ruku1952.de- Logo - Bewertungen

ruku1952.de

272 Bewertungen in den letzten 12 Monaten700 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 15.06.2018
ruku1952.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachfrage. Wir haben die 5 Biertischgarnituren erhalten. Positiv ist die tolle und glatte Oberfläche sowie die schöne Farbe der Variante Natur und die schwarzen Fußgestelle. Sieht wirklich sehr gut aus! Qualitativ immer noch sehr gut und gegenüber den Baumarktbänken um ein vielfaches besser. Aber wie bei so vielem wurde nach meinem Gefühl auch hier die letzten Jahre mal reduziert und die Tische und Bänke sind nicht mehr so massiv wie die schon recht alten Ruku bei uns. Der Preis ist meiner Meinung nach grenzwertig. Zumal es einen da dann schon etwas ärgert wenn manche Bänke im Wohnzimmre nur an drei Ecken auf dem Boden stehen da das Holz etwas verzogen ist. Auch der Preis für die Kunststoffgleiter mit 27 € pro Set ist für ein solches Massenprodukt extrem. Aber es muss ja niemand kaufen der nicht möchte. Alles in allem hatten wir vergangenes Wochenende ein sehr schönes fest mit den Biertischen. Ich wurde von vielen auf die schöne Qualität aber auch den Preis angesprochen. Jeder überrascht dass diese soviel kosten. Ein Tisch hat einen Kratzer womit er in dieser Preisklasse eher in die 2.Wahl gehört hätte. Hab das aber nicht bemängelt da mir einfach die Zeit gefehlt hat und Erfahrungsgemäß der selbst verursachte Kratzer dann nicht lange auf sich warten lässt. Daher OK. Schöne Grüße Andreas Göppel

16.06.2023
Ich habe keine Info über den Versandstatus erhalten sprich, mir wurde kein Tag mitgeteilt, wann die Spedition ankommt. Dennoch müsse ich da sein, da ich bei einer erneuten Zustellung die Kosten tragen müsste (dürfte momentan ca. 134€ sein). Innerhalb der 7 Werkstage stand dann unangekündigt die Spedition vor der Tür. Der Fahrer wollte gerade samt Ladung wieder fahren, jedoch kam meine Frau passend von der Arbeit zurück und konnte ihn abfangen. Bzgl. Zustand: Leider sind auf beiden Tischen jeweils 1 Streifen quer abgebildet. Wurden vermutlich zu “frisch“ lackiert in der Produktion aufeinander gestapelt. Zudem ust an einer Stelle auf der Tischplatte der Schraubenhut nicht ganz versenkt. Legt man nun Gute Seite auf Gute Seite, zerkratzt man sich die Tischplatte. Da ich selbst ursprünglich gelernter Tischler bin, konnte ich die Stelle nacharbeiten. Reklamiert habe ich die Angelegenheit nicht, da in der Mail geschickterweise vermerkt ist, dass man bei der Zustellung unmittelbarer die Ware kontrollieren soll, da sonst keine Reklamation beim Hersteller mehr möglich sei. Tja, ich hatte die Info, meine Frau jedoch nicht. Ursprünglich wollte ich ja auch persönlich die Ware empfangen, jedoch wussten wir ja wie oben geschildert nicht, wann die Spedition kommt. Sonst sehen die Bänke/Tische top aus, vom Metallgestell her wurde das Material etwas dünner gewählt, wie ich es von älteren Ausführungen anderer Hersteller gewohnt bin (habe den direkten Vergleich, da ich eine alte Festzeltgarnitur in der Garage habe).

Bewertungen für ruku1952.de

Herzlichen Dank!
16.06.2023

Versand undurchsichtig & Ware leicht beschädigt

19.06.2023
Wir möchten uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir haben eine Email mit dem Versandstatus versendet, wo Sie auch die Information bekommen haben, die Ware zu kontrollieren. Sobald die Ware unser Lager verlässt, geben wir allerdings an unserem Spediteur ab, der Sie selbstverständlich über einen exakten Versandstatus kontaktieren und informieren sollte. Wir können Ihnen versichern, der Sache nachzugehen und bedanken uns bei Ihnen für Ihre Bewertung!
TU
Theodor U.
Annweiler
29.06.2023
Ich habe mir vor kurzem die Designgarnitur Rustica bei ihnen gekauft, Lieferung und Verpackung war in Ordnung, lediglich möchte ich ihnen heute mitteilen, dass die Oberflächen Qualität vor allem des Tisches so wie beschrieben aus ausgesuchtem Fichtenholz bestehen soll, schon etwas weit hergeholt ist und mit vielen Ästen versehen ist welche auch kleinere Risse zeigen. Weiterhin hätte ich zu bemängeln, dass aus einer Bank über eine Woche lang massiv Harz ausgetreten ist.
30.06.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir bedauern, dass Sie mit der Oberflächenqualität des Tisches nicht zufrieden sind. Unser Ziel ist es, qualitativ hochwertige Produkte anzubieten, und es tut uns leid, dass Sie Mängel festgestellt haben. Bitte beachten Sie, dass Holz ein Naturmaterial ist und Variationen in Farbe, Maserung und Muster aufweisen kann. Bei ausgesuchtem Fichtenholz versuchen wir, die besten Stücke auszuwählen, aber dennoch können gelegentlich Äste und kleinere Risse auftreten. In Bezug auf das Harz, das aus einer Bank ausgetreten ist, bedauern wir die Unannehmlichkeiten. Harzaustritt kann bei einigen Holzarten auftreten und ist ein natürlicher Prozess. Wir werden Ihre Erfahrung an unser Qualitätskontrollteam weitergeben, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden. Es kann aber durchaus geschehen, dass Harz aus dem Holz auch später noch austritt.
TU
Theodor U.
Annweiler
29.06.2023
30.06.2023
31.08.2023
Im Vergleich zu meinen 20 Jahre alten Bierbänken wirkt die Neue wackelig, billig und für das Geld qualitativ nicht ausreichend! Vor allem das Gestell ist in Sachen Stabilität viel schlechter als bei früheren Garnituren. Schade.
01.09.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Sie mit Ihrer neuen Bierzeltgarnitur nicht zufrieden sind. Ihre Meinung ist uns wichtig, und wir bedauern, dass das Produkt nicht Ihren Erwartungen entspricht. Qualität und Stabilität sind für uns von großer Bedeutung, und es ist bedauerlich, dass Sie hierbei enttäuscht wurden, denn unser C-Profil der Untergestelle garantiert eine Steigerung der Stabilität bis zu 20% gegenüber herkömmlichen Untergestellen. Wir sind stets bemüht unsere Produkte und unseren Service auf dem uns selbst gesteckten Niveau zu halten und weiter auszubauen.
25.09.2023

Service: Luft nach oben

Auf mehrmals per E-Mail eingereichte Reklamation reagierte das Unternehmen nicht! Anlieferung per Spedition wurde nicht per E-Mail angekündigt! Nicht jeder ist 24/7 daheim, um auf die Lieferung zu warten...
26.09.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Wir haben Ihre Reklamation erhalten und es tut uns leid zu hören, dass Sie keine Antwort von uns erhalten haben. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass unsere Antwort möglicherweise in Ihrem Spam-Ordner gelandet sein könnte. Wir haben Ihre Reklamation am 01.09. bearbeitet und Ihnen geantwortet. Wir verstehen die Bedeutung einer rechtzeitigen Benachrichtigung über die Lieferung und bedauern, dass dies in Ihrem Fall nicht geschehen ist. Sobald die Ware unser Lager verlässt, geben wir allerdings an unserem Spediteur ab, der Sie selbstverständlich über einen exakten Versandstatus kontaktieren und informieren sollte.
05.09.2023
Bestellung ging schnell über die Bühne - Leider gab es ein Missverständnis in der telefonischen Beratung, daher haben wir jetzt etwas zu bereite Tische
08.09.2023
Vielen lieben Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns leid, von dem Missverständnis in der telefonischen Beratung zu hören. Das sollte natürlich nicht passieren. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Sie können uns jederzeit kontaktieren - wir sind immer für Sie da!
11.08.2023
Wird hier keine Qualitäts Überprüfung durchgeführt? Hobelfehler auf der Kante trotz Reklamation keine Antwort von ruku einmal und nie wieder !!!
16.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern aufrichtig die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Wir möchten Ihnen versichern, dass bei uns Qualitätskontrollen ein wichtiger Bestandteil des Herstellungsprozesses sind. Dennoch können vereinzelt Fehler auftreten, und wir bedanken uns, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Es tut uns leid zu hören, dass Sie keine Antwort von uns erhalten haben. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass unsere Antwort möglicherweise in Ihrem Spam-Ordner gelandet sein könnte. Wir haben Ihre Reklamation am 01.08. bearbeitet und Ihnen geantwortet.
21.10.2023
Es wurde extra per Express bestellt um die Tische für ein Stadtfest da zu haben, diese kamen dann eine Woche später! Unmöglich
24.10.2023
Vielen lieben Dank für Ihr Feedback! Wir möchten uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Der Fixtermin wurde von uns bei der Spedition angemeldet, allerdings konnte diese nicht den Termin einhalten. Wir bedauern sehr, dass die Stehtische nicht rechtzeitig einsetzbar waren.
01.07.2023
Nach 3 Wochen immer noch keine Lieferung oder Lieferhinweis über eine Verzögerung erhalten obwohl alles bezahlt ist
08.08.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns aufrichtig leid, dass es zu dieser Unannehmlichkeit gekommen ist. Wir verstehen, wie wichtig es ist, dass Ihre Bestellung rechtzeitig geliefert wird, und wir nehmen diese Angelegenheit sehr ernst. Es kam bei uns allerdings zu einem unerwarteten Engpass und dies führte zu einer verspäteten Lieferzeit. Wir hätten Sie selbstverständlich informieren sollen und wir werden sicherstellen, dass eine solche Situation in Zukunft vermieden wird. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis!
08.06.2023
Ware wird nicht ausgeliefert, liegt bei der Spedition, ohne dass ich eine Rückmeldung erhalte. Schwach.
09.06.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir möchten uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen! Die Ware konnte zuvor nicht zugestellt werden, da niemand vor Ort war. Die Ware sollte allerdings heute zugestellt werden.