VIVA Cruises

923 Bewertungen in den letzten 12 Monaten951 Bewertungen insgesamt

10.04.2024
Es war unsere 3 Reise mit Viva Crusis.Sind sehr zufrieden bis zum Ausstieg am Sonntag Duesseldorf. Da es einen Fischmafkt da die Taxen nicht weiter fahren konnten musten wir unsere Koffer mein Mann 82Jahre Gehbehindert ich sowie viele aelteren Passagiere alleine mindedness 800 meter ueber einen Weg am Rhein ziehen. Das ist kein Kundenservice!!!, Man bekommt das Gefuehl, so Reise zuende jetzt geht uns das nichts mehr an. Komme selbst aus der Hotellerie,da kann 1 Woche alles gut laufen,das behaelt man I'm Gedaechniss. Hatten an Bord 2 neue Reisen gebucht die mein Mann nach diesem Zwischenfall stornieren moechte. In der heutigen Zeit muss mann um jeden Gast (Rentner)froh sein da die Zeiten nicht die rosigsten sind. Bitte ueberdenken sie diesen Service in Zukunft zu organisieren bin nicht der einzige Gast mit dieser Einstellung. Mit freundlichen Gruessen.

12.09.2023
Positiv: Freundliche Crew, gute Verpflegung. Und Sonst: Mehr als die halbe Woche (Amsterdam, Rotterdam, Antwerpen …) kein Tageslicht in Balkonkabine und im Restaurant, weil backbord- und/oder steuerbordseitig Schiffe festgemacht haben. Gefühlte Haft in einer Dunkelzelle, dafür Aufpreis Balkonkabine. Freie Liegeplätze gab es aber z.B. in Rotterdam genügend, wurden aber wohl aus Kostengründen nicht gebucht. An den Liegeplätzen Rotterdam und Antwerpen Baustellenlärm ohne Ende. In Antwerpen lag der Liegeplatz so weit außerhalb, dass er nicht auf dem Stadtplan vermerkt werden konnte. Folge: 45 Minuten Fußmarsch in die Stadt. Die Destination Gent konnte aus technischen Gründen wohl nicht angefahren werden, eine Anfahrt per Bus wird angeboten. Dieses Verfahren ist anscheinend bereits seit längerem üblich, aber VivaCruises wirbt nach wie vor mit der Anfahrt von Gent per Schiff. Unseriös! Der Vollständigkeit halber: Pool bei 32 Grad ohne Wasser. Handtücher an Deck nicht verfügbar. Ein unfreundlicher Kapitän nach einer Bitte, einen Blick auf die Brücke werfen zu dürfen, vervollständigt das Bild der Reise mit Viva. Nach sehr vielen Hochsee-Kreuzfahrten war diese Reise unsere Erste mit VivaCruises. Nach diesen Erlebnissen auch die Letzte.

Bewertungen für VIVA Cruises

22.04.2024

Verpflegung ist zeitlich sehr beschränkt trotz versprochenem All Inklusive.

Der Service der Beschäftigten ist sehr gut. Die Qualität der Speisen ist gut bis sehr gut. Das Essen ist in Bezug auf die Menge zu gering. Die Öffnungszeiten im Restaurant sind viel zu kurz, so dass alle Passagiere gleichzeitig ins Restaurant strömen. Außerdem gibt es trotz versprochenem All Inklusive nur zu festgelegten Zeiten etwas zu Essen und nicht täglich 24 Stunden, was meine Erwartung gewesen ist.
13.04.2024
Es war ein sehr schöner Urlaub auf der Viva one. Zu Euerem Personal kann man Euch nur gratulieren, es war immer freundlich, hilfsbereit und kompetent. Essen und die Sauberkeit hervorragend. Für mich gab es nur ein kleines Problem da die Steckdose im Spiegelschrank ganz oben war mußte ich immer meinen Mann um Hilfe bitten damit ich den Föhn benutzen konnte. Ansonsten sehr Empfehlenswert.
RS
Rolf S.
Lübeck
26.04.2024

Ausgezeichnete Reise nach Holland und Belgien.

Das war nicht unsere erste Reise mit VIVA und auch diesmal war alles ausgezeichnet. Wir sind von VIVA so überzeugt, dass wir bereits jetzt drei weitere Reisen gebucht haben, eine im August dieses Jahres, zwei weitere im März 2025. Auch im Vergleich zu Wettbewerbern schneidet VIVA exzellent ab.
Alles war wunderbar ,staff,schiff,essen,ausfluge .man hat alles getan oum es unvergesslich zu machen !
17.04.2024
Alles war sehr gut auf der VIVA Moments. Der Service, das Essen hervorragend. Nur die Ankunft (Fischmarkt) und die Abfahrt (Kirmes) der Liegestätten , war schon anstrengend. Aber dank Ihrer Crew wurde mir der Koffer die Treppen hoch gebrach. Da sollten Sie sich mal Gedanken machen , wie Sie das besser machen könnten. Ich bin 90 Jahre und war mit meiner Tochter auf dem Flusskreuzfahrtschiff.
JE
joh. e.
Kottingbrunn
19.04.2024
Ein toller Urlaub eine super Crew die ganz besondere Betreuung beim Essen da meine Frau keine Gluten essen darf es war der Erste Urlaub ohne dass man beim Essen diskutieren mußte ! Tolles Schiff alle sehr freundlich lächelnd und zuvorkommend hilfsbereit in jeder Situation. Vielen Dank für das wunderbare Erlebnis.und danke an den Kapitän für die persönliche Einladung die Brücke zu besuchen.
17.04.2024
Flußfahrt von Düsseldorf bis Düsseldorf ist ideal. Wir haben schon 5 x teilgenommen. Wegen hohen Alters sind die Ausflüge beschwerlich - Knie. Das Schiff ist mit der Ausstattung, Essen und dem Personal sehr gut. Hinweise für Anreisende wenn am Rheinufer Veranstaltungen sind. Unsere Tochter mich zur Fritz Röbenstr. gebracht. Hinter dem Kunstpalast Fußweg bis zur Treppe des Anlegers - gut.
15.04.2024
Sehr guter Service, sehr freundliches Personal. Die Angebote zu allen Mahlzeiten waren vielseitig und von guter Qualität. Die Infos zu den Ausflügen waren gut. Die Informationen zu den nächsten Anlegestationen hinsichtlich der Geschichte, wirtschaftlicher Bedeutung und Sehenswürdigkeiten könnten zusätzlich noch durch elektronische Übertragungen den Gästen zur Verfügung gestellt werden.
DP
Doris P.
Königs Wusterhausen
24.04.2024

Alle Mitarbeiter waren toll.…

Alle Mitarbeiter waren toll.Wir hatten keinerlei Beanstantungen .Eine Sache wäre aber doch zu nennen.Es ist doch sehr schwierig sich deutsch zu unterhalten.Mein Mann kam wenn er Fragen hatte überhaupt nicht klar. Wir sind 80 Jahre und können kein englisch es wäre vielleicht schön wenn nicht nur der eine deutsch kann .Im Bistro hat es uns besonders gefallen der Koch war große Klasse.
2 Dinge die man verbessern koennte: - keine Fisiotherapie, nur Massage - beim Anlegen brauchen aeltere Personen mehr Hilfe, wenn sie erst ueber ein anderes Schiff laufen muessen, um an Land zu kommen. Der Reisefuehrer, das Musikduo, und Alle Kellner 5 Sterne, Rodrigo 6 Sterne! Man hat bei dem Personal das Gefuehl das Ihnen die Arbeit Spass macht. Wir kommen bestimmt wieder.!!!

Alles bestens

WIr waren sehr zufrieden mit dem sehr freundlichen Personal, das auch eine gute Stimmung verbreitet hat und zu Späßen aufgelegt war .Das Essen war gut und abwechslungsreich.. Die Einrichtung hat uns gefallen und die Möglichkeit individuell zu essen. Die Betten waren sehr bequem und ich würde sehr gerne den Hersteller und Matratzentyp wissen, wenn es möglich ist.

Ein Traumurlaub

alles, aber wirklich alles war ein Traum, vom ersten Schritt auf das Schiff bis zum Abschied war alles mehr als perfekt, tolles, eingestimmtes und super nettes Team, phantastisches Essen, sehr sauber, egal ob das eigene Zimmer oder wo auch immer man sich bewegt hatte, perfekte Planung für Ausflüge, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, rundum alles Perfekt
Gefallen hat mir ALLES - der Service, die Kabinen und vorallem das Kulinarische waren einfach Spitze! Bei den gebuchten Ausflügen, welche äußerst preiswert waren, stimmte ebenfalls alles an der Organisation. Mein Fazit- die Viva Cruises, in meinem Fall speziell die Viva Two kann man 100ig weiterempfehlen, was ich auch bereits zur Genüge getan habe.

Urlaubsanfang

Wir kamen um 14.00 Uhr mit einem Privattaxi am Steiger 1 an und standen vor einer Schranke, die geschlossen war. hinter der Schranke war Fischmarkt mit vielen Menschenmassen, durch die wir uns mit Gepäck durchkämpfen mussten. Ich habe mich gewundert, dass unsere Rollen am Koffer gehalten haben. Das war ein ganz schlechter Urlaubsanfang!!
19.04.2024
Die Reise war rundum ein Erlebnis, auch wenn sie nicht, wie geplant in Prag begann. Anfangs waren wir schon enttäuscht, weil wir die Reise vorwiegend wegen der Fahrt durch das Elbsandsteingebirge, des längeren Aufenthalts in Prag und den Zielen Dresden und Meissen, gebucht hatten, aber gegen die Natur kann man natürlich nichts machen.
KG
19.04.2024
3 verschiedene Restaurants - wir haben fast immer im Moments oder Bistro gegessen, da der Lärmpegel und das Service dort weit besser waren als im Riverside. Im Riverside wurden wir 2x "hinauskomplimentiert" obwohl der Service noch über eine Stunde gedauert hätte (Frühstück) mit den Worten "Hier nicht mehr - gehen sie ins Moments".
17.04.2024
Zum zweiten mal auf der VIVA Moments. Wieder alles sehr gut. Die Crew sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war hervorragend, qualitativ hochwertige Speisen und sehr schön angerichtet. Die Kabine war immer tiptop. Das „.All Inclusive“ habe ich genossen. Wasserflaschen, immer gefüllte Minibar. Rundum ein Wohlgefühl.
Die gesamte Reise war gut organisiert und ein Traum. Essen superlecker, Zimmer sauber, Ausflüge toll .. und die gesamte Crew hochmotiviert und sehr nett und zuvorkommend. Einziges Manko für uns (2 P) war, dass es keine Sitzplatzreservierung im Speisesaal gab und so waren wir mehr in den anderen beiden Restaurants.
NS
Norbert S.
Untermeitingen

Großes Lob

Leider mußte das Programm geändert werden, da die Fahrt ab Prag wegen Niedrigwasser nicht möglich war. Trotzdem war die Ersatzfahrt ein sehr schönes Erlebnis. Insbesondere der Service und die Küche an Bord sind erstklassig. Ein großes Lob an alle Mitarbeiter. Wir wurden sehr zuvorkommend und freundlich behandelt.