M-TOURS Erlebnisreisen- Logo - Bewertungen

M-TOURS Erlebnisreisen

622 Bewertungen in den letzten 12 Monaten924 Bewertungen insgesamt

Gut

08.08.2023
Die Auswahl des Schiffes MS Thurgau Prestige war perfekt, da es alles bot, was man sich wünscht. Zudem war die Vorbereitung und Durchführung der Ausflüge grandios. Die Mischung zwischen Busbegleitung und Ausflügen zu Fuß war genau richtig. Die Atmosphäre an Bord war toll, die Begleitung durch Benjamin ebenso und das Personal auf dem Schiff kann ebenfalls nur gelobt werden. Einzig die Anfahrt am ersten Tag nach Nürnberg war (auch aufgrund der Verkehrssituation) war zu lang. Eine Übernachtung in Würzburg wäre sinnvoller gewesen.

12.01.2024
Moin-wir hatten uns sehr auf den Aufenthalt in Hamburg im Westinn und dem Wintermärchen gefreut. Leider begann das Desaster schon mit unserer Anreise. Wir haben noch niemals beim einchecken 200 Euro Kaution für unseren Aufenthalt hinterlegen müssen- im Westinn schon. Nachdem wir im dortigen Lokal zu Abend gespeist hatten (die Rechnung ließen wir wie immer auf das Zimmer schreiben) wurden wir am nächsten Tag gegen Abend aufgefordert unserer „schulden“ zu begleichen weil unser konto beim Westinn nicht gedeckt wäre. der Abend war jedenfalls für mich gelaufen- auf meine Nachfrage an der Rezeption wurde mir erklärt, ich müsse für dieses Vorgehen Verständnis haben. Es gäbe Gäste die nicht auschecken würden und ihre Ausgaben nicht bezahlen würden. Ich lasse mich ungern mit solchen Leuten in einen Topf werfen. Die Vorstellung ein wintermärchen liess auch zu wünschen übrig- keine Hilfe bei der Platzsuche- kein Hinweis dass keine Pause stattfindet und eine Zugabe…die Darsteller hatten es eilig nach Hause zu kommen-so unser Eindruck. Für insgesamt 1700,- euro ein sehr teures Unterfangen mit schalem Nachgeschmack. wir waren nicht die einzigen Gäste die das genau so empfanden. Mit der Vermittlung Ihrerseits und dem Ablauf waren wir sehr zufrieden, aber es war uns wichtig, dass Sie auch mal ein Feedback bekommen über das was Sie vermitteln. Das Zimmer war übrigens sehr schön, wenn auch null weihnachtlich gestaltet. Das Housekeeping war sehr seltsam-es fand eine Reinigung am späten Nachmittag statt, zu der zeit als wir uns für das Abendessen und die Veranstaltung fertig machen wollten. Am Abreisetag wurden wir schon um 9.00 Uhr gestört und gefragt wann wir auschecken (auschecken bis 12.00 uhr möglich). Die Aussicht bemerkenswert. Einen Begrüssungsdrink gab es nicht für uns-genauso wenig wie Sekt zum Frühstück (egal, wir brauchen sowas auch nicht).
JB
Julius B.
Hohenkirchen

Bewertungen für M-TOURS Erlebnisreisen

30.03.2024

Guten Tag, unser Zimmer war sehr schön, das Parkhaus im Hotel unverschämt teuer mit 18€ am Tag. Das Essen war sehr gut. Am zweiten Morgen gab es einen Feueralarm, alle mussten raus, es gab erstmal keine Infos. Nach 35 Minuten kam erst die Feuerwehr. Eine Brandschutzklappe hatte einen Fehlalarm ausgelöst. Am Abfahrtag sollte ich nochmal 135€ bezahlen, obwohl ich die Verlängerungsnacht schon bezahlt hatte. Das war Stress pur. Nicht noch einmal.
JA

Hotelkosten zu hoch!

Nach Abzug der Ticketpreise für das Konzert vom Gesamtbetrag ergeben sich für die zwei Übernachtungen pro Nacht Kosten von 214,- € für das Doppelzimmer, das ist für das Mittelklassehotel am Leipziger Hauptbahnhof einfach zu viel!
UM
Ute M.
Hartenrod
Sehr gut organisiert, top-Busfahrer, top-Reiseleiterin
19.04.2024
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Wir freuen uns, dass Ihnen die Reise so gut gefallen hat. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von M-TOURS Erlebnisreisen
29.03.2024
Die Begleitung am 26.Februar durch Andreas Englisch!
19.04.2024
Vielen Dank für Ihre nette Bewertung! Gerne geben wir Ihr Lob an die Reisebegleitung weiter. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von M-TOURS Erlebnisreisen
31.03.2024

Gute Organisation und Führungen

Gute Organisation und Führungen
19.04.2024
Vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Ihnen die Reise und das damit verbundene Programm gefallen hat. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von M-TOURS Erlebnisreisen
08.08.2023
GK
Gisela K.
Güstrow
27.10.2023
Hallo, Ihr Lieben von M-Tours! Wir waren vom 06.10. bis 08.10.2023 in Wismar auf den Spuren von "Soko Wismar" unterwegs. Es war ein sehr schönes Wochenende und wir wollten einfach mal Danke sagen für diese Reise. Einfach Super! Unsere Anreise war natürlich sehr entspannt, da wir ja aus Güstrow kommend, eine kurze Anfahrt hatten. Hotel in Gägelow "Wyndham Garden" war gut gelegen und sehr ansprechend. Junges, freundliches und zuvorkommendes Personal sowie das leckere Essen rundeten alles ab. Am Sonnabend dann Wismar. Trotz Dauerregen am Vormittag unternahmen wir einen Stadtrundgang und dann der Nachmittag! Unser ebenfalls sehr junge Reiseführer machte uns auf Sehenswürdigkeiten aufmerksam, die wir so noch gar nicht erlebt hatten. Er konnte aus fast allen Krimi Serien (über 400) sehr interessante Geschichten erzählen. Leider habe ich seinen Namen nicht verstanden und kann daher mich nicht persönlich bedanken. Aber ein kleiner Hinweis meinerseits, denn er erzählte, dass er mit 21 Jahren Wismars jüngster Stadtführer ist. Es war einfach nur schön! Eigentlich wollte ich mich nur für diese schöne Reise bedanken und ich freue mich schon sehr auf Ihr nächstes Angebot. Herzliche Grüße von Gisela aus Güstrow
27.10.2023
Wir hatten eine unvergesslich schöne Kurz-Reise mit M- Tours. Wir lernten Lüneburg bei einer Rote Rose Tour kennen,bekamen eine Führung durch die Altstadt ,interessant und lehrreich ! Das Hotel war so gut ausgewählt,dass wir gerne wieder dorthin reisen würden.Die heißen Tage wurden durch die Klimaanlage abgemeldet, sodass wir uns auf dem Zimmer tagsüber gut erholen und Nacht sehr gut schlafen konnten. Auch das Frühstücksbufett ließ keine Wünsche offen und wir konnten es direkt am Wasser auf der Hotelterrasse genießen. Wir bedanken uns herzlich bei M - Tours und würden sehr gerne wieder mit diesem Reiseveranstalter verreisen,zumal auch das Preis- Leistungsverhältnis top war.. An die Planer von M Tours : Habt Dank für die tolle Orga,das tolle Hotel und die schöne Erinnerung ! S.B.- Matschull
20.08.2023
Rundrum eine tolle Reise. Die Betreuung war höflich und vor allem aufmerksam, wenn es um persönliche fragen ging. Bezüglich der Organisation im Bus fanden wir die vorherige Sitzordnung/Festlegung sehr wichtig. Haben schon andere Situationen erlebt.
11.08.2023
Hotel gut, Konzert toll, Bustransver durch eine überforderte, inkompetente und wirklich grottendämliche Busfahrerin etwas überschattet.
SG
21.03.2024
Besonders gut war das Hotel, es war fantastisch. Wir wurden sehr freundlich und ein bisschen familiär empfangen. Ein sehr individuelles Hotel (auch, was das Frühstück betrifft, denn das war wirklich spitzenmäßig!), das ich immer wieder gern nehmen würde. Die Inhalte waren interessant, verändern würde ich aber den Zeitplan, denn der erste Tag war mit Sitzen gefüllt: 5 Stunden im Bus und anschließend nach einem überaus netten Empfang im Hotel gleich drei Stunden im Vortrag. Ich wäre wenigstens eine Stunde vor dem Vortrag gern ein bisschen durch Weimar spaziert. Die Anreise könnte also durchaus eine Stunde früher von Berlin erfolgen, die Abreise durchaus zwei Stunden später, damit die Reise nachhaltig und die Zeit gut gefüllt ist. Für die Anna-Amalia-Bibliothek hätte ich mir eine Führung gewünscht, da das als Gruppe möglich ist und nicht für Einzelpersonen. Die Stadtführung war thematisch interessant, bei Frau Müller vermutlich wesentlich lebendiger, da hatte ich ein bisschen Pech, denn die ersten 30 Minuten waren mit einem Vortrag gefüllt und das lange Stehen an einem Platz ist eine unangenehme Herausforderung gewesen. Dafür hatten wir aber bestes Wetter und noch Zeit für einen Stadt- und Parkbummel. Was ich noch für verbesserungswürdig halte, ist die Kommunikation. Ich hatte mit verschiedenen MitarbeiterInnen telefoniert und hatte den Eindruck, dass nicht alle Informationen weitergegeben wurden. Ein Mitarbeiter versicherte mir eine Notiz zu machen, dass ich im Bus vorne sitzen möchte und ich wurde dann dem hintersten Platz zugeordnet. War nicht nett, aber ich konnte tauschen bzw. ganz vorn waren Plätze frei. Das sind so Kleinigkeiten. Zu den folgenden Fragen: Im Zusammenhang mit der Reise weiß ich nicht, wie ich "Ware" bewerten soll. Was ist denn die Ware bei einer Busreise? Und was ist die "Lieferung"? Mit den Begriffen kann ich hier nichts anfangen. Fazit: ich würde bei einer Reise mit M-Tours (Tagesspiegel) gern wieder dabei sein.
JB
Julius B.
Hohenkirchen

Hamburg- Elbphilharmonie

21.03.2024
Im Großen und Ganzen war die Tour von der Preis- Leistung in Ordnung. Viel Luft nach oben hat die "Reiseleitung" und die Zusammenstellung der Ausflüge mit zu viel Leerlauf und ein ausgewogenes Zeit-Management. Das Hotel selbst hat eine perfekte Lage zur Stadt, wunderschöne Zimmer und ein ausgesprochen freundliches Personal. Das Restaurant mit einer Kantinen-Ausstrahlung - laut, zu eng. Abwicklung in einer "Einzelschicht". Wer später kommt findet schon zur Essens-Halbzeit das Dessert-Büffet geplündert. Nachlegung Fehlanzeige. Das Essens-Angebot zum Abend: Man findet was und wird satt - jedoch auch hier einfache "Kantinen-Qualität". Mit ein bisschen mehr Engagement seitens dem Hotel und der Reiseleitung kann ganz schnell ein weiterer Bewertungs-Stern erreicht werden.
Antwort von M-TOURS Erlebnisreisen
Vielen Dank für die Bewertung ! Ihre Hinweise zum Programmablauf und zum Hotel geben wir weiter, damit hier Verbesserungen erreicht werden können. Wir freuen uns, wenn wir Sie dennoch Ihr Vertrauen schenken und wir Sie auch zukünftig bei uns begrüßen können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von M-TOURS Erlebnisreisen
09.02.2024
Uns war nicht mitgeteilt worden, dass der Bus mehrere Städte anfahren und Mitreisende aufnehmen würde. Das hat die Anfahrt unangenehm verlängert. Die Organisation am Tag der Rückfahrt war schlecht. Wir wurden vorzeitig aus dem Hotel abgeholt und haben viel zu lange in der Kunsthalle auf unsere Führung warten müssen. Das war verschenkte Zeit und für die, die Magen -Darm Probleme hatten sehr unangenehm. Dass wir in den starken Schneefall gerieten und 5 Stunden auf der Autobahn im Stau standen war nur Pech. Wir würden eine solche Reise mit dieser Art von Anreise und zu der Jahreszeit nicht mehr machen. Das Hotel , der Bus, die Reiseleitung und der Busfahrer waren völlig in Ordnung.
RM
Rudolf M.
Rheinfelden

Rhonekreuzfahrt vom 16.-23.9.2023 auf der MS VIVA VOYAGE

An der Reiseprogramm, dem Team und dem Schiff kann man eigentlich nichts besser machen. Ein besonderes Lob verdienen unser Kellner Robert Cocoloi und der Kreuzfahrtmanager Charly Schmid. Beide haben es geschafft, uns die Rhonekreuzfahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen, obwohl wir nach der Lektüre der Kreuzfahrtschilderung " Schreklich amüsant .." von David, Foster Wallace eigentlich nie eine Kreuzfahrt machen wollten. Genaugenommen ist es auch keine Kreuzfahrt, sondern eher eine Busfahrt zu sehenswerten Orten und Landschaften bei der ein Luxushotel auf dem Fluss mitfährt.
DB
12.01.2024
Die Reise war voller Höhepunkte. In einer relativ kurzen Reisedauer waren viele Highlights enthalten. Besuch des Gewürzmuseums, Rundfahrt in der Speicherstadt, eine Stadtrundfahrt in Hamburg, der Besuch der Elphi mit Weihnachtsprogramm und schließlich der Besuch der Caspar-David-Friedrich-Ausstellung. Der Busfahrer hat uns professionell überall pünktlich hingebracht und die Reiseleiterin hat ihr Bestes gegeben, dass das Programm realisiert wurde. Nur in Hamburg hat man nicht gemerkt, dass es Weihnachten war. Fast kein Schmuck in der Stadt, aber auch nicht in den Wohnungen.
27.10.2023
Anreise, Reise mit dem Flussschiff, Ausflüge mit einem kleinen Wermutstropfen und Rückreise waren einfach nur genial. Die kleine Einschränkung betrifft den Tagesausflug zum Pont du Gard und nach Uzès; die Reiseleiterin war schlicht und einfach indisponiert. Wir möchten uns besonders herzlich bedanken bei Charly Schmitt und seinem Team und der gesamten Schiffscrew für den ausgezeichneten Service und das wunderbare Essen; selbst in einer vertrackten Situation witterungsbedingt haben alle ihr Bestes gegeben. Weiter so!!!
27.10.2023
Die kretische Reiseleitung, Frau Gabriella war enorm fachkundig und hat uns Land, Leute und Kultur sowie Ausgrabungsorte kurzweilig präsentiert. Sehr schade fand ich, dass der Abreisetag sehr früh (7.00 Uhr) startete und insgesamt 10 Stunden Rückreise von Haustür zu Haustür beinhaltete. Frankfurt- Aachen ist für mich keine Option mehr bei weiteren Reisen. Außerdem war das Hotel wenig kooperativ, wenn es um frühe Frühstückszeiten ging. Hier wäre ein Lunchpaket hilfreich gewesen.