Motatos- Logo - Bewertungen

NB
Nadja B.
Fürth
19.06.2023
Vielen Dank, schön, dass du uns deine Meinung mitteilst. Wir versuchen, uns jeden Tag zu verbessern und sind daher dankbar für dein Feedback. 🙏
YB
Yvonne B.
Lichtenfels
17.06.2023

Gute Idee, miserable Umsetzung!

Die Idee Lebensmittel zu retten finde ich wirklich super, gerade in unserer heutigen Zeit, einer Wegwerfgesellschaft. Ich möchte es kurz und knapp machen. 2023 haben wir 7 mal bei Motatos bestellt, davon war nur 1 Lieferung zufriedenstellend. Die Ware wird lose, lieblos und ohne Verpackungs/Füllmaterial versendet. Die Ware fliegt beim Transport lose im Karton herum, geht kaputt, Dosen, Verpackungen werden zermatscht. So kann man doch keine Lebensmittel retten. 7 mal bestellt, 1x zufriedenstellend, 4x kaputte und somit unbrauchbare Ware bekommen und 2x von DHL erst gar nicht zugestellt, da der Karton komplett durch Lebensmittelmatsch zerstört war. Ich bekomme jedes mal von Motatos eine Entschuldigung mit der Aussage es beim nächsten Mal besser zu machen. Werden Sie hier wahrscheinlich auch wieder tun. Mir ist schon klar warum Sie es ohne Verpackung/Füllmaterial verpacken, weil es der einzige wirklich Kostenfaktor für Sie ist und es so in Kauf nehmen, das die Ware kaputt oder erst gar nicht beim Verbrauchen ankommen. Wie gesagt, die Idee ist echt super, die Umsetzung allerdings einfach nur miserabel. Echt schade um die Lebensmittel.
Antwort von Motatos
Für die Unannehmlichkeiten, die mit der Beschädigung deiner Bestellungen einhergehen, möchten wir uns vielmals entschuldigen. Dein Feedback zum Verpackungsmaterial hilft uns dabei, uns zu verbessern, vielen Dank 🙏
06.01.2024
Eigentlich ist die Idee sehr gut, Lebensmittel vor der Mülltonne zu retten. Leider erhielten wir nun bereits wiederholt so schlecht verpackte Sendungen, dass die Artikel nicht mehr verwendbar waren. Heute war das Duschgel im gesamten Karton verteilt. Daher werde ich dort nicht mehr bestellen. Der Aufwand der Entsorgung der vollig verschmierten Waren und zusätzlich die verlorenen Kosten sind es nicht wert. Motatos hat erwartet, dass ich mir noch den zusätzlichen Aufwand mache und Bilder vom Schaden schicke. Dabei habe ich nur den Sachverhalt geschildert und um Löschung meiner Daten gebeten und jegliche weitere Zusendung von Werbung untersagt. 1Stunde Arbeit waren wir genug, um den Müll wenigstens vernünftig getrennt zu entsorgen. VON UMWELTSCHUTZ UND LEBENSMITTELRETTUNG KANN HIER NICHT GESPROCHEN WERDEN.
Antwort von Motatos
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns ein Feedback zu geben. Wir sind dir sehr dankbar dafür. 🙏 Bitte kontaktiere unseren Kundenservice und die Kollegen kümmern sich schnellstmöglich um dein Anliegen. Wir hoffen, dass du bei deiner nächsten Bestellung eine bessere Erfahrung machen wirst. 🍀
25.10.2023
Nur Schlechte Erfahrungen gemacht!!! FINGER WEG - NUR ÄRGER!!! Ich habe bei Motatos drei mal (innerhalb von zwei Monaten) Getränke Bestellt, die nie bei mir angekommen sind! Jedesmal ist die Lieferung von DHL frühzeitig zurück gegangen, mit dem Hinweis das der Inhalt kaputt gegangen ist. Und jedesmal musste ich die Getränke neu bestellen! Jetzt stelle ich mir die Frage wie die Produkte bei Motatos verpackt sind / werden....Unprofessionell??? Ich habe schon mehrmals bei anderen Händler im Netz Getränke bestellt und nie war etwas kaputt. Es kann mal was schief gehen ja, aber nicht drei mal hintereinander, bei ein und denselben Kunden. Nun ist mein Verständnis ausgereizt und ich werde den Newsletter löschen und nie mehr bei Motatos bestellen.
25.10.2023
Vielen Dank für dein Feedback und wir bitten vielmals um Entschuldigung was die beschädigten Produkte betrifft. 🙏 Wir versuchen uns stetig zu verbessern. 🍀
05.10.2023

Unzufrieden

Bei jeder Bestellung war die Lieferung immer verzögert, musste immer um die 2 Wochen warten. Diesmal kam aber die Härte, seit über einer Woche ist die Bestellung lieferbereit und und wird nicht verschickt. Auf meiner Nachfrage hieß es, die Ware hat das Lager am 28.10 verlassen, aber die Ware wurde erst am 29.10 verpackt, schon komisch. Es hieß auch, DHL würde hinterherhinken, aber als ich sagte es wäre nur elektronisch angemeldet wurde der Chat beendet und ich habe per Mail eine Nachricht bekommen, in der meine Bestellung storniert wurde, da es wohl so aussieht als würde ich mein Paket nicht mehr bekommen. Naja Ende vom lied- nur ein Stern, am liebsten gar kein.
05.10.2023
Vielen Dank, schön, dass du uns deine Meinung mitteilst. 🙏 Wir möchten uns jeden Tag zu verbessern und sind daher dankbar für dein Feedback. 🙏 Wir hoffen sehr, dass du bei deiner nächsten Bestellung eine bessere Erfahrung machen wirst. 🍀
FB
Frank B.
Norderney
04.10.2023
Warte seit tagen auf eine sendung.motatos hat angegeben ware ist verpackt und wird versendet.das war letzte woche donnerstag.gut dienstag 3.10.2023 feiertag ab die tage davor waren kein feiertag. Nachfragen bei motatos wo mein paket bleibt wurde nur mit automatischen standart antworten abgetan. Bestelle nu schon einige jahre dort hab öfters darüber hinweg gesehen wenn ware beschädigt angekommen ist. Aber irgend wann reichts. Die ware wurde übrigens schon über klarna bezahlt. Nu ja ich warte bis morgen ob meine anfrage vernüftig beantwortet wird.wenn nicht gibt es ein storno und nie wieder eine bestellung bei motatos.
04.10.2023
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns ein Feedback zu geben. Wir sind sehr dankbar dafür. 🙏 Unser Kundenservice wird sich hier so schnell wie möglich bei dir melden. Beachte aber beim nächsten mal dass du auf automatisierte Nachrichten immer noch einmal antworten musst, wenn dein Anliegen weiterhin besteht. Wir hoffen, dass du bei deiner nächsten Bestellung eine bessere Erfahrung machen wirst. 🍀
HB
Hannes B.
Braunschweig
12.01.2024

Sehr lange Lieferzeiten

Laut Motatos kann es zu Verzögerungen bis zu 10 Tagen kommen… nach 11 Tage wurde nichts verschickt. Nur eine Email mit Ausreden und einen Rabattcode, der allerdings innerhalb der nächsten 30 Tage eingelöst werden muss :D was ein nachhaltiges Entgegenkommen. Zumal ich es sehr komisch finde, dass Motatos auf der einen Seite Lieferschwierigkeiten hat, aufgrund von Streik und hohen Auftragszahlen… auf der anderen Seite wollen Sie mich mit den Rabatt dazu bewegen schnell nochmal zu bestellen trotz der vorliegenden Schwierigkeiten. Findet erstmal dafür Lösungen statt noch höhere Auftragszahlen zu haben :D
12.01.2024
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns ein Feedback zu geben. Wir sind dir sehr dankbar dafür. 🙏 Unser Kundenservice kontaktiert dich wegen deines Anliegens. Wir hoffen, dass du bei deiner nächsten Bestellung eine bessere Erfahrung machen wirst. 🍀
27.08.2023

Bereits zum 2. Mal wandert vieles in den Müll

Bereits zum 2. Mal eine Lieferung erhalten, die kaputte und aufgerissene Waren enthielt. Am Paketdienstleister lag es nicht - außen war alles einwandfrei. Ich werde nicht mehr dort bestellen, da ich, wie oben erwähnt, schon das zweite Mal einige gekaufte und bezahlte Waren dann wegwerfen musste. Diesmal kommt auch noch die Putzaktion in der Wohnung dazu, da der Inhalt (u.a. Chips und Zuckerperlen) herausrieselte und auch im ganzen Haus verstreut war. Es drängt sich mir der Gedanke auf, dass die Waren schon beschädigt eingepackt wurden.
28.08.2023
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns ein Feedback zu geben. Wir sind sehr dankbar dafür. 🙏 Unser Kundenservice wird sich hier so schnell wie möglich bei dir melden. Wir hoffen, dass du bei deiner nächsten Bestellung eine bessere Erfahrung machen wirst. 🍀
07.09.2023
Nach sechs Tagen immer noch kein Paket da. Da tröstet ein 10 % Gutschein auf die nächste Bestellung auch nicht! Nachdem nur noch der Samstag als nächster Zustelltsg in frage kommt - habe ich dann eine Woche gewartet. Falls nicht mindestens 9 Tage. Ich finde eure Idee gut, das ist jetzt meine fünfte Bestellung und die angegebe Lieferzeit von 2-4 Tagen wurde NIE eingehalten. Die Moneten für Motatos sind aber selbstverständlich Instant weg. Da hat man echt keinen Bock mehr! Schönen Abend und Grüße aus Würzburg
08.09.2023
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns ein Feedback zu geben. Wir sind sehr dankbar dafür. 🙏 Bitte verzeihe uns vielmals die längere Wartezeit im Moment. Wir hoffen, dass die Lieferung das kommende Mal wieder schneller klappt. 🍀

Mittlerweile Finger weg.

Je größer der Umfang der Bestellung, desto schlimmer und kaputter kommt die Lieferung bei mir an. Schon das zweite mal dass eine Palette mit Dosen einfach in den Karton geworfen wurde und diese beim Versand durch den kompletten Karton fliegen. Diesmal sind dabei sogar andere Inhalte im Karton kaputt gegangen. Ich denke das war meine letzte Bestellung bei Motatos. Davon abgesehen hat die Lieferung 9 Werktage bis zu mir gebraucht, was bei Lebensmitteln nahe des MHD auch nicht gut ist.
HE
Hasan E.
27.07.2023
Ware ist bis her nicht Eingetroffen. DHL nach war das Paket schlecht gepackt und nicht ausreichend verschlossen (wieder mal) so das die Sachen irgendwann erst mal neu Erpackt werden müssen, wenn sie überhaupt noch brauchbar sind. Das mit dem schlecht Verpacken ist nicht das erste mal und so ruiniert man die geretteten Produkte und schafft sich einen schlechten Ruf
28.07.2023
Vielen Dank für dein Feedback! 🙏 Wir bitten vielmals um Entschuldigung, was die Beschädigung deiner Bestellung und die daraus folgende Lieferverzögerung betrifft. Wir arbeiten konstant daran, unsere Verpackungen zu verbessern und möchten die besten Verpackungen für den Versand bereitstellen. Wir arbeiten daran und versprechen weiterzumachen! 💪🌱 Unser Kundenservice hat dich kontaktiert und drückt die Daumen, dass dein Paket bald ankommt und du bei deiner nächsten Bestellung eine bessere Erfahrung machst. 🍀
Absolut unterirdisch dieses Unternehmen. Ich habe zwei Mal bestellt und beide Male Ärger gehabt. Ich warte schon seit drei Wochen auf dreiviertel der bestellten und bezahlten Ware. Von dem Service bekomme ich keine Rückmeldung. Für mich grenzt es schon an Betrug. Ich kann nur sagen, Finger weg von solchen Helden.
Antwort von Motatos
Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, uns ein Feedback zu geben. 🙏 Bitte verzeihe uns die längere Lieferzeit. Unser Kundenservice versucht, alle Anfragen schnellstmöglich zu beantworten. 🍀
13.10.2023

Zu spät, zu schludrig, und irreführend.

Zum Zeitpunkt meiner Bestellung wurde eine aktuelle Lieferdauer von 2-4 Tagen genannt. Tatsächlich durfte ich ganze zehn Tage auf die bestellten Artikel warten. Das wäre weniger absurd, würde es sich nicht um einen Anbieter handeln, der explizit auf MHD-Ware spezialisiert ist. Zwischenzeitlich meldete Dhl "Ermittlung Empfängeradresse", da scheint also auch irgendwas schiefgelaufen zu sein, obwohl die Adresse vollkommen korrekt durch mich übermittelt wurde. Das Paket war zudem bereits beschädigt. Zwei Produkte fehlten vollständig. Der wegen einer anderen Angelegenheit kontaktierte Kundenservice war grundsätzlich zufriedenstellend, ist aber sehr unprofessionell (wechselt in einem einzigen Satz vom "Sie" auf's "du"). Allgemein bleibt noch zu sagen, dass sich Motatos ungebührlicher Werbemethoden bedient. So wird mit absurden "Normalpreisen" geworben, wodurch die Kunden getäuscht werden. Bei einem "nucao"-Riegel geht Motatos beispielsweise von regulär 1,99 € aus, der Rewe Lieferservice und auch der Hersteller nucao selbst (!) bietet diese zu regulär 1,49 € / Riegel an.
16.10.2023