Schon dreimal für USA genutzt. Bislang gute Erfahrungen. Leider war dieses Mal die 40 GB Karte unserer 17 Jahre alten Tochter nach 18 Tagen kaputt. Telefonieren ging, aber keine mobilen Daten mehr möglich. 23 GB von 40 nicht mehr nutzbar. Einfache Hilfeanweisung per Chat kam schnell, konnte das Problem aber nicht lösen. Da hätte ich mir mehr erwartet. Restliches Datenvolumen nicht online abrufbar. Also noch mal für 10 GB für 40 Euro nachgekauft, da nicht zu klären war, ob Datenvolumen aufgebraucht war. War aber nicht nötig. Insgesamt sehr ärgerlich. Bin enttäuscht.
Habe am 06.08. (Sonntag) eine e-SIM für die USA bestellt. Bestellvorgang lief reibungslos durch. Bestellbestätigung mit Lieferversprechen innerhalb 24h ging auch gleich ein. Ebenfalls die Rechnung dazu eine Minute später.
Nachdem ich dann drei Tage später immer noch nichts im Posteingang (noch Spam-Ordner) hatte. Habe ich per Mail reklamiert mit 24h Frist. Hier erhielt ich wohl eine automatisch generierte Rückantwort „ Ihre Anfrage ist eingegangen und wird von unserem Supportteam überprüft.“
Nachdem an folgenden Tag keine weitere Rückmeldung kam. Habe ich über Paypal reklamiert und da dann zumindest das Geld zurückbekommen. Darum auch nur noch den einen Stern.
Ich hatte für eine Reise von knapp 4 Wochen gehofft, dass mein Mobilfunkanbieter ein passendes, erschwingliches Angebot für die USA anbietet.
Da sich dies leider nicht bewahrheitet hat, stieß ich nach etwas Recherche auf Simlystore.
Bestellt habe ich den Tarif (M), derzeit für € 29,90. Heute scheint der Tarif € 10,00 teurer zu sein, aber mehr dazu weiter unten.
Die auf deren Homepage dargelegten Bedingungen sind sehr leicht verständlich, und auch der Bestellprozess verlief einwandfrei und unkompliziert. Trotzdem war ich mir etwas unsicher, ob die Umstellung mit der Einmal-SIM-Karte funktionieren wurde.
Alle Sorgen und Reservierungen verschwanden recht schnell, als ich in den USA angekommen war:
Nach erstem Einschalten mit der eingelegten Simly-Karte war der Empfang sofort da, also auch am Flughafen, wo sich in Deutschland mein Anbieter mit dem Netz an solchen Orten teilweise schwertut.
Die versprochene Netzabdeckung war in der Tat überall vorhanden, die Qualität des Empfangs bei Gesprächen einwandfrei.
Ich hatte es in den USA ab und an mit dem Kundendienst dortiger Anbieter telefonisch und per SMS zu tun und war gespannt zu erfahren, ob auch diese Servicenummern im Preis von Simlystore enthalten war.
Das waren sie, wie auch jedes Gespräch, das ich überall vor Ort geführt hatte. Das Gleiche galt für SMS, ob ein- oder ausgehend.
Der angegebene Pauschalpreis für meinen Zeitraum ging völlig auf. Diese komplette Kostenkontrolle sehe ich als sehr großen Vorteil, gerade wenn man Angst haben könnte, im Ausland außerhalb der EU-Zone Zusatzkosten unverhofft einzufahren.
Sehr nützlich ist die kostenfreie Abruffunktion für das eigene Konto. Bei jedem Abruuf erfährt man, dass eben keine weiteren Kosten entstanden sind, und man kann beruhigt weiter telefonieren/simsen.
Nach Deutschland habe ich mit der Karte nicht telefoniert, auch wenn diese Möglichkeit ebenfalls im Preis enthalten ist. Es hat sich für mich einfach nicht ergeben.
Wer eine Reise von längerer Dauer plant (also mind. 2 bis 4 Wochen) fährt mit dieser SIM-Option sehr gut.
Da inzwischen der Preis sich erhöht hat, muss man dies ein klein wenig relativieren, dennoch wird man es schwer haben, vom eigenen Anbieter (sofern angeboten) oder/aber auch vor Ort eine kostengünstigere Lösung zu finden.
Nach dieser ersten Erahrung würde ich bei der nächsten Reise das (S)-Paket wählen, nicht nur, da es inzwischen den Preis des damals bestellten (M)-Pakets aufweist.
Wenn man per Internetverbindung Whatsapp o.ä. benutzen und auch sonst surfen kann, hält sich das Datenvolumen recht gut in Grenzen. An das Volumen von 6 GB kam ich in knapp 4 Wochen nicht annähernd ran.
Unter'm Strich kann ich dieses Produkt wärmstens empfehlen.
Die Karte kam sofort nach Bestellung und auch die mitgelieferte Anleitung war sehr gut verständlich und hilfreich. Nach Einlegen und Aktivierung der Karte konnte ich sofort problemlos telefonieren und im Internet surfen. Dann wollte ich uns UBER bestellen... Die App hatte ich bereits zuhause heruntergeladen und musste jetzt nur noch die Telefonnummer ergänzen. Da ging dann das Theater los... - unter der Nummer war bereits schon mal jemand registriert (der Name sah für mich chinesisch aus) und obwohl ich immerzu anklickte, dass ich das nicht bin, kam dann immer der Hinweis: "etwas ist schiefgelaufen, versuchen sie es erneut". D.h., ich konnte kein UBER buchen!!! Da ich ein zweites Handy dabei hatte, habe ich einen Hotspot eingerichtet und konnte mir entsprechend dann das Auto bestellen. Das ist aber nicht Sinn der Sache gewesen!
Desweiteren fiel mir plötzlich auf, dass ich Nachrichten auf der Mailbox habe. Also rief ich diese ab, verstand allerdings kein Wort, da diese Nachrichten auf (ich glaube) chinesisch waren?!?! Also, Nachrichten an die Person, die vorher diese Nummer scheinbar hatte.
Da besteht auf jeden Fall Handlungsbedarf!
bestellt, geliefert, ordentliche Beschreibung dabei, in usa eingelgt, eingeschaltet, loslegen, so solls sein, hab mit anderen anbietern keine so gute erfahrung gemacht. leider aber auch innerhalb von 10 tagen, obwohl das handy fast ständig ausgeschaltet war, rund jeweils 10 scam anrufe bzw sms, das nervte gewaltig. nichts desto trotz werde ich bei meiner nächsten usa reise auf simly wieder nehmen.
Bewertung melden
04.11.2023
Verifizierte Bewertung
Sehr schnelle Lieferung, gut verständliche Bedienungsanleitung und zeitnahe Beantwortung meiner Frage.
Jetzt muss nur noch in der Praxis funktionieren, dann werde ich bei meiner nächsten außereuropäischen Reise wieder bei Euch bestellen.
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Für einen Aufenthalt in USA gut geeignet. Printe Lieferung und rechtzeitige Aktivierung der SIM-Karte. Habe jetzt zum wiederholten Mal bestellt und bin mit der Abwicklung sehr zufrieden. Problemlos!
Die bestellte SimCard wurde prompt geliefert, freigeschaltet und funktionierte zuverlässig. Allerdings ist der Preis rückblickend betrachtet recht hoch. Dennoch bin ich sehr zufrieden.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Sehr schnell und der Service in der USA is sehr Gut. Wann jemanden is der USA Reise will dann Nutz Simly.
Great! Nie eine problem gehabt und benutzen Simly 2 bis 3 mal in Jahr.
Bewertung melden
09.11.2023
Verifizierte Bewertung
Sogar wenn ich einen Fehler bei der Bestellung mache, wird schnell und höflich geholfen, falsche Beträge schnell zurückerstattet und der Fehler schnell korrigiert.
Bewertung melden
17.11.2023
Verifizierte Bewertung
Die Bestellung und Lieferung war sehr einfach und ging schnell. Über die Funktion kann ich noch nichts sagen gehe aber davon aus dass auch dies klappen wird
Bewertung melden
11.11.2023
Verifizierte Bewertung
Für SIM Karten USA vor dem 01.08. ist leider keine Abfrage des Guthabens möglich. Das sollte geändert werden. Dann gibt es fünf Sterne
Bewertung melden
11.11.2023
Verifizierte Bewertung
prompte Lieferung,
gute Erklärung,
ansonsten noch keine Erfahrung, da Aktivierung der USA SIM erst
am 16.11.erfolgt
Bewertung melden
05.11.2023
Verifizierte Bewertung
Schnelle Beantwortung meiner Fragen, zügige Lieferung der Simkarte und Funktion der Karte für 2 Länder ist prima.
Bewertung melden
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Gut im Internet beschrieben. Schnelle Lieferung gut verpackt
Jetzt hoffen wir mal das die Freischaltung klappt
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.