esm-computer.de- Logo - Bewertungen

esm-computer.de

1.025 Bewertungen in den letzten 12 Monaten19.112 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 27.06.2011
esm-computer.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Auf der Suche nach einem neuen Monitor. Bin ich bei ESM Computer gelandet. Der Dell 2217h 21,5 Zoll passt perfekt in meinen auf Maß gefertigten Regal Eigenbau über dem Schreibtisch. Andere Monitore waren immer etwas zu groß und für mich preislich auch nicht ansprechend. Der Monitor kam in gebrauchtem Zustand, aber optisch wie technisch in einwandfreiem Zustand. Hier war auch der Preis sehr attraktiv. Ein neues Gerät hätte mich mehr als das doppelte gekostet. Preis-Leistung passt, bis auf einen kleinen Punkt. Leider wurde mir kein Stromkabel mit geliefert. Dieses Problem konnte ich aber für wenige Euro mit dem Gang zum Elektromarkt lösen. Alles in allem eine Ware in hervorragendem Zustand. Kaufabwicklung und Lieferung ging sehr schnell.

12.07.2023
Leider war das gebrauchte Notebook kurz nach Ablauf der Garantie komplett defekt (Mainboardschaden). Es versteht sich von selbst, dass ein gebrauchtes Gerät nicht mehr ewig hält, aber bei einem Komplettschaden kurz nach Ablauf der Garantie, würde ich vom Händler einen kulanten Umgang erwarten. Man hätte ja ein Ersatzgerät zu sehr günstigen Konditionen anbieten können. Für mich war es sicher das letzte gebrauchte Notebook!

Bewertungen für esm-computer.de

10.07.2023

Alles gut,..

Lieferung erfolgte, ordentlich verpackt, innerhalb der angegeben 3 Tage, Ware entspricht im wesentlichen der Produktbeschreibung (gekauft wurde eine gebrauchter Laptop im Zustand A+, leider waren hier im Bereich des Anschlusses des Kensington-Schlosses deutliche Gebrauchsspuren ersichtlich)

Fast i.O.

Die erste Bestellung war dann doch nicht lieferbar. Storno des Auftrags und Rücküberweisung der Zahlung tadellos. Neue Bestellung und Lieferung dann ohne Beanstandung. Vorschlag: Bedienungsanweisung als PDF bereits auf den Desktop legen und Installation von Office als Extra anbieten.
IW
Ina W.
Spangenberg

Jederzeit wieder!!

ESM ist seit Jahren unsere erste Adresse bei Hardware. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar, die Lieferung erfolgt turboschnell und der Service ist sehr gut. Alles, was wir bisher von ESM bekommen haben, war top in Ordnung und sieht aus wie neu. Fazit: Jederzeit wieder!
PH
Peter H.
Meersburg
Workstation perfekt beschriebenes Produkt, der Level A+ entspricht einem neuwertigen Gerät. Verpackung und Versand sind vorbildlich. Nicht das erste Mal und sicher auch nicht das letzte Mal. esm ist für mich eine klare Empfehlung neben der nur ein Mitbewerber bestehen kann.
19.09.2023
Die Preise und die Ware sind seit Jahren korrekt (Ich bin seit Jahren Kunde). Man erreicht telefonisch dort immer freundliche Menschen (und keine Computer) die einem weiterhelfen. Kulanz ist für ESM kein Fremdwort. Absolut vorbildlich, andere Shops sollten von ESM lernen.
CS
C. S.
Heilbronn
19.01.2024
Mittlerweile meine vierte Bestellung bei esm und wie immer problemlos. Filter auf Webseite funktionieren gut und ermöglichen schnelle Auswahl. Lieferung ist schnell und bei Fragen ist der Support kompetent und hilfsbereit. Der nächste Rechner wird wieder über esm gekauft.
25.11.2023
Dies war jetzt meine dritte Bestellung bei ESM-Computer. Die Ware war bislang immer technisch einwandfrei und sauber. Optischet Zustand entsprach auch immer der gewählten Kategorie, eher besser als erwartet. Schneller Versand. Shop ist auf jeden Fall empfehlenswert!
03.11.2023

Fast perfekt

Sehr übersichtliche und informative Website, sehr gutes Produkt und einfache sowie schnelle Abwicklung. Unzufrieden bin ich nur mit dem Bildschirm meines bestellten Laptops der Klasse Güteklasse B, da dieser manchmal ein leichtes Flackern im unteren Bereich aufweist.
08.09.2023

Preis-Leistungsverhältnis sehr gut, prompte Lieferung, beste Qualität!

Seit mehr als zehn Jahren kaufe ich alle Rechner bei esm-Computer, weil das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut ist, die Lieferung prompt erfolgt und die Qualität der überholten Gebrauchtcomputer überzeugt. Keine Reklamation, keine falschen Angaben.
20.01.2024
Perfekt, genau wie beschrieben. Ich bin wirklich begeistert. Auch die Verpackung sehr clever und mit wenig Müll. Gut für den Geldbeutel und gut für die Umwelt :-) Akkuleistung auch noch sehr anständig. Uneingeschränkte Empfehlung. Gerne wieder.
24.06.2023

Herrvorragend

ESM Computer. Beste online erfahrung in Jahren. Product spitzenklasse, perfekt verpackt. Vielen Dank! Deutsche Post (DHL) hat das paket für 30 tagen sitzen lassen in Deutschland, und dann eventuell nach Zypern geshickt. DHL = Nicht gut!
MW
Manu W.
Baden-Baden

Nach 3 Jahren: Top!

Mittlerweile mehrfach in den letzten 3 Jahren bei ESM Notebooks und Zubehör gekauft (DELL), einwandfreier Service. Auch ein eingetretener Defekt wurde vorbildlich abgewickelt! Super Support! Immer wieder… weiter so! 5 Sterne von mir 👍
30.12.2023

Prompte Lieferung

Innerhalb 2 Tagen hat ESM geliefert. Laptop in Kategorie B war in hervorragendem Zustand, Win11 war schon installiert. Musste nur mehr WLAN-Passwort vergeben, Partition ändern und für Dualboot Linux Emmabuntüs5 installieren. Perfekt!
15.11.2023
Gefallen hat: sehr günstiger Preis sehr gute Ware ansich (Dell Computer 5050) sehr guter Zustand gute und übersichtliche Darstellung im Shop schneller Versand mit Packet Verfolgung sichere Verpackung Bezahlmöglichkeit mit Vorkasse
WO
Werner O.
Hexham (United Kingdom)

Bestellung Laptop

Von der Bestellung, Bezahlmoeglichkeiten, Benachrichtigungen bis zur Zustellung war alles sehr gut, so wie ich es auch bei meinen vorherigen Bestellungen gewohnt war. Vielen Dank an alle Teammitglieder fuer die sehr gute Arbeit.
SK
Su K.
Gütersloh
22.07.2023
Ich finde es toll gebrauchte Laptops zu nutzen, um Recourcen zu schonen.Mein neuer, gebrauchter Laptop sieht wie neu aus und der Preis ist unschlagbar. Bei Fragen steht ein sehr kompetenter Kundendienst der Firma zur Verfügung.

Erfahrungen

Ich habe bisher noch keine großen Erfahrungen mit ESM aber der Bestellablauf und die Lieferung gingen schnell und ohne Probleme über die Bühne. Die Ware war sicher verpackt und wurde im einwandfreien Zustand (A) zugestellt.
UF
Ulrich F.
Krefeld
26.12.2023
Super Erfahrung. Das gekaufte System war gut aufbereitet und ist entsprechend den Werten für sein Alter sehr schnell. Schön wäre es noch bei den Werten genauer hinzuschreiben welche maximal Helligkeit der Bildschirm hat.
CS
Christan S.
Gottmadingen
07.07.2023
Ich habe bereits einige Male bei ESM einen Computer (Desktop-PC oder Laptop) bestellt. Da ich immer wieder hier bestelle, sollte mein Urteil klar sein. Besonders gefällt mir die klare und differenzierte Filterfunktion.
07.07.2023

Bin bslang absolut zufrieden!

Das bestellte Notebook wurde schnell geliefert und erfüllt technisch bislang alle meine Erwartungen. Besonders positiv ist die Versandverpackung zu bewerten, die einen beschädigungsfreien Transport gewährleistet. Toll!