PayPal

36 Bewertungen in den letzten 12 Monaten36 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

26.06.2023
Ich nutze PayPal schon seit Jahren und hatte noch nie Probleme. Bisher musste ich nur eine nicht erfolgte Lieferung monieren, die auch schnell und unkompliziert erledigt (Rückzahlung)wurde
BK
Barbara K.
Marktleuthen

25.09.2023
Ich habe einen Artikel über Ebay-Kleinanzeigen verkauft und der Käufer hat auf die Bezahlung bei Paypal bestanden, obwohl ich Paypal nicht als Zahlungsmittel angeboten hatte. Der Käufer hat den Artikel bezahlt und ich habe ihn versichert über DHL versendet. Der Käufer hat den Artikel auch nachweislich erhalten. Dann 100 Tage nach dem Kauf hat der Käufer den Betrag von 126,- € von seiner Kreditkarte zurück buchen lassen. Dies geschah ohne dass der Käufer zuvor mit Paypal oder mir in Kontakt treten musste. Auch ob und wie ich den von mir verkauften Artikel zurück erhalte, scheint Paypal überhaupt nicht zu interessieren. Denn dies müsste eigentlich doch als Bedingung seitens Paypal an den Käufer auferlegt werden, sonst ist doch jedem Betrüger Tür und Tor geöffnet. Als Käufer/Betrüger erhält man den ultimativen Schutz und als Verkäufer/Opfer schaut man in die Röhre. Meine 126,- € Kaufssumme wurden zurückgebucht, weiterhin wurden mir 11,25 € an unverhältnismäßigen Gebühren für die Rückbuchung berechnet, mein Artikel ist weg und ich habe viel Zeit und Nerven verloren. Aber auch alleine weil man keine vernünftige Möglichkeit geboten bekommt mit dem Kundenservice in Kontakt zu treten, würde Paypal von mir nur einen Stern erhalten. Auf erneuten Texteingaben/Nachrichten in der Konfliktlösung erhält man keine Antwort mehr, eine E-Mail-Adresse gibt es nicht und der Chat-Bot ist für die Mülltonne. Mit all den nicht mehr zeitgemäßen Gebühren die Paypal verlangt, gehört ein solcher Service einfach nur noch boykottiert. Ich habe meine Bezahldaten gelöscht und werde ganz sicher Paypal nie mehr als Verkäufer nutzen.

Bewertungen für PayPal

Maria S.
Leipzig
12.04.2024

Paypal bietet Betrügern Schutz unter dem Deckmantel des "Käuferschutzes"

Absolute Frechheit. Bin seit Jahren bei Paypal und hatte nie Probleme. Bestellung bei einer Firma in Spanien deporvillage.de, welche die Waren im Wert von 415,30 EUR sendet. Da diese Firma mit DHL offensichtlich eine Kooperation betreibt, findet sich unter der Sendungsnummer meine Postleitzahl und eine "Zustellung" an eine 18 km entfernte Adresse beim "Nachbar". Paypal akzeptiert Zustellungen im Umkreis von 35 km und damit bekomme ich keinen Cent. Das ist der so angepriesene Käuferschutz von Paypal. Absoluter Fake. Paypal und dieser Laden deporvillage arbeiten offenbar zusammen und betrügen die Kunden um ihr Geld. Finger weg von Paypal...!
06.04.2024
Eine Frechheit es wird einen beim Kauf ein Abo untergejubelt und der Betrag vom PayPal Konto einfach mit abgebucht. Keine Rechung keine Info nichts .... Was daran Trusted sein sein muss mir mal jemand erklären
Keine Hilfe bei Betrug, also keinerlei Käuferschutz. Also nie nie niemals mit PayPal bezahlen

Ruiniert durch Paypal

Paypal hat mein Unternehmen durch eine unbegründete, einmonatige Sperre in den Ruin getrieben. Ich kann keinem Unternehmer empfehlen, mit Paypal zusammen zu arbeiten.
Kein Käuferschutz !!! Nur leere Versprechen ! Finger weg davon !!!
HS
Helmut S.
Neureichenau

Unbrauchbar. Endlose Login-Probleme.

Jahrelang hat PayPal gut funktioniert. Plötzlich ging das Einloggen nicht mehr. PayPal hatte versucht, an mein Festnetz-Telefon eine SMS zu senden, die ich bestätigen sollte; aber viele Festnetz-Telefone können keine SMS-Meldungen empfangen. Seither versuche ich vergeblich, meine Festnetz-Nummer durch meine Mobil-Nummer zu ersetzen. Da erhält man viele unterschiedliche Anweisungen, die alle nicht funktionieren. Der Tel-Service von PayPal ist freundlich und höflich, aber nicht hilfreich.
09.03.2024

Zahlung nach 30 Tagen

Nachdem ich meine Zahlungen über PayPal i.d.R. mit "Zahlung nach 30 Tagen" ausführen konnte, wurde diese Möglichkeit seit einiger Zeit nicht mehr angeführt. Meine mehrfachen Beschwerden über das Portal von PayPal wurden (bisher) nicht bearbeitet. Es stellt sich die Frage, wieso (unbegründet) entsprechende Änderungen vorgenommen werden, obwohl bei meinen Zahlungen keine Unregelmäßigkeiten vorkamen. Ich überlege, ob ich einen anderen Dienstleister in Zukunft nutzen sollte.

Verrechnung fälliger Betrag mit PayPal Guthaben.

Trotz Guthaben auf dem PayPal Konto wird dieses nicht mit einer fälligen Rechnung verrechnet, sondern das Portal erwartet eine Zahlung der Rechnung über mein Bankkonto, welches z.Z. ausgeschlossen ist. Durch die entsprechenden Lastschriftsrückgaben wurden Zahlungen über PayPal "nach 30 Tagen" UNBERECHTIGT verweigert. Auf meine Beschwerden wird nicht reagiert. Es sollte für eine Firma der Größenordnung wie PayPal wohl möglich sein vorhandenes Guthaben gegen offene Rechnungen abzugleichen. Die EDV scheint mehr als mangelhaft. Zudem eingeblendete Informationen bei Chats ausschließlich über "KI" und fast immer nutzlos. Gibt es bei PayPal keine mitarbeiter "mit Hirn" mehr?
10.02.2024

Kundenunfreundlich

Ich nutze PayPal schon seit einigen Jahren, jedoch musste ich einen Konflikt melden und bin mit der Abwicklung mehr als unzufrieden. Ware Anfang November bestellt und über PayPal bezahlt. Ende Dezember musste ich einen Konflikt über PayPal melden, da ich die Ware nicht erhalten habe. Seither wird die Frist zur Konfliktlösung seitens PayPal kommentarlos verlängert. Ich laufe seit 3 Monaten meinem Geld hinterher. Keine Rückmeldung auf meine E-Mails. Bodenlos!

PayPal = Plattform für Betrüger

Achtung: PayPal ist eine Plattform für Betrüger! Es ist auch kein Käuferschutz von PayPal zu erwarten. Ich habe eine Überweisung getätigt, Geld kam beim Verkäufer nicht an, also Geld weg und auch keine Ware erhalten. Kommentar von PayPal: Du musst halt besser aufpassen. Mein Fazit: Konto bei PayPal gelöscht. Dienstleistungen, an denen sich der Dienstleister bereichert, brauche ich nicht.
KK
11.02.2024
Unterstützt die Scharlatane!! Konflikt wurde trotz ganz eindeutiger Beweise meinerseits abgelehnt. Es gibt nichts mehr zu sagen.
IS
Ingo S.
Landsberg am Lech

PayPal ist geschäftsschädigend.

PayPal war mal gut gewesen. Raten wurden durch Abbuchung ordnungsgemäß beglichen. Wenn man für kleinen Betrag nach 30 Tagen mit Zahlpause oder in 3 Raten zahlen will, wird es gleich rigoros abgelehnt. Sogar nachts um kurz vor Mitternacht. Alles in allem, ist PayPal für die Verkäufer geschäftsschädigend geworden. Dann bezahle ich lieber mit Klarna, die wieder besser geworden sind. Also lieber gleich Finger weg von PayPal und spart euch die Zeit beim Bezahlvorgang und wählt eine andere bessere Bezahlmethode.
Meine jüngste Erfahrung mit PayPal war äußerst frustrierend und absolut inakzeptabel. Trotz mehrfacher Versuche, den ausstehenden Betrag an zwei unterschiedliche, mir von der Hotline genannte IBANs zu überweisen, wurde keine meiner Zahlungen von PayPal verbucht, was zur Folge hatte, dass mein Konto weiterhin im Minus stand. Die zweite Überweisung wurde bis heute nicht zurückerstattet. Trotz mehrerer Anrufe konnte keine Lösung gefunden werden. Darüber hinaus sah ich mich einer Forderung durch einen Inkassodienst gegenübergestellt, die nicht nur den ursprünglichen Betrag, sondern zusätzlich 15 Euro an Mahngebühren umfasste. Letztendlich habe ich somit doppelt gezahlt – eine unerhörte Situation. Die beständigen Mitteilungen über einen negativen Kontostand und das offensichtliche Scheitern von PayPal, diese Angelegenheit adäquat zu lösen, haben meine Geduld vollständig aufgebraucht. Diese fortwährenden Schwierigkeiten demonstrieren deutlich eine mangelnde Fachkompetenz und einen ungenügenden Kundenservice bei PayPal. Diese Erfahrung hat mein Vertrauen in PayPal zutiefst erschüttert. Sollte die ungerechtfertigt abgebuchte Summe nicht umgehend erstattet werden, werde ich mich gezwungen sehen, rechtliche Schritte einzuleiten und mich an die entsprechenden Behörden zu wenden. Es ist äußerst bedauerlich, dass ein Unternehmen wie PayPal nicht in der Lage ist, eine grundlegende Dienstleistung wie die Zahlungsabwicklung fehlerfrei durchzuführen. Ich fordere PayPal nachdrücklich auf, diesen Fall sofort zu klären und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, um ähnliche, unzumutbare Erfahrungen für andere Kunden in der Zukunft zu verhindern.

Achtung! Genau so sollte es nicht laufen...

Genau so sollte es nicht laufen...
Vorab: Ich bin langjähriger Paypal Nutzer, verwende 2FA und bin versiert im Umgang mit moderner Software.
Im Januar wurden bei mir ohne meine Zustimmung über den Händler Galaxus einfach 1750€ eingezogen. Die Bestellung wurde nicht von mir aufgegeben, die Lieferadresse weicht von meinem Wohnort ab und der Name ist schlicht und einfach erfunden - also klarer Betrug. Paypal sagt dies sei eine Sache zwischen mir und dem Händler (Galaxus) und fordert das Geld von mir ein. Ich bin sehr enttäuscht von dem angeblichen "Käuferschutz" und kann nur dazu raten in Zukunft andere Zahlungsmethoden zu verwenden.
Fotz**
25.09.2023

Täterschutz geht über Opferschutz

17.08.2023
Finger weg von Paypal - der aller letzte Laden. Von wegen Käuferschutz!!!!!!!!!!!! Mein Geld wird mir einfach nicht erstattet - weder vom Verkäufer (OutdoorSports24), der sich darauf beruft, Paypal hätte Guthaben von ihm eingefroren und ich müsste mir mein Geld dort holen. Nachdem ich ein Ticket bezüglich dem Konflikt eröffnet habe, habe ich nie wieder etwas von PayPal gehört bis zum 3. August, als mir mitgeteilt wurde, das Ticket wird geschlossen, weil ich mich nicht gemeldet hätte. PayPal hat mir aber nie eine Mail geschickt, auf die ich mich hätte melden können!!!!! Am Telefon eine total arrogante Frau, die mich derart herablassend behandelt hat. Als ich auf Kulanz appelliert habe, den Fall zum Käuferschutz wieder zu öffnen, hat sie eiskalt abgelehnt. Das nennt man dann wohl absolut unseriöses Geschäftsgebaren - NIE WIEDER.
13.09.2023
Kaüferschutz wurde mehrfach abgelehnt Ich habe bei Opodo Flüge bestellt, es war keine deutsche Hotline erreichbar. Laut englischer Hotline wären wir angeblich eingecheckt. Dies war nicht der Fall, wir konnten weder Hin noch Rückflug nehmen und mussten teuer bei Rayenair nachkaufen. Wir haben die Dienstleitung nicht erhalten. Ich habe daraufhin das Geld zurückbuchen lassen, und lasse es jetzt auf eine Gerichtsverhandling ankommen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
21.11.2023
-5 Sterne. PayPal verdient nicht einmal einen einzigen Stern. Trotz Vorlage von Beweismaterial und Schriftverkehr unternimmt PayPal nichts gegen betrügerische Konten. Die Reaktionen des Kundenservice sind entweder völlig ausbleibend, und wenn doch eine Antwort kommt, zeugt sie von Inkompetenz. Es ist dringend ratsam, nach einer Alternative zu suchen und die offensichtliche Ineffizienz von PayPal zu vermeiden.
DF
Denny F.
Nauheim
23.05.2023

PayPal Käuferschutz gibt es nicht!!!

Ein Artikel wurde bestellt. Dieser wurde mit DPD versendet. DPD hat meine Adresse nicht gefunden und aus Grübden die ich nicht verstanden habe, 300km weit weg zugestellt. DPD hat dem Verkäufer zur Klärung eine Abstellgenehmigung von 2012 zugesendet, weder mein Name, Adresse oder Unterschrift. Mit allen Belegen Käuferschutzantrag gestellt. PayPal hat beim Verkäufer nachgefragt und der hat die Zustellung laut DPD bestätigt. Vom Verkäufer habe ich von Jan. 2012 die DPD Abstellgenemigung zugesendet bekommen. Der Artikel ist bei mir nie angekommen. Paypal lehnt Käuferschutz ab, da der Artikel zugestellt ist.