weissenhaeuserstrand.de
Erfahrungen:

3.218 Bewertungen insgesamt   1.485 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Gäste loben die vielfältigen Freizeitangebote, insbesondere für Kinder, sowie das überwiegend sehr freundliche und hilfsbereite Personal. Das Preis-Leistungsverhältnis wird häufig positiv hervorgehoben und die gastronomische Auswahl als vielfältig beschrieben. Zudem wird die praktische und umfassende Ausstattung der Unterkünfte sowie deren Zweckmäßigkeit geschätzt. Kritisch äußern sich viele Gäste zur Sauberkeit in den Unterkünften und öffentlichen Bereichen, die oft als verbesserungswürdig empfunden wird. Es gibt Beschwerden über gestiegene Preise, zu teure Gastronomie und zusätzliche Kosten. Der in die Jahre gekommene Zustand der Unterkünfte sowie spezifische Mängel werden ebenso bemängelt wie der Komfort von Betten, Schlafsofas oder Küchen. Überfüllte Bereiche, insbesondere Schwimmbad und Dschungelland, sowie die damit verbundene Lautstärke in der Hochsaison sorgen für Unzufriedenheit. Zudem wird die Qualität und Organisation des gastronomischen Angebots kritisch bewertet.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenweissenhaeuserstrand.de

(15)
(26)
(82)
(449)
(913)
A U
Anika U.
5 Bewertungen
 Verifiziert

Schönes Familienwochenende mit kleinen Abstrichen

Wir haben die Zeit sehr genossen und lieben vor allem das großartige Spaßbad und das Dschungelland! Unsere kleine Doppelhaushälfte war aber doch schon sehr in die Jahre gekommen. Die Gardinen hätten eine Wäsche mehr als nötig, ein Schrankknauf fehlte, der Kühlschrank klemmte und es roch einfach nach staubiger Heizungsluft. Die Sauberkeit war mittelmäßig, unsere Socken waren nach kürzester Zeit ziemlich schmutzig. Also nächstes Mal unbedingt lieber ein renoviertes Zimmer! Zudem hat die Online-Bestellung in der Osteria nicht funktioniert, die per QR-Code auf den Tischen eigentlich alles vereinfachen soll. So hat uns Paypal den Betrag zwar abgebucht, aber die Bestellung ging aufgrund von technischer Überlastung des Systems nicht durch, so dass wir am Ende nochmal abkassiert wurden und uns nun per Beschwerde-Mail das Geld zurückholen mussten. Sehr ärgerlich, wenn man eigentlich stressfrei und entspannt die Zeit genießen möchte. Ich hätte wenigstens auf ein kleines Entgegenkommen gehofft, als Wiedergutmachung. Aber dies mal ausgeklammert, war es ein schöner Aufenthalt in einer tollen Ferienanlage mit riesigem Angebot!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Deutlich Luft nach oben!

Unser Aufenthalt war leider insgesamt enttäuschend. Bereits nach dem Einchecken merkten wir schnell, dass es viel zu voll war! Dies hat sich in allen Bereichen deutlich bemerkbar gemacht. Unser Zimmer (8226) war sehr klein und wirkte insgesamt in die Jahre gekommen. Besonders die Bettcouch war abgenutzt und extrem unbequem – an Schlaf war kaum zu denken. Das Badezimmer ohne Fenster und Lüftung war winzig und es roch nach Toilette… der Fön war unterirdisch. Die Heizung lief bei unserer Ankunft auf voller Leistung, was das Zimmer unangenehm überhitzt hat. Dieses Problem wurde zwar nach unserer Meldung behoben, dennoch war der erste Eindruck entsprechend negativ. Warum wird so ein bekanntes Problem nicht vor Ankunft geprüft und behoben?? Beim Essen (Pizza bestellt) mussten wir sehr lange warten, und auch dort war es insgesamt viel zu voll, laut und unruhig. Auf Nachfrage unsererseits nach einer Stunde stellten wir fest, dass unsere Bestellung vergessen wurde. Dies wurde allerdings vom Personal nicht ernst genommen, bzw. bekamen wir weder eine Entschuldigung noch Rabatt… die Kinder waren dementsprechend hungrig und quengelig. Nach der schlechten Nacht dann die Ernüchterung am Morgen. Das Frühstück im Möwenbräu war viel zu teuer und die Brötchen mindestens 4x aufgebacken… im subtropischen Badeparadies war es so unangenehm voll, dass bereits vor den Umkleiden egal wo man hinsah, Schuhe standen. Es waren wirklich Massen. So roch es auch! Man musste anstehen um sich überhaupt umziehen zu können, ebenso bei den Duschen und ebenfalls beim Verlassen des Bades. Im Wasser hatte man keinerlei Platz für irgendetwas… immerhin hatten die Kinder etwas Spaß.. im Dschungelland war es ebenso überfüllt und auch nicht weiter spannend. Ich hätte mehr erwartet. Ich bin komplett alleinerziehend und habe nur sehr selten Auszeiten. Ich hatte mich sehr auf das Wochenende gefreut. Insgesamt hat das Preis-Leistungs-Verhältnis für uns leider nicht gestimmt. Es wirkt eher wie eine Massenabfertigung. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass wir wiederkommen sollten, käme dies für uns nur außerhalb der Saison, der Ferien und irgendwelcher vermeintlichen Angeboten in Frage. Und auch nur im Hotel für eine Übernachtung (keine 70er Jahre Ferienwohnung) mit Frühstück….
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Leider war bei der Buchung nicht gut ersichtlich dass wir im Strandhotel sind bzw stand noch bei Auswahl des Zimmer Ferienhaus/ Wohnung groß in der Ecke im bild, so dass wir von aus gegangen sind dass das badeparadis für 3 stunden inklusive ist Und abends essen gehen war auch bisschen chaotisch da es ziemlich voll war und man nicht überall vorher einen Platz reservieren konnte Ansonsten alles gut Es war alles sauber und es gab sehr viele Angebote für die Kinder
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Kommen gerne wieder

Im Badeparadies sollten die Fliesen eine Beschichtung bekommen, da es auch mit Badelatschen sehr glatt ist. Gerade die Kinder rutschen häufig aus. Ansonsten ist es sehr abwechslungsreich und sauber. Es ist noch anzumerken, dass sich einige Gäste daneben benehmen und bereits besetzte Sitze einfach besetzen und die Sachen fremder Familien irgendwo hinpacken. Alles in allem waren wir zufrieden und kommen gerne wieder.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Wir hatten das kleine Haus mit 3 Std. Freiem Eintritt in das Schwimmbad

Wir hatten das kleine Haus. Es ist einfach mit allem ausgestatet, was man braucht. Das Bade Paradies mit Kindern ist gut besucht, aber auch nicht überfüllt. Die Kinder waren begeistert. Der nahe gelegene Strand und das Fahrradverleih, es passte alles!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Sehr schön!

Wir waren letztes Jahr im Sommer da. Die Kinder waren überglücklich. Es ist eine sehr schöne gepflegte Anlage! Es ist für alle etwas dabei von Klein bis Groß. Sehr leckeres Essen, besonders die Backfisch Brötchen. Die Donut Disco macht viel Spaß beim Aussuchen und Tanzen. Dieses Jahr an Ostern kommen wir wieder!

Antwort von weissenhaeuserstrand.de

Moin Urlaubsgast, vielen Dank für Ihren Besuch am Weissenhäuser Strand und für Ihre schöne Rückmeldung – das freut uns sehr. Toll, dass Ihre Sommerzeit bei uns so gut gelungen ist und die Kinder begeistert waren. Besonders freut uns, dass Ihnen unsere gepflegte Anlage, die vielfältigen Angebote für Groß und Klein sowie das Essen zusagen – solche Eindrücke bestärken uns. Und wie schön, dass Donut Disco und die herzhaften Klassiker bei Ihnen so gut ankamen. Dass Sie für Ostern wiederkommen, ist ein wunderbares Kompliment. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder am Meer zu begrüßen – für frische Ostseeluft und entspannte Familientage. Mit besten Grüßen von der Ostsee David Depenau Sprecher der Geschäftsführung
J B
Jan B.
7 Bewertungen
 Verifiziert

Modernisierte Unterkunft, geräumig und gut ausgestattet.

Die Unterkunft war schön geräumig, tolles Badezimmer und modern eingerichtet. Tadellos für einen Kurzaufenthalt. Am Sylvester würden wir allerdings nicht wiederkommen, da es so voll war, dass es am Neujahrstag unmöglich war ins Bad zu kommen ohne 1,5 Std anzustehen. Wir sind dann mit Aufpreis ins Bad ins Hotel gegangen. Für das Wetter kann ja freilich die Anlage nichts, alles ok. Die Organisation fanden wir durchdacht, die An- und Abreise hat gut geklappt, Parkplätze, wegen der ausgebuchten Situation, mussten mit der Lupe gesucht werden, aber auch das kann man nicht wirklich kritisieren. Frühstück war ok und gut, allerdings der Preis von 26 Euro pro Person für ein Frühstück empfänden wir als astronomisch, wenn wir das nicht im Angebotspreis inklusive gehabt hätten. Da ist das Maß der Dinge für gerechte Essenspreise aber allgemein und überall m-E. außer Verhältnis geraten, zumindest hätte der normal Reisende aber ja auch in der Küche im Zimmer frühstücken können. Fazit: war schön, zu einer anderen Jahreszeit mit Sonnenschein wäre es bestimmt noch schöner. Wenn die Anreise über das Autobahndesaster bei Hamburg mal ohne 2 Stunden Stau möglich wäre, würden wir bestimmt gerne mal wieder kommen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Wir haben uns im Zimmer echt nicht gut aufgehoben gefühlt. Die Bettlaken waren nicht sauber. Das Geschirr war bereits bei Ankunft dreckig. So stand es bereits im Schrank. Der Duschkopf war auch defekt. Ich hatte alles gleich nächsten Tag gemeldet aber es wurde nix ausgebessert. In der Spielscheune wurde ich von Dame echt über den Tisch gezogen. Ich hatte mir eine Latte bestellt, das Glas war noch nicht mal halb voll. Ihre Ausrede war sonst hatten wir kleinere Gläser. Also wenn das der Anspruch von ihnen ist, die Leute über den Tisch zu ziehen, dann prost Mahlzeit. Die Balkonmöbel waren auch nicht nutzbar, da die Stühle kaputt waren. Zu guter letzt hatte ich die Salbe von meinem Sohn im Zimmer vergessen. Diese Salbe wird extra für ihn angerührt. Somit ist sie personalisiert. Nach 4 Stunden ist mir dieses nach dem verlassen des Zimmers aufgefallen. Nach Rücksprache wurde mir mitgeteilt, das die Reinigungskräfte alles wegschmeißen wenn es nicht in einer Tasche war. So was ist unter aller sau und kenne ich auch so nicht von anderen Urlaubsorten.

Antwort von weissenhaeuserstrand.de

Moin Urlaubsgast, vielen Dank für Ihren Besuch am Weissenhäuser Strand und für Ihre offene Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Ihr Zimmer in Punkte Sauberkeit und Instandhaltung nicht den Erwartungen entsprochen hat und Sie sich dadurch nicht gut aufgehoben fühlten. Hinweise zu Bettwäsche, Geschirr, Duschkopf und Balkonmöbeln nehmen wir sehr ernst. Ebenso bedauern wir Ihre Erfahrung in der Spielscheune sowie den Ärger rund um die zurückgelassene Salbe. Wir verstehen, dass das besonders ärgerlich ist. Sie hatten die Mängel bereits am nächsten Tag gemeldet – umso mehr entschuldigen wir uns, dass trotz Ihrer Rückmeldung keine Abhilfe geschaffen wurde. Das entspricht nicht unserem Anspruch. Damit wir direkt helfen können, ist uns der schnelle Draht vor Ort wichtig: Bitte melden Sie während Ihres Aufenthalts alle Probleme direkt an unserem Feedback-Point, damit wir etwaige Sauberkeits- und Technikthemen beheben auf und sprechen die genannten Punkte mit den zuständigen Bereichen durch. Unser Ziel ist, dass Sie Ihren Aufenthalt entspannt genießen können – mit verlässlich guter Qualität in Zimmer und Service. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch einmal eine Chance geben – für erholsame Tage mit Meeresbrise und einem stimmigen Erlebnis am Weissenhäuser Strand. Mit besten Grüßen von der Ostsee David Depenau Sprecher der Geschäftsführung
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert

Schön, jedoch

Es ist immer wieder schön, jedoch gibt es hier und da kleine Schwächen. Schwächeln tut u.a. das WLAN. Die Mitarbeiter sind stets freundlich und hilfsbereit, das finde ich immer wieder mega. Das American Burger Restaurant ist toll und es schmeckt. Das italienische Restaurant ist enttäuschend. Spagetti Carbonara mit Sahnesauce geht in meinen Augen gar nicht. Das Badeparadies ist hier das Beste und es macht immer wieder Spaß. Tipp: Gleich am Vormittag rein, wenn sie öffnen. Die gelbe Rutsche empfehle ich zu meiden. Man stößt sich und am Ende tut irgendwie irgendwas weh. Die rote Rutsche ist empfehlenswert.
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Tolle Anlage und viele Möglichkeiten vor Ort . Die Sauberkeit der Ferienwohnung hätte an der einen oder anderen Stelle noch etwas besser sein können . Aber im großen und Ganzen eine Unterkunft die man durchaus wieder besuchen kann
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
 Verifiziert
Die Website ist für mich zur Buchung unübersichtlich (bisschen im Stil der 90er Jahre, was nicht so wild wäre, wenn man erstmal suchen muss, bis man findet was man sucht 😅) Auf der Startseite muss man erstmal überlegen und suchen, wo man zur Buchung kommt bzw. zu den freien Zimmern/appartments. Wenn man dann seine Suche eingibt, finde ich es gut gelöst aber dann das nächste Problem: Man muss wissen, wo man die Filter setzen muss für Apartment oder Hotel. Das wäre schöner mit einer besseren Übersicht. Die Beschreibungen der Zimmer und auch der Apartments ist leider nicht ausreichend da sind mehr Infos notwendig. Und auch die Unterscheidung der Zimmer ist nicht erkenntlich - was ist die Abgrenzung? Ist das Bett größer, das Bad größer oder keine Ahnung. Den Buchungsprozews fand ich dann wieder in Ordnung
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
 Verifiziert

Toller Urlaub für Klein und Groß

Toller Urlaub für Klein und Groß. Badeparadies, Abenteuer Dachungelland, Spielplatz, Minigolf, Fahrradtour und Ostsee direkt vor der Tür. Wunderschöne Aussicht auf die Ostsee und bei einem leckeren Cappucino. Zustand der Zimmer waren in Ordnung. Hilfsbereite und freundliche Mitarbeiter.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert
Es war wieder ein toller Aufenthalt. Unsere Wohnung war wie gewünscht in einer guten Lage. Top Wetter über Weihnachten und ein sehr schöner Weihnachtsbaum haben unser Weihnachtsfest verschönert. Der Weihnachtsmarkt war wieder sehr schön dekoriert und lud zum Verweilen ein. Leider war das Geschirr diesmal nicht ganz sauber und der Boden etwas dreckig. Nachdem wir bescheid gesagt haben wurde noch am selben Tag nach gereinigt. Wir kommen in jedem Fall wieder, aber nächstes Jahr eher in den warmen Monaten, damit wir bei Svens Surfschule am Strand sitzen können. Vielen Dank für den schönen Urlaub
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert
Tolle Erlebnisse, Wohnung ist uns schon bekannt und sehr praktisch für die kältere Jahreszeit, wenn man direkt überm Schwimmbad und den ganzen Essenangeboten wohnt. Positiv überrascht war ich, dass die Restaurants nun bereits ab 11 Uhr geöffnet haben, war super für Familien ist.

Antwort von weissenhaeuserstrand.de

Moin Urlaubsgast, vielen Dank für Ihren Besuch am Weissenhäuser Strand und für Ihre Rückmeldung – das freut uns sehr. Schön, dass Sie wieder eine gleichermaßen praktische wie erlebnisreiche Zeit hatten und die kurzen Wege – gerade in der kühleren Jahreszeit – so schätzen. Es freut uns auch, dass die früh geöffneten Restaurants für Ihre Familie gut passten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei frischer Ostseeluft am Weissenhäuser Strand zu begrüßen – für weitere entspannte und genussvolle Momente. Mit besten Grüßen von der Ostsee David Depenau Sprecher der Geschäftsführung
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
 Verifiziert

Freizeitspaß am Meer

Besonders gut gefällt uns das vielfältige Freizeitangebot: Subtropisches Badeparadies, Spielplätze & Autoscooter, KidzClub, Strand & Tretboot fahren sowie Fahrradverleih - für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert

Paradies für Kinder, Erholung für Erwachsene 😎

Wir bewerten den Weißenhäuser Strand sehr positiv. Für Kinder ist es ein echtes Paradies, und für Erwachsene bedeutet es Entspannung pur. Parkplätze sind ausreichend vorhanden, der Service Point war durchgehend sehr freundlich, und die Zimmer waren sehr sauber. Genau so muss es sein. Das Preis Leistungs Verhältnis war ebenfalls überzeugend. Von unserer Seite besteht klarerer Wiederholungsbedarf spätestens bis Ostern 🐣
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert
Die Unterkunft war total gemütlich und das Angebot für Kinder ist hervorragend!!Ganz kleiner Punktabzug: das Bett war nicht komplett bezogen (Laken vergessen…) da wir nur zu zweit waren, war das aber kein Problem…einfach schnell ein Laken aus dem Schrank aufgezogen und fertig, da Fehler menschlich sind, gibt es hierfür keine Stern Abzug…wir kommen definitiv wieder und freuen uns schon auf das nächste Mal!!
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
 Verifiziert

Wir hatten einen Wertgutschein für das Heimspiel. Konnten diesen über die Tage nicht einlösen, weil angeblich keine Bahn verfügbar gewesen ist. Wir waren am Sonntag dort um an den Automaten zu spielen

Das Schwimmbad war sehr schön! Wir hatten einen Wertgutschein für das Heimspiel. Konnten diesen über die Tage nicht einlösen, weil angeblich keine Bahn verfügbar gewesen ist. Wir waren am Sonntag dort um an den Automaten zu spielen und es waren alleine drei Bahnen auf den Bowlingbahn frei. Wir waren fast eine Stunde dort und niemand hat auf den drei freien Bahnen gespielt. Und wir durften nicht drauf. Jetzt haben wir einen Wertgutschein über den wir nicht loswerden konnten. Echt blöd!
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
 Verifiziert

NEAGATIV siehe Text!!! sehr positiv as wir wieder alles incl

Das wir wieder alles incl. zum Mietpreis nutzen können! Wie letztes Jahr zur gleichen Zeit wieder alles bestens! AUSSER: dass die Heizung im Whz. sich nicht abstellen läßt, obwohl der Ventilknopf auf Null steht. zudem eine große Gefahrenquelle / Brandgefahr!!!!!! , dass der vorhandene Wasserkocher sich bei der erreichten Temperatur nicht abstellt!!! Er würde unbeaufsichtigt kochen, bis das Wasser komplett "verdampft" sein würde...
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
 Verifiziert

Fantastisch

Wir waren zum Jahreswechsel 25/26 zum ersten Mal hier. Wir sind total begeistert. Tolle Ferienwohnung, strandnah, saubere Anlage , man hat hier alles was man braucht und die Leute sind hier einfach unfassbar freundlich. Haben im Abenteuer Dschungelland gefeiert, es hätte nicht besser sein können, die Kinder waren begeistert und wir genau so. Werden auf jeden Fall wiederkommen!!

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen

Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Importierte Bewertungen

Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.