http://www.telecolumbus.de ist aktuell nicht zertifiziert
Eine Absicherung Ihres Einkaufs durch die Trusted Shops Geld-zurück-Garantie ist daher nicht möglich. Bereits abgeschlossene Garantien bleiben natürlich bestehen.

Bewertungen für telecolumbus.de



Ausreichend

2.27/5.00

    • 5 Sterne
    • 4 Sterne
    • 3 Sterne
    • 2 Sterne
    • 1 Stern

Die Note berechnet sich aus den 38 Trusted Shops Bewertungen der letzten 12 Monate.
Seit Anmeldung wurden insgesamt 378 Bewertungen gesammelt.

    • Lieferung
    • Ware
    • Kundenservice

Erfahrungen

   
Datum der Veröffentlichung
15.11.2017
Datum der Kauferfahrung
15.11.2017
15.11.2017
Schlechtes Internet, nichteinhalten der gebuchten Internetgeschwindigkeit.
Keine Information über Anbieterwechsel.
2.33
Ausreichend

Datum der Veröffentlichung
03.08.2017
Datum der Kauferfahrung
03.08.2017
03.08.2017
Seit meiner Bestellung des 2er Kombi 60 am 11.05.2017 habe ich bis heute weder eine schriftliche Bestätigung noch eine Multimediadose erhalten Es ist mir lediglich eine Kabelbox zugestellt und eine Gebühr von 46,76 berechnet worden. Wann kann ich denn mit einer Umstellung meines Telefons rechnen.
1.00
Mangelhaft

Datum der Veröffentlichung
06.07.2017
Datum der Kauferfahrung
06.07.2017
06.07.2017
Schrecklichster Anbieter der mir je unter gekommen ist Kundenservice wird hier klein geschrieben. Unfreundliche Call Agenten. Fast 2 Monate auf Internet und Fernsehen gewartet. Hier ist man quasi auf sich selber angewiesen wenn man Hilfe braucht. Suchen Sie sich besser einen seriösen Anbieter.
2.00
Ausreichend

Datum der Veröffentlichung
03.07.2017
Datum der Kauferfahrung
03.07.2017
03.07.2017
Eine absolute Katastrophe.
Seit 5 WOCHEN warte ich auf die Bereitstellung meiner Dienstleistung.
Nach dem DRITTEN Anruf im Hause, heißt es noch immer "Wir bitten um etwas Geduld, wir haben eine Systemumstellung"... Wie lange ich mich noch gedulden muss kann mir keiner sagen.
Die Automatische Anruf-Annahme ist ebenso Katastrophal und funktioniert absolut mangelhaft.
Nicht weiter empfehlbar...
1.00
Mangelhaft

Datum der Veröffentlichung
26.06.2017
Datum der Kauferfahrung
26.06.2017
26.06.2017
Seit über 6 Wochen warten wir auf eine Antwort von Telecolumbus.
Außer der Bestätigungsmail kam bisher nichts. Service sieht anders aus.
1.00
Mangelhaft

Datum der Veröffentlichung
25.06.2017
Datum der Kauferfahrung
25.06.2017
25.06.2017
Schlecht, einfach nur schlecht. Vor zwei Monaten Internetz Online bestellt und bis heute keine Rückmeldung, keine Hardwäre und keine Infos. Nach Rücksprache mit dem Service-Center (Telefonisch) und einer Filiale auch nicht weiter. Nach zwei Monaten immernoch kein Internet und keiner kann helfen. Schlechtester Service überhaupt.
1.00
Mangelhaft

Datum der Veröffentlichung
15.06.2017
Datum der Kauferfahrung
29.05.2017
15.06.2017
Ein derart chaotisches Unternehmen wie Telecolumbus habe ich in 50 Jahren noch nicht erlebt. Auf E-Mails erfolgen keine Antworten, sondern nur automatisch generierte E-Mails mit der Bitte um Geduld. So warte ich noch auf Antwort für E-Mails, die ich vor einem Monat versandt habe. Außerdem habe ich mehr Störungen in einem Monat als z.B. Internetzugang. Diese Bewertung konnte ich deshalb nicht frühe
1.67
Ausreichend

Datum der Veröffentlichung
07.06.2017
Datum der Kauferfahrung
07.06.2017
07.06.2017
Warte seit 17 Tagen auf Post bzw. den Router habe seitdem kein Festnetz kein Internet.
1.33
Mangelhaft

Datum der Veröffentlichung
02.06.2017
Datum der Kauferfahrung
02.06.2017
02.06.2017
Bis zum heutigen Tag warte ich auf die Freischaltung. Trotz mehrerer telefonate und e Mails keine reaktion.
Service und kompetent werden bei telecolumbus ganz klein geschrieben.
Super enttäuschend dieses unternehmen.
1.67
Ausreichend

Datum der Veröffentlichung
01.06.2017
Datum der Kauferfahrung
04.05.2017
01.06.2017
Leider vor einem Monat bestellt, bis heute weder Hardware noch Post zum Auftrag erhalten. Leider scheinen 30 Tage Vorlaufzeit nicht ausreichend für Telecolumbus zu sein, um sich beim Kunde zu melden. Desweiteren 30min Warteschleife am Telefon. Leider sind wir gezwungen, über Telecolumbus zu beziehen...
1.00
Mangelhaft

Datum der Veröffentlichung
29.05.2017
Datum der Kauferfahrung
29.05.2017
29.05.2017
Ich warte seit mittlerweile 17 Tagen auf überhaupt eine Reaktion. Ausser der Vergabe einer Auftragsnummer ist nichts passiert. Auf eine Nachfrage von vor 7 Tagen wurde nur mit einer automatischen Email reagiert. Kundenservice sieht anders aus.
1.00
Mangelhaft

Datum der Veröffentlichung
17.05.2017
Datum der Kauferfahrung
23.04.2017
17.05.2017
Ich finde es als eine Frechheit und unlauterer Wettbewerb, wenn ein Produkt für 25,00 € beworben wird, welches letztendlich fast 45 (34,00 €) mehr Kosten verursacht. Bei dem Bestellprozess ist es nicht möglich die 25,00 € einzuhalten, da Produkte nicht deaktiviert werden können, jedoch Kosten verursachen.
1.00
Mangelhaft

Datum der Veröffentlichung
16.05.2017
Datum der Kauferfahrung
08.05.2017
16.05.2017
Hat etwas lange gedauert
4.33
Gut

Datum der Veröffentlichung
15.05.2017
Datum der Kauferfahrung
22.04.2017
15.05.2017
Die Freischaltung verzögerte sich, da die Techniker keine Informationen zur Installation der Anlage im Haus zur Verfügung hatten. Am Sonsten waren die Mitarbeiter freundlich, hilfsbereit und alles war letzendlich in Ordnung.
4.67
Sehr gut

Datum der Veröffentlichung
13.05.2017
Datum der Kauferfahrung
01.05.2017
13.05.2017
Lange Bearbeitungszeit. Umständliche Retourenaktion
2.50
Befriedigend

Datum der Veröffentlichung
05.05.2017
Datum der Kauferfahrung
05.05.2017
05.05.2017
Inzwischen warte ich seit 3 Wochen auf die Lieferung der Hardware (Modem) für das Internet. Wenn man nach einer halben Stunde in der Warteschleife nicht dauernd wieder rausgeschmissen wird und wirklich jemanden erreicht, können keine Auskünfte erteilt werden, weil die Daten noch nicht in der Datenbank erfasst sind. Aber die Gebühren wurden pünktlichst eingezogen - ohne Leistungserbringung.
1.00
Mangelhaft

Datum der Veröffentlichung
02.05.2017
Datum der Kauferfahrung
02.05.2017
02.05.2017
Ich bestellte am 5.4.2017 zum 01.05.2017eine 2er Kombi... Ich habe bis heute weder Hardware noch Anschluss (02.05.2017). Abgebucht wurde der Betrag aber von meinem Konto Ein Anruf beim sogenannten Kundenservice war sinnlos, weil Bearbeiter nicht mit Computer umgehen konnte und eine Weiterleitung zum "richtigen" Mitarbeiter ZWEIMAL fehlgeschlagen ist... Ich rufe nun heute zum dritten Mal an...
1.00
Mangelhaft

Datum der Veröffentlichung
28.04.2017
Datum der Kauferfahrung
28.04.2017
28.04.2017
Keine Bestätigung meines Auftrages (Auftragsnummer 1704202105168807) Keine Mitteilung wann was gemacht wird und wann ich meine Ware erhalte Totale Verarsche Nie wieder
1.00
Mangelhaft

Datum der Veröffentlichung
19.04.2017
Datum der Kauferfahrung
19.04.2017
19.04.2017
alles in ordnung
4.67
Sehr gut

Datum der Veröffentlichung
12.04.2017
Datum der Kauferfahrung
12.04.2017
12.04.2017
Super Angebot Bin gespannt.
4.67
Sehr gut

Datum der Veröffentlichung
12.04.2017
Datum der Kauferfahrung
12.04.2017
12.04.2017
Alles super (bis jetzt)
5.00
Sehr gut

Datum der Veröffentlichung
10.04.2017
Datum der Kauferfahrung
10.04.2017
10.04.2017
Lieferung: Am 27.03.2017 Bestellbestätigung erhalten, ich warte heute noch :-(
Ware : Erfüllt seinen Zweck, war schon mal Kunde . Kundenservice: 15min in der Warteschleife, viel zu lange
1.33
Mangelhaft

Datum der Veröffentlichung
05.04.2017
Datum der Kauferfahrung
05.04.2017
05.04.2017
kein kommentar
2.00
Ausreichend

Datum der Veröffentlichung
03.04.2017
Datum der Kauferfahrung
03.04.2017
03.04.2017
Nichts weiter als eine Auftragsbestätigung erhalten. Jetzt nach 12 Tagen vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht.
1.00
Mangelhaft

Datum der Veröffentlichung
03.04.2017
Datum der Kauferfahrung
09.03.2017
03.04.2017
Schnelle Lieferung, Gerät einwandfrei nur die Datenleitung funktioniert noch nicht :-(
4.33
Gut

Datum der Veröffentlichung
29.03.2017
Datum der Kauferfahrung
29.03.2017
29.03.2017
Lange Lieferzeit, überhaupt keine Kommunikationsmöglichkeiten per Telefon. Man hat keine Chance, die Hardware zu installieren, da man keine Hilfe bekommt.
Wenn ich das alles eher gewußst hätte, wäre ich nicht zu Ihnen gewechselt.
Monika Herold
2.67
Befriedigend

Datum der Veröffentlichung
26.03.2017
Datum der Kauferfahrung
26.03.2017
26.03.2017
Ich warte seit 2 Wochen auf die Hardware. Vor ein paar Tagen habe ich dann einen Produktberater nach Hause bestellt, der die Hardware dabei hatte. Jedoch habe kann man kein Router ohne Zugangsdaten aktivieren, dabei habe ich extra nachgefragt, ob eine Installations CD dabei wäre. Es hieß nur seitens des Außendienstmitarbeiters, es ist alles dabei, was Sie für Ihr Internet benötigen. Fail Note 6
1.33
Mangelhaft

Datum der Veröffentlichung
16.03.2017
Datum der Kauferfahrung
16.03.2017
16.03.2017
warte seit einem Monat auf das Internet. Habe weder Auftragsbestätigung noch Hardware erhalten. Wartezeiten am Telefon von 40-50 Minuten sind die Regel, keine Ausnahme. Leider ist Telecolumbus der einzige Anbieter, sonst würde ich sofort einen anderen nehmen....
1.00
Mangelhaft

Datum der Veröffentlichung
15.03.2017
Datum der Kauferfahrung
15.03.2017
15.03.2017
Ich finde es sehr bescheiden, das man als Tele Columbus Kunde nirgendwo seine Vertragsnummer angeben kann um seinen bestehenden Tarif gegebenenfalls zu erweiter (Online). Sondern alles komplett neu bestellen muss.
3.67
Gut

Datum der Veröffentlichung
09.03.2017
Datum der Kauferfahrung
23.01.2017
09.03.2017
Ich habe zu meiner Bestellung, am 23.01.17, eine Bestätigung bekommen.
Am 27.02.17 habe ich beim Service angerufen um mitzuteilen, dass es keinen Rücklauf gibt. Mir wurde mitgeteil, dass alle Maßnahmen eingeleitet werden.
Heute ist der 09.03.17. Der Vertragsbeginn war der 01.03.17.

Mit freundlichen Grüßen
Roland Wandel
0160-97454503
1.00
Mangelhaft

Datum der Veröffentlichung
21.02.2017
Datum der Kauferfahrung
21.02.2017
21.02.2017
Ich finde TeleColumbus, ist ein sehr gutes Telecommunications-Unternehmen. Meiner Meinung nach, gibt es dort das beste Preis/Leistungsange-
bot, für DSL, Telefon und Fernsehen. Mein Fazit: 5 Sterne
5.00
Sehr gut

Datum der Veröffentlichung
19.02.2017
Datum der Kauferfahrung
19.02.2017
19.02.2017
Schlechter Support Unfreundlich
Internet MANGELHAFT 1000 ping
1.00
Mangelhaft

Datum der Veröffentlichung
08.02.2017
Datum der Kauferfahrung
08.02.2017
08.02.2017
Kein Kundenservice vorhanden. Lieferung der Ware dauert halt seine Zeit. Eine Bewertung der Ware kann deshalb nicht gestellt werden, da nach einer Woche noch immer nichts passiert.
1.00
Mangelhaft

Datum der Veröffentlichung
04.02.2017
Datum der Kauferfahrung
02.02.2017
04.02.2017
Über die anstehende Lieferung kann ich ja noch nichts sagen, aber die bisherigen waren nie zu beanstanden.
3.00
Befriedigend

Datum der Veröffentlichung
30.01.2017
Datum der Kauferfahrung
30.01.2017
30.01.2017
Alles OK aber die Fußnoten auf der Homepage habe ich nur durch Zufall gefunden.
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
30.01.2017
Datum der Kauferfahrung
30.01.2017
30.01.2017
kontunierliche Preisanhebung, lange Vertragslaufzeiten, "Zwang" für Bestandskunden in teurere Verträge zu wechseln, da alte gekündigt werden.
1.00
Mangelhaft

Datum der Veröffentlichung
24.01.2017
Datum der Kauferfahrung
24.01.2017
24.01.2017
In Ortnung Bin zufrieden
4.00
Gut

Datum der Veröffentlichung
20.01.2017
Datum der Kauferfahrung
20.01.2017
20.01.2017
gute beratung und serivse
4.00
Gut

telecolumbus.de Bewertungen

telecolumbus.de

Kabelfernsehen, Telefon- & Internet-Flatrates

Tele Columbus ist Ihr Anbieter für digitales Kabelfernsehen, Telefon und Internet Flats sowie attraktive Doppel-Flatrates, mit denen Sie bares Geld sparen können. Entscheiden Sie sich für einen günstigen Digitalen Kabelanschluss, einen Telefonanschluss oder eine Internet-Flatrate. Oder Sie wählen ein günstiges Doppelflat-Angebot, bei dem Sie eine Telefon- und Internet-Flatrate kombinieren und sogar Sky HD hinzubuchen können.

Kontakt
Goslarer Ufer 39
10589 Berlin
Deutschland
kontakt@telecolumbus.de
telecolumbus.de

Anbieter
Tele Columbus AG
Goslarer Ufer 39
10589 Berlin
Deutschland
Handelsregister
Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) HRB 161349
Vertretungsberechtigter
Ronny Verhelst
Mehr Informationen zur Trusted Shops Kundenbewertung
Nutzen Sie die Erfahrungen anderer Kunden als Orientierungshilfe!
Jede Bestellung kann mit bis zu 5 Sternen in den Kategorien Lieferung, Ware und Kundenservice bewertet werden. Die Bewertungen beziehen sich auf Erfahrungen, die zum Zeitpunkt der Bewertungsabgabe nicht länger als 6 Monate zurückliegen. Für jede abgegebene Bewertung berechnen wir zunächst aus den drei Einzelwertungen den Durchschnitt (arithmetisches Mittel). Die Gesamtnote des Shops ergibt sich dann wiederum aus dem einfachen Durchschnitt dieser Werte für alle Trusted Shops Bewertungen der letzten 12 Monate. In Kommentaren teilen Kunden ihre Erfahrungen mit telecolumbus.de in eigenen Worten mit.

Notenberechnung auf Basis der Gesamtbewertung
5.0 - 4.5Sehr gut
4.5 - 3.5Gut
3.5 - 2.5Befriedigend
2.5 - 1.5Ausreichend
1.5 - 1.0Mangelhaft

Authentische Kundenbewertungen für mehr Vertrauen
Trusted Shops ist die führende Vertrauensmarke für Online-Shopping in Europa. Sämtliche Bewertungen prüft Trusted Shops mittels maschineller und manueller Kontrollen, denn nur authentische Rezensionen sind eine echte Einkaufshilfe.