Wild und Wurzel wildundwurzel.com

119 Bewertungen in den letzten 12 Monaten324 Bewertungen insgesamt

Befriedigend

21.07.2023
Es steht unter https://www.wildundwurzel.com/index.php/versand__lieferung/ geschrieben, dass ein hochwertiger Spediteur beauftragt wird. Zitat: [..] Das ist teuer, keine Frage, aber meckern hilft nix. Produkte wie Solarmodule will kaum ein Spediteur wirklich haben und wir nutzen einen wirklich hochwertigen Spediteur der auf den Transport von Glasscheiben spezialisiert ist. Gerne via https://my.cargoboard.com/ selber einen billigeren suchen und diesen bei uns abholen lassen. Qualität kostet eben – you get what you are paying for. [..] Ausgeliefert hat letztendlich ein Standard Spediteur, der überhaupt keinen geeigneten Hubwagen hatte (weil viel zu kurz), mit dem die Sonderpalette hätte gefahren werden können. Das Ergebnis war, dass die Palette quer transportiert werden musste und kaum zu bewegen war, weil die mittlere Kufe bereits zerbrochen war und blockierte. Außerdem waren zusätzliche Kanthölzer notwendig zum Unterlegen, damit der Spediteur die Palette überhaupt absetzen konnte, um seinen Hubwagen wieder mitzunehmen. Wer rechnet denn mit sowas? Die Palette hing anschließend in der Mitte extrem durch. Augenscheinlich sind die Module heile geblieben. Also, es ist nochmal gut gegangen, aber bitte bei derartigen Sprüchen (siehe Zitat oben) an der selbst gelegten Messlatte messen lassen.
KE
K. E.
Hinte

15.06.2023
Kauf Photovoltaikanlage Obwohl es seit 9.1.2013 ein Urteil des Bundesgerichtshofes (Aktenzeichen: VIII ZR 121/12) gibt, dass „eine Privatperson, die auf ihrem Privathaus eine Fotovoltaikanlage betreibt, … nicht dadurch zum Gewerbetreibenden (wird), dass sie den erzeugten und nicht selbst verbrauchten Strom in das Stromnetz einspeist“ und „der Hauseigentümer … daher als Verbraucher anzusehen (ist)“, hat Wild und Wurzel mit allen möglichen Tricks versucht, mich als gewerblichen Kunden zu klassifizieren um mir meine Verbraucherrechte abzusprechen. Dieses BGH-Urteil gilt solange, bis ein anderslautendes Urteil gefällt wird. Es gilt also nach wie vor auch unter den heutigen Bedingungen. Ich habe alle Nachweise (Baugenehmigung Einfamilienhaus, zusätzliche Erklärung, Nachweis im Markstammdatenregister) erbracht, dass ich die Phototvoltaikanlage für mein eigenes Haus erwerbe. Die Kommunikation mit der Firma ist jenseits von Gut und Böse. Der Tonfall der Mitarbeiter unterirdisch. Ich wurde als Betrüger dargestellt, mir wurde unterstellt, dass ich nicht lesen kann, mir wurde mit einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft gedroht, ich wurde als „Kunde aus der Hölle“ betitelt, alles nur um mich unter Druck zu setzen und auf meine Rechte als Verbraucher zu verzichten. Hat Wild und Wurzel aber alles nichts genützt!

Bewertungen für Wild und Wurzel wildundwurzel.com

SR
Über Trustedshops dort gekauft, aber der Shop versteht es, Kunden so lange hinzuhalten, bis auch die Absicherung von Trustedshops ausläuft! ACHTUNG, dieser Shop ist mittlerweile insolvent! Auf keinen Fall dort bestellen! Strafanzeige wurde bereits gestellt.
24.02.2024
Gegen dieses Unternehmen sind mehrere Verfahren am Laufen. Bestellen Sie hier NICHT! Es folgen wahrscheinlich sogleich wüste Beschimpfungen, dass ich ein AFD Jünger sei oder ich gar kein Kunde sei oder oder oder. Schändlich von Trusted Shos selbst ist, dass die das mit ihrem Siegel unterstützen. Btw.: ich bin ebenfalls durch WuW geschädigt, das Verfahren läuft.
KE
K. E.
Hinte
21.07.2023

schnelle Kommunikation aber Punktabzug für den (Sub-)Spediteur

02.08.2023

Lieferzeit 3 Monate auf Lagerware (Solarpanele), Keine Terminabsprache

Solarpanele bestellt am 15.03.2023. Geliefert nach Einschalten von Trusted Shops am 14.6. ohne vorherige Ankündigung oder Terminabsprache. Die ganze Historie: Bestätigung über Zahlungseingang: 17.03.2023. Dabei wurden die Unterlagen zum Nullsteuersatz (per Post) gefordert. Bereitstellung der Unterlagen und Postversand: 18.03.2023 Nachfrage meinerseits nach Stand der Lieferung: 03.04.2023 Antwort: 05.04.2023 mit der Information, dass die zugesendeten Unterlagen nicht zugeordnet wurden. Klarstellung meinerseits, dass die Unterlagen bereits per Post gesendet wurden, Zusendung per E-Mail mit der Bitte um Rückmeldung falls die per Post gesendeten Unterlagen nicht per Post eingetroffen sind. Bestätigung "Der Prüfprozess für eine Fakturierung von Solartechnik ab dem 01.01.2023 mit Nullsteuersatz wurde nun abgeschlossen." am 07.04.2023 Weiter Nachfragen wurde ohne Nennung eines Liefertermins beantwortet. Nach Einschlten von Trusted Shops wurden die Panele am 14. Juni ohne vorherige Ankündigung oder Terminabsprache von der Spedition geliefert. Laut Webseite waren sie immer auf Lager
AT
Antje T.
Brockum
16.06.2023

Marienkäfer Larven

Ich hatte 150 Marienkäfer Larven bestellt. Diese wurden erst nach vier Tagen geliefert. Hinterher habe ich gelesen, dass sie schon viel länger unterwegs waren, da sie aus UK oder Frankreich stammen. Es kam eine kleine Plastiktüte luftdicht verschlossen, mit Substrat und drei lebenden Marienkäfer Larven. Ich habe alles nach Anweisung ausgebracht aber ich aber nicht das Gefühl dass noch weitere Larven geschlüpft sind, sondern eher, dass alles was da drin war abgestorben ist.Auf meine Frage ob ich noch etwas unternehmen kann um die Tierchen zu retten kam nur die Antwort ich könnte gerne googeln, sie hätten keine Tipps für mich.
SR
Sabine R.
Schortens
13.06.2023
Die Lieferung war ok. Die Versandkosten mit 6.90 € sehr hoch. Das hätte man auch als Warenlieferung deklarieren können. Der Bezahlvorgang ist nicht sehr benutzerfreundlich. Man kann leider nicht erkennen, dass der Vorgang abgeschlossen wurde. Das verführt zum wiederholten klicken und prompt hat man einen zweiten Warenkorb angelegt. Daraufhin wird man einige Male gemahnt, den Einkauf abzuschließen obwohl die erste Bestellung erfolgreich abgeschlossen wurde. Das ist bei anderen Unternehmen deutlich besser.
06.06.2023
Schnelle und transparente Kommunikation und Verfolgung der Bestellung. Sehr gut finde ich die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten beim Speditions-Versand. Da kann man dann das für sich am besten passende raus suchen!
31.05.2023
Bestellung eines Solarmoduls ging einfach von der Hand, Preise sind sehr gut. Das Serviceteam ist kompetent und seeehr freundlich. Wenn jetzt noch das Modul zeitnahe geliefert wird bin ich rundum zufrieden.
DW
04.06.2023

Top!

Artgerecht Verpackung! Superschnelle Lieferung 🚚 und verständliche Anleitung. Da die Lieferung erst vor 3 Tagen ankam, kann ich über die Entwicklung der Larven noch nichts sagen.
11.05.2023

Umständlich

Ich hatte erwartet dass ich die Sendung verfolgen kann. Es hat ewig viele Emails gegeben bis überhaupt klar war dass die Bestellung auch bestätigt war.
Antwort von Wild und Wurzel wildundwurzel.com
11.05.2023
Unsere Aufträge werden so schnell verschickt das Tracking meist keinen Sinn macht. Die Deutsche Post liefert Briefe bereits am Folgetag aus. Nach unseren Erfahrungen würde der Versand als "Einschreiben" den Versand sogar verlangsamen. Solche Briefe müssen händisch kontrolliert werden-bei dem aktuell schlimmen Personalmangel bleiben solche Sendungen dann liegen. Deshalb besser aktuell so ohne Tracking. Es funktioniert zu 99%...
10.06.2023

Seriöser Shop

Eigentlich perfekte Shopping-Erfahrung. Ich habe Solarprodukte mit 0% MwSt gekauft und fand es aufwändig meinen Anspruch nachzuweisen. Meine bisher nur geplante PV-Anlage sollte ins Marktstammregister eingetragen werden bevor die Ware versandt wird. Das hatte ich in anderen Shops mit 0% MwSt noch nie. Ware kam schnell, Mails wurden super schnell beantwortet und eigentlich alles top.
25.06.2023
Meine Ware ist nicht angekommen. Ich denke nicht, dass der Laden schuld ist, aber da ich und mein Mann täglich mindestens ein Paket an dieser Adresse bis jetzt ohne Probleme von anderen Anbietern empfangen, wüsste ich nicht, wo das Problem liegen könnte. Auf jeden Fall gibt es so gut wie keinen Entgegenkommen von der Firma.
Antwort von Wild und Wurzel wildundwurzel.com
26.06.2023
Kann auch nicht denn wir haben ja nie etwas verschickt ! Sie haben bestellt mit der Zahlart VORAUSKASSE und uns keine Zahlung geleistet. Dann verschicken wir natürlich auch nichts. Die abschließende Frage ist aber: Wieso wird es nicht geschafft auf unsere vielfachen Emails diesbezüglich zu antworten und/oder zu reagieren bzw. wie vereinbart einfach nur 19,80Euro an uns zu überweisen - aber es es wird geschafft so was hier zu veröffentlichen ? Da kann ich einfach nur noch mit dem Kopf schütteln.
09.06.2023
Die Marienkäferlarven kamen nicht wie beschrieben. Es waren nur ca. 10 Larven im Paket (bestellt waren 150) und dazu noch eine Anzahl winzige Eier, die sich nur zum kleinsten Anteil am Trägermaterial befanden, die meisten lagen in der Plastiktüte. Es bleibt abzuwarten ob noch Larven aus den Eiern schlüpfen.
26.05.2023
Vor über einer Woche bestellt und bis heute keine Info wann die Ware kommt. Einziger Lichtblick: Nette Leute im E-Mail-Verkehr. Aber auch da keine konkreten Antworten.
09.06.2023

Schneller Versand, alles wunderbar

Schneller Versand der Nützlinge, sie haben ihre Arbeit hervorragend erledigt. Der Kontakt zum Verkäufer war sehr freundlich.
27.06.2023

Siebenpunkt Marienkäfer Larven

Service und Lieferung waren unglaublich gut! Menge zu Preis Verhältnis auch 1a. Daumen hoch schonmal dafür. Zur Qualität kann ich zur Zeit noch nicht wirklich viel sagen, da 80% noch nicht geschlüpft sind, aber die jungen Larven lassen darauf schließen, dass es tatsächlich absolut frisch entnommen wurde! Ein kleines bisschen unpraktisch ist die Verpackung (1 Plastikbeutel mit Papierstreifen und Substrat und lose dazwischen schon lebende Larven und über den ganzen Beutel verteilt winzige Gelege mit Eiern) Es liegt aber vielleicht an der Menge... deswegen auch nicht weiter dramatisch. Allerdings wird damit die genaue Verteilung zu einem etwas langwierigeren und deswegen vermutlich eher meditativen Akt.😅 Ich hoffe, dass nun bald alle schlüpfen und sie kräftig Hunger haben. Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden! Gerne wieder 👍🏻😊
17.06.2023

SUPER GELAUFEN

Mein erstes Gefühl war mulmig, Vorkasse Überweisung. Aber fast alles bestens gelaufen und schnelle Lieferung. Ich hab halt bezüglich einer Versandbestätigung nachhaken müssen. Und Verbesserungsvorschlag, wie bei anderen Anbietern auf Ausweiskopie und Ausfüllen des 19% Formulars verzichten und in der Kasse die Option hinzufügen, durch ein Haken, dass der Wohnsitz sich in Deutschland befindet, Privat genutzt wird etc. fertig.
01.06.2023
Faire Preise, alles läuft wie beschrieben. Lest aber bitte die Infos der Webseite!
30.05.2023

Alles in Ordnung

Die Lieferung erfolgte zügig nach Vorkasse. Die Ware entsprach der Beschreibung.
25.05.2023
Schnelle Lieferung, Marienkäferlarven in gutem Zustand