WhiteWall- Logo - Bewertungen

4.448 Bewertungen in den letzten 12 Monaten59.956 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 27.08.2010
WhiteWall erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

26.12.2023
Wir waren auf der Suche nach einem Shop, bei dem man große Leinwandbilder mit Schattenfugenrahmen bestellen kann. Bei White Wall sind wir fündig geworden. Bei der Bestellung, die ich kurz vor Weihnachten aufgegeben habe, bekam ich den Hinweis, dass die Lieferzeit ca. neun Werktage dauert. Mir war also bewusst, dass das Bild nicht mehr vor Weihnachten geliefert wird. Das war auch nicht schlimm. Umsomehr war ich überrascht, als ich drei Tage vor Weihnachten eine Mail bekommen habe, in der der Versand mit der Spedition angekündigt wurde. Und tatsächlich kam das große Bild einen Tag später an. Wir sind von der Qualität total begeistert und hätten es uns nicht so toll vorgestellt. Dass das Bild zudem noch vor Weihnachten geliefert wurde, hat uns restlos begeistert. Wenn wir könnten, würden wir zehn Sterne vergeben. Auch der Kontakt zum Kundenservice ist perfekt. Anfragen per Email werden zeitnah und ausführlich beantwortet. Da spürt man sofort, dass man sich die Nachrichten auch durchliest und entsprechend professionell beantwortet. Keine Standardantworten, wie man das häufig erlebt. Wir sind überglücklich und werden hier bestimmt wieder bestellen. Dass wir White Wall weiter empfehlen, ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
WW
Wolfgang W.
Flensburg

Ich habe kürzlich 2 Kalender und ein Fotoalbum bei Ihnen bestellt.Als ich die Kalender auspackte, war ich entsetzt! Normalerweise habe ich Ihnen vertraut, da ich die Kalender, die ich in den letzten 2 Jahren bei Ihnen bestellt habe, ohne vorherige Ansicht verschenkt habe. Ich gehe davon aus, dass der Druck der jetzigen Kalender sehr hastig und ohne jegliche Qualitätskontrolle von statten gegangen ist. Welches ich extrem bedauerlich finde, wo Sie doch von sich selbst behaupten ,dass beste Fotolabor der Welt zu sein und zudem auch im Vergleich zur Konkurrenz extrem teuer sind! Als ich den Kalender auspackte war ich entsetzt, dass nicht das erste Blatt des Kalenders zu sehen war, sondern ein weißes Blatt mit dem Whitewall Logo und internen Zahlenkodierungen. Starke Mängel sind auf dem Deckblatt und dem Blättern Januar und Februar zusehen. 1. Auf dem Drucker muss wohl ein Haar oder anderer Fusel gewesen sein, welches auf allen 3 Bildern zusehen ist. Siehe Fotos. 2. Dass Deckblatt ist entweder schlecht geschnitten oder nicht richtig getrocknet, da unten am Rand keine schwarze Farbe ist und es weißlich durchschimmert. Dass gleiche gilt auch für das Januarblatt. Unten links an der Ecke fehlt die schwarze Farbe und die Ecke schimmert weiß. 3.Man kann auf einigen Rückseiten der Kalenderblätter schwarze Druckerflecken sehen. Dies ist ein Zeichen, dass der Kalender voreilig verpackt wurde bevor alle Seiten richtig trocken waren. Diesmal habe ich einen von den beiden Kalendern, die ich bei Ihnen in Auftrag gegeben habe selbst behalten und nur deswegen habe ich diesen sehr schlechten Druck, nicht vorgandende Qualitätskontrolle entdeckt. Mir ist es sehr peinlich,dass der zweite Kalender den ich als Weihnachtsgeschenk verschickt habe bestimmt in dem gleichen miserablen Zustand ist. Sie haben mich sehr enttäuscht und mein Vertrauen in Ihr Fotodruckgeschäft verloren.Sie scheinen auch nicht viel besser zu sein als die vielen anderen Anbieter, die viel günstiger sind. Ich habe erwartet, dass Sie bei jedem Ihrer Bestellungen vorher, wenn Sie die Dateien erhalten und nachdem der Druckauftrag das fertige Produkt über prüfen. Sie sind sehr geschickt mit Ihrer Website und dem Newsletter genau diesen den Eindruck zuvermitteln. Leider weit gefehlt! Ein Kalender zu erstellen ist ja relativ leicht im Vergleich zu dem über 100 seitigem Fotoalbum,welches ich auch Anfang November in Auftrag gegeben habe. Die technischen Probleme die ich mit der Software hatte, konnte Herr Willemsen auch nicht auf die schnelle beantworten und ich fand es sehr schwierig an meinem PC zu über prüfen, dass das komplette Layout und insbesondere die Anrichtung und Bündigkeit der Fotos zu einander stimmt. Für den Preis,den ich für das Fotoalbum zu zahlen hatte ,hätte ich erwartet das Whitewall jede Seite nochmals prüft bevor der Druckauftrag gegeben wird. Zum Glück ist das Fotoalbum bis auf ein Foto, wo der Druck etwas merkwürdig ist, gut geworden. Aber das ist wohl mehr Glück als können.

Bewertungen für WhiteWall

FB
Fritz B.
Allgäu
RK
Romy K.

Schlechter Druck und keine Qualitaetsueberpruefungg

Antwort von WhiteWall
Sehr geehrte Kundin, wir bedauern sehr, dass der gelieferte Kalender nicht nach Wunsch war. Da dieses Portal nicht für die Bearbeitung von Reklamationen gedacht ist (unser Kundenservice ist per E-Mail unter info@whitewall.de erreichbar), werden wir Sie zwecks Abwicklung kontaktieren. Ihr WhiteWall Kundenservice Team
20.09.2023

Gutscheinkauf - Box nicht zu empfehlen

Vorweg ein kleiner Disclaimer: Meine Bewertung bezieht sich auf eine Bestellung eines Gutscheins. Nicht auf die anderen Produkte von White Wall selbst. Wenn ich einen Gutschein in einer Geschenkbox bestelle, dann gehe ich davon aus, dass dieser in bedruckter Form vorausgefüllt ist. Das war allerdings nicht der Fall. Den Gutschein Code konnte musste ich mir in der Mail raussuchen. Das bin ich von anderen Händlern, welche Gutscheine verkaufen, deutlich anders gewohnt. Ich habe noch nie erlebt, dass ich einen Gutschein selbst ausfüllen muss. Das alles wäre ja weniger wild, wenn es sich bei White Wall nicht um eine Firma handeln würde, welche ihr Geld mit Drucken verdient. Also zahlt man hier für eine kleine Box aus Pappe, die nicht mal besonders schön oder interessant ist und einem Streifen Hochglanz Papier, was man dann selbst beschreiben soll. Für dieses Geld bekommt man definitiv schönere Möglichkeiten einen Code für einen Gutschein niederzuschreiben. Vorweg gibt es nicht mal einen Hinweis darauf, dass dieser selbst auszufüllen ist. Eigentlich sind die 3 Sterne in Bezug auf den Gutschein zu viel. Allerdings sind die anderen Produkte von White Wall wirklich gut. Ich hoffe, dass White Wall sich diese Kritik vielleicht zumindest zu einem Teil zu Herzen nimmt. Wäre schön zu wissen, ob sich da etwas ändert. Sollte sich daran nichts ändern, werde ich wohl nicht mehr auf die Gutscheine von White Wall zurückgreifen.
26.12.2023
eigentlich alles schlecht - ausser Fotoqualität und Schnelligkeit der Lieferung - Bestellprozess leidlich, Benachrichtigung (2 Sendungen!) grottenschlecht - kein Rabatt bei mehreren Kalendern - Gutschein hatte ich leider erst nach der Bestellung gesehen - Online-Software zur Konfiguration so ziemlich das Letzte, was ich in den letzten 10 Jahren erlebt habe (schauen Sie nur mal die Hilfe zu irgendeinem Thema - findet nichts, dafür störender KI-ChatBot (sollte prägnanter heissen KD für "künstliche Dummheit")). Für den ersten Kalender habe ich über 10 Stunden gebraucht!!!! Einfaches ausrichten/zentrieren geht wohl nicht, Layout Januar auf Feb...Dez übertragen findet man nur per Zufall; Kalender vom letzten Jahr respektive fertiger anderer Kalender als Vorlage (bei dem nur die Bilder auszutauschen sind) geht wohl nicht, .... - Auswahl an schlichten Kalendarien unterirdisch, insbesondere Hochformat verschenkt wesentlichen Raum für das Foto (besser: 2:3-Foto maximal gross und links oder rechts das Kalendarium von oben nach unten) DIN-Formate scheint WhiteWall nicht zu können - zumindest sind die diesjährigen Querformat-Kalender nicht deckungsgleich zu denen aus 2022 - Spiralbindung in weiss oder schwarz gibt es für das schlichte Layout nicht mehr. Allerdings ist die Fotoqualität des fertigen Kalenders auch bei schwierigen Gegenlichtaufnahmen excellent.
Antwort von WhiteWall
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für das Feedback, es tut uns sehr leid zu hören, dass unser erneuter Kalender und die Bestellgegebenheiten Ihnen nicht zusagen. Wir freuen uns immer über konstruktive Kritik von unseren Kunden. Alle Rückmeldungen (negative sowie positive) werden selbstverständlich ausgewertet, was womöglich zu Anpassungen und Optimierungen führt wenn erforderlich. Wir danken für Ihr Verständnis, dass für diesen Prozess eine gewisse Entwicklungszeit in Anspruch genommen werden muss. Ihr WhiteWall Kundenservice Team
23.12.2023

Schlechtester Service

Am 13.12.2023 um 00:12 Uhr wurde die Sendung mit meinen bestellten Bildern abgeschickt. Am 13.12.2023 um 10.12 Uhr war sie bereits in Lübeck, dem Wohnort des Empfängers. Der Transportdienstleister TNT schreibt ins Protokoll "Empfänger verweigert Annahme". Das ist eine Lüge. Das Büro des Empfängers ist an 7 Tagen 24 h besetzt. Wir nehmen Kontakt zu Whitewall auf. Man will sich kümmern. Das gleiche Szenario folgt am 14. + 15.12., wieder steht im Sendungsprotokoll, dass der Empfänger die Annahme verweigert, was gelogen ist. Niemand war hier. Wir weisen WhiteWall dringlich darauf hin, dass die Sendung ausgeliefert werden muss, da am Sonntag, 17.12. die Eröffnung einer Kunstgalerie stattfindet, wo genau diese Bilder erwartet werden. Am 18.12., einen Tag nach der Vernissage, werden die Bilder geliefert. Sie lagen insgesamt 5 Tage in Hamburg oder Lübeck oder sonstwo. Whitewall war nicht in der Lage, die Bilder pünktlich liefern zu lassen. Trotz täglicher Anmahnung sowohl per Telefon als auch per Mail, dass die Bilder pünktlich geliefert werden sollen. Keine Entschuldigung von WhiteWall. Kein Angebot eines Schadensersatzes. Ich bin entsetzt über den Service des "Besten Fotolabors der Welt". Bodo Müller, Stammkunde seit mehr als 10 Jahren mit einem Gesamtumsatz von mehr als 100.000 Euro.
Antwort von WhiteWall
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die Vorkommnisse zutiefst. Sie können versichert sein, dass unsererseits alles in unserer Macht Stehende getan wurde, damit die Sendung rechtzeitig ankommt. Falls es noch etwas zu klären oder abzuwickeln gibt, empfehlen wir, sich erneut mit den Kollegen in Verbindung zu setzen. Ihr WhiteWall Kundenservice Team
15.06.2023

Guter Druck - Schlechter Kundenservice bei Schaden

Ich habe Fine Art Prints bestellt. Eines der Bilder hatte ein Eselsohr. Eigentlich wollte ich es so verschenken, aber mit dem Schaden musste es in einen Rahmen. Ich bat White Wall um eine Gutschrift bzw. Gutschein für einen nächsten Einkauf, da ich die Qualität nicht schlecht fand und ich so nicht komplett auf den zusätzlichen Kosten des Rahmens hätte sitzen bleiben müssen. Das hatte ich dem Kundenservice in einer Mail geschildert und um entsprechendes Vorgehen gebeten. Stattdessen wurde mir nochmal das gleiche Bild nachgesandt. Was ich mit dem jetzt soll, da das erste samt Rahmen verschenkt ist, weiß ich auch nicht. Kommt wohl in den Müll. Ressourcenschonend wird bei White Wall jedenfalls nicht gearbeitet. „Think before you print“ wäre ein guter Denkanstoß.
16.06.2023
Sehr geehrter Kunde, nach Überprüfung Ihrer Reklamation entschuldigen wir uns vielmals für das entstandene Missverständnis. Es ist sehr bedauerlich, dass Ihr Wunsch nicht adäquat berücksichtigt worden war. Unser Kundenservice hat Sie soeben per E-Mail erneut kontaktiert, um eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Mit freundlichen Grüßen André Baldauf, WhiteWall Kundenservice
14.09.2023

Beratung kurz vor unfreundlich nicht motiviert.

mit jedem Kontakt wurde es etwas freundlicher. Begrüßung hinter dem Bildschirm "versteckt", kein Blickkontakt, hat mich die Ansichtsbilder an der Wand abzählen lassen rechts, das 3. , links das 2. Kam nicht mit zu den Ansichtsbildern, sondern blieb hinter dem Bildschirm kleben. Um mir von dort Vor + Nachteil der jeweiligen Art Acryl - Glas - Alu zu informieren. Die Information in einem Tempo gesprochen, die für einen Insider verständlich ist, nicht für mich als Kunde, diese zu sortieren. Ich hatte erst beim 3. Kontakt das Gefühl willkommen zu sein. Qualität des Bildes prima. Versand hat gut funktioniert. Man darf sich nicht vom Verkäufer abschrecken lassen, einfach das Ziel, das Bild im Kopf behalten. :-)
20.07.2023
Angegebene Produktionsdauer laut System 5 Wochen. Darauf stellt man sich ein und wählt die Lieferadresse mit der Mitarbeiterin im Flagship-Store extra so, dass ohne Probleme zugestellt werden kann. Entgegen der Absprache wird bereits nach 4 Tagen versucht zuzustellen !!! Wo man 2 Wochen im Urlaub ist. Also geht das Paket nach 7 Tagen Verbleib in der Packstation wieder zurück zu Whitewall. Muss mich dann wieder dort melden. Dann wird die Retoure gesucht, neu zugeordnet und erneut versandt. Was ein Irrsinn. Zudem sollte mann nicht Montag morgen bei Whitewall anrufen. Die Dame am Telefon habe ich wohl auf dem falschen Fuß erwischt. Übelst gelaunt und mit dem Elan einer Weinbergschnecke.
25.07.2023
Sehr geehrter Kunde, in der Regel entspricht die zu erwartende Lieferzeit auch in etwa der benötigten Lieferzeit. Ihr Auftrag ist deutlich schneller als erwartet fertig gestellt worden, weshalb der Versand entsprechend früher begann. Regulär werden Aufträge so bald wie möglich nach Eingang in der Bestellung dann auch versendet. Wir bitten die gemachte Erfahrung vielmals zu entschuldigen. Sobald die Sendung an uns retourniert worden ist, werden wir Sie kontaktieren, um einen erneuten Versand zu terminieren. In der Zwischenzeit können Sie sich jederzeit mit einem Anliegen an info@whitewall.com wenden. Wir danken für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen André Baldauf, WhiteWall Kundenservice
BW
13.10.2023
Hallo Herr Willemsen, wie schon am Donnerstag mit Ihnen besprochen, möchte ich das das Foto - Reflektion im Glas - reklamieren. Das Foto ist nicht nur beim Transport am Rand wellig eingedrückt worden, das gesamte Fotopapier ist wellig. Diese Papierqualität gefällt mir nicht! Da gerade mein Foto in der Ausstellung als Blickfang ausgewählt wurde, möchte ich es natürlich optimal präsentieren. Leider lässt sich der Mangel fotografisch bei diesem Motiv und dem spiegelnden Glasrahmen nur sehr schlecht darstellen. Es ist sicher besser, wenn ich das Foto an whitewall zurück sende. Mit freundlichen Grüßen Birgit Wockenfuß
16.10.2023
Sehr geehrte Kundin, wir möchten darauf hinweisen, dass dieses Kanal nicht für Korrespondenz und Reklamationsbearbeitung gedacht ist. Bitte antworten Sie einfach auf die E-Mail des Kollegen und er wird sich umgehend um Ihr Anliegen kümmern. Ihr WhiteWall Customer Service Team.

Sichtbare Streifen beim Kalenderdruck

In der Vergangenheit habe ich bei Whitewall einige meiner Fotos in größerer Ausführung bestellt und war sehr zufrieden. Nun habe ich einen Kalender drucken lassen, den ich für verschiedene Leute als Weihnachtsgeschenk geplant habe. Leider entspricht die Qualität dieses Drucks nicht den bisherigen Erwartungen. Auf den A4 großen Seiten des Kalenders befinden sich deutlich sichtbare horizontale Streifen, die das Gesamtbild doch trüben. Solch sichtbare Spuren würde ich beim Fotoschnelldruckautomaten in der lokalen Drogerie erwarten, aber da bezahl ich auch keine 20€ pro Exemplar.
Antwort von WhiteWall
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern zutiefst, dass der Kalender nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Gerne sorgen wir für Ersatz, wenn Sie uns Fotos von der Angelegenheit zukommen lassen. Diese können Sie unter Angabe der Bestellnummer senden an info@whitewall.de. Ihr WhiteWall Kundenservice Team
27.06.2023

Lieferschwierigkeiten !!!

Bestellung von Prints am 10.06. im Shop in Köln. Rechnung am 15.06. gestellt und abgebucht. DHL soll an meine Arbeitsadresse liefern (dort kommen zug Pakete pro Tag an). 1. Zustellversuch abgelehnt??? 2. Zustellversuch (26.06.): Whitewall freut sich, dass es geklappt hat; 26.06.: DHL sagt, es konnte nicht zugestellt werden, Paket kann aber in der Filiale abgeholt werden; Filiale sagt am 27.06. nichts ist da!?! WAS NUN ??? Ich denke, es ist nachzuvollziehen, dass ich mehr als enttäuscht bin und über diesen Weg nicht mehr machen werde!
04.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer Retoure gekommen ist. Unser Kundenservice hat die Bestellung daraufhin selbstverständlich erneut kostenfrei versendet und eine erfolgreiche Zustellung (Abholung in der Filiale) am 28.06. ermöglicht. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr WhiteWall Kundenservice
JW
joachim w.
30.12.2023

Kalender auf Fotopapier konnte nicht überzugen.

Die Qualität eines Kalenders auf Fotopapier war nicht befriedigend. Die Standard Schrift war zu fein und faserte aus, die Belichtungen waren wenig brilliant und wirkten unscharf. Eine Reklamation mündete in einem nahezu gleich mässigem Resultat, offenbar ohne wirklich auf die Gründe der Reklamation einzugehen. Das ist leider nicht überzeugend. Ein alternativ bestellter Kalender mit Inkjet Ausdruck und Arial Schrift war hingegen einwandfrei. Möglicherweise ist lediglich der Workflow für Fotopapier nicht optimal.
Antwort von WhiteWall
Sehr geehrter Kunde, wir haben festgestellt, dass Ihr Anliegen bereits - hoffentlich nach Wunsch - bearbeitet wurde. Ihr WhiteWall Kundenservice Team
04.09.2023

Absolut gar nicht so wie bestellt

Zwei Testabzüge gekauft, eins ohne 70% Bildoptimierung und eins mit. Digital bei Bestellung war ein krasser Unterschied zu sehen, allerdings bei den gelieferten Abzügen nun gar nicht. Das sind beides die ein und dieselben Abzüge. Es ist kein Unterschied in der Bildoptimierung zu sehen und auf Lieferschein ist auch nicht vermerkt, dass hier unterschiedliche Optimierungen wie bestellt durchgeführt wurden. Ich habe nun gar nichts von der Bestellung. Bestelle nicht nochmal. Das war heraus geschmissenes Geld.
20.09.2023
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie mit den Abzügen nicht zufrieden waren. Gerne weisen wir Sie auf unsere Kundenzufriedenheitsgarantie hin und möchten Ihnen anbieten der Ursache der fehlenden Abweichung auf den Grund zu gehen, damit Sie ein zufriedenstellendes Ergebnis erhalten. Dafür schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit 1-2 Referenzfotos an die info@whitewall.com. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen Felicitas Laaf Teamleiterin Kundenservice
17.10.2023

Bestellung reibungslos, Bilder beschädigt!

Bestellung und Lieferung reibungslos. Verpackung sehr durchdacht und stabil. Leider waren trotzdem 3 von 9 bestellten Fotos an den Rändern beschädigt. Die Ränder bei allen 3 Fotos waren stark abgeknickt. Ich befürchte, dass die Fotos vor dem Verpacken beschädigt wurden. Da es mit dieser Verpackung nicht möglich ist solche Knicke zu verursachen. Außerdem Wellen sich leider zwei von den bestellten A3 Fotos in den Rahmen sehr stark, sodass ich diese erstmal nicht so an die Wand hängen werde.
17.10.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern die Vorkommnisse zutiefst, gerne ersetzen wir die Bilder. Bitte senden Sie dazu Fotos auf denen die Beschädigungen und die Bilder selbst zu erkennen sind an info@whitewall.de. Vielen Dank! Wir bitten um Verzeihung für die Umstände. Ihr WhiteWall Kundenservice Team
18.07.2023

Eigentlich müsste man vor jeder Bestellung ein Testdruck machen und das ist finanziell nicht möglich.

Leider ist das Bild vom Kontrast und den Farben nicht wie erwartet geliefert worden. Ich hatte zuvor alle Fotopapiere mit Testbildern bestellt und meine Monitoreinstellung abgeglichen. Als professionelle Fotografin habe ich die "Automatische Korrektur" von Whitewall ausgeschaltet. Das Ergebnis ist trotz der Investition in Testbilder sehr ernüchtert. Ich würde es gerne reklamieren, ich weiß aber, dass ich dafür nicht genügend Begründung habe, außer dass das Bild fahl aussieht. Schade.
18.07.2023
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern sehr, dass die aktuelle Bestellung Ihren Erwartungen nicht gerecht geworden ist. Bitte fotografieren Sie das erhaltene Produkt, welches Sie beanstanden möchten, einmal ab und senden uns dieses Foto mit einer kurzen Erklärung an "info@whitewall.com". Gerne finden wir nach Erhalt dieser Dokumentation im Rahmen unserer Kundenzufriedenheitsgarantie eine adäquate Lösung für Sie. Vielen Dank vorab für Ihre Mitwirkung. Mit freundlichen Grüßen André Baldauf, WhiteWall Kundenservice