hagemann.de- Logo - Bewertungen

hagemann.de

619 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.514 Bewertungen insgesamt

04.05.2024
Nach angekündigter Wartezeit hat uns das Päckchen erreicht. Die dazugehörigen Unterlagen ermöglichen den Kindern wissenschaftlich die Raupen zu beobachten und ihre Entwicklung zu dokumentieren. Ganz wichtig war uns auch, dass es den Tieren hierbei gut geht. Sicher wären sie lieber draußen... Aber die Kinder können sie beobachten ohne sie zu schädigen, die Versorgung ist gesichert.sie wachsen zusehends. Wir sind gespannt, ob tatsächlich alle sechs Tiere erfolgreich zu Schmetterlingen werden.
DW
Daniela W.
Nürnberg

29.10.2023
Habe am 01.10.2023 bestellt, mit Paypal bezahlt, und die Ware noch immer nicht erhalten! Zum Zeitpunkt der Bestellung wurden 3-5 Werktage bis zum Versand angegeben, zwischendrin hieß es "lieferbar ab 13.10.2023". Heute ist der 29.10. und ich habe noch immer keine Lieferung erhalten und auch nichts weiter gehört.

Bewertungen für hagemann.de

28.06.2024
Habe leider nur eine Raupe erhalten, dies für 20€ ist etwas teuer. Auf Schreiben des Shops habe ich leider keine Antwort oder Reklamation erhalten.
01.07.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, bitte nutzen Sie unser Reklamationstool auf https://www.hagemann.de/reklamation und reklamieren Sie bitte die Raupenlieferung. Für alle Hagemann-Zuchtsets gibt es 100%-Support! Mit freundlichen Grüßen Rita Schlobohm Hagemann Service-Team
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Verschicken trotz Stornierung. Habe rechtzeitig storniert, da das Paket niemand annehmen kann da wir zu der Zeit in Urlaub sind.
07.07.2024
Kiste zu klein für 7 Raupen
Antwort von hagemann.de
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, um die Größe des Aufzucht-Bechers zu verstehen, schauen Sie sich das Leben der Raupen in der Natur an. Die Raupen leben in der Natur in größeren Gruppen und mit nur sehr wenig Abstand zueinander. Viele Edelfalterarten, wie zum Beispiel das Tagpfauenauge und der kleine Fuchs, aber auch der Distelfalter, legen viele Eier auf eine Futterpflanze ab. Das können bis zu 100 Eier auf einer Pflanze sein. Die Raupen bleiben auf dieser Futterpflanze und weichen nicht auf Nachbarpflanzen aus. Im Aufzucht-Becher geben wir den Raupen genug Futter mit, damit alle Raupen bis zur Verpuppung ausreichend versorgt sind. Und wir geben ihnen die notwendige Nähe, so wie sie es auch in der Natur haben. Mit freundlichen Grüßen Rita Schlobohm
12.07.2024
Antwort von hagemann.de
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen Rita Schlobohm
27.05.2024

Anfangs eine enttäuschung... mittlerweile höchst Zufrieden!

In der erste Lieferung befanden sich leider nur 3 Raupen - die jedoch durch eine Nachlieferung zeitnah ersetzt worden sind. Zum Schutz der Tiere, war das Paket auch wirklich gut beschriftet! Leider ist es bei der Nachlieferung, durch den Paketdienst zu einer Beschädigung an der Verpackung gekommen. Den Tieren ist, dank der Umsichtigen Verpackung des Verkäufers jedoch nichts passiert! DANKE
EJ
Ellen J.
Großenkneten
19.06.2024

Zeitgemäße Sendung, unproblematisches Ersetzen

Die Raupen lebten leider bei der Ankunft nicht mehr. Sie kamen während der Feiertage, wo es gerade so heiß war, wer weiß wo sie während der Reise gestanden hatten. Ich bekam aber unproblematisch neue Raupen zugesandt. So haben wir die Raupen noch gut beobachten können. Bei der Geburt eines Schmetterlinges konnten wir sogar zuschauen
AD
Almut D.
Kriftel
14.06.2024

Super Produkt und super Service

Lieferung kam gut verpackt am Wunschtermin, Raupen entwickelten sich, als es dann nicht vorwärts ging, und ich nicht sicher war, ob sie noch lebten kam sofort das Angebot, Fotos zu schicken und im Falle der Nicht-Entwicklung Ersatz zu schicken bzw. zu reklamieren. Super Service super Produkt super Anleitungen
03.06.2024
Die Schmetterlingsraupen sind prima verpackt und gut mit Material angekommen. Habe für meine Enkel gleich auch bestellt als Überraschung...So können sie entdecken wie wunderbar ist die Entwicklung der Raupen zu begleiten und die Schmetterlinge in die Freiheit zu entlassen...
24.06.2024

Keinerlei Beanstandungen!

Lieferung zum Wunschtermin hat hervorragend funktioniert. Die Raupen kamen gut und sicher verpackt gesund und munter bei uns an und entwickeln sich seitdem ganz hervorragend!
20.06.2024
Es hat alles sehr gut geklappt, nur die Email-Ankündigung der Sendung war etwas verfrüht (Sendung wurde einen Tag später als in der ersten Email angekündig verschickt).
04.06.2024

Tolle Erfahrung

Das Material kam gut verpackt und sicher an. Die Käferlarven sind putzmunter und wachsen. Auch dss Begleitmaterial ist toll. Ich werde sicher wieder dort bestellen.
11.06.2024
Schnelle Lieferung wie über Termin vereinbart. Liebevoll und sicher verpackt. Viele Infos und Anregungen in der Lieferung enthalten. Immer wieder gern.
10.06.2024

SCHNELL & GUT

Die Lieferung erfolgte schnell und problemlos, trotz der Ferien- an meine Privatadresse. Die Ware entsprach genau meinen Vorstellungen! ;-)
05.06.2024
Alles in Ordnung beim letzten Mal waren allerdings von den Stabschrecken keine aus den Eiern geschlüpft mal sehen wie es dieses Mal ist
BM
02.06.2024
Alle gelieferten Raupen sind dabei, sich gut zu entwickeln. Die Kinder haben sich sehr gefreut. Wir sind gemeinsam gespannt....
31.05.2024
Schnelle Lieferung . Umfangreiches Infomaterial zu den Tierzuchten. Auch sonst ein umfangreiches Material zum Experimentieren.
05.06.2024
Ware ist gut. Leider fand zwischen Bestellung und Bezahlung zunächst keine Kommunikation zum Versand statt.
SB
Susanne B.
24.06.2024
Zuverlässiges Lieferdatum der Raupen. Alles haben gut gefressen und sich verpuppt. Bin begeistert!!!!!
16.06.2024

Schmetterlingszucht

Hat alles super funktioniert . Unsere Enkelin ist total begeistert. Können wir nur weiter empfehlen.
JE
20.06.2024
Nichts könnt ihr besser machen bleibt einfach so wie ihr seit tolle Informationen ga es Lg eshak