klimatik.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 13.10.2020
klimatik.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

27.09.2023
Es lief alles sehr gut. Die Beratung war Klasse, der Service ist Top. Der Herr Sahin hat mich gut und sehr freundlich beraten können und der Herr Turan war sehr zuvorkommend und nett. Kann ich nur empfehlen. Top Unternehmen.

04.06.2023
19.05.23 Bestellung aufgegeben (Klimaanlage - Innen- u. Außengerät) mit voraussichtlichem Liefertermin von 14 Tagen 19.05.23 Bestellbestätigung mit voraussichtlicher Lieferung am 2.06.23 22.05.23 Erhalt der Rechnung mit Abbuchung des Rechnungsbetrages durch PayPal. 29.05.23 Automatisch generierte unpersönlich gehaltene Mitteilung, das die Artikel nicht vorrätig sind und nachbestellt werden. Kein Bezug auf die Artikel und keine Angabe eines neuen Liefertermins. 29.05.23. e-mail von mir mit Bitte um Mitteilung eines neuen Liefertermins. 02.06.23 Rückmeldung klimatik mit Nennung einer Ticket Nr. und der Angabe das sie sich wieder melden werden. Warum werden Rechnungen gestellt und durch PayPal bezahlt, wenn der Artikel nicht mal im Hause vorrätig ist?

Bewertungen für klimatik.de

29.12.2023
Netter Kontakt alles lief super
20.05.2023
Super schneller Kontakt
03.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie mit unserem Kundenservice einen schnellen Kontakt erlebt haben. Wir legen großen Wert darauf, unseren Kunden eine effiziente und zeitnahe Kommunikation zu bieten. Falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Das Klimatik-Team
JA
J. A.
20.10.2023
Reibungslose Ablauf
26.05.2023
04.06.2023

Bestellung Klimaanlage

03.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback bezüglich Ihrer Bestellung. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service und der Kommunikation während des Bestellprozesses unzufrieden waren. Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir bedauern, dass die Lieferung nicht wie angegeben innerhalb von 14 Tagen erfolgte. Das entspricht nicht unserem Standard, und wir verstehen Ihren Ärger darüber. Uns ist bewusst, dass unsere automatisch generierte Mitteilung unpersönlich war und keine Angabe eines neuen Liefertermins enthielt. Das tut uns leid, und wir werden sicherstellen, dass unsere Kommunikation zukünftig klarer und kundenfreundlicher ist. Bitte lassen Sie uns wissen, dass Sie eine Ticket-Nummer erhalten haben und wir uns wieder bei Ihnen melden werden. Ihr Anliegen ist uns wichtig, und wir werden uns bemühen, Ihnen so schnell wie möglich einen neuen Liefertermin mitzuteilen. Es ist uns wichtig, dass Sie als Kunde zufrieden sind, und wir werden Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass ähnliche Vorfälle in Zukunft vermieden werden. Nochmals möchten wir uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen während dieses Bestellvorgangs entstanden sind. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Das Klimatik-Team
JB
Jürgen B.
Münster
15.06.2023

Leider sehr schlechte Erfahrung

19.5.23 Split Klimaanlage bestellt und gleichzeitig mit PayPal bezahlt. Liefertermin laut Shop 7 – 14 Werktage Liefertermin laut Auftragsbestätigung schon 2.6.23 25.5. Anfrage per mail, ob Termin 2.6. eingehalten wird – keine Reaktion 29.5. (Pfingstmontag nach 23.00 Uhr) automatisierte mail, dass man bei der Kommissionierung festgestellt habe, dass Teile der Lieferung fehlen, man werde sich bemühen… 30.5. Anruf bei einem Mitarbeiter mit Bitte um umgehenden Rückruf des Chefs – ergebnislos 30.5. Widerruf der Bestellung mit automatischer Bestätigung und immerhin Rückzahlung des PayPal Betrages innerhalb der 14 tägigen Frist!
03.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten während des Bestellprozesses. Es tut uns leid, dass der Liefertermin nicht eingehalten wurde und Ihre Anfrage per E-Mail unbeantwortet blieb. Wir möchten uns aufrichtig entschuldigen für die automatisierte E-Mail, die Sie am 29.5. erhalten haben, bezüglich fehlender Teile in der Lieferung. Wir werden uns bemühen, solche Vorkommnisse in Zukunft zu vermeiden. Es tut uns leid, dass Ihre Bitte um einen Rückruf des Chefs unbeantwortet blieb. Ihr Feedback ist uns wichtig, um unsere Abläufe zu verbessern und sicherzustellen, dass wir den Erwartungen unserer Kunden gerecht werden. Wir entschuldigen uns erneut für die entstandenen Unannehmlichkeiten und stehen Ihnen bei weiteren Fragen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Das Klimatik-Team
21.05.2023

Falschlieferung und keinerlei Support

Geringer wertiges Klimagerät mit anderem Design und anderer Form geliefert bekommen. Keinerlei Reaktion auf meine Nachrichten und telefonisch wurde auf die Falschlieferung gar nicht näher eingegangen, sondern auf die schriftliche Form bestanden (was aber bereits mehrfach erfolgt ist). Mehrkosten für ein Gerät, welches vom Design her nicht passt, das ist mehr als ärgerlich und grenzt an Betrug. Ich kann bei diesem Verkäufer nur zur absoluten Vorsicht raten! Eine Anzeige wegen Betrugs sowie weitere rechtliche Schritte behalte ich mir noch vor.
13.06.2023
Ware wurde nach über 2 Monaten nichts geliefert. Auf E-Mails wird nicht reagiert. Am Telefon werden immer die gleichen Ausreden erzählt. Rückäußerung des Heute Geldes dauert ebenfalls lange. Absolut keine Empfehlung würde sogar sagen, Vorsicht, kauft wo anders für 5€ mehr!!!
11.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern die Lieferverzögerungen bei Ihrem Gerät mit der kW Klasse. Dies war unglücklich und wir verstehen Ihr Anliegen. Die fehlende Reaktion auf Ihre E-Mails und die lange Bearbeitungszeit für die Rückerstattung entsprechen nicht unserem Standard und sind mit der Hohen Auftrags und Anfragenlage zu begründen. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Wir arbeiten ständig daran, unsere Prozesse zu verbessern, um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten und werden Ihr Feedback intern weiterleiten. Wir sind bestrebt, die Rückerstattung so schnell wie möglich zu bearbeiten. Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Wir hoffen, dass wir in Zukunft die Gelegenheit haben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen und Sie von unserem erstklassigen Kundenservice zu überzeugen. Gruß, Ihr klimatik-Team
08.06.2023
Von der Bestellung zur Lieferung 9 Wochen, dass ursprüngliche Gerät konnte trotz kurzfristige Lieferzeitangaben im Shop nicht geliefert werden, es musst auf eine Alternative ausgewichen werden, nachdem man 7 Wochen hingehalten wurde.
03.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Bestellung. Es tut uns leid, dass es zu einer längeren Lieferzeit und Unannehmlichkeiten gekommen ist. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Verzögerung und die Schwierigkeiten bei der Lieferung des ursprünglich bestellten Geräts. Aufgrund von unvorhergesehenen Umständen mussten wir auf eine Alternative ausweichen, nachdem Sie sieben Wochen gewartet hatten. Wir werden Ihre Erfahrung nutzen, um unsere Prozesse zu verbessern und sicherzustellen, dass so etwas in Zukunft vermieden wird. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Das Klimatik-Team

Wer billig kauft….

Klimagerät bestellt und direkt per PayPal bezahlt. Anschliessend von meiner Seite storniert da sich die Planung geändert hat. Direkt per Mail storniert mit der Bitte um Rückerstattung und einer schriftlichen Bestätigung. Diese erhalten. Die 14 Tage bzw. bis zu 14 Tage sind nun verstrichen das Geld noch nicht erstattet … Ich werde das nun an die Rechtsabteilung weiter geben. Zahlt lieber ein paar Euro mehr und erspart euch den Ärger ….
Antwort von klimatik.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Meinung über das Kaufverhalten mit unserem Unternehmen, wir bedauern diesen Fall zutiefst, dass Sie schlechte Erfahrung gesammelt haben. Wir legen ein großen Wert drauf beim Ablauf der Stornierungen, die Rückerstattung binnen 14 Tagen zu begleichen. Dies ist sehr wichtig, um auch unsere Kunden, die Ihr Geld wieder verlangen, zufriedenzustellen. Denn unser Service ist auch einer unserer Markenzeichen. Sie wurden über die verzögerte Rückzahlung telefonisch informiert, da wir einen Verbindungsfehler mit dem Zahlungsanbieter hatten und auf die Behebung dieser warten mussten. Dieser wurde erfreulicherweise behoben. Leider wurde Ihrerseits trotz dessen ein PayPal - Käuferschutzfall eröffnet, weswegen das Geld einbehalten wurde und die Rückerstattung bis zum Ende der Klärungsfrist nicht verschickt werden konnte. Wir hoffen, dass Sie hierfür Verständnis haben und bedanken uns herzlich für Ihr Feedback.
10.11.2023
Nachdem der Liefertermin statt 2 Tage auf unbenannt angegeben wurde und ich die Bestellung storniert haben, ist bis jetzt noch keine Rückerstattung erfolgt.