heskon.de- Logo - Bewertungen

97 Bewertungen in den letzten 12 Monaten627 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 09.01.2024
heskon.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

15.03.2024
Nach der Fehlermeldung E3 bei meinem Flyer Ebike konnte mir hier in Regensburg weder das Geschäft helfen, in dem ich das Rad gekauft habe, noch das große Zweiradcenter, das jetzt die Flyer verkauft. Durch ein Forum im Internet bin ich auf zufriedene Kunden von Heskon und den Zellentausch aufmerksam geworden. Inzwischen gehöre auch ich zu den zufriedenen Kunden, weil nach dem erfolgten Zellentausch mein Ebike wieder gut fährt. Erst einmal komplett leergefahren und wieder aufgeladen hat der Akku mehr Power als vor dem Zellentausch. Das BMS (Batteriemanagement-System) stimmt noch nicht mit dem Akku überein, was ja nach fünfmaligem Aufladen behoben sein soll (ich hoffe es sehr). Der Kontakt mit Heskon per Telefon oder per Mail war unkompliziert, bei Problemen wird man zeitnah informiert. Bei meinem Akku war eine andere Ah nötig als eingebucht war, das wurde mir mitgeteilt und es gab deswegen keine große Reparaturverzögerung. Im Vergleich zu einem neuen Akku ist Heskon eine preiswerte und nachhaltige Alternative, die ich gerne weiterempfehle.

Heskon hat sich bis Heute 19.02.2024 nicht gemeldet

Bewertungen für heskon.de

Vielen Dank für den Service. Es war alles wunderbar, eine sehr gute Kommunikation. Es gab viele Hilfreiche Infos. Reibungsloser Ablauf, jetzt wird die Leistung noch getestet vom Akku, es fühlt sich schon mal gut an :-))))
09.02.2024
Freundliches Personal, schnelle Bearbeitung. Leider wurde ich, bei einer Reklamation (Ladezustandsanzeige am Akku) vertröstet. Würde erst nach 8 mal laden funktionieren. Sehen wir mal.
CS
C. S.
Schwielowsee/Caputh
02.02.2024
Alles lief sehr gut. Keine Vorauszahlung. Ausführliche Ausbau- und Versandanweisung.Termingerechte Leistung. Danke!
NS
16.02.2024
Toller Service! Alles hat super geklappt. Gute Nachverfolgung. Und der Akku läuft wie eine eins!
02.02.2024

Vanmoof S3 Akkus

Sehr schnelle Bearbeitung der Akku-Reparatur meines Vanmoof s3. Funktioniert wieder einwandfrei.
LK
lars k.
veitshöchheim
16.02.2024
top, schnelle bearbeitung, preisleistung passt gut
RK
Richard K.
09.02.2024
Alles bestens und jederzeit gerne wieder !!
11.02.2024
03.08.2023
Importierte Bewertung

Gute Abwicklung, recht schnelle Reparatur, Tipps und Material zur Vorbeugung weiterer Schäden

Da streikt der Akku eines älteren aber sehr gut erhaltenen Kettler E-Bikes und man muss erfahren, dass es keinen Ersatzakku zu kaufen gibt. Dann erfährt man nach Recherche von Heskon, die über ihren Webauftritt einen sehr guten Eindruck vermitteln. Und dann fragt man an, kann den Akku einsenden, bekommt den Eingang bestätigt, wird nach der Reparatur ebenfalls benachrichtigt, der Akku kommt zurück. Probefahrt, alles bestens. Dazu noch noch ein Tütchen mit Klebepads, die verhindern sollen, dass der Akku in der Halterung Spiel hat. Genaue Anleitung dazu, Akku sitzt jetzt fest. Jetzt hoffe ich, dass es lange hält und freue mich, dass das Rad wieder nutzbar ist. Nachhaltig ist das ebenfalls, denn wegen eines nicht mehr zu kaufenden Akkus ein Ebike entsorgen... das wäre schon bitter gewesen. 4,5 statt 5: Der Versand des Akkus hat mir etwas Sorgen bereitet, denn man erhält auch Infos im Netz, dass der Versand eines Fahrradakkus problematisch ist... Davon war im Vorfeld nicht die Rede, das sollte noch etwas genauer beschrieben werden.
10.10.2023

Platin oder doch Eisen?

Ich ließ meinen Fahrrad-Akku von Gazelle (Orange innergy) bei Heskom reparieren! Wählte die Option ‚Platin‘ für 399€. Von der Laufleistung bin ich enttäuscht! Ich schaffe -gemittelt- etwa 35 km! Auch bei Beachtung der Aufladeprozedur zeigte sich leider keine Steigerung der Laufleistung! Das kann mein Jahre alter Akku auch! Ich komme damit nicht zur Arbeit und zurück (eine Strecke 25km). Unter ‚Platin‘ hatte ich mir etwas anderes vorgestellt. Ein weniger edles Metall würde wohl eher passen! (es gibt ja noch Eisen, Alu, Blei etc.) Der Akku liefert bis er abschaltet gleichmäßig und kräftig Leistung! Fahre unter Volllast und morgens mit Licht! Um ein wenig im Dorf herum zu fahren reicht er sicher aus! Bei der ersten Fahrt verlor ich mein Rücklicht (mit dem Akku verbunden). Die Halterung (ob durch Alterung oder Manipulation kann ich nicht sagen) war defekt! Der Service war aber unkompliziert und schneller als beschrieben und die Kommunikation freundlich!
02.06.2023

Akku ist Vertrauenssache

Nach langem Zögern meinerseits und gefühltem ewigen Suchen hab ich mich für eine Reparatur meines Fahrradakkus entschieden. Die Wahl fiel auf Heskon weil mir die informative Internetseite am besten gefiel. Allerdings blieben ein paar Fragen und die sandte ich per Email vor Ostern an die Firma. Rückruf prompt am Morgen nach den Feiertagen. Eine sehr nette und kompetente Dame am anderen Ende der Leitung und aus einem guten Gefühl machte ich gleich alles klar. Für mich zählt halt ein guter persönlicher Kontakt der dann nochmal zustande kam. Jetzt zum Akku. Dieser kam nach der vereinbarten Zeit gut verpackt mit meinem Ladegerät und einer Anleitung zusammen wieder gut bei mir an. Er scheint wieder der Alte zi sein oder ein Stück besser weil ich mich für mehr Leistung entschieden habe. Endgültig kann ich noch nichts sagen weil noch nicht mehrere Ladezyklen durch sind. Aber es schaut gut aus.

Der perfekte Akku Reparaturservice

Nach einigen Recherchen und anfänglichen Bedenken hatte ich mich dazu entschlossen, bei Heskon für meinen Bosch Powerpack 400 Akku einem Zellenaustausch mit einem Upgrade auf 468 Wh vornehmen zu lassen. Ich bin absolut begeistert von dem Ergebnis der Reparatur, dem tollen Service und der unkomplizierten und transparenten Abwicklung des Auftrages. Ich habe inzwischen die fünf Ladezyklen zum "Anlernen" des Akkus absolviert und die Reichweite ist durch den Upgrade höher als die des Originalakkus beim Kauf des E-Bikes. Die Nachhaltigkeit und der absolut faire Preis tun ihr Übriges. Ich kann die Reparatur bei Heskon uneingeschränkt weiterempfehlen und bin mir sicher, dass der Akku mir noch viel Freude bereiten wird. 5 Sterne für Heskon !
06.10.2023
Importierte Bewertung

Ergebnis und Preis top, Kommunikation teils zäh.

Die Kommunikation zur Machbarkeit der Reparatur war etwas zäh, war aber auch ein Sonderfall, der vielleicht ein bisschen schwieriger war. Fachhandel für Fahrrad UND Hersteller sagten, die würden es NICHT reparieren! Die Reparatur ging genau die angekündigten zwei Wochen, das Ergebnis ist optisch und funktional top. Preis war fair und angemessen (im Vergleich zum Neupreis sogar ein Schnäppchen). Angesagt war, dass wenn Probleme auftreten nochmal Kontakt aufgenommen wird. Kein Kontakt, genau angesagter Preis. Vertrauenswürdig, fachmännisch und zuverlässig. Jederzeit wieder!
23.11.2023
Importierte Bewertung

Schnelle Abwicklung. Top Service!

Allerdings ist mir beim Einbau des Akkus ein Missgeschick passiert und habe beim einschieben des Akkus in das Innenrohr das Kabel,welches im Innenrohr verläuft zerrissen . Mein Fehler! Also konnte ich den Akku bisher noch nicht testen. Muss mich jetzt erst einmal schlau machen, welche Werkstatt mir das Kabel reparieren kann. Nach der Übernahme von McLaren Lavoie habe ich bis jetzt noch keine Info, welcher Drittanbieter in der Lage ist Van Moof S3 E-Bikes instandzusetzen. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp. Wäre euch sehr verbunden. Grüße aus Ostwestfalen.
13.10.2023

Problemloser Service und zügige Bearbeitung

Das versenden des Akkus und die Reparatur sind einwandfrei abgelaufen. Die Beschreibung wie man vorzugehen hat, ist gut strukturiert und die Abläufe haben reibungslos funktioniert. Auch zum Gebrauch des Akkus nach der Reparatur gibt es eine detaillierte Anleitung. Einzig und allein von der Reichweite des Akkus hätte ich mir nach der Reparatur ein paar Kilometer mehr erhofft. Der alte hatte, als er noch in Ordnung war, etwas mehr geschafft. Da ich zu 95% immer die gleiche Strecke fahre, kann ich dies ziemlich genau sagen. Daher „nur“ 4 von 5 möglichen Sternen.

Fair, Freundlich, Ehrlich

Mein VanMoof S3 konnte nach einer Tiefenentladung nicht mehr gestartet werden. Bei VanMoof selbst würde ich vertröstet bis endgültig die Insolvenz des Unternehmens bekannt gemacht wurde. Bei Heskon konnte man mir telefonisch bereits erklären wie die Reparatur ablaufen würde und das man sich bei weiteren offenen Fragen, die eventuell im Reparaturprozess auftreten könnten, bei mir melden würde. Nach Versand und 2 Wochen Wartezeit kam dann der reparierte Akku zurück und funktioniert seit dem einwandfrei. 10/10 für die Hilfe von Heskon.
16.06.2023
Importierte Bewertung

Sehr informative Vorbereitung, zuverlässig, bin sehr zufrieden!

Anfangs war ich schon skeptisch, bin mit dem Ergebnis bis jetzt jedoch sehr zufrieden. Ich habe zwar die erste Akkuladung noch nicht "leergefahren" (radl meist Kurzstrecke) - halte mich jedoch an die gefahrenen km, wie Sie in Ihrem Infoblatt beschrieben haben. Ich bin sehr gespannt .. Ich habe mich sehr gut bei Ihnen aufgehoben gefühlt, es gab einiges im Vorfeld zu lesen aber dadurch war der Ablauf, bzw. Vorgang auch sehr informativ. Zwischeninfos bekam ich auch, das empfand ich auch als äußerst angenehm. Vielen Dank Ihnen allen!
MR
Martina R.
Extertal
12.01.2024
Der Ablauf vom Versenden bis zum Rückversand war wie im Internet beschrieben soweit gut. Das Öffnen des Accus an den Fixierungspunkten vom Gehäuse hätte ich mir präziser vorgestellt, es wurde teilweise über die Verbindungszone hinaus geschnitten, was wiederum unschön aussieht. Da wir jetzt Winter haben und ich das Resultat noch nicht beurteilen kann, hätte ich mir ein Protokoll mit den Prüfungsergebnissen gewünscht, was bei einer Abschlusspüfung nicht unüblich ist. Mit freundlichen Grüßen Volker Eckhardt
27.07.2023

Alle Erwartungen übertroffen

Drei Tage nach der Absendung sendete Heskon die Bestätigung des Eingangs und einen Zustandsbericht. Sehr beruhigend! Mein Akku mit Ladegerät wurde nach angemessener Bearbeitungszeit zurückgesandt. Eine exakte Anleitung für den richtigen Umgang lag bei. Nach Aufladung die positive Überraschung: Die Ladung reicht sehr viel weiter, der Motor zieht intensiver, als im Neuzustand. Also: Besser als neu! Mein 13 Jahre altes Bike hat seinen zweiten Frühling. Danke Heskon, die 400€ waren bei Ihnen gut investiert.