fontis-shop.de

698 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.968 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 29.06.2020
fontis-shop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.06.2023
Dass ich durch Fontis gute Bücher kaufen konnte. Leider gibt es sehr wertvolle Bücher, die nicht mehr erhältlich sind. Zum Beispiel: Von Jessie Penn-Lewis das wichtige Buch : „Krieg gegen die Heiligen“ und von derselben Schreiberin: „Der bedrohte Christ“ diese besonders guten Bücher sollten wieder erhältlich werden und neu aufgelegt werden.

22.05.2023
Bei meiner letzten Bestellung war das Verhalten von fontis in Ordnung. Da hab ich aber auch gleich über PayPal bezahlt und die Ware kam auch innerhalb einer vernünftigen Zeit. Bei meiner vorherigen Bestellung hab ich über Rechnung bezahlt. Ich bekam Nachricht, dass sich die Bestellung verzögert. Ich fand die Info in Ordnung. Ca. 2 Wochen nach Bestellung kam die Ware dann bei mir an. Keine Woche nachdem ich die Ware erhalten hatte kam bereits eine Mahnung. Das fand ich doch etwas frech und habe bei fontis angerufen und nachgefragt, was das soll. So geht’s ja nicht. Bei Rechnungskauf kommt zuerst die Ware mit der Rechnung. Da ich mir nicht sicher war, ob die Ware überhaupt kommt, war ich froh, dass ich auch noch nicht gezahlt hatte. Dann hat fontis doch wirklich die Frechheit besessen, sich nicht an ihre selbst gesetzten Daten zu halten, an denen spätestens die Zahlung eingehen sollte. Es kam immer vor diesem Datum, keine Woche nach der letzten Mahnung, die nächste. Am Ende bis zu einer unverschämten Drohung eines richterlichen Mahnverfahren. Natürlich habe ich bezahlt. Allerdings werde ich grundsätzlich nicht mehr bei fontis bestellen, wenn ich das Produkt auch woanders erhalten kann. Ich erwarte von einem christlichen Unternehmen deutlich mehr Fairness, Transparenz, Wertschätzung und Respekt. Da ich fontis nicht mehr traue, ob ich die bestellte Ware überhaupt bekomme, bleibt nur PayPal, worüber ich dann mein Geld wieder bekommen kann, falls die Bestellung nicht bei mir ankommen sollte. Ich bezweifle auch stark, dass diese Bewertung beachtet wird.
CS
Carmen S.
Obersulm

Bewertungen für fontis-shop.de

24.07.2023
Ich hatte bereits im Dezember 2022 Bücher bestellt. Diese sind unterwegs irgendwo verloren gegangen und leider nie bei mir angekommen. Die unkomplizierte und schnelle Zusendung der "neuen" Bücher hat super geklappt.
CS
05.07.2023
Die Auswahl ist gut, allerdings war der Versand zu teuer. Ich hatte zwei Karten bestellt und musste den vollen Paketpreis bezahlen obwohl die Karten dann als deutlich günstigere Briefsendung verschickt wurden.
KH
21.01.2024
Die kleinen Schutz,-oder glücksengel sind sehr schön! Sie sind etwas kleiner, wie andere .....aber so kann man sie theoretisch immer bei sich haben! Leider hat Lieferung etwas länger gedauert
Eigentlich hat sich alles Gut angelassen und ich bin froh, dass die bestellten Bücher an der richtigen Adresse angekommen sind. Vielen Dank Karl Schulthess Hubstrasse 37 9535 Wilen bei Wil

Kulant

Bei einer Bestellung vor Weihnachten hätten einige Artikel nicht vor dem Fest zugestellt werden können, die dann von 'fontis' entgegenkommend storniert worden sind.
22.11.2023
Fontis hat einen sehr zuverlässigen und schnellen Service. Die Artikel sind stets sicher verpackt und die Bezahlung ist einfach. Guter Service - gute Preise!
06.10.2023
Umfangreiches Sortiment ,gute , sorgfältige Verpackung zerbrechlicher Ware. Günstige Angebote Ich werde wieder bestellen und gegebenenfalls weiterempfehlen.
GF
08.08.2023
Nach Bestellung von 4 Bücher, diese innerhalb 4 Tagen erhalten. Fortis Verlag hat eine gute Auswahl und ist auch telefonisch sehr freundlich und hilfsbereit.
16.09.2023
Ich durfte die Bücher finden, die ich gesucht hatte. Auch wurden meine Aufträge in Deutschland wie in der Schweiz gut ausgeführt. Dafür bedanke ich mich.
BT
Birgit T.
Niedernhall
Die Lieferung kam absolut schnell. Nur ein Tipp: Der Kalender kam in einem Riesenpaket mit viel Füllmaterial. Das geht vielleicht auch umweltbewusster?
CB
Claudia B.
Mühlacker
13.09.2023

Bin sehr zufrieden

Sehr schneller Versand der Bücher mit sehr guter Verpackung. Die Auswahl im Shop finde ich auch sehr gut: Mit Büchern, die man nicht überall findet…
05.09.2023
* sehr schnelle Lieferung * sehr gute Verpackung für den Versand * preisgünstig * hochwertiger Qualitätsstandart * bei Fragen super Beratung
12.08.2023
Bemerkenswertes Portfolio zu relevanten aktuellen Themen - Autoren mit Tiefgang - schnelle, vollständige Lieferung - unkomplizierter Einkauf
17.09.2023
Bestellung und Lieferung hat alles super geklappt. Die Lieferkosten von Deutschland nach Österreich über 10 € empfinde ich als zu hoch
HB
Prompte Lieferung Ich kann zudem noch mit Rechnung bezahlen, was ich längst nicht mehr bei allen christlichen Online-Händlern kann.
02.09.2023
Bücher- und Kalenderauswahl ist super. Sie kommen auch sicher verpackt an. Bei den Lieferzeiten könnte noch nachgebessert werden.
GW
Gaby W.
Unterschleißheim
26.05.2023

Lieferung schneller als gedacht

Die Lieferung der LED-Grabkerzen kam früher als erwartet. Sehr passend. Unkomplizierte Abwicklung. Ich bin sehr zufrieden 😀
26.05.2023
Bestellung und Lieferung, waren einwandfrei. Vielleicht wäre mehr Online Werbung gut für den Verkauf.... lg. Elke Newman
26.11.2023
Schöne Buchauswahl und Arbeitsbücher zum günstigsten Preis. Die Lieferung kam zügig und gut verpackt an. Alles bestens
16.06.2023
Alles ist ordentlich verpackt und kommt pünktlich an.Wenn etwas noch nicht geliefert werden kann, bekomme ich Bescheid.