stratic.de- Logo - Bewertungen

stratic.de

323 Bewertungen in den letzten 12 Monaten714 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 23.09.2020
stratic.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Bei meinem Koffer war eine Rolle kaputt. Wir haben angerufen, da wurde uns gesagt, dafür gibt es keinen Ersatz mehr. Schade, ich liebe meinen Stratic Koffer. Keine 10 Minuten später rief die Dame nochmal an und erklärte, sie hätte eine falsche Aussage getroffen, der Artikel ist bestellbar, aber frühestens Januar 24 lieferbar. Alleine das von sich aus der Anruf bei uns erfolgte finde ich sensationell. Ich wurde darauf hingewiesen, das ich mich eintragen kann und dann informiert werde, so bald der Artikel wieder verfügbar ist. Und innerhalb 1 Woche kam die eMail, das der Artikel bestellbar ist. Das habe ich getan und die Ware wurde prompt geliefert. Fazit hier ist nicht nur die Qualität der Ware Top, sondern das drumherum ebenfalls.

28.08.2023
Die Bestellung an sich lief gut, aber ich warte schon über eine Woche auf die Lieferung. Die Hausnummer ist entweder irgendwo "verloren" gegangen oder ich habe vergessen diese einzutragen. Wenn ich die Angabe bei der Bestellung vergessen habe, sollte das System dieses erkennen und mir den Fehler anzeigen. Sehr traurig. GLS habe ich jetzt per alternativen Zustellungsort die Hausnummer mitgeteilt. Bis jetzt passiert da nix. Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht

Bewertungen für stratic.de

20.01.2024
19.01.2024
13.01.2024

Perfekter Service

07.06.2023
Sehr freundlicher Kundenservice. Fragen werden sehr schnell beantwortet. Habe die Bendigo Ersatzrollen bestellt (4-Rollen Modell 2011-2015 ). Im Vergleich zu den Originalrollen sind die Ersatzrollen qualitativ "schlechter" => die Achsenlager usw. haben teilweise deutlich mehr Spiel und sind nicht mehr in Metallbuchsen gelagert und machen den Eindruck, dass wenn man z.B. gegen einen Randstein fährt die Rolle gleich abfallen könnte...aber wie gesagt nur ein Eindruck um es zu beschreiben. Solange diese Lagerung in Kunststoff länger hält als die Laufrollengummies wäre das aber völlig okay. Es wirkt halt einfach nur nicht so hochwertig was mich dazu bewegt die alten Laufrollen (welche keine Gummierung mehr haben) zur Sicherheit aufzuheben. Unterm Strich trotzdem schön dass es Ersatzteile gibt! Sollten in absehbarer Zeit die Rollen ihren Dienst verweigern, werde ich ein entsprechendes Update der Bewertung machen. :)
09.05.2023
Unser alter STRATIC Koffer, der von drei Personen benutzt wird, läuft wieder wie geschmiert. Die Kinder empfahlen, ihn zu entsorgen, ich rief bei der Firma Stratic an, was zu tun sei, eine Rolle ist kaputt. Ich wusste den Namen des Models nicht. Ich sollte ein Foto von dem Koffer machen und per E-Mail schicken. Prompt kam die Antwort mit Bestellnummer und Anweisung der Montage des Rollenpaares. Mit einem normalen Schraubenzieher habe ich das einfach erledigen können, obwohl ich so etwas nie mache. Mich hat es gefreut, dass der Koffer, obwohl mit einigen Macken, (er hat hat Einiges überstanden), nun wieder verwendet werden kann und kein Abfall anfällt. Ich habe ihn auch schon an sonnigen Tagen mit Neutralseife gewaschen und mit Wasser abgespritzt. Danke für die Beratung und schnelle Lieferung. Mit GLS dauerte die Lieferung wenige Tage.
HS
Hans-Jörg S.
Westerstetten
19.06.2023

Dass war perfekt. Ich bin total begeistert.

Auf meine Anfrage bei der Firma Stratic hatte ich am Folgetag eine Rückantwort. Und nicht nur eine einfache Rückantwort. Die Servicemitarbeiterin hat mir neben der Modellbezeichnung, gleich auch noch die Bestell-Nr. für die benötigten Kofferrollen mitgeschickt und auch einen Link zum Bestellen der Teile. Innerhalb von ein paar Tagen sind die Teile eingetroffen und… sie haben auch gepasst. Macht weiter so! Das war eine Spitzenleistung. Ich bin total begeistert. So eine Serviceleistung habe ich lange nicht erlebt.

Was für Bastelfreunde

Ersatzrollen waren zunächst nicht lieferbar, aber eine Erinnerungsmail konnte eingestellt werden. Die Lieferung nach der Bestellung lief schnell und glatt. Die Montage der neuen Rollen ist ein bisschen Friemelei und nix für große Hände. Ein kleiner Akku-Schrauber ist hilfreich. Es ist keine Anleitung dabei, daher merken, was man wo abschraubt, die Schrauben soll man sowieso weiter benutzen!
28.08.2023
Telefonkontakt mit der Reparaturhotline, deren Kontaktdaten schnell auf der Website zu finden waren, war schnell und wirklich hilfreich. Korrektes Ersatzteil (Koffergriff) zu meinen Modell empfohlen. Das Auswechseln des gebrochenen Koffergriffs war problemlos und schnell, so dass keine Bedienungsanleitung notwendig war.
HS
Hans-Jörg S.
Westerstetten
21.06.2023
Ein Tag nach meiner Mailanfrage kam eine Rückantwort der Fa. STRATIC mit Info zu unserem Koffermodell, der Bestell-Nr. für die Rollen sowie einem Link um die Rollen bestellen zu können. Diese kamen innerhalb von 3 Tagen… und passten auch. So wünscht man sich als Kunde eine Abwicklung im Internet. Besser geht es nicht.
29.05.2023

Ich habe meinen Stratic-Koffer schon viele Jahre.....

Ich habe meinen Stratic-Koffer schon viele Jahre, bei meinem letzten Urlaub ist leider eine Rolle vom Koffer kaputt gegangen. Ich habe bei Stratic einfach zwei neue bestellt und eingebaut. Hat wunderbar geklappt. Das nenne ich nachhaltig. Verschleißteile zum Nachkauf anbieten und so Ressourcen schonen.
US
Ulrike S.
Dresden
25.10.2023

Schnelle Lieferung

Ich war froh das richtige Ersatzteil gefunden zu haben. Es entspricht auch genau der Beschreibung. Ich hätte mir aber gewünscht, dass zu dem gelieferten Bodennagel auch die dazugehörigen Schrauben mit dabei sind. Das Porto finde ich persönlich übertrieben 1 Bodennagel ca. 3 Euro - Porto 5,95 !
12.05.2023

Ersatzrollen

Schön, das Stratic Ersatzrollen anbietet. Der Tausch war unkompliziert aber fummelig, mit Geduld und kleiner Taschenlampe aber machbar. Der Koffer ist bei mir im täglichen Einsatz und hat mit dem ersten Satz Rollen knapp 4 Jahre und rund 280.000 Bahn-Kilometer gehalten.
VE
Vera E.
Rheinstetten
26.10.2023
Der Service zwecks Rückfragen konnte "wegen Urlaub" nicht erreicht werden. Hatte Rückfragen zu einem Ersatzteil nach Lieferung. Das ist jetzt 1 Woche her und ich habe noch keine Antwort erhalten. Da vielleicht mal nachbessern...
Wir haben für unsere Stratic Koffer, schon 2011 gekauft, Ersatzrollen bestellt. Diese waren erst nicht lieferbar, sondern wir wurden benachrichtigt, wie diese wieder am Lager waren. Schnelle Lieferung und passt alles. Super!
02.06.2023

Toller Service

Ich benötigte Ersatzrollen für einen Stratic-Koffer. Über Email in Kontakt getreten, noch Foto hinterhergeschickt. Kurze Zeit später hatte ich den Link für die richtigen Rollen. Schneller Versand, sind schon eingebaut.
Ich bin sehr positiv überrascht, dass es füir unseren Koffer alle Ersatzteile preisgünstig gibt. Der Versand erfolgte super schnell. Die Rollen sind einfach zu montieren. Der Koffer ist wieder wie neu. Perfekt!
GH
18.06.2023
Bin via Email benachrichtigt worden, als das Produkt wieder verfügbar war. Meine Bestellung und Lieferung der Ware lief gut ab. Einen Verbesserungsvorschlag habe ich: Die gewählte Verpackung war viel zu groß.
22.10.2023
Mein Koffergriff war defekt. Der Kundenservice hat schnell und gut auf meine Anfrage reagiert. Die Lieferung kam auch prompt. Toll, dass es Ersatzteile gibt und der Service sehr gut funktioniert
Ich habe die Artikel erhalten wie bestellt, es hat alles gepasst, nur die Verpackung ist etwas größer ausgefallen als gedacht, trotzdem danke sehr. Mit freundlichen Grüßen Joachim Przywara