Debeka Krankenversicherungsverein a. G.- Logo - Bewertungen

Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

3.722 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.038 Bewertungen insgesamt

05.01.2024
Ich habe seid ca. 40Jahren mit der Debeka Krankenversicherung zu tun. Die ersten 20 Jahre habe ich selten meine Krankenversicherung in Anspruch genommen. Ich bekam Beitragsrückgewähr. Seid 20 Jahren bin ich sehr erkrankt und muss meine Debeka in Anspruch nehmen. Die Abrechnung über die App ist einfach nur Klasse. Bei manchen Krankheitsfällen helfen die netten Kollegen bis jetzt immer weiter. Ich glaube es besteht hier ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis. Das Füreinander zählt - ist keine Worthülse.

27.08.2023
Erreichbarkeit für laufende Bearbeitungen im Leistungsbereich deutlich steigern! Wenn man bereits erkrankt ist, ist das Festhängen bei der Bandansage nicht gesundheitsförderlich... Selbst direkte Durchwahlnummern in Anschreiben landen beim Band/Hotline/?. Die Erreichbarkeit unseres Ansprechpartners vor Ort ist perfekt: Dieser kann in Bezug auf die Leistungsabteilung aber nicht weiterhelfen. Also, im entscheidenden Moment, klinkt sich die Debeka aus: Wenn es um die Erreichbarkeit im Leistungsfall geht, d.h. wenn ich meine KV am dringendsten benötige.

Bewertungen für Debeka Krankenversicherungsverein a. G.

Sehr freundliche Mitarbeiter in der Filiale in Berlin-Adlershof.

Die Filiale in Berlin-Adlershof, Dörpfeldstraße, ist für mich eine große Entlastung. Sehr freundliche Mitarbeiter nehmen den Leistungsantrag entgegen und in weniger als zwei Wochen habe ich das Geld auf dem Konto.

KV-Leistungserstattung sehr gut, Beantwortung von Anfragen dauert viel zu lange

Mit den KV-Leistungen bin ich sehr zufrieden. Nicht zufrieden bin ich mit der Bearbeitungsdauer von Anfragen, z. B. Kostenerstattungszusage für nachfolgende Reha-Maßnahmen, das dauert einfach zu lange.
Ich bin mit dem persönlichen Service der Debeka sehr zufrieden. Auch die immer aktuellen und transparenten Benachrichtigungen über Änderungen und Neuerungen im Versicherungssektor sagen mir sehr zu.
07.02.2024
Die Debeka hat absolut wettbewerbsfähige Preise und ist bezüglich Erstattungen noch eine von den unproblematisch Kassen Das sehe ich auch als Gesundheits Dienstleister im Vergleich sehr deutlich
Die debeka nimmt nicht nur die Beiträge ihrer Kunden, sondern leistet auch im Schadensfall, es wird gut geprüft, aber das ist richtig. Es gibt leider immer wieder Kunden die "flunkern"
04.02.2024
Die DEBEKA ist zügig bei der Bearbeitung der ärztlichen Rechnungen und Rezepte und Überweisung der Beträge. Der persönliche Berater ist immer bemüht, gestellte Anfragen zu beantworten.
Einfach sehr gut. Der Leistungsumfang- und die Leistungsabwicklung sind super. Mit dem Beitragsentlastungstarif ist eine zusätzliche Altersabsicherung eine sehr sinnvolle Ergänzung.

Schnelle Leistung, guter Service

Ich habe mehrere Versicherungen bei der Debeka, war bisher immer zufrieden. Bei einem Sturmschaden bekam ich jetzt kurzfristig und unkompliziert Hilfe (Schadensersatz).
Die Debeka überzeugt mit ihrem Service. Seit Einführung der Leistungs-App hat sich dieser noch einmal verbessert, indem Zeit und Geld für Porto gespart werden können.
07.02.2024

Vier Sterne mit Luft nach oben !

Ihr habt in Herrn Billino einen sehr vörderungswürdigen jungen Mann. Der immer für meine Belange da ist ! Fünf Sterne giebt es wenn Versicherungen nichts mehr kosten !
Ich bin sehr zufrieden. Lediglich Rechng. fotografieren/ kein Papier mehr, sehr schnelle Bezahlung und großzügige Abrechnung. Ich kann Sie nur weiterempfehlen. MfG
07.02.2024
Wir sind mit der Debeka sehr zufrieden. Für umfassende Beratung steht immer ein Mitarbeiter/in zur Verfügung. Die Barechnungen erfolgen schnell und unkompliziert.
Immer zügige und ein unkomplizierte Bearbeitung der eingereichten Rechnungen. Daran kann sich die Landesbeihilfestelle eine Scheibe abschneiden.

Alles Bestens.

Habe keine Probleme mit der Krankenversicherung. Sehr schnelle Bearbeitung und Überweisung. Antragstellung Online ist einfach und verständlich.
Ich bin seit 1991 Mitglied der Debeka - Krankenversicherung und hatte in dieser langen Zeit nicht einmal einen Grund, unzufrieden zu sein!
Schnelle schadensregulierung ,gute Kunden Betreuung durch die Mitarbeiter und außen Dienst Mitarbeiter.. gesamt Einschätzung sehr gut.

Gute KV, App könnte noch besser sein

Gute KV, Erreichbarkeit in der Zentrale teilweise miserabel, App ganz gut aber fehleranfällig, Überprüfung der Rückzahlungen erforderlich.
Kurze Bearbeitungszeiten. Online Erstattungsanträge möglich. Fehlt nur noch so ne kleine Plastikkarte zur Identifizierung in Arztpraxen.

Mitglied der Debeka seit mehr als 50 Jahren

Mit der Krankenversicherung bin ich bisher immer gut zu Recht gekommen. Auch die anderen Versicherungen der Debeka haben mich überzeugt.
07.02.2024
Bisher immer sehr schnelle Bearbeitung meiner Anträge. Einfache , gut aufgebaute Möglichkeit zur Antragstellung insbesondere per PC.