ZOXS

56 Bewertungen in den letzten 12 Monaten56 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

Bewertungen für ZOXS

11.04.2024
Nagelneues Handy versiegelt eingesendet. Preisangebot wurde bestätigt von Zoxs. Nun warte ich seit 1 Woche auf mein Geld. Mailanfragen werden ignoriert. Also never again. Alles andere als Seriös.

Sehr schlechte Erfahrung

Ich möchte gerne meine Enttäuschung bezüglich meiner Erfahrung mit Zoxs teilen. Ich habe ein neu versiegeltes Samsung S24+ verkauft. Der Vertrag wurde an einem Samstagmorgen abgeschlossen. Da ich aus Spanien versendet habe, wurden mir 20€ für den Versandschein berechnet, der verbindlich mit dem staatlichen Versandanbieter Correos war. In meiner Region arbeitet Correos jedoch nicht am Wochenende, daher musste ich das Paket nach dem Wochenende verschicken. Diese Woche war jedoch kürzer, da wir sowohl am Freitag als auch am Montag Osterfeiertage hatten, was bedeutet, dass es zwei Feiertage gab. Am Dienstag nach Ostern erhielt ich überraschend eine E-Mail von Zoxs, dass meine Bestellung storniert wurde. Mir wurde jedoch versichert, dass ich mir keine Sorgen machen müsse, falls das Paket bereits unterwegs sei, dass einfach der aktuelle Tagespreis für das Gerät berechnet wird ( 80€ weniger! ). Verwundert rief ich den Kundenservice an und erreichte nach einigen Versuchen schließlich jemanden. Ich erklärte, dass es für mich nicht möglich war, das Paket schneller zu versenden, und dass dazwischen Feiertage lagen. Die Dame am Telefon konnte leider kein Verständnis aufbringen und verwies immer wieder roboterhaft auf die AGBs, die ich ehrlicherweise selten lese und Zoxs schien relativ seriös zu sein... Wie auch immer, in den AGBs steht, dass das Gerät innerhalb von 7 Tagen in Wesel eintreffen muss, egal ob man aus Deutschland oder dem Ausland versendet. 7 Tage sind zu beachten, aber warum nicht 5 Werktage in den AGBs stehen, ist fraglich und absolut nicht kundenfreundlich, besonders wenn Feiertage dazwischen liegen, wie in meinem Fall. Gerade hatte ich ein zweites Telefonat mit Zoxs, da auf meine E-Mail bezüglich des Gegenangebots nicht geantwortet wurde. Mir wurde versichert, dass das Angebot bestehen bleibt und man auf den AGBs beharrt. Natürlich ist es ihr gutes Recht, dies zu tun, aber meine Erfahrung mit Ihnen war sehr enttäuschend und sollte keine Einsicht in Form eines verbesserten Angebots erfolgen, dann war das definitiv das letzte Mal, dass ich Ihren Service in Anspruch genommen habe. Mit freundlichen Grüßen, Mathias M
12.04.2024

Nutzt besser einen anderem Shop

Ich habe leider die gleiche Erfahrung wie viel andere gemacht. Ich habe den Ankaufsservice von Zoxs für ein Galaxy S22 genutzt. Das Handy hatte keine Beschädigungen. Nach einer mehrwöchigen Prüfung erhielt ich ein Angebot das 50% unter dem eigentlichen Angebot lag. Als Begründung schicke man mir Bilder eines zerkratzten Display. Ich bin von einer Verwechslung ausgegangen und habe den Kundenservice kontaktiert. Um es kurz zu machen: spart euch die Mühe. Nie wieder Zoxs

Grenzt an Betrug

Leider musste ich auch feststellen, daß die ursprüngliche Bewertung von 170,00 € für mein Iphone 8 Plus um fast 69 Euro neu bewertet wurde. Mehrere Micro Kratzer waren die Begründung. Ich hatte angegeben, dass kein Ladekabel und kein Ladegerät mitgeliefert werden. Auch dass fehlen wurde bemängelt. Natürlich habe ich vor dem Versenden auch Bilder gemacht. Nachdem ich eine Rücksendung meines Iphones gefordert hatte, habe ich nichts mehr von ZOXS gehört. Auch musste ich feststellen, daß ich mich mit meinem Account nicht mehr einloggen kann um den Status zu überprüfen. Darauf hin schrieb ich eine Mail, bekam aber keine Antwort. Meine nächste Aktion war ein Anruf bei ZOXS. Nach ellenlanger Warteschleife haatte ich dann eine Dame am Telefon, die mir dann sagte, daß mein Handy zurückgeschickt wird, daß aber zwischen 7 und 14 Tage dauert. Das ist für mich nicht nachvollziehbar, was machen die mit dem Handy noch 7 bis 14 Tage, dass ja immer noch mir gehört. Sollte mein Handy nicht so zurückkommen, wie ich es eingeschickt habe. wird mein Anwalt mit dem ich schon gesprochen habe das weitere für mich erledigen.

Achtung AbZoxser

Habe mein Gerät zum Verkauf in KW 10/2024 an Zoxs Kundenkontakt unfassbar langsam, man erhält auf schriftliche Anfragen erst nach mehrmaliger Erinnerung nach Tagen eine Rückmeldung. Die Bewertung des eingesandten Gerätes wurde auch unverhältnismäßig stark nach unten korrigiert; von wie neu auf akzeptabel was eine Reduktion des Angebotes um über 100 EUR zur Folge hat. Habe das Angebot vor zwei Tagen abgelehnt und warte nun auf Rückmeldung wie es mit dem Rückversand von statten geht. Das wird wohl hoffentlich nicht wieder 6 Wochen dauern. Wenn ich mir die anderen Bewertungen hier durchlese kann ich wohl froh sein wenn ich mein Gerät überhaupt wieder bekomme und wenn ja es dann auch tatsächlich mein Gerät ist.
16.04.2024
Abzocke. - Handy hingeschickt. - Bilder von einem anderen zerkratzen Handy bekommen - Email an Support geschrieben - Keine Antwort bekommen - Nach mehreren Wochen und angeblich 4 Erinnerungsemails (keine davon ist angekommen) einfach das schlechte Angebot auf das BuyZoks Konto überwiesen bekommen - Für die Abbuchung vom BuyZoks Konto fallen noch mal 4 Euro Gebühren an - Finger weg
Konsole bestellt und per Echtzeitüberweisung bezahlt, heutiger Anruf wann die Ware verschickt werden würde, Aussage: Sie warten noch auf denn Eingang des Geldes *häh* ? Nächstes mal bestelle ich mir einfach die Konsole neu.
Kathastrophe ... angeblich Mikrokratzer auf einem nagelneuen Handy,..Preisangebot um die Hälfte reduziert, nachdem man wochenlang gewartet hat. Habe dann meine Produkte zurück gefordert, den Versand muss man selbst bezahlen, dauert wieder einige Wochen. Vom Kundendienst keine Antort. Niemals wieder.

ZOXS besser meiden!

Die Prüfung des eingesandten Geräts dauerte ewig. Dann wurden angebliche Mängel moniert, die objektiv nicht vorhanden waren. Zudem ist ZOXS der einzige mir bekannte Anbieter, der Rückversandkosten im Streitfall verlangt (4,95 €).

Finger weg von Zoxs!

Hatte mein top gepflegtes Handy dort hingeschickt mit allem Zubehör und Original Karton von Samsung, da sie mir das beste Angebot gemacht haben. Nach über 3 Wochen (!) Kam plötzkich eine Email mit angeblichen Kratzern ringsrum und einem neuen Angebot von knapp 200 € weniger. (Dazu sollte ich erwähnen, dass mein Handy von Beginn an Kameraschutz,Display-und Rückseitenschutz und Hülle hatte, somit also Kratzer ausgeschlossen sind). Als ich das Angebot dankend abgelehnt und um Rückversand gebeten habe, musste ich diesen natürlich bezahlen. Heute kam mein Handy wieder bei mir an - in einem Schuhkarton (der elegante Samsungkarton wurde einfach behalten), mein Lieferschein vom Kauf damals fehlt und die kleine Nadel, mit der man das Simkartenfach öffnet ,ist auch weg. Ich habe dort angerufen und als Antwort bekam ich nur, dass es den Aufwand nicht wert wäre, wegen einer kleinen Nadel einen Brief zu verschicken. Diese kleine Nadel ist aber so essentiel, dass ich es ohne diese nie für einen guten Preis verkaufen kann, da das Zubehör somit nicht vollständig ist. Das ist eine absolute Abzocke und Betrug vom feinsten! Lasst bitte die Finger davon!!!

Richtig Verarsche, Finger weg.

Auftrag 1304367 Kann mich hier nur meinen Vorgängern anschließen. Mir wurde auch ein Preis von 50,- Euro angeboten. Nach 5 Wochen soll meine gute XBox Dellen und Kratzer haben. Der Controller soll ohne Batterien ausgelaufen sein, und der Wert wurde auf 5,- Euro korrigiert. Da steckt anscheinend ein Geschäftsmodell hinter um die Leute abzuzocken. Geht Nach Rebuy, stimmt Alles und dauert bis zur Überweisung ca. 1 Woche.

Unseriös

Mehrere Medien angeboten, haben über 600€ vorgeschlagen. Nach vier Wochen Fotos irgendwelcher Produkte mit diversen Mängeln bekommen, was aber nicht sein kann, da ich meine Produkte vor dem Versand selbst komplett fotodokumentiert habe. Haben um über die Hälfte abgewertet. Habe abgelehnt und hoffe für Zoxs, dass meine Geräte wieder genauso heil hier ankommen, wie sie losgeschickt wurden, sonst setzt es ne Klage.
19.03.2024

Zeiten werden nicht eingehalten und Artikel preislich stark abgewertet

Leider werden die eh schon sehr langen Zeiten zur Abarbeitung nicht eingehalten. Bei einer kleinen Abweichung, wie einer minimal beschädigen OVP (=Verpackung!) eines gebrauchten Artikels, werden unverhältnismäßige 35€ abzogen, in der vorab Bewertung war dies nur 5€. Es wird auf den nun geänderten neuen Wert verwiesen, ohne Kompromissbereitschaft (der Wertverlust kommt ja auch durch die langen und zudem nicht eingehalten Bearbeitungszeit zustande). Während der dann folgenden ebenso langsamen Ticketbearbeitung hätte sich der aktuell Wert auch wieder um 15€ erhöht, aber auch hier keinerlei entgegenkommen. Beide Antworten sehen zudem aus wie Standardtextbausteine eines Bots (oder neu von KI generiert). Ich habe schon häufiger andere Ankaufdienste genutzt, bisher hier mein schlechtestes Erlebnis… Zumal hier auch Rücksendekosten erhoben werden, was in der Konkurrenz meisten auch nicht so ist. Daher keine Empfehlung und ich persönlich werde zoxs zukünftig meiden.
Sehr mieses Unternehmen. Handy musste zurück. War mit meiner Sim Karte nicht nutzbar. Keine Verbindung zum Server. Wer weiß woher das kam wohl mit lock. Die sagen wäre in Ordnung. Krank🤮. Kein Austausch und kein Geld zurück. PayPal eingeschaltet. Dann kommt von denen ich soll meinen Käuferschutz bei PayPal aufgeben sonst geht nichts. Die haben nicht mehr alle stramm da😅. Lasst die Finger von dieser dubiosen Firma. Oder ihr vertraut auf euer Glück. Sehr schlimm🥵
15.03.2024
Habe ein NEUES UNVERBRAUCHTES IN ORIGINALECHACHTEL mit allen Zubehör Samsung S8 SCHWARZ dennen geschickt... Neu bei Amazon gekauft... Die haben mir statt 235€ "nur" 55€ angeboten... Ich hab die angeschrieben, schicken die mir nicht blaue Bilder... ALLES RETOUR bekommen, verdreckt bis zum geht nicht mehr... Dass ist Wahnsinn wie die arbeiten
20.03.2024
Sehr schleppende Kommunikation, beide Mobiltelefone 100% geladen und funktionstüchtig. Aussage: lädt nicht, defekt. Angebot: 0,98€ für ein Mobiltelefon. Das Andere um die 5,-€. Grenzt schon fast an Betrug.
FINGER WEG! niemand erreichbar. produkt wird auf 0€ runtergstuft.
Der letzte Dreck!
Ich habe mein neues Xiaomi Redmi Note 12 - 5G - 128 GB an Zoxs gesandt aufgrund eines Angebots von 216 Euro. Das Smartphone wurde nie verwendet und die OVP nur für den Versand an Zoxs geöffnet. Nach knapp 3 Wochen bekam ich eine Abwertung auf 105 Euro, da angeblich Microkratzer am Rand des Smartphones sein sollen. Ich habe das neue Angebot abgelehnt und den Rückversand von 4,95 Euro gezahlt. Als das Smartphone heute ankam habe ich es gründlich mit Lupe und Licht untersucht und keine Microkratzer gefunden. Wie auch, das Smartphone ist komplett neu. Als ich dann die Bilder der Beanstandung von Zoxs noch mal angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass auf dem Bild ein silberner Rand zu sehen ist. Mein Smartphone hat einen matt grauen Rand. Zudem wurde durch Zoxs die werkseitig durch den Hersteller angebrachte Schutzfolie entfernt. Auf Beschwerde antwortet mir man wie folgt: "Bezüglich der Prüfung selbst, werden alle Folien entfernt, sofern es sich nicht um Werksfolien handelt. Das ist auch so in den AGB vermerkt, denen Sie zugestimmt haben." Da es aber eine Folie des Herstellers ist, wurde meines Erachtens nach nicht korrekt gehandelt. Nach zahlreichem Mailverkehr heißt es immer wieder, dass zoxs keine Werksfolien entfernt. Haben sie in meinem Fall aber. Und das eine Nachprüfung ja nicht mehr möglich ist, da ich das Handy schon zurück habe. Ich hätte eine Nachprüfung veranlasst, wenn auf den Bildern ersichtlich gewesen wäre, dass die Werksfolie entfernt worden ist und wenn mir da schon aufgefallen wäre, dass mein Handy keinen silbernen Rand hat. Da ich das Handy aber nie genutzt habe sondern es komplett neu war, wusste ich ohne das Original vor mir liegen zu haben nicht, welche Farbe der Rand hat. Das Smartphone kam total angegrabscht voller Fingerabdrücke wieder zu mir. Nicht mal das Original Schutzpapier, in welchem das Smartphone zu Zoxs gesandt wurde, wurde wieder um das Handy gemacht. Es lag Lose in der OVP. Durch die Einsendung bei zoxs und deren respektlosen Umgang mit dem Smartphone ist es nun nicht mehr als neu und in sehr gutem Zustand anzusehen. Ich kann jedem nur abraten. Dann höre ich lieber 10x bei Ebay Kleinanzeigen "was letzte Preis" bevor ich mein Smartphone nochmals bei Zoxs verkaufen würde.

Überhaupt nicht empfehlenswert!!!

Ich habe mein neues Xiaomi Redmi Note 12 - 5G - 128 GB an Zoxs gesandt aufgrund eines Angebots von 216 Euro. Das Smartphone wurde nie verwendet und die OVP nur für den Versand an Zoxs geöffnet. Nach knapp 3 Wochen bekam ich eine Abwertung auf 105 Euro, da angeblich Microkratzer am Rand des Smartphones sein sollen. Ich habe das neue Angebot abgelehnt und den Rückversand von 4,95 Euro gezahlt. Als das Smartphone heute ankam habe ich es gründlich mit Lupe und Licht untersucht und keine Microkratzer gefunden. Wie auch, das Smartphone ist komplett neu. Als ich dann die Bilder der Beanstandung von Zoxs noch mal angeschaut habe ist mir aufgefallen, dass auf dem Bild ein silberner Rand zu sehen ist. Mein Smartphone hat einen matt grauen Rand. Zudem wurde durch Zoxs die werkseitig durch den Hersteller angebrachte Schutzfolie entfernt. Auf Beschwerde antwortet mir man wie folgt: "Bezüglich der Prüfung selbst, werden alle Folien entfernt, sofern es sich nicht um Werksfolien handelt. Das ist auch so in den AGB vermerkt, denen Sie zugestimmt haben." Da es aber eine Folie des Herstellers ist, wurde meines Erachtens nach nicht korrekt gehandelt. Das Smartphone kam total angegrabscht voller Fingerabdrücke wieder zu mir. Nicht mal das Original Schutzpapier, in welchem das Smartphone zu Zoxs gesandt wurde, wurde wieder um das Handy gemacht. Es lag Lose in der OVP. Durch die Einsendung bei zoxs und deren respektlosen Umgang mit dem Smartphone ist es nun nicht mehr als neu und in sehr gutem Zustand anzusehen. Ich kann jedem nur abraten. Dann höre ich lieber 10x bei Ebay Kleinanzeigen "was letzte Preis" bevor ich mein Smartphone nochmals bei Zoxs verkaufen würde.