Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich möchte sie heute auf einen sehr bedenklichen Vorfall in Zusammenhang mit der Auslieferung der Bestellnummer 1271799 an die Adresse Rabenkopfstrasse 20 in 81545 München aufmerksam machen.
Hintergrund: Die Sendung Nr. abc sollte am Donnerstag, den 23.09.2021 an obige Adresse zugestellt werden. Die Auslieferung erfolgte nicht. Ich erfuhr durch den Disponenten später an demselben Tag, dass „niemand zuhause gewesen“ sei, obwohl meine Frau im Home-Office und damit zugegen war. Niemand hatte geläutet. Die erneute Zustellung am gestrigen Freitag wurde vereinbart.
Der zweite Versuch erfolgte gegen Freitag Mittag, den 24.09. - dasselbe Bild. Meine Frau zugegen, niemand läutet an der Haustür. Hingegen erhielt ich einen Anruf des Speditionsfahrers, dass er vor Ort sei, und niemanden anträfe. Wir telefonierten einige Male. Ich rief meine Frau an, die keine Lieferung bestätigen konnte. Sie sah aber einen weißen Lieferwagen, der die Straße herunter in einiger Entfernung hielt.
Bis sie dort ankam, hatte sich der Fahrer samt Fahrzeug entfernt. Das Paket wurde an einer anderen Adresse (Rabenkopfstrasse 19 , etwa 200m weiter) im Hauseingang platziert. Ich rief den Fahrer erneut an, der mir mitteilte er „wäre bereits 10km entfernt und würde nicht mehr umkehren“, es „sei nicht sein Problem, keiner wäre da.“
Zur Verdeutlichung, wir sprechen über einen Genesis 435, der ohne Hilfe nicht „mal eben“ bewegt werden kann. Es ist die größere meiner beiden Lieferungen, im Wert von 2000 Euro. Die Versandkiste dieses Grills ist von meiner Frau nicht bewegbar.
Zudem, es ist keine Reaktion des Fahrers auf die Nichtlieferung erfolgt, der Fahrer wurde per SMS informiert dass er an die falsche Adresse ausgeliefert hat. Keine Reaktion. Vielmehr, durfte ich mir auch Fehlaussagen über die Lieferadresse „Steht Hausnummer 19 auf Lieferschein“ anhören.
Die Aussagen des Fahrers alleine empfinde ich als unerhört, die Konsequenz dass er nicht umkehrte, und es ihm egal war was danach geschieht, veranlasst mich Ihnen zu schreiben.
Bitte lassen Sie mich wissen, was die weiteren Schritte gegenüber der Spedition und mir als Kunden sind. Ich habe den Kaufgegenstand inzwischen an meine Adresse verbringen lassen.
Es ist eine Unerträglichkeit mit solchem Personal konfrontiert zu werden, die Freude am Kauf ist jetzt mal auf einem anderen Level. Nun, was ich denke? Zumindest bin ich massiv verärgert, Weber hatte bei mir einen anderen Namen. Das kann nicht passieren, bei allem Terminstress.
Besten Dank für Ihre Stellungnahme und Resonanz.
Lukas Pachinger