www.telecolumbus.de ist aktuell nicht zertifiziert
Eine Absicherung Ihres Einkaufs durch die Trusted Shops Geld-zurück-Garantie ist daher nicht möglich. Bereits abgeschlossene Garantien bleiben natürlich bestehen.

Bewertungen für telecolumbus.de



Befriedigend

3.33/5.00

    • 5 Sterne
    • 4 Sterne
    • 3 Sterne
    • 2 Sterne
    • 1 Stern

Die Note berechnet sich aus den 65 Trusted Shops Bewertungen der letzten 12 Monate.
Seit Anmeldung wurden insgesamt 376 Bewertungen gesammelt.

    • Lieferung
    • Ware
    • Kundenservice

Erfahrungen

   
Schrecklichster Anbieter der mir je unter gekommen ist Kundenservice wird hier klein geschrieben. Unfreundliche Call Agenten. Fast 2 Monate auf Internet und Fernsehen gewartet. Hier ist man quasi auf sich selber angewiesen wenn man Hilfe braucht. Suchen Sie sich besser einen seriösen Anbieter.
2.00
Ausreichend

Eine absolute Katastrophe.
Seit 5 WOCHEN warte ich auf die Bereitstellung meiner Dienstleistung.
Nach dem DRITTEN Anruf im Hause, heißt es noch immer "Wir bitten um etwas Geduld, wir haben eine Systemumstellung"... Wie lange ich mich noch gedulden muss kann mir keiner sagen.
Die Automatische Anruf-Annahme ist ebenso Katastrophal und funktioniert absolut mangelhaft.
Nicht weiter empfehlbar...
1.00
Mangelhaft

Seit über 6 Wochen warten wir auf eine Antwort von Telecolumbus.
Außer der Bestätigungsmail kam bisher nichts. Service sieht anders aus.
1.00
Mangelhaft

Schlecht, einfach nur schlecht. Vor zwei Monaten Internetz Online bestellt und bis heute keine Rückmeldung, keine Hardwäre und keine Infos. Nach Rücksprache mit dem Service-Center (Telefonisch) und einer Filiale auch nicht weiter. Nach zwei Monaten immernoch kein Internet und keiner kann helfen. Schlechtester Service überhaupt.
1.00
Mangelhaft

Ein derart chaotisches Unternehmen wie Telecolumbus habe ich in 50 Jahren noch nicht erlebt. Auf E-Mails erfolgen keine Antworten, sondern nur automatisch generierte E-Mails mit der Bitte um Geduld. So warte ich noch auf Antwort für E-Mails, die ich vor einem Monat versandt habe. Außerdem habe ich mehr Störungen in einem Monat als z.B. Internetzugang. Diese Bewertung konnte ich deshalb nicht frühe
1.67
Ausreichend

Warte seit 17 Tagen auf Post bzw. den Router habe seitdem kein Festnetz kein Internet.
1.33
Mangelhaft

Bis zum heutigen Tag warte ich auf die Freischaltung. Trotz mehrerer telefonate und e Mails keine reaktion.
Service und kompetent werden bei telecolumbus ganz klein geschrieben.
Super enttäuschend dieses unternehmen.
1.67
Ausreichend

Leider vor einem Monat bestellt, bis heute weder Hardware noch Post zum Auftrag erhalten. Leider scheinen 30 Tage Vorlaufzeit nicht ausreichend für Telecolumbus zu sein, um sich beim Kunde zu melden. Desweiteren 30min Warteschleife am Telefon. Leider sind wir gezwungen, über Telecolumbus zu beziehen...
1.00
Mangelhaft

Ich warte seit mittlerweile 17 Tagen auf überhaupt eine Reaktion. Ausser der Vergabe einer Auftragsnummer ist nichts passiert. Auf eine Nachfrage von vor 7 Tagen wurde nur mit einer automatischen Email reagiert. Kundenservice sieht anders aus.
1.00
Mangelhaft

Ich finde es als eine Frechheit und unlauterer Wettbewerb, wenn ein Produkt für 25,00 € beworben wird, welches letztendlich fast 45 (34,00 €) mehr Kosten verursacht. Bei dem Bestellprozess ist es nicht möglich die 25,00 € einzuhalten, da Produkte nicht deaktiviert werden können, jedoch Kosten verursachen.
1.00
Mangelhaft

Hat etwas lange gedauert
4.33
Gut

Die Freischaltung verzögerte sich, da die Techniker keine Informationen zur Installation der Anlage im Haus zur Verfügung hatten. Am Sonsten waren die Mitarbeiter freundlich, hilfsbereit und alles war letzendlich in Ordnung.
4.67
Sehr gut

Lange Bearbeitungszeit. Umständliche Retourenaktion
2.50
Befriedigend

Inzwischen warte ich seit 3 Wochen auf die Lieferung der Hardware (Modem) für das Internet. Wenn man nach einer halben Stunde in der Warteschleife nicht dauernd wieder rausgeschmissen wird und wirklich jemanden erreicht, können keine Auskünfte erteilt werden, weil die Daten noch nicht in der Datenbank erfasst sind. Aber die Gebühren wurden pünktlichst eingezogen - ohne Leistungserbringung.
1.00
Mangelhaft

Ich bestellte am 5.4.2017 zum 01.05.2017eine 2er Kombi... Ich habe bis heute weder Hardware noch Anschluss (02.05.2017). Abgebucht wurde der Betrag aber von meinem Konto Ein Anruf beim sogenannten Kundenservice war sinnlos, weil Bearbeiter nicht mit Computer umgehen konnte und eine Weiterleitung zum "richtigen" Mitarbeiter ZWEIMAL fehlgeschlagen ist... Ich rufe nun heute zum dritten Mal an...
1.00
Mangelhaft

Keine Bestätigung meines Auftrages (Auftragsnummer 1704202105168807) Keine Mitteilung wann was gemacht wird und wann ich meine Ware erhalte Totale Verarsche Nie wieder
1.00
Mangelhaft

alles in ordnung
4.67
Sehr gut

Super Angebot Bin gespannt.
4.67
Sehr gut

Alles super (bis jetzt)
5.00
Sehr gut

Lieferung: Am 27.03.2017 Bestellbestätigung erhalten, ich warte heute noch :-(
Ware : Erfüllt seinen Zweck, war schon mal Kunde . Kundenservice: 15min in der Warteschleife, viel zu lange
1.33
Mangelhaft

kein kommentar
2.00
Ausreichend

Nichts weiter als eine Auftragsbestätigung erhalten. Jetzt nach 12 Tagen vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht.
1.00
Mangelhaft

Schnelle Lieferung, Gerät einwandfrei nur die Datenleitung funktioniert noch nicht :-(
4.33
Gut

Lange Lieferzeit, überhaupt keine Kommunikationsmöglichkeiten per Telefon. Man hat keine Chance, die Hardware zu installieren, da man keine Hilfe bekommt.
Wenn ich das alles eher gewußst hätte, wäre ich nicht zu Ihnen gewechselt.
Monika Herold
2.67
Befriedigend

Ich warte seit 2 Wochen auf die Hardware. Vor ein paar Tagen habe ich dann einen Produktberater nach Hause bestellt, der die Hardware dabei hatte. Jedoch habe kann man kein Router ohne Zugangsdaten aktivieren, dabei habe ich extra nachgefragt, ob eine Installations CD dabei wäre. Es hieß nur seitens des Außendienstmitarbeiters, es ist alles dabei, was Sie für Ihr Internet benötigen. Fail Note 6
1.33
Mangelhaft

warte seit einem Monat auf das Internet. Habe weder Auftragsbestätigung noch Hardware erhalten. Wartezeiten am Telefon von 40-50 Minuten sind die Regel, keine Ausnahme. Leider ist Telecolumbus der einzige Anbieter, sonst würde ich sofort einen anderen nehmen....
1.00
Mangelhaft

Ich finde es sehr bescheiden, das man als Tele Columbus Kunde nirgendwo seine Vertragsnummer angeben kann um seinen bestehenden Tarif gegebenenfalls zu erweiter (Online). Sondern alles komplett neu bestellen muss.
3.67
Gut

Ich habe zu meiner Bestellung, am 23.01.17, eine Bestätigung bekommen.
Am 27.02.17 habe ich beim Service angerufen um mitzuteilen, dass es keinen Rücklauf gibt. Mir wurde mitgeteil, dass alle Maßnahmen eingeleitet werden.
Heute ist der 09.03.17. Der Vertragsbeginn war der 01.03.17.

Mit freundlichen Grüßen
Roland Wandel
0160-97454503
1.00
Mangelhaft

Ich finde TeleColumbus, ist ein sehr gutes Telecommunications-Unternehmen. Meiner Meinung nach, gibt es dort das beste Preis/Leistungsange-
bot, für DSL, Telefon und Fernsehen. Mein Fazit: 5 Sterne
5.00
Sehr gut

Schlechter Support Unfreundlich
Internet MANGELHAFT 1000 ping
1.00
Mangelhaft

Kein Kundenservice vorhanden. Lieferung der Ware dauert halt seine Zeit. Eine Bewertung der Ware kann deshalb nicht gestellt werden, da nach einer Woche noch immer nichts passiert.
1.00
Mangelhaft

Über die anstehende Lieferung kann ich ja noch nichts sagen, aber die bisherigen waren nie zu beanstanden.
3.00
Befriedigend

Alles OK aber die Fußnoten auf der Homepage habe ich nur durch Zufall gefunden.
4.00
Gut

kontunierliche Preisanhebung, lange Vertragslaufzeiten, "Zwang" für Bestandskunden in teurere Verträge zu wechseln, da alte gekündigt werden.
1.00
Mangelhaft

In Ortnung Bin zufrieden
4.00
Gut

gute beratung und serivse
4.00
Gut

leider zu schnell geliefert,da erst freischaltung nach zwei tagen
4.33
Gut

Ich bin sehr gut duch die Bestellung geleitet worden.
5.00
Sehr gut

Bestellung Kinderleicht
Nur zu empfehlen
5.00
Sehr gut

gut
4.33
Gut

telecolumbus.de Bewertungen

telecolumbus.de

Kabelfernsehen, Telefon- & Internet-Flatrates

Tele Columbus ist Ihr Anbieter für digitales Kabelfernsehen, Telefon und Internet Flats sowie attraktive Doppel-Flatrates, mit denen Sie bares Geld sparen können. Entscheiden Sie sich für einen günstigen Digitalen Kabelanschluss, einen Telefonanschluss oder eine Internet-Flatrate. Oder Sie wählen ein günstiges Doppelflat-Angebot, bei dem Sie eine Telefon- und Internet-Flatrate kombinieren und sogar Sky HD hinzubuchen können.

Kontakt
Goslarer Ufer 39
10589 Berlin
Deutschland
kontakt@telecolumbus.de
telecolumbus.de

Anbieter
Tele Columbus AG
Goslarer Ufer 39
10589 Berlin
Deutschland
Handelsregister
Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) HRB 161349
Vertretungsberechtigter
Ronny Verhelst
Mehr Informationen zur Trusted Shops Kundenbewertung
Nutzen Sie die Erfahrungen anderer Kunden als Orientierungshilfe!
Jede Bestellung kann mit bis zu 5 Sternen in den Kategorien Lieferung, Ware und Kundenservice bewertet werden. Die Bewertungen beziehen sich auf Erfahrungen, die zum Zeitpunkt der Bewertungsabgabe nicht länger als 6 Monate zurückliegen. Für jede abgegebene Bewertung berechnen wir zunächst aus den drei Einzelwertungen den Durchschnitt (arithmetisches Mittel). Die Gesamtnote des Shops ergibt sich dann wiederum aus dem einfachen Durchschnitt dieser Werte für alle Trusted Shops Bewertungen der letzten 12 Monate. In Kommentaren teilen Kunden ihre Erfahrungen mit telecolumbus.de in eigenen Worten mit.

Notenberechnung auf Basis der Gesamtbewertung
5.0 - 4.5Sehr gut
4.5 - 3.5Gut
3.5 - 2.5Befriedigend
2.5 - 1.5Ausreichend
1.5 - 1.0Mangelhaft

Authentische Kundenbewertungen für mehr Vertrauen
Trusted Shops ist die führende Vertrauensmarke für Online-Shopping in Europa. Sämtliche Bewertungen prüft Trusted Shops mittels maschineller und manueller Kontrollen, denn nur authentische Rezensionen sind eine echte Einkaufshilfe.