bohlken-baumschulen.de- Logo - Bewertungen

bohlken-baumschulen.de

432 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.371 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 12.03.2021
bohlken-baumschulen.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.11.2023
Echt tolle Ware. Wir waren echt begeistert und haben weitere Pflanzen ebenfalls in dem Shop bestellt. Preis/Leistung hervorragend.

Gelieferte Ware bestandnur aus einem Stück sehr krumm gewachsenen Stamm. Die ansatzweisen Austriebchen sind alle eingetrocknet. Hoffe, dass sich das bald ändert.

Bewertungen für bohlken-baumschulen.de

01.04.2024
30.03.2024
22.03.2024
21.03.2024
DM
Diana M.
Bismark
Die Koreatanne sah sehr krüpplig und ungleichmäßig gewachsen aus. Ein Ast lag abgeschnitten(alte, trockene Schnittfläche) in der Verpackung. Es war ein Geburtstagsgeschenk. Als die Tanne ausgepackt wurde, war es schon peinlich. Für den Preis habe ich bessere Qualität erwartet.
KB
Katrin B.
Nünchritz

Nie wieder

Sehr schlecht verpackt. Gesamte Erde aus kleineren Pflanztöpfen im Paket verstreut. Alle Pflanzen in einem Karton zustammengequetscht! Dekleration was welche Pflanze ist, fehlte zum Teil!
Wäre war beschädigt, Spitzen alle schwarz und nur 1 Meter groß statt 1,25-150 Meter Keine gute Ware Positiv war die 50%ige Rückerstattung des Kaufpreises
06.04.2024

Die Qualität der Ware (Efeu) gut, Lieferung & Verpackung Verbesserungsfähig

Die Qualität der Ware (Efeu) war besser als Beschrieben. Es waren alle 40 Stück über 40 cm groß, teilweise sogar über die Maximale Angabe von 60 cm. Was ich gut fand, dass es immer 4 bis 6 Triebe waren. So konnte ich das Efeu richtig gut an den Zaun, an das es Wachsen sollen, breit und gut befestigen. Einzigstes Manko war die Verpackung, die Lieferzeit und DPD. Die Töpfe vom Efeu waren in der Verpackung kreuz und quer. Zwar sehr gut gesichert durch Folie, aber nach einer 7 Tagen unterwegs sein, sah die Ware nicht mehr so tolle aus... Nach meiner Erfahrungen ist DPD einer der schlechteren Lieferdiensten in Deutschland. Deshalb war ich gespannt, wie es diesmal ablief und meine Erwartungen, wurden leider bestätigt. Tipp, außen markieren, wie rum man das Paket transportieren soll. Nicht das es auf dem Kopf beim Kunden ausgeliefert wird ;) So wie beim einpacken darauf achten :) Ansonsten nur zu Empfehlen. Danke.
Meine Bestellung von 2x Geissblatt wurde sehr zügig aufgenommen.Die Auslieferung erfolgte im angekündigten Zeitraum von 9-14 Tagen.Beide Pflanzen wurden sehr ordentlich und transportsicher ausgeliefert. Jetzt hoffe ich dass sie noch gut anwachsen. Ich stelle fest, dass das Preis-/ Leistungsverhältnis der Baumschule Bohlken stimmt und werde bei Bedarf hier wieder einkaufen.
19.03.2024

Schnelle Lieferung und Top Pflanzen

Ich hatte inzwischen das zweite Mal Kirschlorbeerpflanzen in 150-175 cm bestellt. Sie wurden schnell und in gutem Zustand per Spedition geliefert. Inzwischen sind die Pflanzen etwa eine Woche eingepflanzt und scheinen sich wohl zu fühlen. Ich kann Bohlken in Sachen Preis Leistung nur empfehlen und werde bei Bedarf sicher wieder bestellen. Danke!

Sehr schön und gut verpackt

Die Ware kam wirklich sehr gut verpackt bei mir an.Die Pflanzen waren in sehr großen Töpfen mit gut ausreichend Erde.Die einzige Pflanze die nicht so aussah wie auf den Bildern im Netz ist die Hortensie....sie hat noch keine Blüten oder Blätter ...das war etwas enttäuschend.Ansonsten top

Top Qualität, super Service

Wir haben das zweite Mal bei Bohlken bestellt und die Qualität der Pflanzen war wieder top. Sie kamen gut verpackt bei uns an, waren kräftig und grün. Auch die telefonische Beratung lies keine Wünsche offen, sehr kompetent und freundlich.
Eine sehr schöne und kräftige Pflanze, habe aber auch eine Pflanze genommen die weiter entwickelt ist bzw im etwas größeren Topf. Sehr gut verpackt und Zeitnahe Lieferung. Die Pflanze ist gut entwickelt, kam schon mit vielen Knospern an.