M-TOURS Erlebnisreisen- Logo - Bewertungen

M-TOURS Erlebnisreisen

845 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.295 Bewertungen insgesamt

Gut

27.10.2023
Hallo, Ihr Lieben von M-Tours! Wir waren vom 06.10. bis 08.10.2023 in Wismar auf den Spuren von "Soko Wismar" unterwegs. Es war ein sehr schönes Wochenende und wir wollten einfach mal Danke sagen für diese Reise. Einfach Super! Unsere Anreise war natürlich sehr entspannt, da wir ja aus Güstrow kommend, eine kurze Anfahrt hatten. Hotel in Gägelow "Wyndham Garden" war gut gelegen und sehr ansprechend. Junges, freundliches und zuvorkommendes Personal sowie das leckere Essen rundeten alles ab. Am Sonnabend dann Wismar. Trotz Dauerregen am Vormittag unternahmen wir einen Stadtrundgang und dann der Nachmittag! Unser ebenfalls sehr junge Reiseführer machte uns auf Sehenswürdigkeiten aufmerksam, die wir so noch gar nicht erlebt hatten. Er konnte aus fast allen Krimi Serien (über 400) sehr interessante Geschichten erzählen. Leider habe ich seinen Namen nicht verstanden und kann daher mich nicht persönlich bedanken. Aber ein kleiner Hinweis meinerseits, denn er erzählte, dass er mit 21 Jahren Wismars jüngster Stadtführer ist. Es war einfach nur schön! Eigentlich wollte ich mich nur für diese schöne Reise bedanken und ich freue mich schon sehr auf Ihr nächstes Angebot. Herzliche Grüße von Gisela aus Güstrow
GK
Gisela K.
Güstrow

21.03.2024
Im Großen und Ganzen war die Tour von der Preis- Leistung in Ordnung. Viel Luft nach oben hat die "Reiseleitung" und die Zusammenstellung der Ausflüge mit zu viel Leerlauf und ein ausgewogenes Zeit-Management. Das Hotel selbst hat eine perfekte Lage zur Stadt, wunderschöne Zimmer und ein ausgesprochen freundliches Personal. Das Restaurant mit einer Kantinen-Ausstrahlung - laut, zu eng. Abwicklung in einer "Einzelschicht". Wer später kommt findet schon zur Essens-Halbzeit das Dessert-Büffet geplündert. Nachlegung Fehlanzeige. Das Essens-Angebot zum Abend: Man findet was und wird satt - jedoch auch hier einfache "Kantinen-Qualität". Mit ein bisschen mehr Engagement seitens dem Hotel und der Reiseleitung kann ganz schnell ein weiterer Bewertungs-Stern erreicht werden.

Bewertungen für M-TOURS Erlebnisreisen

Hotel : die 4 Sterne suchen wir heute noch ... mangelhafter Zimmerservice -Unterwäsche der Vormieter lag noch im Schrank - defekte Wandlampe, Rezeption zuckte nur mit den Schultern und versprach Besserung. Dauerte 2 Tage ... Restaurant : 2 Kaffee Automaten für ca. 150 Personen, lange Wartezeiten, zu wenig Kaffeetassen( viele waren mangelhaft gespült), dafür wurden Pappbecher zur Verfügung gestellt... beim Essen viel Chemie und Massenware die Lage im Golf Resort läßt wenig persönlichen Spielraum. Strand oder Stadterkundigungen nur mit Hotelshuttle möglich. Das Hotel ist ein reines Durchgangslager ... Ein Hotel mit vielleicht weniger, aber dafür echten Sternen in näherer Umgebung des Lagos ist sehr wünschenswert. Örtliche Reiseleitung : wußte (angeblich ) nichts vom Programm ! Erst durch Intervention der Reisebegleitung wurde das Programm entsprechend durchgeführt mit dem Ergebnis daß die Stadtführungen Sirmione und Lazise nur sehr oberflächlich "abgehakt" wurden! Mein bzw. unser Eindruck : die Dame wollte den Tag nur im Bus verbringen wg. aufziehenden Regens. Fazit : Hotel, örtliche Reseleitung und das nicht so optimale Wetter (für das Niemand etwas kann) nur 3 Sterne
27.09.2024

franz. Flair

Ziel und Reisezeit ideal, Hotel authentisch französisch, Personal sehr freundlich und hilfsbereit, leider techn. Mängel bei den veralteten Sanitäranlagen,(Toilette verstopft), Räumlichkeiten mit Charme und Wohlfühleffekt, Essen gut, im Gourmet-Restaurant excellent. Die Reisebegleitung v AC war freundlich bemüht, mit der Organisation aber überfordert und unsicher, war auf die Französischkenntnisse und das Organisationstalent der Reisenden angewiesen. Gut, daß es keine Zwischefälle gab. Einige Informationen und Abfahrtzeiten entsprachen nicht der Tatsache. Für erfahrene Reisende mit Eigeninititative eine schöne Reise mit einigen Abstrichen, die wir wohlwollend toleriert haben.
PT
Peter T.
Alsdorf
27.09.2024

Elsasstour

Die Zeit in Rouffach war insgesamt zu kurz. Das Hotelzimmer war unsauber. Den Ausflug nach Montbeliard hätte man weglassen können. Die Reiseführerrin war nicht gut,so das sich fast 20 Personen während der Führung abgesetzt haben. Die Busfahrt durch Straßburg hätte unserer Meinung ausgereicht.Die Stadtführung war aufgrund der überfüllten Stadt einfach zu viel. Ansonsten war es eine schöne Reise mit vielen positiven Eindrücken. Das Frühstück war ok,das Abendessen, besonders das Abschlussessen war sehr gut.
HM
kein Grund zur Beanstandung, alles ok. die Besichtigung Thessalonikis wurde auf den letzten Reisetag verlegt, Grund unbekannt, besser wäre die ursprüngliche Planung am 3. Tag gewesen. Der Reisehöhepunkt sollte am letzten Tag stattfinden, bleibt somit länger in guter Erinnerung.
Hotel nahe Tarvis war unterirdisch. Ich hätte mir mehr Erklärungen zur Strecke bzw. Besonderheiten am Vorabend oder vor der erhofft ( z.B. in Udine). In Grado Ankunft am späten Nachmittag, Abreise früh am Vormittag. Von f D der Stadt haben wir nichts gesehen.

Montenegro

Da gibt es nichts zu beanstanden. Die ganze Reise mit ihren Ausflügen war exzellent geplant und wurde perfekt ausgeführt. Busfahrer fuhr sehr umsichtig ,der Reiseleiter hatte immer ein offenes Ohr für alle Fragen Einfach nur toll.
30.09.2024
Gut organisierte Reise, Busfahrer sehr gut, erfahren, meisterte alle Situationen!! Begleiter umsichtig, aber in manchen Situationen unsicher, leider keine französischen Sprachkenntnisse!! Gutes französisches Mittelklasse-Hotel!
Leider für den Preis ein viel zu kleines Zimmer. Hotelinhaber und Personal sehr nett und das Frühstück reichlich. Beim nächsten Mal buchen wir direkt im Hotel. Die Informationen von m-tours für diese Reise war ausreichend.
SW
Sabine W.
Schülp
Es war ein sehr schönes Wochenende, Hotel war sehr ruhig, nettes Personal und Frühstück war sehr reichhaltig. Wir bekamen die Tickets für die Abendveranstaltung an der Rezeption, auch das hat alles geklappt.
MO
Marion O.
Vogtsburg
Die Reiseleiterin hat alles super gut gemacht. Wir waren alle sehr zufrieden. Auch der Busfahrer hatte ein super ruhigen Fahrstiel...ein sehr bequemer Bus. Wir reisen wieder mit....
WL
vor 1 Tag
Mir wäre der Transfer von Weiden zum Münchner Flughafen wichtig gewesen. Es war für mich sehr strapaziös gewesen , weil er nicht stattgefunden hat.

Wandern auf Mallorca-sehr schön!

Die Betreuung durch die Guides war toll. Die ausgewählten Wanderrouten auf die Gruppe abgestimmt und wunderbar. Das gewählte Hotel ist sehr gut.

Entspannt in der Gruppe reisen

mir gefällt das ausgewogene Verhältnis von vielseitigem Ausflugsangebot und Zeit zur freien Verfügung

Die Fontane- Reise ist von hoher Qualität und Kultur- und Literaturinteressierten sehr zu empfehlen.

Das Hotel ist sehr gut, ebenso die Reiseleitung. Manchmal hätte ich mir ein wenig Freizeit gewünscht.
Erstklassige Plätze bei der Veranstaltung. Tickets waren hinterlegt. Gutes Hotel in toller Lage
Tolle Erfahrung, tolles Event, interessante Leute. Mit Transfer wäre es perfekt.
30.09.2024
Die gesamte Planung war sehr gut, sehr guter Service, sehr gute Reiseleistung.
AG
Andreas G.
Bedburg-Hau
Von Anfang bis zum Ende alles reibungslos gelaufen
WS
Super Reisebegleitung. Alles gut organisiert
Alles top. Keine Verbesserungsvorschläge.