www.sachsenmoped.de

3 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

Bewertungen für www.sachsenmoped.de

Selbst ein Stern ist zu 100 % zuviel Felgen mir Zulassung bestellt nach ca 100 km sind 11 Speichen gebrochen. Völlig schrottt und auf Mail wird hingewiesen das wir die Speichen hätten nachziehen müssen und das sie nur für Strasse geeignet sind nicht für Feldwege.
HS
Heiko S.
Schmalkalden
18.03.2024

Richtig schlechte Qualität

Es handelt sich bei meinem Projekt um einen Neuaufbau im Wert von etwa 7000€ Simson S51 - 110ccm - 23PS. Es werden auschließlich hochwertige Teile verbaut, ich fand das Angebot von Sachsenmoped echt gut, auch der Preis stimmte. Der Rahmen kostete mich 185€, wurde nach meinem Kauf auf 299€ erhöht und beträgt im Moment 209€. Acuch hat Sachsenmoped einen kugelgelagerten inneren Kupplungshebel im Angebot - Top Teil!!! Auch ein Grund für mich die Teile hier zu kaufen. Ich habe einen Rahmen, einen Obergurt verstärkt, sowie zwei Soziusstreben erworben. alle anderen Teile sind von anderen Herstellern (PZ, ZT, RZT Ostoase). Die Montage einer Rox Gabelbrücke war erst nach Entfernung der Arretierung für das Lenkerschloß möglich, Lagerschalen passen nicht dahinter. Weiterhin sind die Aufnahmen für die Lagerschalen der Gabelbrücke nicht tief genug (eingeschweißte Verstärkungen) Die Lagerschalen mussten gekürzt werden. An diesem Rahmen kann keine Tuning-Gabelbrücke verbaut werden!!! Die Lasche für die Befestigung des Obergurtes am Rahmen ist leider nicht im Winkel von 90° verschweißt. Nach Montage des Obergurtes stand dieser neben der Stoßdämpferaufnahme um 10mm!!!! versetzr nach rechts. Da ich leider die Lasche für das Lenkerschloß entfernt hatte, besteht keine Möglichkeit mehr den Rahmen zu reklamieren. Wir mussten die Obergurtaufnahme neu vermessen und neu bohren. Sorry Leute, ich habe in den letzten 35 Jahren Unmengen an Rahmen verbaut, darunter 2 Nachbaurahmen. Es gab hierbei NIE Probleme. Also vorsicht... Ich hatte nicht vor hier eine schlechte Bewertung abzugeben, den Rahmen konnte ich eh nicht mehr reklamieren. Aber das Schlimmste waren die Soziusstreben. Ich habe Sachsenmoped natürlich daraufhin angeschrieben, , Völlig schief verschweißt - links und rechts unterschiedlich!!!!!!!!!!!!!! Kulanz abgelehnt!!!!! - weil ich die unteren Löcher für den Schwingenbolzen aufbohren musste, Streben passten nicht auf den Bolzen, eine Montage der Endurostreben wäre somit unmöglich gewesen. Leider haben wir erst nachdem die Streben montiert waren gesehen wie mies die Verarbeitung ist. Somit waren die Löcher schon aufgebohrt. Ich habe Lehrgeld bezahlt, denkt euch euren Teil dazu. Es gibt genug andere Hersteller...... Das Einzige was passt ist der Obergurt. Gerne hätte ich Bilder hierzu eingestellt, das ist hier jedoch leider nicht möglich. Glaubt mir - ich wollte diese Bewertung nicht abgeben, aber mir bleibt echt keine Wahl.... VG Heiko
18.09.2023
Der eine Stern ist leider schon zu viel. Ich habe unter anderem eine Sitzbank für 149€ mit Goldnähten gekauft, in der ersten Lieferung kam dann eine Bank in Rot. Ok kann passieren kein Thema, Verkäufer hat das Problem dann auch bereinigt. Die zweite Lieferung kam aber die Nähte waren nicht wie auf der Seite beschrieben. Nach erneuter Kontaktaufnahme wurde sehr patzig darauf verwiesen das meine Monitore die Farbe nicht darstellen und was weis ich, wenn ich die Sitzbank direkt mit den Farben auf der Website verglichen habe, waren die Nähte Gelb und nicht Gold. Gold ist um ein Vielfaches du klebt gewesen. Lange Rede kurzer Sinn. Die Freundlichkeit lässt bei dem Verkäufer sehr zu wünschen über. Nach dem langen hin und her habe ich dann Paypal eingeschaltet. Der Fall wurde dann wegen Untätigkeit vom Verkäufer geschlossen und mein Geld war erstmal weg und die falsche Sitzbank schon wieder bei ihm. Ich hatte währenddessen gleich eine andere in grau bestellt, und gehofft das diese auch grau war und konnte dann zum Glück mein Geld mit der zweiten Bestellung wieder zurück holen. In der Lieferung befanden sich noch Alu Ventilkappen, die beim aufschrauben, die Luft aus dem Schlauch haben entweichen lassen. Da wurde mir dann Dummheit zur Montage unterstellt. Ich kann jedem nur von dem Laden abraten, denn im Falle einer Reklamation is der Kunde der depp!