targa-fotos.de- Logo - Bewertungen

targa-fotos.de

1.670 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.670 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 23.08.2023
targa-fotos.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Die Bestellungen werden immer sehr schnell innerhalb von einigen Tagen erledigt. Die Information des Kunden über Auftragseingang, -stand und -Erledigung ist vorbildlich. Bereits nach Erhalt der Rechnung kann man bedenkenlos bezahlen da die Bilder verlässlich innerhalb von 2-3 Tagen eintreffen, gut verpackt.

ich habe Ihnen gerade eine E-Mail zukommen. Die Qualität war früher besser. Das Buch ist nicht mehr wie früher und die Bindung ist schlecht. Bereits nach dem ersten mal durchblättern hatten ich beim Schließen des Buches Probleme

Bewertungen für targa-fotos.de

18.08.2023
17.08.2023
17.08.2023
16.08.2023
Ich war immer sehr zufrieden mit Targa Fotos und Fotobüchern, seit der Einführung der neuen Software tu ich mich sehr viel schwerer. Die neue Software hat leider im Vergleich zur alten große Nachteile ist unhandlich und nicht kundenfreundlich. Zur Versendung möchte ich anmerken. Aus Kosten Gründen und weniger Verpackungsmaterial könnten die Lieferungen für mich gerne gleichzeitig versendet werden. Das betrifft gemeinsame Bestellung Fotos und Fotobücher.
HW
Hartmut W.
Hofheim am Taunus
25.12.2023

Meistens ok.

Ich nutze Targa schon lange. Meistens ist alles ok. Am 21.12. vormittags wurde die Sendung als "vollständig versendet" gemeldet, war aber bis zum Wochenende nicht angekommen. Auch vom Transportdienst, der sich sonst immer meldet, wenn er eine Sendung übernommen hat, war noch nichts zu hören. Versand also negativ. Die Art der Speicherung eines Projektes in der Software entspricht auch nicht meinen Vorstellungen.
SN
Sven N.
Oberhaching

Unzumutbare Verzögerungen im Bestelldialog

Es ist interessant zu sehen, dass sowohl die 3 Lieferungen, als auch die 3 Rechnungen zeitgleich versendet wurden. Da seinerzeit am 25. Nov., nach der 2. Bestellung keine Antwort kam, ich die 2. Bestellung wiederholte, die dann laut ihren Aussagen als 3. Bestellung interpretiert wurde, und nicht mehr rückgängig gemacht werden konnte. Auch auf meine die Abbestellung ihrer Werbung musste ich über eine 1/4 Stunde warten, um eine Bestätigung zu erhalten. Ich hoffe nun, dass sie die Richtigstellung meiner Referenznummer auf 2 der 3 getätigten Rechnungen, nun ausnahmsweise lösen können. Ich hatte am 27. 11. 2023 drei Pakete gleichzeitig erhalten. Auch die Rechnung für die drei Aufträge vom 24. 11. wie auch vom 25. 11. 2023 gingen gleichzeitig ein. Ich habe die drei Rechnungen am 4. Dezember an Sie überwiesen. Auf 2 der drei Überweisungen habe ich versehentlich eine ältere Kundenreferenz aus den Vorlagen entnommen, dadurch steht bei der Überweisung an ihre richtige IBAN DE41 4144 0018 0582 044400 getätigt, es steht jedoch "Lidl-Fotos" drauf. Meine Kundennummer, wie auch die Rechnungsnummer und das Rechnungsdatum sind jeweils korrekt aufgeführt. Ich hoffe und bitte Sie höflich, die Überweisungen der richtigen Kunden-Referenz 4320081313243 zuzuordnen.
meine 1.mail-Anfrage wurde nicht zeitnah beantwortet, mußte mich selbst durchwühlen u bin mehrmals schier verzweifelt wg "fehlender" Funktionen (beim 2. Mal dann doch schnell u gute auskunft, da war d. Problem aber schon "vorbei")...Dazu Meldung "fehlerhafte Dateien", unerklärlich da schon über 50 S befüllt... Lapidare Tel-"Auskunft": schicken Sie uns eine mail.... mehr knowhow auch f. tel Service erwünscht!.... - leider sind Fotolayouts sehr oft sehr länglich: Welches Foto hat bitte diese LÄNGSausrichtung in dieser Fülle?! Mehr "quadratischere" Formate wären mir hilfreicher als 10x Längsformate.... GUT: relativ übersichtl.alles; verdächtig schneller Druck? u schnelle Lieferung;preiswert!, alles sehr gut + liebevoll! verpackt, absolut stoßfest-Danke dafür!
Bisher war ich immer sehr zufrieden. Durch die Umstellung der Software kam es zu einem Speicherfehler, der durch die Mitarbeiter von Targa nicht behoben werden könnte. Erst durch Einschaltung einer IT-Spezialistin, die Druck auf Targamitarbeiter ausübte, wurde das Problem gelöst. Der Spass hat mich 22 € gekostet. Das neue Programm könnte ich und wollte ich nicht anwenden, da ich bereits 140 Seiten des Buches erstellt hatte. Mittlerweile habe ich das Buch erhalten. Leider ist der Buchrücken nicht gut gedrückt worden. Er "hängt" etwas auf der Rückseite. Dies hätte man eigentlich bemerken müssen.
ML
21.09.2023

Targa-Bewertung

Die permanente Änderung im Programm (nicht zwangsläufig auch Verbesserung!) führt bei mir zu großer Frustration und einem "Nie-mehr-Targa-Gefühl". Besonders ältere Kunden/Kundinnen wie ich (77,5 J.) sind davon betroffen. Die automatische "Optimierung" der Bilder ist nicht unbedingt eine Verbesserung! Ich als Kundin möchte gern selbst entscheiden können, ob mein Bild verändert wird oder nicht. Im Großen und Ganzen noch mit Targa zufrieden!
23.12.2023
ich hatte es längere Zeit nicht benutzt, komplett neuer Aufbau, einige Kalenderformen werden gar nicht mehr angeboten. Sehr vermisst habe ich die Möglichkeit, Bilder frei zu zuschneiden und zu speichern. Über Jahrzente habe Lidl/Targa genutzt, werde mich nun aber nach einem anderen Anbieter umschauen. Die letzten Umstellungen waren nicht vorteilhaft.
HB
Hildegard B.
Porta Westfalica
30.12.2023
Ich arbeite seit Jahren mit Targa Fotos. Bei der neuesten Version bin ich enttäuscht von dem überarbeiteten Sticker-Angebot. Es ist sehr viel Schrott dabei. Ansonsten gefällt mir die zügige Bearbeitung und die Papierqualität.
DaS Eingeben der Fotos ist sehr umständlich im Gegensatz zu früher .Ich bestelle seit fast 14 Jahren Fotobücher für unsere Enkel zum Geburtstag.
FV
Fred V.
Mecklenburg
12.01.2024
Ich bestelle gern bei Ihnen, bin aber zuletzt nicht mehr mit allem zufrieden: - Menüführung beim Erstellen der Bücher, - Qualität der Bücher (z. Bsp. waren im Einband Krümel unter dem Bild, die sich deutlich abzeichneten), - Hilfeleistung (sprachlich wie fachlich) unter der Hotlinenummer. Dazu fehlen mir als langjährigen Kunden Rabatte und ähnliche Anreize, weiter zur Kundschaft zu gehören.

Nicht schlecht, geht aber noch besser

Nicht alle Fotos erscheinen in guter Auflösungsqualität. Bitte Software nachrüsten, so dass ich bereits bei der Auswahl der Fotos eine Rückmeldung darüber erhalte, ob ein Druck lohnend ist oder potenziell Probleme aufweist. Die Sichtbarkeit der Datumsleiste ist abhängig von der gewählten Hinterfrundfarbe u daher bei einigen Farben schlecht sichtbar - das sollte anders sein.