Octopus Energy Germany

28 Bewertungen in den letzten 12 Monaten28 Bewertungen insgesamt

Gut

08.11.2023
Absolute Weiterempfehlung Also der Wechsel hat super geklappt. Ich bin bisher auch super zufrieden mit Octopus Energy. Die Webseite und die App funktionieren auch gut. Bei meinem alten Anbieter war nicht einmal die Übermittlung des Zählerstandes möglich. Bin froh zu Octopus gewechselt zu haben. Wenn Ihr auch zu Octopus wechseln wollt könnt ihr über den untenstehenden Link ein Guthaben von 100 Euro erhalten. Einfach den Freunde-Code “lotus-louse-687” im Bestellprozess eingeben oder den folgenden Link in euren Browser kopieren und darüber abschließen: https://share.+octopusenergy+.de/lotus-louse-687 (Achtung die zwei Pluszeichen + im Link entfernen ansonsten funktioniert der Link nicht) Ihr erhaltet so über das Freunde-Werben-Programm von Octopus 100 Euro und ich erhalte 50 Euro. Win-Win für beide Seiten also :)

02.02.2024
„Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste“ ist ein alter Spruch der viel wahres in sich trägt und gut zu dem Unternehmen passen würde. Denn mit den tatsächlichen Zählerständen scheint es Octopus anscheinend nicht so genau nehmen zu wollen, vor allem wenn der angebliche Verbrauch bares Geld in die Kasse spülen würde. Wir waren seit 2021 bei Octopus Energy. Unsere erste Verbrauchsrechnung zum 28.Feb. 2022 endete mit einem abgerechneten Endzählerstand von 3279 kw/h . Am 01.03.2023 haben wir zusätzlich noch den tatsächlichen Zählerstand von 3309 kw/h im Onlineportal aktualisiert. In unserer aktuellen letzten Rechnung weißt Octopus Energy jedoch auf einmal einen Anfangszählerstand zum 28.02.2023 mit 2855 kw/h und einen Endzählerstand zum Kündigungsdatum 08.12.2023 in Höhe von 6670 kw/h aus. Der tatsächliche Endzählerstand beläuft sich jedoch auf 6370 kw/ h der auch unter anderem ordnungsgemäß dem Netzbetreiber im Dezember 2023 übermittelt wurde. Leider behaart Octopus Energy auf Ihre überhöhte Abrechnung und weigert sich die richtigen Zählerstände anzuwenden bzw. die Rechnungen ordnungsgemäß zu korrigieren. Der Witz dabei ist dass der angebliche Endzählerstand von 6670 kw/h bis heute Anfang Februar 2024 noch nichtmals erreicht ist, da dass Objekt auf Grund eines Todesfalls kompletten leerstand hat. Auch das interessiert Octopus nicht und verrechnet unser überzahltes Guthaben anscheinend bewusst klein. Selbst die Grundversorgung EON wundert sich das Octopus einen Anfangszählerstand von Dezember 2023 gehabt haben will, der bis dato nicht erreicht ist. „Ein Schelm wer Böses denkt“ Jetzt wird es ein Fall für die Verbraucherzentrale, Energyschlichtungsstelle sowie der Bundesnetzagentur. In diesem Sinn unser Tipp……schaut genau auf eure Zählerstände!

Bewertungen für Octopus Energy Germany

Vorsicht vor diesem Gasanbieter! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Unternehmen möglicherweise seine Kunden betrügt. Es scheint, dass sie das Guthaben von der Abschlussrechnung einfach behalten, in meinem Fall handelt es sich um knapp 1300€. Die monatlichen Zahlungen werden problemlos abgebucht, aber wenn es darum geht, das Guthaben zurückzuzahlen, scheinen sie plötzlich Probleme zu haben. Ich warte seit 2 Monaten auf meine Endabrechnung, die ein vierstelliges Guthaben zu meinen Gunsten ausweist. Hätte ich etwas zahlen müssen, hätte ich die Endabrechnung vermutlich schon lange erhalten. Ich habe auch andere Bewertungen gelesen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben: “Im Abschläge kassieren super, im Abrechnen miserabel.” Bitte seien Sie vorsichtig. Das Problem scheint erst nach 12 Monaten aufzutreten. Ich rate dringend davon ab, diesen Anbieter zu wählen. Es gibt viele andere Anbieter auf dem Markt, die einen besseren und ehrlicheren Service bieten." Ich hoffe, dass diese Bewertung anderen hilft, eine informierte Entscheidung zu treffen. Niemand sollte das Gefühl haben, von seinem Gasanbieter betrogen zu werden.
19.04.2024
100€ geschenkt zum Start gab es durch die Werbe einen Freund Aktion, der Vertragsabschluss ging reibungslos und die geschenkte Summe wird direkt verrechnet. Wer auch 100€ zum Start haben möchte, muss seinen Vertrag einfach den Link https://★share.octopusenergy.de/★happy-mouse-366 eingeben (die Sterne müssen rausgelöscht werden).
GG
Gerold G.
Wuppertal
17.04.2024

Der Wechsel zu Octopus ist problemlos

Der Wechsel zu Oktopus ist problemlos gelaufen mit 100€ Bonus Ich kann den Anbieter Octopus jedem empfehlen. Alle Formalitäten sind digital über den Internet-Browser gelaufen. Octopus kümmerte sich um Anbieterwechsel und Kündigung. Ich musste nur an dem Stichtag den Zählerstand erfassen und Online eingeben. Seit ich bei Octopus bin zahle ich 10 Euro weniger Abschlag als bei meinem alten Anbieter. Wird ein Neukunde von einem Kunden geworben, erhält der Geworbene einen Begrüßungsbonus von 100 Euro. Jeder Bestandskunde hat dafür einen Werbelink. Den muss der künftige Neukunde klicken und den Ratschlägen folgen, die auf der sich öffnenden Webseite angezeigt werden: #https://octopusenergy.de/#empfehlungen?referralCode=cyan-moon-885 (Die Linkzeile in den Browser kopieren und die zwei #-Zeichen löschen) Eventuell geht auch im Bestellprozess den folgenden Code einzugeben cyan-moon-885
11.04.2024

Abzocker

Der vor Vertragsabschluss sehr positive Eindruck, wurde nach Vertragsabschluss MAßLOS enttäuscht!!! Mir wurde telefonisch vor Vertragsabschluss mehrfach bestätigt, dass ein Wechsel zum 1.4.2024 machbar ist. Nachdem der 1.4.2024 dann erreicht war, bin ich für 10 Tage in die Grundversorgung gefallen!!! Danke Octopus Energy!!! (#sarkasmus) Nach einem erneuten Anruf bei Octopus Energy hieß es: das war doch klar, dass das nicht zum 1.4.2024 reicht. Verarschen kann ich mich selber - die wollten nur den Vertrag mir mit haben! Kurz: Nicht zu empfehlen....sind Abzocker!
09.04.2024
Habe mit Gas Anfang Februar 2024 einen Vertrag mit Festpreis für 24 Monate abgeschlossen. Lieferbeginn am 5. Mai 2024. Habe dann Ende März eine Preiskorrektur der MWST von 7% auf 19% bekommen. Es war die Belieferung ab Mai 2024 angefragt und auch die Preise waren Brutto bestätigt.
22.03.2024

Alles Bestens gelaufen + 100€ Bonus

Ich kann wirklich diesen Anbieter jedem empfehlen. Es läuft alles digital über eine App. Die kümmern sich um deinen Anbieterwechsel und Kündigung und all den Kram. Ich musste nur an dem Stichtag den Zählerstand erfassen und Online über die App eingeben. Die App ist einfach und benutzerfreundlich. Der Aktueller Tarif ist einfach unschlagbar auf dem Markt. Es gibt auch 100€ Wechselbonus für Neukunden über den folgenden Link: https://★share.octopusenergy.de/★oak-bison-636 (in den Browser kopieren und die zwei Sternchen löschen) Oder im Bestellprozess den folgenden Code eingeben oak-bison-636
03.03.2024
Octopus/Guter Preis/Gute Leistung Toller Service Nach unverschämter Preiserhöhung meines alten Anbieters bin ich zu Octopus gewechselt, sehr unkompliziert und transparent. - schneller Vertragswechsel - guter Online-Service - top Preis - Transparenz durch klasse App 🎁 𝟭𝟬𝟬 € 𝗚𝘂𝘁𝗵𝗮𝗯𝗲𝗻 𝗴𝗲𝘀𝗰𝗵𝗲𝗻𝗸𝘁 𝗺𝗶𝘁 𝗱𝗶𝗲𝘀𝗲𝗺 𝗟𝗶𝗻𝗸 Wer möchte kann gerne meinen Freund*in-Werben-Link verwenden: https:// share.octopusenergy.de /ebon-pearl-41 Einfach in den Browser kopieren und das Leerzeichen vor dem Wort share und nach dem de entfernen.
Super Anbieter! Lange nicht so einen super Support erlebt! Hier noch ein 100€ Gutschein wenn ihr diesen Link verwendet. https:// share.octopusenergy.de /linen-woods-118 (LEERZEICHEN IM LINK ENTFERNEN)
20.03.2024
Im Abschläge kassieren super, im Abrechnen miserabel. Warte seit 3 Monaten auf meine Endabrechnung, die ein vierstelliges Guthaben zu meinen Gunsten ausweist. Müsste ich was zahlen, hätte ich die Endabrechnung vermutlich schon lange. Finger weg...

Dem Stromanbieter nicht trauen…

Stromanbietern ist auf Dauer nicht zu trauen. Insbesondere bei Vertragsverlängerungen wird man gerne großzügig über den Tisch gezogen. Vorsicht!

Aufstrebendes Unternehmen /Kunden werben Kunden Aktion

Aufstrebendes Unternehmen, mit vielen guten Marketingaktionen Neukunden erhalten zum Beispiel eine 100 Euro Gutschrift wenn sie sich werben lassen. Also nutzt gerne meinen Kunden werben Kunden Link oder alternativ den Freunde Code im Bestellprozess: fun-gecko-505 https:// share.octopusenergy.de /fun-gecko-505 (Leerzeichen im Link entfernen)

Neukunde zufriedengestellt:)

Wechsel hat reibungslos und sogar kurzfristig geklappt :) Preise sind günstig und Kontakt ist einfach. Die Einsicht via App zum Verbrauch, Zählerstand und Abschlag änderung ist leicht zugänglich und einfach zuzugreifen. Kann es nur wärmstens empfahlen und nutzt gerne meinen Werbelink. Damit sichert ihr euch einen 100€ Bonus: https://share.octopusenergy.de/silk-ash-36 Standt 23.02.2024
02.02.2024

Schaut genau hin …..

Betrügerischer Stromanbier!

Ich kann von diesem Stromanbieter nur stark abraten. Mein Vertrag ist seit sehr vielen Monaten gekündigt, trotzdem habe ich meine Rückzahlung und Abschlussrechnung noch nicht bekommen. Der Anbieter meldet sich einfach gar nicht. So etwas ist mir nie im Leben passiert!
08.11.2023

Super Energieanbieter

Alles bestens + 100€ Bonus

11.09.2023
Der Wechsel hat ohne Probleme geklappt und habe jetzt einen deutlich günstigeren Tarif als bei den Stadtwerken. Kein Papierkram und Bürokratie und dazu bei Problemen einen sehr guten Support. Aktuell gibt es noch die Freunde werben Aktion 100€ für den angeworbenen und 50€ für den werbenden. Ich würde mich sehr freuen wenn Sie meinen Link (bitte ohne Leerzeichen) nutzen würde. https://share. octopusenergy. de/peach-emu-6
19.10.2023

Problemloser Wechsel !

Ich bin ganz frisch zu Octopus Energy gewechselt und bin super zufrieden! Der Wechsel lief problemlos ab und durch die App ist alles nachvollziehbar und übersichtlich. Wenn ihr einen Vertrag abschließen wollt, könnt ihr gerne diesen Link nutzen und bekommt 100€ gutgeschrieben :) https://share.octopusenergy.de/ glass-rook-909 (Leerzeichen im Link müssen noch von euch entfernt werden, damit es funktioniert)
OW

Super Zufrieden 😃👍 + 100€ Bonus 💰

Super Zufrieden 😃👍 + Unkomplizierter Wechsel über die Octopus Webseite 🐙 + Tarif gebucht und Octopus hat für mich bei Vattenfall gekündigt ⚡️ + Am gleichen Tag, 28. November kam die Bestätigung ✅ + Heute, 15. Dezember startete die Lieferung und der Wechsel ist vollzogen 💙 + Auf meinem Octopus Konto wurden bereits 100€ Bonus gutegeschrieben 💰 Ich habe ewig nach einem neuen Stromanbieter gesucht, da ich mit Vattenfall nicht zufrieden war. Einige hatten wirklich erschreckende Bewertungen auf Trustpilot. Octopus fiel durchweg positiv auf und der Wechsel lief direkt über ihre Webseite super unkompliziert und inzwischen läuft alles problemlos über Octopus. $💰$💰$💰$💰$💰$💰$💰$💰$💰$💰$💰$💰$💰$💰$💰$💰 Wenn Du ebenfalls einen Bonus von 100€ nach der Anmeldung bekommen möchtest, nutze einfach diesen Link: https://★share.octopusenergy.de★/topaz-crane-46 (In den Browser kopieren und die zwei ★ löschen!) Ich erhalte dann einen 50€ Bonus und würde mich sehr freuen ❤️ Liebe Grüße, Oli ✌🏼️
12.09.2023

Problemloser Wechsel des Gasversorgers

Vorab: Wer eine 100,00 € Prämie für seinen neuen Vertrag haben möchte, hier ist der passende Link: https://octopusenergy .de /empfehlungen?referralCode=fair-puma-76 (Hinweis: Obigen Link in die Adresszeile eures Browsers kopieren, und dann die beiden Leerzeichen nach octopusenergy und .de entfernen. 🙂) Meine eigene positive Erfahrung mit Octopus Energy: Da mir mein Grundversorger EVM als langjährigem Bestandskunden nach Auslaufen der Preisbindung des Gasvertrags keinen attraktiven Anschlussvertrag anbieten konnte, bin ich seit Monatsanfang nun Kunde bei Octopus Energy. Alles lief problemlos. Die Kündigung des Altvertrags erfolgte zum Wunschtermin durch Octopus Energy. Statt einem monatlichen Abschlag von 200,00 € sind es nun nur noch 137,00 € 😀. PS: Ich habe meinen Vertrag auch über einen solchen Link wie oben abgeschlossen, und die Prämie wurde mir bereits gut geschrieben. Das klappt also auch problemlos. 👍👍👍