ticketmaster.de
Erfahrungen:

200 Bewertungen insgesamt   23 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

ticketmaster.de hat dieses Profil noch nicht beansprucht. Erfahre mehr

Bewertungsübersicht

Viele Kunden berichten von zahlreichen negativen Erfahrungen mit dem Anbieter. Besonders häufig wird der Kundenservice als schlecht erreichbar, wenig hilfreich und nicht reaktionsschnell beschrieben; oftmals erhalten Nutzer nur standardisierte oder widersprüchliche Antworten. Überhöhte und teils intransparente Gebühren sowie hohe Ticketpreise werden als unfair und unzureichend kommuniziert empfunden. Die technische Umsetzung der Plattform und App gilt als unzuverlässig, fehleranfällig und benutzerunfreundlich. Darüber hinaus haben viele Kunden Schwierigkeiten bei Rückerstattungen und Stornierungen, wobei häufig auf die AGBs verwiesen oder Unterstützung verweigert wird. Auch der Kaufprozess wird als kompliziert, langwierig und intransparent wahrgenommen. Der Weiterverkauf von Tickets ist technisch schwierig, mit vielen Gebühren verbunden und wird als unfair beschrieben, insbesondere wegen Übertragungsproblemen und kurzfristigen Sperrungen. Zudem wird ein genereller Mangel an Transparenz bei Preisen, Gebühren, Bestellstatus und dem Leistungsumfang der Tickets bemängelt.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenticketmaster.de

(20)
(1)
(0)
(1)
(1)
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
Absolut intransparentes und kundenunfreundliches System. Wir wollten die Tickets ursprünglich nicht einmal weiterverkaufen, sondern lediglich aufgrund gesundheitlicher Gründe stornieren. Eine Stornierung war natürlich nicht möglich – stattdessen wird man praktisch in ein kompliziertes Weiterverkaufssystem gedrängt. Der Ablauf ist völlig absurd: Zuerst soll man die Tickets umständlich über eine App herunterladen, sich mehrfach verifizieren, Telefonnummer und E-Mail bestätigen und anschließend die Tickets wieder für die angebliche Käuferin hochladen. Warum ein Ticket erst technisch „freigeschaltet“ und danach erneut übertragen werden muss, erschließt sich überhaupt nicht. Das eigentliche Problem: Der Prozess funktioniert technisch nicht einmal zuverlässig. Trotz verschiedener Geräte, Browser und mehrfacher Versuche blieb der Vorgang ständig hängen. Eine Ticketübertragung war faktisch unmöglich. Besonders erschreckend war jedoch der Kundenservice. Statt eine Lösung anzubieten, wurde in mehreren Telefonaten direkt mit Vertragsstrafen gedroht, falls die Tickets nicht bereitgestellt werden – obwohl die technischen Probleme offensichtlich auf Seiten der Plattform liegen. Das gesamte System wirkt unnötig kompliziert, wenig transparent und auf maximalen Druck gegenüber Privatpersonen ausgelegt. Gerade ältere Menschen oder technisch weniger versierte Nutzer dürften hier massive Probleme bekommen. Für uns eine absolut enttäuschende Erfahrung und definitiv keine Plattform, der wir künftig noch vertrauen würden.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Kendrick Lamar Fake !! Karten !! 4.7.25

Hey Leute Was ist nur los hier !!! Ich werde echt verrückt !!! Ich hoffe man kann das fühlen beim lesen und dementsprechend nehmen es ALLLE ernst die das hier lesen !!! Das ist kein Spaß !!!! Ticketmaster ist eine Betrüger Plattform !! Ich habe im Februar 2015 Tickets gekauft für Kendrick Lamar am 4.7 in Frankfurt. Ich dachte es wäre das einzige Konzert und so dachte ich , muss ich zuschlagen und bei Ticketmaster kaufen ( doppelt so teuer wie bei Eventim ! Habe 200 Euro pro Karte gekauft , bei 3 Karten macht über 600 Euro !!! Man konnte keine Sitzplätze auswählen , dachte dass die Auswahl später kommt bzw. ich es evtl überspungen hatte. Dann kam die Abbuchung und eine Email danke für die Bestellung ! Ohne irgendeine Bestell Nummer oder QR Code nix! Ich schrieb noch eine Email dass meine Tochter erst 11 Jahre alt ist und mir wichtig wäre dass wir zusammen sitzen müssen. Natürlich kam keine Antwort diesbezüglich. Ich stornierte die Bestellung , es kam eine Email dass das nicht ginge . In der Zwischenzeit stellte sich heraus dass es ein 2. Konzert gäbe . Über Eventim natürlich 1/2 Preis . Ticketmaster verwies darauf dass man keine Karten zurückgeben kann. Habe mich mit anderen Leuten zusammen getan um zu vergleichen den Stand der Tickets. Die anderen Bekannten haben andere Konzerte gebucht. Also ich werde stinksauer !!! Wenn wir keine Tickets bekommen ! Ich wollte unbedingt zu Kendrick Lamar ! Wären 4 Std Fahrt hin und zurück . Weiß nicht was ich machen soll ?!? Ich hoffe die Leser jetzt gerade können den Ruf hören und es ernst nehmen , dass das Betrug ist !! Ich sollte eine App runterladen , wo ich ins Hilfezentrum ging , es kam eine Nachricht dass sie unter meinem Namen und Email keine Bestellung sehen !!! 😱😱was für eine Sch… Verarschung vom feinsten sag ich euch !! Über meine Email Adresse / Account kam aber , dass ich meine Tickets annehmen kann !!! Wenn ich sie aber zu spät annehme , es sein kann dass ich keine bekomme. „ Die Annahme der Tickets ist nur für einen begrenzten Zeitraum möglich „ Was soll das ??!?!! Anscheinend nur 24 Std vorm Konzert anzunehmen ! Und dann nur für einen begrenzten Zeitraum möglich ?!!? What the hell !!! Dann noch „ die Annahme von übertragenen Tickets sind IMMER kostenlos „ ?? Häää für was so ein Satz !??? Das ist irreführend & soll beruhigend „wirken“ dabei hat es noch nie !!! Was gekostet , bezahlte Tickets anzunehmen !!! Gibt es denn überhaupt auch positive Kommentare hier … anscheinend Mandy B aus München . … 🤥 mein Bauchgefühl sagt „ no!!!!!!!!!!!! Absolut Fake „!!!!!!! Hey Leute wir müssen was machen! Ich werde auf Facebook auch eine Seite gründen , Kendrick Lamar Frankfurt Geld zurück ! Können auch gerne andere dazukommen ! Ich werde bis zu Stern TV gehen . Das könnt ihr mir glauben ! LG Anna. Und falls ich Karten bekommen sollte, werde ich das selbstverständlich hier rein schreiben … Ich habe Bilder drangehängt , ich bin gespannt ob man es sieht ! Denke mal nicht !
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Nicht Erfüllen der Leistung

An Ticketmaster Deutschland, da ihr nur schriftlichen Support leistet und man niemanden telefonisch erreichen kann, versuche ich es nun über alle Plattformen. Wir hatten für den 23.01.2026 bei Xavier Naidoo in der SAP Arena, den Soundcheck gebucht, bei dem gruppenweise Fotos mit ihm gemacht wurden. Nun mussten wir mit großem Bedauern feststellen, dass das Foto unserer Gruppe (Gruppe D) nicht unter dem bereitgestellten Link zu finden ist. Wir nehmen stark an, dass dies versehentlich vergessen wurde, da es in Summe zwar nur 5 Gruppen (A-E) gab, Gruppe C jedoch in 2 Gruppen aufgeteilt wurde, weshalb es 6 Fotos geben müsste. Jedoch gibt es nur 5 und das aus Gruppe D fehlt. Die 99€ pP haben wir hauptsächlich aufgrund des Fotos bezahlt. Und selbst wenn nicht, steht uns dieses zu. Wir fordern Sie daher dringend auf, mit dem Fotograf und oder dem Management von Xavier Naidoo in Kontakt zu treten und das Foto umgehend bis 27.01.2026 bereitzustellen! Sollte bis dahin keine Lösung erfolgen, behalten wir uns rechtliche Schritte sowie eine anteilige Rückforderung des Ticketpreises ausdrücklich vor. Anna Wetzel
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
Man bezahlt doppelt und dreifach Gebühren. Beim Kauf der Tickets und beim Verkauf, wenn man nicht zum Konzert gehen kann. Einfach nur abzocken und dann wartet man nochmals ewig auf sein Geld, obwohl es sich um E-Tickets handelte und Ticketmaster an den Käufer direkt neue ausstellt. Einfach nicht zu empfehlen!
Community-Mitglied 
3 Bewertungen

Tickets verkauft, Geld gibt es erst nach Event

Ich musste Tickets verkaufen. Ticketmaster zahlt erst nach der Veranstaltung mein Geld. Das ist auf jeden Fall extrem unseriös und ich frage mich, ob das in Deutschland überhaupt legal ist.
M A
M A.
4 Bewertungen

Erstmals dort Tickets gekauft und das letzte Mal

Erstmals dort Tickets gekauft, da sie noch Karten für ein Konzert hatten, die bei Eventim bereits nicht mehr zu bekommen waren. Schon der Anmeldeprozess als Neukunde war äußerst umständlich und benötigte mehrere Wiederholungsschleifen. Die Transparenz einer Saalplatzbuchung lässt ebenfalls Zweifel an einer transparent seriösen Darstellung aufkommen, wenn auch vermutlich juristisch nicht angreifbar. So ist für einen Newcommer nicht gleich einwandfrei erkennbar welche finanzielle Auswirkung der Klick auf Plätze mit dem Merkmal "Resale" hat. Selbst in der Fortsetzung des Bestellprozesses ist das nicht der Fall. Auffällig ist lediglich die ungewöhnlich hohe Dealergebühr. Erst wenn man nach Bezahlung die Rechnung präsentiert bekommt, wird deutlich dass man eine Karte mit einem Ursprungspreis von 100,00 Euro mit einem stolzen Aufschlag von sage und schreibe 128,5 % (incl. Gebühren) erworben hat. Warum wird diese Transparenz wohl nicht vorher hergestellt? So fühlt mann sich, vorsichtig formuliert, leicht auf den "Arm genommen"! Die Formulierung auf der Rechnung, "....hilfst damit, den Weiterverkauf der Tickets von Fans an Fans sicherer und fairer zu gestalten.", mutet dann schon ironisch an, soweit es das Thema Fairness betrifft. Auch die Wiederrufsbelehrung auf die man sich beruft, ist im Bestellprozess gut "versteckt". Natürlich hat man dann die passende AGB-Formel parat, warum die Bestellung nicht widerrufen werden kann. Alles in allem gilt hier, zweimal bestellt, das erste Mal und das letzte Mal! Im Gegensatz zu anderen Ticketporalen kann ich diesen Anbieter nicht empfehlen!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Odysse der Tickets

Tickets wurden an eine falsche Anschrift verschickt und gingen natürlich zurück. Erst nachdem ich die richtige Anschrift DREIMAL mitgeteilt und mit meinem Anwalt gedroht hatte, kamen die Tickets nach vier Wochen bei mir an. Schlechter Kundensupport, alles sieht nach Bot und KI aus Einmal und nie wieder
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Prinzipienreiter, null Toleranz

Ich habe nach einem Tausch auf Sitzplätze gefragt, weil ich mir meinen Fuß verletzt hatte. Dafür gab es eine eigene Kategorie im Kundenservice. Sofort kam eine Ablehnung, ohne dass jemand hätte draufschauen können, also eine standardisierte Antwort, warum hat man dann die Kategorie? Darauf habe ich noch einmal per E-Mail geantwortet. Wieder abgelehnt, nur auf AGBs verwiesen und ich wurde angelogen, es würde keine Sitzplätze mehr geben, obwohl noch welche gekauft worden konnten. Des Weiteren waren die Karten auch günstiger oder maximal so teuer wie Stehplätze im Innenraum. Ich musste dann so hin und auf meinem verletzten Fuß stehen, ein Resale-Versuch war auch nicht erfolgreich. U.a., weil Ticketmaster 15% Service-Gebühr nimmt, was vor Angebotseinstellung nicht angezeigt wird. Dann wird man die Tickets natürlich nicht los, wenn es noch welche zum normalen Preis gibt oder man muss so mit dem Preis runter, damit den Normalpreis bei der Berechnung inkl. Service-Gebühr mit starkem Verlust unterbietet. Nur Abzocke, Prinzipienreiterei und Kundenunfreundlichkeit. Sieht man ja auch hier an den Bewertungen. Schämt euch Ticketmaster!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Ich würde am lieben 0 Sterne geben, geht aber leider nicht. Ich hatte Tickets für ein Event bestellt, welches heute stattfinden sollte. Bis heute habe ich keine Karten bekommen und eine Umstellung auf Digital wäre nicht möglich. Auf meiner Bestellliste wird sogar angezeigt das diese Tickets nie verschickt wurden. Frechheit finde ich das, bodenlose Frechheit. Wann ich mein Geld zurück bekomme, kann man mir auch nicht sagen. Eine Endschuldigung bekommt man, aber eine Lösung an dem Event teilzunehmen gibt es nicht. Sowas ist mir in meinem ganzen Leben noch nicht untergekommen, nie wieder bestelle ich bei Ticketmaster. Lässt die Finger von Ticketmaster!!!!!!!!!!!!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Keine Infos über Nutzung der Öffis - Schwarzfahrticket erhalten!

ReSale wurde einfach am Konzerttag vormittags geschlossen. Meine Freundin war grade in Verhandlung eines Interessten für ihre 2 Karten. Zack war alles gelöscht. Dann wollte Sie mir die anderen 2 Karten noch übertragen. Ca. 3 Stunden vor Konzert war das aber auch schon nicht mehr möglich! Dann die Krönung: Tickets nur in der App zu sehen, aber NIRGENDS eine Info bezgl. Bahntickets!!! Es geht um das Konzert der Imagin Dragons am 21.07.25 in FFM. Wir wurden in der Bahn kontrolliert - Er konnte den QR-Code nicht scannen. Auf sämtlichen Wegsites steht, dass in dem Konzertticket (Kombiticket) auch die Bahn mit dabei ist. Aber KEINER kann einem letztendlich sagen, ob, bzw. WIE das möglich ist! Selbst der Bahnmitarbeiter am Schalter, dem wir die Karten vorgelegt hatten wusste nichts. Wir mussten dann zwar noch die 7 Euro Bearbeitungsgebühr bezahlen, aber wenigstens nicht die 60 euro für den Strafzettel... soviel zum Thema: lasst das Auto stehen! Fahrt mit der Bahn! Ist ja alles dabei!!! :(
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Haben Tickets für Bad Omens für Nürnberg vor ca. 4 Wochen gekauft. Vor Zwei Tagen bekam ich die E-mail, dass meine Zahlung zurückgebucht wird. Schlussendlich habe ich bei Ticketmaster angerufen und habe nur gehört bekommen, dass Paypal drann schuld seie, dies war gelogen, da ich genau dies bei Paypal nachfragte und wieder rief ich bei Ticketmaster an aber vergeblich baut sich keine telefonische Verbindung mehr auf. Das was ich hier auf der Plattform lese, würde ich sogar behaupten dass die mich blockiert haben… Nie wieder Ticketmaster!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
um hier ein ticket zu kaufen, muss man echt geduld haben und nicht den wunsch hegen diesen betrieb in die luft zu sprengen. online kaufen sollte 2025 einfach gehen und wenn man hier nicht den verischerungs.button anklickt, hängt man "ewig an der Schleife"! hallo, gehts noch. Mir tun die Künstler leid, die sich mit solchen ticktes verkauf betrieben ein sau schlechten ruf einbauen
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
Einfach wunderbar wie TM euch allen zeigt wie bedeutend ihr seid Es zählt nur das Geld, dass ist es was man will. Das Beste: Man wird weiter über TM kaufen, ihr habt diesen Konzern erst so groß werden lassen, indem man überteuerte Preise Zahlt weil sie wissen dass ihr diese Preise zahlt. Hauptsache ich kann mein Idol auf der Bühne sehen Und selbst wenn kartellbehörden ermitteln, es interessiert euch nicht Darum TM ERHÖHT DIE PREISE, SAUGT SIE AUS, SIE TUN FAST ALLES UM IHRE IDOLE ZU SEHEN!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Ticketkauf: Glückssache

Glückssache ein Eventticket zu bekommen, nach welchen System Ticketmaster ist mir schleierhaft. Man meldet sich gleich zum Presale an, nimmt Teil am Warten in der „Lobby“ und bekommt dann random ein Warteschlangenplatz zugeteilt. Lottospielen ist ertragreicher als ein Ticket in der Ticketmasterlotterie zu ergattern. Egal welches Event es in den letzten Jahren war, ich ging immer leer aus nur um Minuten nach dem Sale den Verkauf der Karten zu horrend überzogene Preise auf eBay zu sehen. Dahingehend sollte Ticketmaster dringend etwas unternehmen z.B. mit personalisierte Karten.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Monster Jam Frankfurt

Tickets bei Ticketmaster für Monster Jam am 05.07.2025 in Frankfurt gekauft. Das Event wurde abgesagt. Ticketmaster ist für Rückerstattung angeblich nicht zuständig. Obwohl sie an den Tickets mitverdient. Pk Events reagiert nicht auf Anrufe und Mails. Nur automatische Antwort mit der Bitte um Geduld, da der Firmensitz verlegt wird. Aus pk events wird Eisbär Events GmbH. Nach mehreren Mails kam die Aufforderung, die Tickets auszudrucken und per Post zu schicken= Zeitspielerei. Zum jetzigen Stand: keine Unterstützung von Ticketmaster, keine Antwort oder Rückerstattung meiner 173€. Fazit: wir werden keine Tickets mehr über Ticketmaster kaufen!!!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Da fühlt sich der Gast als Melkvieh! Schon bei der Online-Buchung eine totale Katastrophe mit unglaublichen Ticketpreisen ("dynamic pricing"), und auch vor Ort geht es nur darum, den Gästen möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen. Lieber kleine Clubs unterstützen!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
BUY TICKET-MASTER ACCOUNTS 100% VERIFIED ACCOUNTS Do you need multiple ticket-master accounts for your business or personal use? Let’s talk with broker we help you support 24/7 : Tele-Gram : alexgen26 Discord-s : tmsell
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
Abmelden in der App funktioniert nicht und das schon seit Monaten . Ich lösche die App dann immer und ein paar Wochen später nachdem man sich wieder neu anmeldet kann man sich wieder nicht abmelden in der App. Naja ich bestell dann halt bei Eventim .
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
Spielstätte hat sich sehr kurzfristig geändert, 2,5 Stunden entfernt!!(1 Tour ). Es war für mich nicht möglich zur neuen Spielstätte zu gelangen. auf eine Rückerstattung wollte der Anbieter nicht eingehen.

So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops

Trusted Shops unterscheidet zwischen drei Arten von Bewertungen. Verifizierte Bewertungen wurden von Unternehmen während deiner Trusted Shops Mitgliedschaft gesammelt und sind verifiziert. Nicht gekennzeichnete Bewertungen wurden proaktiv durch Nutzer geschrieben und wurden nicht verifiziert. Unternehmen können zudem während deiner Mitgliedschaft Bewertungen von anderen Plattformen in dein Firmenprofil importieren. Diese sind als importiert gekennzeichnet und gehen nicht in die Gesamtnote ein. Importierte Bewertungen wurden nicht verifiziert.