Lost Legends Shop

37 Bewertungen in den letzten 12 Monaten37 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

Bewertungen für Lost Legends Shop

08.04.2024
Wir warten nun schon seit fast einem Jahr auf unsere Ware. Geld hab ich auf Aufforderung gleich überwiesen. Da wir mehrere Artikel gekauft haben, steht im Auftrag bei mindestens einem Artikel, dass er derzeit noch nicht lieferbar ist. Auf EMail-Kontakt wird nicht reagiert. Auch ein Widerruf per EMail blieb erfolglos. Genauso wie ein per Post versandter Widerruf. Ein nochmaligen Widerruf per Einschreiben wurde nicht angenommen. Aktuell ist auf dem Kundenkonto immer noch nichts storniert und wir haben weder Ware noch unser Geld zurück.
15.04.2024

warte fast 1 Jahr auf bezahlte Ware

Bestellung 20.6.23 aufgegeben, bezahlt und bis heute 15.4.24 nichts erhalten und auf Nachfrage immer die gleiche automatische Antwort erhalten. Der Shop ist eine Katastrophe. 150 Euro zum Fenster raus geworfen.
06.04.2024

Keine Ware und kein Geld zurück

Ware bestellt im November, keine da keine Lieferung, wiederrufen. Aber bis heute keine Zahlung. Peter Giese von ACHTUNG ABZOCKE eine E-mail geschrieben. mal sehen was passiert. abzocke@kabeleins.de wenn es jemand schlimmer wie mich getroffen hat (waren "nur" 30€)...
Ware bestellt am 10.10.23, Bezahlung nur per Überweisung möglich, 12.10.23 Geld lt. Kundenkonto bei LostLegends angekommen. Lieferzeit-Angabe bei Bestellung war: 4 Wochen. Da keine Lieferung erfolgte, am 23.11.23 Widerruf der Bestellung per E-Mail mit Angabe IBAN für Rücküberweisung des Betrags. Es erfolgte weder Antwort (nur Autoresponder, dass Mail eingegangen) noch Rückzahlung durch Lost Legends. 08.12.23 Mahnung per Mail versandt. 03.01.24 RA eingeschaltet und schriftliche Mahnung per Einwurf-Einschreiben am 06.02.24. Keine Reaktion oder Rückzahlung durch Lost Legends. Seit 26.02.24 läuft gerichtliches Mahnverfahren. Auf den Mahnbescheid hin erfolgte immer noch weder Reaktion noch Rückzahlung. Am 24.03.24 Vollstreckungsbescheid beim Mahngericht beantragt. Ich vermute, die Firma nimmt nur Geld ein und der Inhaber lebt davon. Ware wird nicht geliefert und Rückzahlungen erfolgen nicht freiwillig, wie man an den unzähligen Beschwerden im Netz sehen kann. Man sollte diesem Händler das Handwerk legen. Aber auch der Verbraucherschutz, den ich informiert hatte, hilft nicht. Also: Warnung vor diesem Händler!!!!
FP

Sehr schlechter Service

Wir haben die Ware bestellt und es wurde ein Teil davon geleifert. Den Rechnungsbetrag per Banküberweisung überwiesen. Dann kam die Aufforderung das die Rechnung noch offen wäre. Kopie vom der Banküberweisung per E-Mail zugesendet. Seit dem kommen alle zwei Tage die Aufforderung den Rechnungsbetrag zu überweisen. Immer wieder darauf geantwortet das die Rechnung bezahlt wurde. Telefonisch kann man das Geschäft nicht erreichen. Auf die E-Mails kommt immer die Antwort "Vielen Dank für Ihre Zuschrift. Da wir derzeit sehr viele Emails zu beantworten und nur wenig Personal haben bitten wir Sie um ein Paar Tage Geduld. Sollten sie in 5 Werktagen noch immer nichts von uns gehört haben bitten wir Sie höflich uns erneut zu kontaktieren, um auszuschliessen dass etwas übersehen wurde oder im Spamfilter gelandet ist. Bitte verwenden Sie auch einen sinnvolle Betreffzeile, so dass wir Ihr Anliegen umgehend zuordnen können. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie uns bitte postalisch, dort werden Sie IMMER zuverlässig Antwort erhalten."
Auch mir erging es wie vielen, die bereits Bewertungen abgegeben habe, im Nov 2023 bestellt – 01.12.2023 bezahlt – Bestätigung das Geld ist angekommen und dann nur noch automatisierte E-Mails – Urlaub, Weihnachten, Krank ….., und nun Geduld da sie sehr viel zu tun haben !!!!!!!. Finger weg, von so einem Online Shop
20.03.2024

Betrug!!

Betrug!!! Ware wird nicht geliefert. Bei Gezahlter / stornierter Ware wird das Geld nicht zurück überwiesen!!!
Hatte vor Jahren gute erfahrungen gemacht,per Banküberweisung bezahlt, Ware fristgerecht angekommen, habe nun anfangs Januar bestellt, Banküberweisung gemacht, dann kahm ein Brief von Bank, das sie die Zahlung nicht auslösen, Mail an an die shop@lostlegends.de geschrieben;Guten Morgen, ich erhielt einen Brief meiner Bank, darin steht das ihr auf der Liste, mutmasslicher betrügerischer Zahlungsempfänger seid??? Deshalb wurde die Zahlung nicht ausgelöst. Habt ihr noch eine andere Zahlungsmöglichkeit? Mit Kreditkarte zum Beispiel? Freundliche Grüsse die Email adresse funktioniert auch nicht, kahm als unzustellbar zurück, jetzt kommen andauernd Zahlungserinnerungen, versuchte erneut zu antworten, gestern wurde mein Email account gesperrt deswegen!!! Finger wegg vom Shop und blos nicht auf erinnerungsmails antworten!
27.01.2024

Macht einen unseriösen Eindruck

Wir haben die Ware Ende November '23 bestellt. Es war schon bei der Bestellung klar, dass ein Artikel eine längere Lieferzeit hat. Soweit erstmal kein Problem. Nach ca. 6 Wochen nach der Bestellung haben wir dann versucht, telefonisch Kontakt aufzunehmen. Leider erfolglos. Der ohnehin schon sehr sparsame Support war nicht zu erreichen. Man wurde auf eine Mailbox weitergeleitet und bat um Rückruf, welcher nicht erfolgte. Bei einem der folgenden Versuche, den Shop telefonisch, während der Geschäftszeiten, zu erreichen, wurde mitgeteilt, dass man ausserhalb der Geschäftszeiten anruft und es noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt veruchen soll. Auf E-Mails wurde nicht zufiedenstellend geantwortet, da nie auf die Frage eingegangen, sondern nur allgemein geantwortet wurde. Wenn man dann überhaupt eine Antwort bekam. Nach mittlerweile 60 Tagen der Auftragsbearbeitung haben wir das Geld, dass wir vorab überwiesen haben, über unsere Hausbank zurück gefordert und auch bekommen. Jetzt konnte Herr Ribbe doch tatsächlich eine E-Mail schreiben, dass er seinerseits die Bestellung storniert hat. Es wäre schön gewesen, wenn dieser Herr doch schneller und kompetent reagiert hätte. So behandelt man keine Kunden und schon gar nicht, wenn man schon für eine Leistung bezahlt worden ist, welche noch nicht erbracht wurde. Für diesen Shop ist ein Stern noch zuviel.Macht einen unseriösem Eindruck

Finger weg!

Ich kann mich den anderen Beschwerden nur anschließen. Geld gerne per Vorkasse genommen und das wars. Kein Antwort auf Mails, am Telefon nur Warteschleife bis zum Beenden der Gegenseite. Die Bestellung ist jetzt rund zwei Monate her. Auch auf die Mail mit dem Widerruf kam keine Reaktion. Jetzt folgt der unangenehme Teil mit der Juristischen Auseinandersetzung.
Ware bestellt, angeblich nicht lieferbar, obwohl kurze Lieferfrist ausgelobt ist. Erst nachdem eine Anzeige bei der Polizei gemacht wurde, gab es das Geld zurück. Hände weg von „Lost Legends“ und „Mittelalter-net“! Beides ein unzuverlässiger Betreiber!
19.01.2024
Habe am 9.11.23 ein Kleid bestellt und leider sofort bezahlt, bisher kam keine Ware. Bestellstatus immer noch bezahlt und in Bestellung.Mehrfach per E-Mail Mail den Verkäufer versucht zu kontaktieren. Die einzige Mail die wirklich zurück kam, war das die Zahlung eingegangen ist und sie sich sehr bedanken. Danach keinerlei Reaktion mehr auf E- Mails. Leider Internetbetrug. Da ich aber blöderweise gleich bezahlt habe, keinerlei Handhabe das Geld zurück zu bekommen. Finger weg von diesem Laden. Schade das da keiner rechtlich dagegen angeht, so jemand gehört bestraft. Jetzt kam gerade wieder eine automatische E-Mail, das die Firma im Urlaub ist. War jetzt bereits der 3. Urlaub seit Anfang November, der hat es wirklich gut.
14.01.2024
Ware bezahlt vor 3 Jahren und nie erhalten ! Dreckladen, gehört angezeigt

Keine Reaktion - leider - es wird nur um Verständnis der Verzögerung gebeten (automatische Nachricht) oder immer wieder Informationen (rot unterlegt) auf der homepage

Ich weiß gar nicht, wie oft ich dort schon angerufen habe und unzählige e-Mails verschickt habe. Leider kommt von Seiten des Verkäufers keine Reaktion. Ständig automatisch generierte Antwort-Mails und der Anrufbeantworter.... Auf der homepage wird um Verständnis und Freundlichkeit gebeten. Hm, was soll ich sagen, auch die Käufer haben ihre Ausgaben und Familien zu ernähren. Das Mindeste sollte doch wenigstens eine Antwort sein. Gerne bin ich bereit - bei Lieferproblemen - auf MEINE BEREiTS BEZAHLTE Ware zu warten aber dann gehört es sich einfach, dass man eine Information bekommt, wie der Stand der Dinge ist. Auch kann es ja sein, dass man etwas einmal nicht mehr beschaffen kann aber dann bitte mit UMGEHENDER Information durch den Verkäufer und Rückerstattung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das wäre anständig und korrekt. Die Ware kann man aber nur per Direktkasse bestellen. Das war echt das letzte Mal, dass ich so etwas gemacht habe. Es sollte immer so sein: erst die Ware, dann bezahlen!!! So, ich habe am 04.08.2023 bestellt und über 160€ gleich bezahlt und bis jetzt (28.11.2023) keine Ware oder irgendeine Nachricht erhalten. Lieber Verkäufer, überlegen Sie sich noch einmal, ob das so richtig sein kann! Vor mehr als 10 Jahren habe ich in diesem Shop schon einmal bestellt. Da hat alles wunderbar funktioniert - nur darum habe ich erneut bestellt.
10.11.2023

Finger Weg!

Ich kann mich ebenfalls alles anderen Kommentaren nur anschließen. Ich hab im Mai 2022 vier Artikel im Onlineshop bestellt, welche natürlich im Voraus bezahlt wurden. Nach über einem Jahr hab ich eine Teillieferung von einem Artikel erhalten. Auf die restlichen drei Artikel warte ich nach nun mittlerweile 18 Monaten immernoch. Absolute frechheit! Auf die Mail bekommt man nur eine automatische Rückantwort in der um "etwas Geduld" gebeten wird. 1,5 Jahre Wartezeit ist denke ich mehr als genug "Geduld".
DB
12.10.2023

Finger weg von diesem Shop!

Ich kann mich nur anschliessen. Oktober 2020 eine Bestellung gemacht. Dann kam Corona. Auf Geduld und Freundlichkeit wurde plädiert. Geld weg, Ware nie gekommen und auf meine Mails wurde auch nicht mehr reagiert. 3 Jahre gewartet und dann wird man mit Ignoranz gestraft. Kauft nicht bei denen ein! Spart euch das Geld. Die sollte man anzeigen. Waren früher gut, weiss echt nicht was bei denen seit Corona schief läuft, sehr schade.:-(
08.09.2023

Grauenhafter Kundenservice

Ich bin äußerst enttäuscht von meiner Erfahrung mit dem Lost Legends Shop. Nachdem ich vor 8 Wochen eine Bestellung aufgegeben habe, habe ich bis heute keine Lieferung erhalten. Meine Versuche, das Problem zu klären, indem ich E-Mails an den Kundensupport schickte, waren ebenso frustrierend. Jedes Mal, wenn ich eine Nachricht sende, erhalte ich lediglich eine automatisierte Antwort, in der mir mitgeteilt wird, dass aufgrund von Urlaub oder Veranstaltungen niemand verfügbar ist, um meine Anfrage zu bearbeiten. Ich wurde aufgefordert, mich zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu melden, da die Mails angeblich nicht gespeichert werden und daher nicht bearbeitet werden können. Diese Art der Kommunikation und des Kundensupports sind inakzeptabel. Als zahlender Kunde erwarte ich, dass meine Anliegen ernst genommen und zeitnah gelöst werden. Die Tatsache, dass meine Bestellung nach so langer Zeit immer noch nicht angekommen ist und ich keinerlei Unterstützung erhalte, ist äußerst enttäuschend. Ich rate jedem dringend davon ab, bei Lost Legends zu bestellen, da der Service und die Kundenbetreuung absolut unzureichend sind. Dies war eine äußerst frustrierende Erfahrung, und ich werde zukünftig sicherlich meine Einkäufe anderswo tätigen.
26.06.2023
Ich wollte schon immer bei dem Online-Shop (lostlegends) bestellen. Letzten Dezember 2022 war es dann soweit. Ware bestellt sowie Ware über Vorkasse bezahlt. So weit, so gut. Im März noch keine Lieferung, also eine E-Mail an shopatlostlegends.de mit der Nachfrage des derzeitigen Bestellstatus versandt. Reaktion war der Autoresponder "Aufgrund der aktuellen Umstände, denen wir leider wie jeder andere auch machtlos ausgeliefert waren, verzögern sich leider auch auch Herstellungs- und Zulieferprozesse...". Den selben Versuch unternahm ich dann Anfang Juni. Reaktion wie im März. Beschwerde-mail am 20.06.2023. Und was kam? Der selbe Autoresponder. Es ist faszinierend wie ein Unternehmen mit Sitz in Deutschland, dauerhaft schlechten Bewertungen, Beschwerden bei der Verbraucherzentrale (verbraucherschutz./wer-hat-erfahrung-mit-lostlegends-de/) sowie ein Versuch der Abmahnung (.ratgeberrecht./abmahnung/abmahnung-des-herrn-marco-ribbe-lostlegends.html) bis heute überleben kann. Mal schauen, ob es bei mir noch in diesem Leben zu einer Auflösung kommt.
SB
Sabine B.
Wolfsburg
02.10.2023

Betrug

Ich habe Ende Mai eine Bestellung aufgegeben und - leider - vorab bezahlt. Anfang Juni kam eine Teillieferung, die ich aber zurückgeschickt. Die restliche Bestellung habe ich storniert. Mir wurde der Erhalt der Rücksendung bestätigt und auch die Stornierung. Danach passiert 4 Wochen gar nichts. Erneute Nachfragen gestalten sich als schwierig, automatisierte E-Mails als Antwort oder gar keine Reaktion. Dann kam doch noch die Bitte meine Bankverbindung für die Erstattung mitzuteilen. Ich habe die Daten übermittelt und auch eine Frist für die Erstattung gesetzt. Natürlich wurde die Frist nicht eingehalten und bis heute gibt es keine Erstattung. Habe die Sache zur Anzeige gebracht, aber leider auch von dort seit Ende August nur die Bestätigung des Eingangs der Anzeige erhalten!
05.06.2023

Lasst die Finger hiervon! Betrugsverdacht!!!

Mein Mann und ich haben vor fast einem Jahr Kleidung bestellt. In der Vergangenheit hatten wir nie Probleme, Waren kamen immer pünktlich. Nun dieses Disaster. Geld bezahlt, Bestellung unvollständig erhalten. Auf Nachfrage wird man nur vertröstet, zum Schluss meldeten sie sich gar nicht mehr. Haben mittlerweile zweimal eine Storno - und Erstattungsbitte ausgesprochen, beim zweiten Mal mit Terminsetzung zur Erstattung, sonst rechtliche Konsequenzen. Wenn wir bis zum gesetzten Termin unser Geld nicht zurück haben, werde ich zusätzlich bei der Polizei eine Anzeige wegen Betrugsverdacht stellen und die angedrohten rechtlichen Schritte einleiten.