Lieferung von Vicampo war schnell und termingerecht. Der Wein wurde bereits probiert und hat gemundet.
Leider gab es bei der zweiten Sendung dieser Bestellung, vom "Weingut baldauf ramsthal" Lieferschwierigkeiten.
Die Lieferzeit betrug 14 Tage, was bei Vicampo unüblich ist.
Heute ist die Lieferung zugestellt wurden und wir hoffen 2 gutschmeckende Weine ausgesucht zu haben.
Zusammenfassend 4 Sterne !
Ich bestelle schon seit Jahren bei Vicampo und war bisher stets sehr zufrieden. Die letzte Bestellung verlief jedoch eher in der Kategorie "unterirdisch", was die Lieferung, mehrfach verzögerte Zustellung sowie Kunden- und Problembehandlung betraf. Situation ist bisher wiefolgt.
- Bestellung am 23.10.23
- Bereitstellung von zwei Sendungsnummern für eine gesplittete Lieferung am 24.10.23
- Bereitstellung einer weiteren Sendungsnummer am 25.10.23
- Bereitstellung einer vierten Sendungsnummer am 26.10.23
- Zustellung des ersten Pakets als Teillieferung meiner Bestellung am 28.10.23 (unter der Liefernummer vom 25.10.23)
- Telefonische Nachfrage meinerseitsam 30.10.23 , was es denn mit den vielen Sendungsnummern auf sich habe (mit Ausnahme der zugestellten Sendung stehen bis zum heutigen Zeitpunkt die verbliebenen Sendungsnummern im Status: Sendung beim Versanddienstleister angekündigt) und wann ich denn mit der Restlieferung rechnen könne. Man erklärte mir, dass sich das Weinlager gerade im Umzug befände und dass sich meine Lieferung deshalb verzögern könne und ich mich noch ein paar Tage gedulden solle. Warum ich so viele Sendungsnummern erhielt, konnte man mir nicht erklären. Eine Entschuldigung oder gar ein Angebot zur kleinen Wiedergutmachung und Entschädigung für die mir abverlangte Geduld blieben Fehlanzeige.
- Bereitstellung einer fünften Sendungsnummer am 2.11.23
- Erneute telefonische Rückfrage meinerseits am 03.11.23, warum ich nun eine weitere Sendungsnummer erhalten habe, deren Status sich ebenfalls nicht ändert. Man erklärte mir nun, dass eine Sorte aus der Restbestellung nicht geliefert worden sei und wir einigten uns darauf, dass ich stattdessen die gleiche Sorte aus dem Folgejahrgang zugeschickt bekäme. Man entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten und sagte mir unaufgefordert zu, dass man mir aufgrund der Unannehmlichkeiten 10 Euro Guthaben auf mein Kundenkonto aufbuchen würde
- Bereitstellung einer sechsten Sendungsnummer am 3.11.23
- Am 6.11.23 Änderung des Status der Sendungsnummer vom 3.11.23 auf Vorbereitung zum Weitertransport, voraussichtliche Zustellung 7.11.23
Die zugesagten 10 Euro Guthaben auf mein Kundenkonto sind bisher nicht erfolgt
Bleibt nun abzuwarten, ob die angekündigte Restlieferung wenigstens vollständig und ohne weitere Probleme bei mir eintrifft. Vom Positiven ausgehend, werde ich die Ware an sich in meiner Gesamtbewertung keine Abzüge erteilen
Wäre dies meine erste Bestellung gewesen, wäre es definitiv auch meine letzte Bestellung bei Vicampo gewesen. Definitiv werde ich mir künftig aber gut überlegen ob ich hier oder lieber bei einem vergleichbaren Unternehmen Wein bestelle. Mir ist bewusst, dass es immer wieder einmal zu Pannen und Problemen kommen kann - der unprofessionelle, fast schon dilettantische Umgang bei der Problembeseitigung stösst bei mir jedoch auf pures Unverständnis und zur Frage, ob ich hier künftig noch eine Bestellung tätigen möchte
Nach wie vor sind die Angebote von Vicampo zutreffend beschrieben, fast immer entsprechen die gelieferten Weine unseren Vorstellungen. Die Abwicklung bei Bestellungen läuft prima. Wenige Male haben wir schlechte Weine erwischt, es erfolgte sofort eine Gutschrift, was wir als sehr positiv und kundenfreundlich empfunden haben. Das Preisniveau bei Vicampo bewegt sich im sehr fairen Bereich.
Bewertung melden
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
"Top Weinshop mit riesiger Auswahl und klasse Service!"
Ein wirklich großartiger Weinshop! Tolle Weine, faire Preise und immer wieder attraktive Angebote. Die Auswahl ist beeindruckend und umfasst viele Weinregionen – perfekt, um Neues zu entdecken. Die Beschreibungen sind genau und helfen enorm, sich auch bei unbekannten Weinen zurechtzufinden. Lieferung kam schnell und zuverlässig. Alles in allem absolut empfehlenswert!
Bestellung am Sonntag aufgegeben. Am Montag eine Mail verschickt, dass Versand so eingerichtet werden sollte, dass die Sendung nicht an Freitag oder Samstag (wegen Abwesesenheit) nicht ankommen sollte. Antwort kam zu spät und Lieferung sollte Freitag erfolgen. Konnte zum Glück die Lieferung in der DHL App auf Montag verschieben, was auch geklappt hat.
Der Riesling "Leider Geil" verdient seinen Namen meiner Meinung nicht. Das ist aber nicht die Schuld von Vicampo und es gibt auch das Angebot, die Ware zu retournieren, falls es nicht schmeckt. So weit wollte ich dann doch nicht gehen. Fazit: Das Produkt kann ich nicht empfehlen, die Firma schon!
Bewertung melden
09.10.2024
Verifizierte Bewertung
Viel Auswahl an guten bis sehr guten Weinen, gute Preise, schnelle Leiferung in stabiler Verpackung und wer will kann die Weine auch noch bewerten. Dafür gibt's auch noch ein paar cent extra... Was will man mehr ..
Bewertung melden
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Der Wein begeistert nicht nur mich, sondern auch meine Gäste, und ist immer wieder ein willkommenes Geschenk für meine Lieben . Auch die Bestellung geht reibungslos u bequem vonstatten!
Bewertung melden
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Sehr professioneller und dennoch individueller Service
Man geht auf persönliche Bedürfnisse und bisherige Geschmacks-Vorlieben ein. Und dabei scheint der persönliche Kontakt anstelle KI noch im Vordergrund zu stehen, was Vertrauen schafft.
Bewertung melden
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Differenz bei der Spesenberechnung
Obwohl versandkostenfrei angeboten, forderte DHL zunächst Nachporto von mir an. Vicampo löste das Problem zu meinen Gunsten. Wer die Differenz zu vertreten hat, ist mir nicht bekannt.
Bin erst Neukunde,aber bei der ersten telefonischen Bestellung wurde ich super beraten. Die Lieferung kam schnell und war ordentlich verpackt.
Was will man mehr.