Abwicklung check in und Gepäckkontrolle
Mit der Buchungsabwicklung sowie dem Vorabendcheck war ich sehr zufrieden. Anders verhielt es sich beim check in. Dafür sind Sie nicht verantwortlich aber Sie haben bestimmt Einfluß und ich bitte Sie, meine Informationen weiterzugeben. Die Durchsuchung des Handgepäckes so wie die körperliche grenzte schon fast an Schikane. Das hat mit Gründlichkeit nichts mehr zu tun. Das Handgepäck sowie Handtaschen wurden durchwühlt und das vor allen anderen Passagieren. Es geht niemanden etwas an, was ich bzw. wir eingepackt haben. Die körperliche Kontrolle durch abtasten war sehr unangenehm. Über BH und Busen, Taille und Hosenbund bis zur den Füßen. Meine Schuhe mußte ich ausziehen, ob es Sketchers waren, ohne Metalle und Schnürsenkel. Obwohl die Gepäckstücke durchleuchtet wurden nochmals Kontrolle durch öffnen. Es wurde nichts gefunden. Dabei war das Personal nicht gerade freundlich. Wir fliegen sehr oft, aber diese Kontrolle war diesmal die Spitze. Bei 38 Passagieren dauerte es so lange, wie bei einer voll besetzten Maschine. Würde an anderen Flughäfen derart kontrolliert, würden sicherlich so einige Passagiere ihren Flieger nicht pünktlich errreichen. Es ist mir bewußt, dass Sicherheit Vorrang haben muss, aber nicht in diesem Ausmass. Kassel Calden ist dafür bekannt und ich habe ähnliche Beschwerden von Freunden und Bekannten gehört. Das führte z.T. dazu, dass diese Passagiere nicht mehr von Calden fliegen werden. Ähnliches überlegen wir uns auch. So kann man auch Kunden vergreulen. Gerade jetzt, wo es um die Zukunft des Flughafens nicht sehr gut bestellt ist.Ich bitte sie herzlichst, diese Informationen weiter zugeben