smartmobil.de

Mangelhaft

Bewertungen für smartmobil.de

24.06.2023

Abzocke

Unterirdischer Kundenservice. Ich bin nach Rhodos geflogen, wo mir durch eine Nachricht versichert wurde, dass ich mich im EU-Ausland befinde. 5 Stunden später soll ich 59,95€ bezahlen, da ich mehr als 20GB verbraucht haben soll. Netterweise hat Smartmobil das Roaming an dieser Stelle gestoppt, wofür ich nochmal einmalig 15€ bezahlen soll 😆 Ein Fall für „Vorsicht Abzocke“. Grüße gehen raus an Peter Giesel 👋🏽
21.11.2023

Achtung bei Kündigung

Betreff: Kritik an Smartmobil und Erfahrung mit Kündigung Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte meine Unzufriedenheit mit dem Vorgehen von Smartmobil zum Ausdruck bringen, da es an eine Betrugsmasche grenzt. Ich habe über die Webseite von Smartmobil drei Mobilfunkverträge gekündigt, die fristgerechte Kündigung wurde auch vom Anbieter bestätigt. Die Rufnummerübernahme zu einem seriösen Mobilfunkanbieter wurde erfolgreich durchgeführt. Allerdings hat Smartmobil im Hintergrund eine neue Nummer zu einer der gekündigten Nummern vergeben und weiterhin Gebühren abgebucht. Nachdem ich zwei Monatsbeträge zurückgebucht habe, informierte ich Smartmobil per E-Mail und Hotline. Die fadenscheinigen Informationen über fehlende E-Mail-Adressen und abgebrochene Hotline-Telefonate scheinen Teil einer Strategie zu sein, um Endverbraucher zu verzweifeln zu lassen. Mitarbeiter nennen keine Namen, um eventuelle Dokumentationen zu erschweren. Aktivierte Inkassobüros ignorieren offensichtliche Klarstellungen des Sachverhalts. Die Maschinerie dieses Unternehmens ist perfekt ausgearbeitet. Die rechtlich vorgeschriebenen Kündigungsbuttons sind nicht ersichtlich, was Vormerkungen oder eine direkte Kündigung verhindert. Die Servicewelt ist im Vergleich zu seriösen Anbietern unzureichend und zeigt schnell das eigentliche Ziel dieses Unternehmens. Meine Empfehlung lautet daher, sich von Smartmobil fernzuhalten und stattdessen serviceorientierte Anbieter mit deutlich mehr Service zu wählen.

Geht gar nicht!

Bestandskunden werden kategorisch benachteiligt. Aktualisierung in bessere Tarife kosten immer 30 Euro, obwohl innerhalb des Unternehmens bessere Kondition erworben wird, die Neukunden automatisch bekommen. Habe heute zum Monatsende gekündigt. Plötzlich gab es utopische Angebote von 30Gb für 7,99 Euro. Habe abgelehnt. Der Mitarbeiter hat aufgelegt und mich direkt vom Netzt genommen anstatt zum Monatsende. Jetzt bin ich dann erstmal nicht mehr erreichbar. Kann nur hoffen, dass Sie jetzt meine Nummer freigeben, sonst bin ich erstmal mobil offline. Geht gar nicht! Ländlicher Empfang hier und da schlecht. Ansonsten war ich für den Preis jahrelang zufrieden. Aber so jetzt, geht gar nicht.
MM
04.10.2023
Unmögliche Beschreibung. Vesuche mich seit einer halben Stunde anzumelden. Unmöglich