foto-erhardt.de- Logo - Bewertungen

foto-erhardt.deBewertungen

zertifiziert seit: 16.05.2011
aktualisiert am: 25.09.2022
foto-erhardt.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei foto-erhardt.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 16.05.2011
aktualisiert am: 25.09.2022

Bewertungen für foto-erhardt.de

18.06.2022
Tag 0: Bestellung, angegebene Lieferzeit: 2-5 Tage Tag 1: E-Mail von Foto Erhardt: die Ware ist nicht in ausreichender Menge vorhanden und wird nachbestellt. Lieferzeit: 4-6 Wochen (oder mehr)! Tag 2: E-Mail an Foto-Erhardt mit Frage nach kurzfristig verfügbarer Alternative bleibt unbeantwortet Tag 3: Telefonat mit Foto Erhardt: große Überraschung: ohne Wartezeit war sofort ein kompetenter Mitarbeiter am Telefon, der mir mitteilte, dass die Ware bereits im Haus, aber noch nicht eingebucht sei (daher die Mail!). Er rechne mit einem Versand in 1-2 Tagen. Tag 4: Ware wird versendet. Tag 5: Ware kommt bei mir an. Pünktlich!

24.04.2022
Ich habe Sony Alpha 7IV mit Sigma 28-70 im Bundle am 10.2.22 unter Zahlung des vollen Kaufpreises vorbestellt. Die Kamera ist sehr beliebt, Sony hat Lieferprobleme, klar, dass ich mich auf mehrere Wochen Wartezeit eingestellt habe. Mir wurde versehentlich ein Lieferzermin in ca. 2 Wochen per Mail angekündigt, das war aber leider ein Irrtum, kann mal passieren. Insgesamt gab es drei telefonnische Nachfragen meinerseits zum Liefertermin. Beim ersten Mal konnte der Herr mir keinen Liefertermin nennen, wollte aber auch nicht sagen auf welcher Warteposition ich stehe, weil es weit über hundert sind und die woller er jetzt nicht alle durchzählen.Beim zweiten Mal war eine sehr freundliche und hilsbereite Frau Erhardt am Telefon, die mir zwar nichts zum Liefertermin aber, ohne dass ich danach gefragt hatte, etwas zu meiner Warteposition auf der Liste sagen konnte. Mein letzter Anruf am 14.4.22 war etwas weniger erfreulich. Der Herr, der auch bei meinem ersten Anruf am Telefon war konnte bzw. wollte mir zum Liefertermin auch nichts sagen, auch das kann ich in der jetzigen Situation nachvollziehen, obwohl die Kamera nun schon vereinzelt bei Händlern sofort lieferbar war. Auf meine Frage zur Warteposition auf der Liste durfte er mir nichts sagen, weil ihm das vom Vorgesetzten verboten wurde. Auf die Frage warum er das nicht dürfe, sagte er mir wortwörtlich das könne ja SPIONAGE sein. Übrigens habe ich den Herren am Telefon auf mein vorheriges und sehr konstruktives Telefonat mit Frau Erhardt hingewiesen. Das konnte er sich nun aber gar nicht vorstellen, dass eine Frau Erhardt ans Telefon geht (kein Kommentar). Nach diesem Gespräch habe ich die Vorbestellung sofort storniert. Rückblickend frage ich mich, warum ich bei einem Händler bestellt habe, der den vollen Kaufbetrag einfordert, wo sich andere Händler mit eine Anzahlung begnügen. Die A7IV sollte kein Absatzproblem haben, wenn mal ein Kunde abspringt.Gleich darauf habe ich die Kamera direkt bei Sony bestellt und schon geliefert bekommen und Foto Erhard kommt bei mir jetzt ganz hinten auf die Liste möglicher Händler. Immer wieder ärgerlich, dass man beim Versuch die größen Händler wie z.B. Amazon zu meiden und die kleineren zu unterstützen enttäuscht wird.

Bewertungen für foto-erhardt.de

30.08.2022
habe ein Objektiv auf Vorbestellung gekauft und mit Kreditkarte bezahlt. Da auf telefonischer Nachfrage kein ungefähres Lieferdatum genannt werden konnte, wäre ein Hinweis bei der Bestellung hilfreich gewesen, dass es bei Vorbestellungen und sofortiger Bezahlung mit Kreditkarte für den Käufer praktisch auf einen zinslosen Kredit an den Verkäufer hinausläuft und bei Nicht- nennung eines ungefähren Lieferdatums eine Bezahlung erst bei Lieferung angebracht wäre (ein frommer Wunsch?). Jedenfalls ist die Lieferung dann doch relativ schnell gegangen. Vielen Dank dafür. Das gelieferte Objektiv funktioniert einwandfrei und entspricht meinen Erwartungen vollends.
11.09.2022
wir hatten zunächst eine Nikon Kamera bestellt, mit einer Lieferzeit von 10 Tagen. Dann teilte man uns mit, dass die Lieferzeit sich verlängern würde, konnte uns aber keinen festen Liefertermin nennen. Erst auf nochmalige Nachfrage teilte man uns mit, das die Kamera nicht mehr lieferbar wäre. Man bot uns als Alternative eine Panasonic Kamera an, die zwar etwas teurer war aber letztlich den Ansprüchen genügt, die wir an eine Kamera haben. Das Preis- Leistungsverhältnis war auch bei der Panasonic in Ordnung und wir können Foto Erhardt daher auch weiter empfehlen.
10.09.2022
Sehr gute Erfahrungen, Direkt nach der Bestellung am Wochenende habe ich die obligatorische automatische Mail zu meiner Bestellung erhalten. Montag Vormittag kam dann bereits die Versandbestätigung und der voraussichtlichen Lieferung am Dienstag, viel schneller und besser geht es nicht! Es gab zwar doch eine Verzögerung um einen Tag, und die Lieferung erfolgt dann am Mittwoch, das lag aber an DHL, die eine „Verzögerung im Ablauf“ hatten, laut der Mail von DHL. Was immer das auch genau heißt 😉
von H. H.
Besonders hat mir gefallen, dass mir alles sehr gut erklärt und Vorschläge unter unterbreitet wurden. Ich mir dann bei dem Kauf des Produkts zu 100% sicher war, dass es genau das Richtige für mich war. Des Weiteren schätze ich die Freundlichkeit und die Konpetenz. Ebenso dass die getätigten Zusagen eingehalten wurden. Danke an das Team von Foto-Erhardt. Ich werde Sie auf jeden Fall sehr gern weiter empfehlen.
01.09.2022
An sich ein klasse Laden. Allerdings ist es nun zweimal passiert, dass Foro Erhardt kürzere Lieferzeiten als der Wettbewerb angibt, diese aber dann nicht einhält.
10.09.2022
Schnelle Lieferung zu einem guten Preis. Die Verpackungsmenge, also der entstehende Verpackungsmüll hielt sich in Grenzen, vielleicht könnte man auch gebrauchte Kartons verwenden? Das ist der einzige Wermutstropfen, daß jedesmal ein ganz neuer Karton verwendet wird und daß es bei Fotoartikeln noch keine Umweltprüfung gibt, bei deren Herstellung.
02.09.2022
Retoure einer Kamera funktionierte problemlos und schnell. Die Kamera, eine Bridge, vorsichtig entpackt und getestet. Sie entsprach nicht 100prozentig meinen Vorstellungen, deshalb wieder sehr sorgfältig retourniert. Eine schnelle Rücküberweisung der Kaufsumme folgte prompt - Dankeschön
30.08.2022
Super Preis-Leistungsverhältnis und Turbo-Lieferung. Bin maximal zufrieden. Steht Giganten wie A*****n in nichts nach, sogar besser, da Foto Erhardt ein spezialisierter Händler ist, on top sehr zuverlässig und ein Familienunternehmen! Hier bestelle ich jederzeit gern wieder.
So schnell wie Amazon. Ich habe ein Objektiv am Mittwoch bestellt und direkt morgens bezahlt. Am Donnerstag war es dann schon da. Ich habe mich riesig gefreut dass es so schnell und unkompliziert geklappt hat. Dort bestelle ich gerne wieder. Sehr empfehlenswert.
Die Auftragsabwicklung und der Versand und die Qualität der Ware war in Ordnung. Allerdings ist der Aftersale Service, d.h. die Rücksendung einer Ware sehr umständlich und nicht kundenfreundlich! Das ist noch verbesserungswürdig!
Der Versand und die Kommunikation sind sehr gut gelaufen. Leider bin ich nicht die beste Kundin gewesen, da ich die Kamera zurück geschickt habe, aber ich werde hoffentlich nochmal bestellen dürfen!
08.09.2022
Zu einem Tippfehler in meiner Bestellung kam sofort eine Rückfrage und die Preisdifferenz aufgrund Reduzierung des Artikels kurz nach Versand wurde sofort per Gutschrift korrigiert.
10.09.2022
Meine Bestellung bei Foto Erhardt wurde schnell und professionell bearbeitet. Auch eine Rückfrage wurde prompt und technisch nachvollziehbar beantwortet. Also jederzeit wieder.
02.09.2022
Lieferung kam pünktlich und wie bestellt an. DJI Mini SE war wie beschrieben neu und ungeöffnet und im Vergleich zu allen anderen Anbietern günstiger und sofort lieferbar.
Große Auswahl an Markenprodukten,sehr gute Angebote,Paypal wird akzeptiert,einfache Kaufabwicklung, sehr schnelle und sichere Lieferung, gerne kaufe ich dort wieder ein.
Schnelle Lieferung, TOP - Ware wie beschrieben, hervorragende Verpackung ! Ich bin sehr zufrieden und die bestellte Ware würde ich mit 5 Sternen weiterempfehlen.
Der Bestellvorgang ist sehr transparent. Es gibt per Mail eine Bestellbestätigung sowie für die Verandvorbereitung und den Versand mit Sendungsnummer. Bestens!
Schnell, fair und zuverlässig. Sehr gerne wieder. Gott schütze und segne Sie und Ihre Familien durch unseren Herrn Jesus Christus allezeit 🙏🏽😇🙌🏽❤️🌄🍉🌞🐥
11.09.2022
Es ist schön dass es noch reale Fachgeschäfte gibt. Gerade im Bereich der Fotografie ist Beratung und etwas in die Hand nehmen und probieren wichtig.
26.08.2022
Fehler meinerseits anstandslos akzeptiert und fasch gekaufte Ware ohne Probleme zurueckgenommen. Die richtige Ware kam schnell und war gut verpackt.