TEC VERLAG GmbH- Logo - Bewertungen

TEC VERLAG GmbH

622 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.827 Bewertungen insgesamt

Die Bestellseiten waren funktionsfähig, die Bezahlung verlief ordnungsgemäß und der Download des Handbuchs auch. Was die Handbücher betrifft, könnten diese durch Lesezeichen im PDF-Inhaltsverzeichnis ergänzt werden, d. h. wenn Sie mit der Maus auf einen Punkt zeigen, erscheint ein Bild einer Hand, klicken Sie darauf und die Seite wird geöffnet. Nun muss mühsam auf die zu durchsuchende Seite gescrollt werden.

27.08.2023
Ich kaufte ein Werkstatthandbuch für eine BMW K100LT. Leider ist das kein Werkstatthandbuch, in dem detailierter auf die Komponenten eingegangen wird, sondern ein normales Reparaturhandbuch. Allerdings auch hier kein Original, sondern billige A4 Schwarz-Weiß-Kopien eines lizensierten BMW-Reparaturhandbuches. Diese jedoch in einem recht ansehnlichen Pappordner. Leider fehlt auch ein Stromlaufplan, um eventuelle Elektrikfehler nachvollziehen zu können. Mein Fazit: dieses Handbuch ist nur bedingt weiter zu empfehlen. Für den einsamen Bastler ausreichend, für Kunden mit Werkstattanspruch nicht. Ich selber habe mir diese Kopien in Prospektfolien gelegt, damit man sie auch beim Bauen benutzen kann, und werde mir die fehlenden Seiten (z.B. Stromlaufplan) zufügen.
TB
Tinko B.
Fredersdorf

Bewertungen für TEC VERLAG GmbH

Guten Tag, nachdem ich Ihnen - direkt nach meiner online Bestellung - einen Beweis meiner Vorkasse - Bezahlung per E-Mail gesendet hatte, sandten Sie mir eine sehr freundliche Nachricht mit dem Hinweis, daß Sie sich über meine Beweis-Nachricht sehr freuen würden und Ihnen "mein Wort" genügen würde, um den Versand sofort in die Wege zu leiten (ohne abzuwarten bis der Geldbetrag auf Ihrem Konto eingegangen ist ). Sie hatten aus der Wortwahl meiner E-Mail in mir einen solventen, ehrlichen und höflichen Besteller "alter Schule" herausgelesen. Das hat mich in der heutigen Zeit sehr positiv überrascht und bewegte mich auch dazu, mir ad hoc genügend Zeit für eine exzellente Bewertung, explizit dargelegt, zu nehmen ! Ihnen weiterhin in dieser bewegten Zeit gute Geschäfte wünschend sende ich Ihnen sonnige Grüße aus Süddeutschland Martin Schmiedle
Antwort von TEC VERLAG GmbH
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für die netten Worte! So muss es sein und so macht es Spass. Fairness, Korrektheit, Rücksicht, Freundlichkeit und Kulanz - dann ist vieles einfacher! Beste Grüße Ihr Team TEC-Verlag
23.06.2023
Die Anleitung an sich für Laien und Hobbyschrauber immer schön, mir persönlich würden noch Explosionzeichnungen über Bauteilgruppen fehlen um das ganze noch Übersichtlicher zu gestalten oder sogar um gleich noch die Teilenummern von einzelnen Bauteilen zu erhalten.
MA
Markus A.
Utzenstorf
14.07.2023
Sehr ausfürlich und gut Bebildert. Etwas für Fachleute die was von Automatengetriebe verstehen. Ein absoluter Laie ist in jedem Fall überfordert; das liegt aber NICHT an der Reparaturanleitung. Danke für die sofortige Lieferung (Download)
FP
Beziehe schon seit Jahren technische Dokumentationen und bin/ war bislang immer sehr zufrieden damit. Der Ablauf ist unkompliziert, der Bezug einfach und es z.B. bislang auch noch nie Probleme. Kann ich nur empfehlen!
SG
Stefan G.
Münster, NRW

Guter Service durch kompetente Mitarbeiterin

Bei diesem Verlag ist hervorzuheben, dass der Online Shop zudem eine persönliche und kompetente Unterstützung durch eine Mitarbeiterin bietet, die zeitnah Fragen beantwortet bzw. Sehr hilfreich unterstützt!
Antwort von TEC VERLAG GmbH
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für dieses positive Feedback, das uns sehr freut und anspornt unseren Service weiter zu verbessern. Ihnen frohe Weihnachtstage und viel Erfolg bei Ihrer Reparatur wünscht Ihnen Ihr Team TEC-Verlag
31.07.2023
Sehr guter Service und Kontakt. Meine Nachfrage zu einem Fahrzeugtyp wurde sofort beantwortet und die Anleitung wurde am nächsten Tag bereits ausgeliefert. Besser geht es nicht. Sehr gerne wieder.
02.11.2023
Eine sehr schnelle und prompte Lieferung. Ware war wie erwartet, sauber und auch gut verpackt. Werde ich gerne wieder drauf zurückgreifen bei der nächsten Bestellung.
Antwort von TEC VERLAG GmbH
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für das positive Feedback. Das freut uns sehr und spornt uns an. Viel Erfolg bei Ihrer Reparatur. Ihr Team TEC-Verlag

Dacia Duster 2 XJD 2,0 16V (2018>) Wartung, Inspektion und Instandhaltung

Der Reparaturleitfaden Dacia Duster 2 XJD 2,0 16V (2018>) Wartung, Inspektion und Instandhaltung erfüllt meine Erwartungen zur vollsten Zufriedenheit.
KE
karl e.
poernbach
17.06.2023
man hat die Möglichkeit alles nachzuschauen wo welche Kabel und Schrauben hingehören es ist ein sehr gutes Nachschlagewerk würde es wieder Kaufen

VW Tiguan 2 (20162021) KarosserieMontagearbeiten Innen

Eine sehr gute Möglichkeit an die Originalanleitung der Fahrzeugherstellen zu gelangen. Schnell übersichtlich und unkopliziert.
AW
Anton W.
Ohlsdorf
Alles so wie Beschrieben. Schnelle Lieferung. (Download) Allesfunktioniert. Sehr freundlicher, schneller Kontakt. Danke dafür.
Antwort von TEC VERLAG GmbH
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Service so zufrieden sind. Viel Erfolg bei Ihrer Reparatur und schöne Weihnachtstage wünscht Ihnen Ihr Team TEC-Verlag
20.07.2023

Der Download kann nahezu sofort nach Zahlung (hier: paypal) erfolgen. Die Qualität der Datei bzw. ihres Inhalts ist sehr gut.
01.08.2023
Hat mir sehr geholfen, Mini/BMW ist halt doch eine Sache für sich wo man mit wissen von anderen Marken nicht weit kommt
DS
Dietmar S.
Altendorf
09.12.2023
gute Homepage tolle Produkte u. Auswahlmöglichkeiten Preise absolut in Ordnung Sehr schnelle Lieferung Gerne wieder
Antwort von TEC VERLAG GmbH
Sehr geehrter Kunde, wir freuen uns außerordentlich über diese positive Bewertung! Dankeschön, dass spornt uns an, noch besser zu werden. Wir wünschen Ihnen eine frohe Advents- und Weihnachtszeit und viel Erfolg bei Ihrer Reparatur. Ihr Team TEC-Verlag
Schnell und unkompliziert. Für mich persönlich die beste Lösung für eine Instandsetzung von VW Bus T4
12.10.2023
Sehr gutes Sortiment, unkomplizierte Suche, top Qualität und schnelle Lieferung. Sehr zu empfehlen!!
JW
Jens W.
Heiligengrabe
11.07.2023
Bitte Deckblatt mit Legende ergänzen für Symbole, Skizze mit Position von Motortypennummen usw. In größen PDF-Dokumenten wäre eine verlinkte Navigation zu den einzelnen Kapiteln sehr nützlich - es ist sehr mühsam am PC zwischen mehreren hundert Seiten hin und her zu springen.
NF
Norbert F.
Balingen
17.11.2023
Ab der zweiten Bestellung währe ein deutlicher Mengenrabatt wünschenswert, oder eine Online Suche mit ausdruckfähiger PDF, wenn eine Info zu einem Thema über mehrere Bände geht. Sonst ist das für einen Privatanwender zu teuer.
Antwort von TEC VERLAG GmbH
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir halten - trotz der kontinuierlich steigenden Preise, wie Lizenzgebühren, Papierkosten, Energiekosten usw. unsere Preise seit Jahren auf sehr erschwinglichem Niveau. Wenn wir größere Rabatte geben könnten würden wir unsere Artikel direkt günstiger anbieten. Die von Ihnen erworbenen Reparaturanleitungen für 12 bzw. 18 EUR sind Originalanleitungen des Herstellers, ich vermute sie haben keine Vorstellung wie hoch dort die Lizenzgebühren sind. Ein Gesamtwerk von Ihrem Fahrzeug hat weit über 15.000 Seiten und wäre komplett eben extrem teuer. Es ist also zu ihrem Vorteil, das die Hersteller diese Anleitungen nach Baugruppen (Motor, Getriebe, Bremsen, Fahrwerk, Strom, Elektrik etc.) aufteilen. Klar, bei baugruppenübergreifenden Arbeiten z.B. am Motor und am Getriebe oder am Fahrwerk und der Karosserie braucht man dann eben 2 Bände. Die Preise sind im Vorfeld klar, es muss also niemand bestellen. Allerdings werden Sie es (legal) nirgends günstiger bekommen. Wir bedauern, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten aber gehen sie mal davon aus, dass unsere Preise schon sehr fair kalkuliert sind! Gerne stehen wir Ihnen für Rückfragen vor einer Bestellung per E-Mail zur Verfügung: info@originalanleitungen.de Beste Grüße Ihr Team TEC-Verlag
25.10.2023
Ich finde, dass die Qualität der kopierten Seiten, verglichen mit andern Anleitungen aus ihrem Haus nachgelassen hat. Teilweise recht schlecht zu erkennen. Aber immer noch die beste Alternative ;-) Gruß aus der Eifel
25.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Alle unsere Anleitungen werden auf Hochleistungsdruckern bei Bestellung gedruckt. Die Qualität hängt in der Regel mit dem Alter des Fahrzeuges zusammen. Je älter das Fahrzeug, desto älter die Anleitungen, desto "schlechter" die Qualität. Das liegt zu unserem Bedauern außerhalb unseres Einflussbereiches, es wird leider vom Hersteller für ältere Fahrzeuge keine bessere Qualität (höhere DPI) bereitgestellt. Auch die Technik im Druckbereich hat sich weiter entwickelt und i. d. R. überarbeiten und digitalisieren die Hersteller ältere Unterlagen leider nicht. Wir aktualisieren sukzessive unseren Shop, sodass bei allen Artikeln Leseproben mit Inhaltsverzeichnis sowie Bilder hinterlegt sind, damit Sie im Vorfeld einer Bestellung die Qualität der Drucke beurteilen können. Wir freuen uns, dass Sie dennoch mit unserem Service zufrieden sind. Viel Erfolg bei Ihrer Reparatur und beste Grüße! Ihr Team TEC-Verlag
Korrekte VW original Dokumente. Der Download war von einem Mobilphone mit Android Betriebssystem nicht möglich. Von einem Windows PC nach ein paar Versuchen ist der Kauf und Download gelungen.
Antwort von TEC VERLAG GmbH
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für die gute Bewertung. Der Download unserer PDF Dateien (eBooks) funktioniert i.d.R. auch mit einem Smartphone. Das Herunterladen sowie die Nutzung auf dem PC/Notebook/Tablet ist jedoch wesentlich einfacher und wird von uns aufgrund der vielen Detail- und Explosionszeichnungen auch empfohlen. Es freut uns, dass wir Sie unterstützen konnten. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Reparatur. Beste Grüße Ihr TEC VERLAG