekündigt, sie bis 16 Uhr zu liefern,aber kein DHL ist heute hier durchgefahren! Nun muss ich zu Mediamarkt fahren, weil ich sie dringend brauche, das hätte ich dann ja auch gleich machen können, ärgerlich!
15.11.2023
Sehr geehrte Kundin, laut DHL kommt die Tinte heute am 15.11 an. Leider hatte DHL am 14.11 einen Zustellabbruch laut Tracking-Verlauf. Leider haben wir auf die Vorgänge bei DHL keinen Einfluss. Unsere Kundenbetreuung nimmt Kontakt mit Ihnen auf.
UW
Ulrich W.
Düsseldorf
05.08.2023

Falsche Lieferung

Es wurden die falschen Tintenpatronen geliefert und mir nach Reklamation mitgeteilt, dass auf Grund des falschen Lagereinräumens nicht die bestellten Patronen geliefert werden können. Trotzdem werden auch jetzt noch die Patronen von Prindo im Internet angeboten. Reklamationsabwicklung bisher i.O., ist aber noch nicht abgeschlossen.
08.08.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern dass es Probleme mit dem Multipack gab. Laut Kundenkonto wurde Ihnen der Betrag bereits gut geschrieben und überwiesen. Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung
23.11.2023
Die Patronen werden ab und zu nicht erkannt und dann drückt der envy 6020 nicht weil es keine Originalen sind. Dann kann ich mir gleich die teuren originalen kaufen. Ist jetzt schon das zweite Mal passiert. Jetzt letzter und Dritter Versuch. Abwarten. Lieferung hat 4 Tage gedauert. Das ging auch bei Prindo schon schneller.
RK
Rolf K.
Obertshausen
09.09.2023
Bei einer der Farbpatrone fehlt die Farbe blau, obwohl ich mehrere male Patrone reinigen durchgeführt habe, kam nur Bruchteile der Farbe aufs Papier. Ich werde die Farbpatrone an Sie zurück senden. Die zweite funktioniert erst nach mehreren Reinigungen, auch die Farbe blau.
12.09.2023
Sehr geehrter Kunde wir bedauern, dass Sie ein Problem mit einer Tinte hatten. Nach Durchsicht Ihres Kundenkontos hatten Sie bereits Kontakt mit unserer Reklamationsabteilung und Ihnen wurde ein kostenloser Ersatz zugesendet. Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung
UW
Ulrich W.
Düsseldorf
Einmal wurde ein falscher Artikel geliefert, der richtige konnte nach Ihren Angaben wegen Fehler im Lager nicht geliefert werden. Dann war der von mir gewünschte Artikel (Eigenmarke) nicht lieferbar, dann konnte für diesen Artikel keine Lieferzeit angegeben werden.
10.11.2023
Bestellung wurde nicht versand. Da bei der Erstbestellung "auf Rechnung" nicht möglich ist. Ein entsprechender Hinweis war nicht zu erkennen. Ich wurde aufgefordert nochmals zu bestellen. Da war´s natürlich mit dem Sonderangebot vorbei :-(
Antwort von prindo.de
Sehr geehrte Kundin wir bitten um Verständnis, dass wir bei einer Erstbestellung immer etwas genauer prüfen und eine Zahlungsausfallwahrscheinlichkeit anfordern. Wenn hier wie bei Ihnen das Ergebnis negativ ist, dann behalten wir uns vor die Ware NICHT auf Rechnung zu senden, sondern bieten andere Zahlungsarten an. Und die Sonderangebote werden aber trotzdem übernommen. Gerne steht Ihnen für Fragen hierzu unsere Kundenbetreuung zur Verfügung.
16.12.2023
Ware nicht erhalten, schreiben auf der webseite das Lieferung per Rechnung möglich ist, nach der Bestellung kam eine Email, Neukunden nur per vorauskasse oder Kreditkarte . Auf solche dubiosen Anbieter kann man als Firma verzichten !!!
Antwort von prindo.de
Sehr geehrter Kunde wir bitten um Verständnis, dass wir eine Erstbestellung mit einem höheren Bestellwert immer etwas genauer prüfen und eine Zahlungsausfallwahrscheinlichkeit anfordern. Wenn hier wie bei Ihnen das Ergebnis negativ ist, dann behalten wir uns vor die Ware NICHT auf Rechnung zu senden, sondern bieten andere Zahlungsarten an. Gerne steht Ihnen für Fragen hierzu unsere Kundenbetreuung zur Verfügung.
24.05.2023
Die Lieferung dauert leider immer so lange, obwohl es eigentlich immer als viel schneller beschrieben war. So kaufe ich leider Druckerpatronen immer doppelt, da ich sie mir während der Lieferzeit anderweitig besorgen muss
24.05.2023
Sehr geehrte Kundin, bestellt hatten Sie am 21.05 (Sonntag) - am Montag wurde die Ware versendet. Laut DHL Tracking wird die Ware heute am 24.05. im Laufe des Tages zugestellt. Bei uns ist also die Bestellung pünktlich versendet worden - waurm DHL 1 Tag länger benötigt lässt sich leider nicht nachvollziehen aber auf die Vorgänge bei DHL haben wir leider keinen Einfluss.
JF
25.06.2023

Keine Bestellung möglich

Das war meine 1. Bestellung. Die ich auf Rechnung zahlen wollte. Weil es eine Erstbestellung war, konnte ich diese nicht per Rechnung zahlen. Schwachsinn. Also kam keine Bestellung zustande.
26.06.2023
Sehr geehrte Kundin, bei Neukunden prüfen wir immer die Zahlungsausfallwahrscheinlichkeit und wenn wie bei Ihnen das Rating negativ ausfällt, behalten wir uns vor die Ware Nicht auf Rechnung zu senden, sondern bieten eine andere Zahlungsart an. Wir haben Sie dazu angemailt und darüber informiert. Gerne stehen wir für Fragen zu Verfügung
16.12.2023
Keine Lieferung erhalten, obwohl da steht kauf auf Rechnung , hieß es in einer Email, wir beliefern Neukunden nur per Vorauskasse . Auf solche Firmen kann man verzichten !!!
20.06.2023
Jetzt schon das zweite Mal, dass die Lieferung für einen bestimmten Tag angekündigt war und nicht kommt. Bei der Sendungsverfolgung ist auch nichts zu erfahren
26.06.2023
Sehr geehrte Kundin bei uns wurde die Ware noch am Bestelltag versendet - warum DHL 3 Tage länger für die Zustellung benötigt lässt sich leider nicht nachvollziehen. Auf die Vorgänge bei DHL haben wir leider keinen Einfluss.
26.12.2023
Anzahl der Drucke stimmt nicht mit Beschreibung überein.Es sind weitaus weniger Drucke möglich als an Prindo Kartusche XL angegeben.Deshalb gar nicht günstig.
WV
Werner v.
Viersen
Ich habe nicht die bestellte Patrone bekommen. Rückruf und Recherche von Prindo ging nicht auf den Fehler ein. Der Fehler muss aber bei Prindo liegen.
Antwort von prindo.de
Sehr geehrter Kunde die Bestellung haben Sie selber online getätigt - hier kann also kein Fehler von unserer Seite her vorlegen. Laut Durchsicht des Kundenkontos hatten Sie schon Kontakt mit unserer Reklamationsabteilung und meine Kolleginnen haben Ihnen eine Rücknahme aus Kulanz angeboten, da die Verpackungen schon geöffnet sind. Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung
29.08.2023
Sendung am 23.08.23 bestellt,bis heute aktuell 29.08.23 noch nicht da.Eine Lieferzeit von fast 1 Woche von München nach Nürnberg ist schon sehr lange.
29.08.2023
Sehr geehrter Kunde die Ware hängt bei DHL - in solchen Fällen bitten wir um Kontaktaufnahme mit uns damit wir einen Ersatz versenden können. Warum die Ware bei DHL hängt, ist leider nicht ersichtlich - wir können erst nach 10 Tagen eine Nachforschung einleiten. Unsere Kundenbetreuung nimmt Kontakt mit Ihnen auf.
EK
ewald k.
Dallgow
17.12.2023
Habe 4 Patronen bestellt und der Drucker sagt Tintenproblem und ich konnte nicht mehr drucken. Ein Desaster. Mit freundlichen Grüßen Ewald Komossa
Antwort von prindo.de
Sehr geehrter Kunde wir bedauern, dass Sie Probleme mit den HP Originaltinten hatten. Solche Reklamationen sind selten können aber vorkommen. Laut Kundenkonto haben unsere Kolleginnen Ihnen einen Ersatz gesendet und um Rücksendung der vermutlich defekten HP Patronen gebeten. Wir hoffen dass das Problem jetzt erledigt ist.
17.08.2023
Das Widerrufsrecht in Anspruch nehmen ist viel zu kompliziert. Warum liegt kein Rücklieferungschein der Lieferung bei, Andere können das auch.
31.12.2023
Selten eine so schnelle Abwicklung erlebt, aber leider hat DHL mal wieder an der falschen Adresse abgeliefert, obwohl wir zuhause waren.
01.08.2023
Keine Möglichkeit eine Fehlbestellung online zu stornieren. Erst Empfangnahme und dann Rücksendungen ist nicht kinderfreundlich.
01.08.2023
Sehr geehrter Kunde, die meisten guten Bewertungen bekommen wir weil wir so schnell liefern können. Daher sind unsere Bestellprozesse so optimiert, dass 15 Min nach der Bestellung die Ware bereits verpackt und ein Sendungscode erstellt wird. Ab dem Zeitpunkt können wir nicht mehr eingreifen für irgendwelche Änderungen. Sie können aber auch die Annahme verweigern, dann kommt die Ware automatisch an uns zurück. Darüber hinaus bieten wir kostenlose Rücksendelabels an und jeder DHL Bote nimmt Ihnen die Pakete auch mit - Sie müssen noch nicht einmal zu einer Paketstation. Einen besseren Service können wir leider nicht anbieten. Gerne stehen wir für Fragen zur Verfügung. Ihr Prindo-Team