ZOXS
Erfahrungen:

433 Bewertungen insgesamt   129 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

ZOXS hat dieses Profil noch nicht beansprucht. Erfahre mehr

Bewertungsübersicht

Viele Kunden berichten, dass der ursprünglich angebotene Preis nach Einsendung der Artikel drastisch reduziert wurde, oft mit fragwürdigen oder nicht nachvollziehbaren Begründungen. Die Mehrheit der Kunden empfindet die Herabstufung des Artikelzustands als ungerecht und nicht nachvollziehbar, auch wenn eigene Beweise für einen besseren Zustand vorlagen. Zudem wird die Kommunikation mit dem Kundenservice als sehr schlecht bewertet: Es gibt häufig fehlende oder verspätete Antworten, automatisierte Standardmails und eine mangelhafte Erreichbarkeit. Die Bearbeitungszeiten werden als extrem lang oder verzögert beschrieben, teils über Wochen oder Monate. Ebenfalls wird kritisiert, dass Kunden bei einer Ablehnung des Angebots die Rücksendekosten selbst tragen müssen, was als unfair empfunden wird. Der Kundendienst wird als ineffizient, schwer erreichbar und wenig hilfsbereit beurteilt, häufig mit ausweichenden oder automatisierten Antworten. Mehrere Kunden berichten zudem, dass Artikel oder Zubehör verschwanden, beschädigt zurückkamen oder mit anderen Geräten verwechselt wurden.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

ErfahrungenZOXS

(113)
(8)
(3)
(1)
(4)
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
Meine persönliche Erfahrung mit ZOXS war leider äußerst enttäuschend und ich würde dort künftig nichts mehr verkaufen. Anfangs machte die Firma auf mich einen professionellen Eindruck. Die App, die Werbung und der gesamte Ablauf wirkten zunächst seriös und unkompliziert. Im Nachhinein war meine Erfahrung jedoch leider eine völlig andere. Bereits die Nutzung der App war teilweise sehr mühsam: Die Suchfunktion funktionierte nicht zuverlässig und auch die Scan-Funktion erkannte viele Spiele nicht korrekt. Dadurch musste ich zahlreiche Artikel manuell suchen und hinzufügen, was mehrere Stunden Aufwand verursacht hat. Insgesamt war der gesamte Ablauf mit extrem hohem Zeitaufwand verbunden. Zusätzlich habe ich für mehrere Spiele Fotos hochgeladen, da dies laut App zusätzlich vergütet werden soll. Eine nachvollziehbare Berücksichtigung dieser Zusatzvergütung konnte ich später allerdings nicht erkennen. Der größte Kritikpunkt war jedoch die nachträgliche Bewertung meiner eingesendeten Ware: Das ursprüngliche Angebot von rund 488 € wurde nach der Prüfung auf etwa 167 € reduziert. Natürlich verstehe ich, dass gebrauchte Artikel geprüft und teilweise abgewertet werden. Dass ein Unternehmen wirtschaftlich arbeiten muss, ist legitim. Einige Bewertungen waren für mich jedoch absolut nicht nachvollziehbar. Beispielsweise wurde eine funktionierende PS3 80GB von ursprünglich rund 67 € auf lediglich 0,50 € reduziert. Zusätzlich wurden mehrere Artikel als „nicht vorhanden“, „Importmodell“ oder „nicht auszahlbar“ eingestuft, obwohl diese laut meiner Fotodokumentation und einer Zeugin beim Verpacken im Paket enthalten waren. Besonders problematisch fand ich den weiteren Umgang mit meinen Nachfragen: Auf konkrete Fragen zu den angeblich fehlenden Artikeln erhielt ich keine klare Antwort. Stattdessen wurde lediglich auf einen kostenpflichtigen Rückversand verwiesen. Eine konkrete Bestätigung, dass sämtliche betroffenen Artikel vollständig retourniert werden, erhielt ich trotz mehrfacher Nachfrage nicht. Noch kritischer wurde es für mich, als ich über die App eigentlich den Rückversand beantragen wollte und plötzlich angezeigt wurde, dass ich das Angebot angenommen hätte und die Auszahlung bereits vorbereitet werde. Dies entsprach ausdrücklich nicht meinem Willen und wurde von mir unmittelbar widersprochen sowie sofort storniert. Nach rechtlicher Rücksprache wurde mir zudem bestätigt, dass eine derartige Situation rechtlich keineswegs so eindeutig ist, wie dargestellt wurde. Trotzdem wurde die Kommunikation anschließend einseitig beendet. Für mich entstand dadurch leider insgesamt der Eindruck eines wenig transparenten und nicht vertrauensvollen Umgangs mit den eingesendeten Produkten und den Anliegen der Verkäufer. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass dies meine persönliche Erfahrung und Wahrnehmung des Ablaufs ist. Für mich persönlich war die gesamte Abwicklung leider enttäuschend und ich kann diesen Service daher nicht empfehlen.
Community-Mitglied 
5 Bewertungen

Meine persönliche Erfahrung mit ZOXS war leider äußerst enttäuschend und ich würde dort künftig nichts mehr verkaufen.

Anfangs machte die Firma auf mich einen professionellen Eindruck. Die App, die Werbung und der gesamte Ablauf wirkten zunächst seriös und unkompliziert. Im Nachhinein war meine Erfahrung jedoch leider eine völlig andere. Bereits die Nutzung der App war teilweise sehr mühsam: Die Suchfunktion funktionierte nicht zuverlässig und auch die Scan-Funktion erkannte viele Spiele nicht korrekt. Dadurch musste ich zahlreiche Artikel manuell suchen und hinzufügen, was mehrere Stunden Aufwand verursacht hat. Insgesamt war der gesamte Ablauf mit extrem hohem Zeitaufwand verbunden. Zusätzlich habe ich für mehrere Spiele Fotos hochgeladen, da dies laut App zusätzlich vergütet werden soll. Eine nachvollziehbare Berücksichtigung dieser Zusatzvergütung konnte ich später allerdings nicht erkennen. Der größte Kritikpunkt war jedoch die nachträgliche Bewertung meiner eingesendeten Ware: Das ursprüngliche Angebot von rund 488 € wurde nach der Prüfung auf etwa 167 € reduziert. Natürlich verstehe ich, dass gebrauchte Artikel geprüft und teilweise abgewertet werden. Dass ein Unternehmen wirtschaftlich arbeiten muss, ist legitim. Einige Bewertungen waren für mich jedoch absolut nicht nachvollziehbar. Beispielsweise wurde eine funktionierende PS3 80GB von ursprünglich rund 67 € auf lediglich 0,50 € reduziert. Zusätzlich wurden mehrere Artikel als „nicht vorhanden“, „Importmodell“ oder „nicht auszahlbar“ eingestuft, obwohl diese laut meiner Fotodokumentation und einer Zeugin beim Verpacken im Paket enthalten waren. Besonders problematisch fand ich den weiteren Umgang mit meinen Nachfragen: Auf konkrete Fragen zu den angeblich fehlenden Artikeln erhielt ich keine klare Antwort. Stattdessen wurde lediglich auf einen kostenpflichtigen Rückversand verwiesen. Eine konkrete Bestätigung, dass sämtliche betroffenen Artikel vollständig retourniert werden, erhielt ich trotz mehrfacher Nachfrage nicht. Noch kritischer wurde es für mich, als ich über die App eigentlich den Rückversand beantragen wollte und plötzlich angezeigt wurde, dass ich das Angebot angenommen hätte und die Auszahlung bereits vorbereitet werde. Dies entsprach ausdrücklich nicht meinem Willen und wurde von mir unmittelbar widersprochen sowie sofort storniert. Nach rechtlicher Rücksprache wurde mir zudem bestätigt, dass eine derartige Situation rechtlich keineswegs so eindeutig ist, wie dargestellt wurde. Trotzdem wurde die Kommunikation anschließend einseitig beendet. Für mich entstand dadurch leider insgesamt der Eindruck eines wenig transparenten und nicht vertrauensvollen Umgangs mit den eingesendeten Produkten und den Anliegen der Verkäufer. Ich möchte ausdrücklich betonen, dass dies meine persönliche Erfahrung und Wahrnehmung des Ablaufs ist. Für mich persönlich war die gesamte Abwicklung leider enttäuschend und ich kann diesen Service daher nicht empfehlen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Betrug, Vorsätzlich iPhone beschädigt. Nach Einsendung nur 1/10 des voraussichtlichen Preises geboten

Ich habe mein iPhone 12 zum Verkauf angeboten. Mir wurden zuerst ca 161€ dafür geboten (Zustand sehr gut bis neuwertig). Das Gerät wies keine Kratzer oder ähnliches auf. Ich habe dieses sehr gut verpackt in Luftpolsterfolie (ca 10 Lagen) an zoxs.de versendet. Als ich das "Gegenangebot" erhielt fiel ich fast vom Stuhl. Mein vermeintliches Handy war mit "Beweisfotos" aufgeführt die einen ca 5-6cm langen Krater auf der Gehäuseseite, einen Kratzer auf dem Display und angeblich verkratzer Rückseite zeigen sollte. Das Gerät war wie eingangs erwähnt absolut neuwertig im optischen Zustand. Keinerlei Kratzer, das Displayschutzglas habe ich kurz vorm zusammenpacken erst entfernt und geprüft, die Oberfläche war perfekt. Auch auf der Seite war kein Kratzer, das Gerät war im Zustand 9,5 /10. Der Knüller: Ich habe wie gefordert ein USB-C auf Lightning Kabel mit dazugelegt. Dieses ist laut Sachbearbeiter aber nie dort angekommen. Seltsam, wenn es doch mit in der Luftpolsterfolie eingelegt war. Ich unterstelle Vorsatz, entweder hat der Mitarbeiter das Paket nicht sorgsam ausgepackt und beim Aufschneiden selbst die Kratzer verursacht oder man versucht mich hier gezielt abzuzocken. Ganz klare Empfehlung von diesem Ankaufservice Abstand zu halten. Ich bin mit der Verbraucherzentrale und auch einem Anwalt am Prüfen wie wir weiter vorgehen können. Das ist absolut unverschämt fremdes Eigentum zu beschädigen um den Preis zu drücken. Jetzt bietet mir Zoxs für das Gerät 16,59 oder ich könne ja für knapp 5€ den Rückversand in Auftrag geben. Das ich nicht lache. Nie wieder zoxs.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Vorsicht: Hohe Ankaufspreise locken an, bei Ablehnung zahlt man den Rückversand!

Ich habe meine PlayStation 5 inklusive Zubehör an ZOXS geschickt, da mir online ein sehr attraktiver Ankaufspreis von 380 € (Zustand: „wie neu“) in Aussicht gestellt wurde. Nach der Prüfung vor Ort kam dann jedoch die große Ernüchterung: Das Angebot wurde plötzlich auf 220 € gesenkt – ein extremer Preisabschlag von über 40 %! ZOXS begründete diese drastische Reduzierung mit Gebrauchsspuren (Kratzer und verschmutzte Controller) und stufte das Gerät auf den Zustand „gut“ ab. Selbst wenn man diese Einstufung akzeptiert, ist ein Preis von 220 € für eine funktionierende PS5 meiner Meinung nach völlig realitätsfern und entspricht in keiner Weise dem aktuellen Marktwert (auf gängigen Portalen wird sie für rund 400 € gehandelt). Mein faires Gegenangebot in Höhe von 300 € wurde vom Kundenservice abgelehnt. Der ärgerlichste Punkt an der ganzen Sache: Da ich dieses drastisch schlechtere Angebot nicht annehme, weigert sich ZOXS, die Konsole kostenfrei zurückzuschicken. Ich werde nun zur Kasse gebeten und muss die Rücksendekosten selbst tragen. Mein Fazit: Für mich persönlich hat dieses Vorgehen stark den Charakter eines Lockangebots. Man wird mit absoluten Bestpreisen dazu animiert, seine Artikel einzusenden. Findet ZOXS dann Mängel, fällt der Preis völlig unverhältnismäßig in den Keller. Lehnt man ab, bleibt man auf den Rücksendekosten sitzen. Ich kann nur jedem raten, Konsolen lieber direkt privat über Kleinanzeigen zu verkaufen, um sich diesen Ärger und die Gebühren zu ersparen. Von mir gibt es leider keine Empfehlung.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Wer schlau ist, lässt es...

Wenn es möglich wäre, würde ich 0 Sterne vergeben! Leider viel zu spät die vielen schlechten Bewertungen über den Zoxs Ankauf gelesen und meine Erfahrung für einen Einzelfall gehalten. Zunächst wollte man ein voll funktionsfähiges Samsung Tablet, das mit 76 Euro bewertet als defekt ausgeben und nur einen unverhältnismäßigen Betrag dafür zahlen, erst mit viel Androhen von Anwalt, Strafanzeige und Klage bekam ich dann statt 76 nur 66€. Da ich das für einen Einzelfall hielt und es nochmal im Guten versuchen wollte, schickte ich 3 Artikel hin, die allesamt wesentlich schlechter bewertet wurden, als das aus meiner Sicht der Fall gewesen wäre. Statt über 50€ zu zahlen, wollte man mich mit 14,50€ für alle 3 Geräte insgesamt abspeisen. Es wurden Kratzer abfotografiert, die vorher nicht vorhanden waren und eine voll funktionsfähige Uhr mit 50 Cent bewertet, nur weil nicht mehr das originalfarbene Armband, sondern ein Ersatzband des originalen Herstellers dran war. Und dafür zieht man über 20€ für den Artikel ab? Ich habe die Artikel zurückverlangt und musste ebenfalls erst 4,95€ dafür zahlen, bevor man innerhalb von 7 Werktagen nach Geldeingang die Artikel zurückschicken würde. Noch sind sie nicht zurück, aber ich ahne was kommt. Ich kann jedem nur raten, seine Geräte lieber über andere Portale zu verkaufen, da hier scheinbar systematisch vorgegangen wird. Die Verbraucherzentrale wurde darüber informiert und die Sache geht zum Anwalt. Leider völlig verschenkte Zeit.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Eigentlich hätte ich es wissen müssen. Leider habe ich mich von der etwas höheren Bepreisung meines eingesandten Samsung Galaxy S21+ blenden lassen und dachte mir, dass selbst durch die Herabstufung durch ein paar Kratzer oder ähnliches, welche ich eventuell übersehen habe, ein vernünftiger Preis herauskommt. Leider kam dann aber der Schock und der Zustand wurde von "Hervorragend" auf "Schlecht" abgewertet. Begründet wurde dies damit, dass die "Rückseite nicht mehr ordnungsgemäß im Gehäuse sitzt". Auf den Bildern von Zoxs ist das tatsächlich auch zu erkennen. Da ich jedoch vor dem Versand Bilder vom Gerät gemacht habe und dort keine dieser Beschädigungen zu sehen ist, muss man sich schon fragen, was in der Zeit mit dem Gerät passiert ist. Vom Support kommt dann nur ein pauschalisiertes "[...]Dabei gehen unsere Prüfer mit besonderer Vorsicht um, da ihnen bewusst ist, dass sich die Artikel nicht in unserem Besitz befinden. Eine Beschädigung in unserem Hause ist daher auszuschließen[...]. Das bedeutet dann implizit, dass ich das Gerät vor dem Versand beschädigt habe? Traurig. Mein Tipp an alle: nehmt einen der zahllosen anderen Ankäufer, auch wenn die ein paar Euro weniger bieten. So bleibt ihr im Zweifel wenigstens nicht auf den Rücksendekosten von ZOXS sitzen, so wie ich :/ Da ZOXS auch gerne den Transparenz-Joker zieht, greife ich hier schonmal vor, so dass sich die Kunden auch ein Bild (aber eben von beiden Seiten) machen können: https://files.iphelper.de/zoxs/1704842.htm
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Sehr enttäuschende Erfahrung mit ZOXS – beschädigte Kamera und fehlendes Zubehör

Ich habe meine Canon EOS 700D inkl. 18–135mm Objektiv über ZOXS verkaufen wollen. Online wurde mir zuerst ein Ankaufspreis von 116 € angezeigt, im Lieferschein stand sogar ein Einzelwert von 195 €. Ich habe den Zustand ehrlich mit „wie neu“ angegeben – die Kamera hatte nur leichte, normale Gebrauchsspuren. Vor dem Versand habe ich sie für ein eBay-Angebot und kurz vor dem Abschicken mehrfach fotografiert, der gute Zustand ist dort klar zu sehen. Nach der Prüfung bei ZOXS erhielt ich plötzlich nur noch ein Angebot über 100 € mit der Begründung, das Gehäuse hätte „viele Kratzer“ und sei nur noch „mittelmäßig“. Deshalb habe ich mich über die Webseite für den Rückversand entschieden. Als die Kamera zurückkam, war ich geschockt: Am Gehäuse befinden sich jetzt deutlich sichtbare Kratzer und Spuren, die auf meinen Fotos vor dem Versand definitiv nicht zu sehen sind. Für mich sieht es so aus, als ob die Kamera während des Prüfprozesses oder Transports schlecht behandelt wurde oder mit einem schlechteren Gerät verwechselt wurde. Noch schlimmer: Beim Rückversand fehlten plötzlich mein HDMI-Kabel und USB-Kabel, die ich mit eingeschickt hatte. Beides ist nicht mehr im Paket gewesen. Ich habe ZOXS am 26.11. eine ausführliche E-Mail mit allen Fotos (vorher/nachher), Screenshots aus meinem Kundenkonto und der Seriennummer der Kamera geschickt – bis heute habe ich keine Antwort erhalten. Auch auf meine Erinnerung mit dem Hinweis auf die fehlenden Kabel kam keinerlei Reaktion. Für mich ist dieses Verhalten absolut inakzeptabel: • Gerät kommt beschädigt zurück • Zubehör fehlt • und auf berechtigte Nachfragen wird einfach nicht geantwortet. Ich werde ZOXS daher nicht weiterempfehlen und in Zukunft einen anderen Anbieter wählen. Wer seine Elektronik einschickt, sollte sich bewusst sein, dass das Gerät in schlechterem Zustand zurückkommen kann und man im Problemfall offenbar allein gelassen wird.
Privates Profil 
1 Bewertungen

Mehr als enttäuschend!

Wir wollten unseren Saugroboter über Zoxs verkaufen. Zunächst schien der Ablauf simpel. Wir haben unsere Angaben wahrheitsgemäß gemacht und ein vorerst faires Angebot und letztlich ein Versandlabel erhalten. Den Saugroboter verpackt und abgeschickt. Ein paar Tage später dann ein super enttäuschendes Gegenangebot bekommen: Aus den ehemals 60€ wurden plötzlich nur noch 5€. Begründung seitens Zoxs: defekter Akku und stark verschmutzter Saugroboter. Merkwürdigerweise hat er bei uns vorher einwandfrei funktioniert und wir haben ihn sogar noch komplett gereinigt und desinfiziert. Dass im Behälter hier und da noch ein paar Staubkörner sind, sehen wir definitiv nicht als starke Verschmutzung, sondern als normal bei einem gebrauchten Staubsauger. Wenn Zoxs ein neues Produkt will, muss es sich eins über andere Plattformen kaufen. Es war von vornherein klar, dass der Gegenstand gebraucht ist und wir haben kein “professionelles Equipment” um es im Kern zu reinigen. Die Krönung kam dann, als es um den Rückversand ging. Jetzt sollten wir auch noch 5€ für die Rücksendung zahlen! Also haben wir hier ganz klar ein Verlustgeschäft gemacht. Sehr ärgerlich. Falls ihr überlegt ein Produkt an Zoxs zu verkaufen: lasst lieber die Finger davon. Unser Saugroboter wurde uns dann auch noch super unprofessionell verpackt zurück gesendet. Es war gefühlt nur mit Plastik/Papier-Müll im Karton gesichert, siehe Foto…. Definitiv nicht wieder!!!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

ACHTUNG!

Achtung. Lange Antwortzeit und fieses Spiel mit Reperaturen und Garantiezusatz! Eigentlich bin ich kein "schlecht Bewerter und halte davon auch nicht viel, aber weil ich hier als "(Neu) kunde" allem Anliegen regelhaft hinterher laufen musste und über zwei Monate hinsichtlich einer Reperatur im Rahmen der Garantie trotzdem hingehalten wurde, (trotz Garantiezusatz), will ich meinen Unmut und Warnung für andere hier mal teilen. Ich habe ein guterhaltenes neuwertiges Samsung Handy aus der Flip Reihe Anfang des Jahres über buy zoxs gekauft ca. 400, - EUR. Nach ca 6 Monaten sprang in der Klappmnechanik etwas heraus und wenig später wurde das Display schwarz ohne irgendwelche Handlung durch mich. Zu Weihnachten erhielt ich das Handy nach über zwei Monden zurück, quasi zum Weihnachtsfest kommentarlos und unrepariert. Im ersten Moment dachte ich naja ist dann wohl repariert worden, das war leider nicht der Fall. Auch wiederum erst auf Nachfragen durch mich, erhielt ich eine Mail mit dem Hinweis:"Das Gerät konnte leider nicht repariert werden, da die Garantie vorzeitig erloschen ist. Der Schaden entstand durch eine unsachgemäße Behandlung des Artikels..." angeblich ist ein Bruch des Gehäuses als nicht Garantiefall zu bewerten...“, diesen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich persönlich empfinde es auch, nicht nur aufgrund des unterirdischen Service als sehr zweifelhaft, ob es hier generelle Methode ist bzw. inwiefern das Gerät, wie in meinem Fall, überhaupt reperaturwillig durch jemand anderen angesehen wurde. Zwischenzeitlich hieß es auch, es wurde zum Hersteller gesandt. Angeblich werden aber keine Reperatur Aufträge/Gutachter preisgegeben bzw. an den Käufer herausgegeben. Das klingt schon recht merkwürdig. Alles zusammengefasst, erschreckend und 400 EUR definitiv auch nicht wert... Daher KEINE KAUFEMPFEHLUNG
L M
LoWo M.
10 Bewertungen

Abwertung von Handy Samsung Galaxy A33

Für mein Handy Samsung Galaxy A33 wurde bei ZOXS ein besserer Preis als von anderen gewerblichen Interessenten angeboten. Dies hat auch mich erstmals zum Verkauf bei ZOXS geführt. Es gab eine Zwischenmitteilung, aber dauerte rd. 3 Wochen bis eine erste Rückmeldung kam. Das tatsächliche Angebot war ca. 1/3 niedriger als online angegeben - mit der "Begründung", dass am Gehäuse ein "schwarzer Punkt" sei und "Kratzer" am Display. Beides konnte ich vor Einsendung nicht erkennen und es erschien mir sehr konstruiert, um den Preis zu drücken und ich habe das Gerät zurücksenden lassen. Nach Rücksendung musste ich mir erst nochmals die Bilder von ZOXS anschauen, um den sog. "schwarzen Punkt" am Gehäuse zu finden. Er war so "groß", wie wenn man mit einer Bleistiftspitze auf ein Blatt Papier tupft und konnte mit einem weichen Tuch von mir einfach weggewischt werden! Die genannten Kratzer im Display konnte ich überhaupt nicht finden. Entweder wird hier von ZOXS mit einem Mikroskop nach Kratzern gesucht oder... (Ein Bild vom Display nach Rücksendung füge ich bei.) Ich habe nach der Übersendung der ersten Bewertung um eine nochmalige Prüfung gebeten, aber ZOXS hat die Bewertung nicht verändert. Nach meiner Zahlung des Rücksendeportos habe ich das Handy nach ein paar Tagen wieder erhalten. Schade, dass das vermeintlich gute Angebot nicht gehalten wurde. Offensichtlich darf man nicht auf „Gutwilligkeit“ vertrauen, vielmehr sollte das eingeschickte Gerät umfassend fotografiert und dokumentiert werden, von allen Seiten mit starker Beleuchtung, um für eine spätere Auseinandersetzung gewappnet zu sein.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Macht den Laden dicht!

Unzählige negative Bewertungen gelesen, dieser Shop sollte dicht gemacht werden, die Verantwortlichen vor Gericht gezogen werden. Habe ein paar dieser „Mystery Pakete“ bei denen aber der Inhalt vorher einsehbar ist, gekauft und was soll ich sagen… Man wird gelockt mit: Jeder Artikel nur 0,15 Cent“. Ein mehr als faires Angebot möchte man meinen. Da fragt man sich schon fast, wie sie damit noch Gewinn machen… Zustand wird als gut angegeben, das sieht in der Realität ganz anders aus. CDs, DVDs, Blurays verkratzt, selbst „akzeptabel“ wäre noch zu gut beschrieben, Schrott trifft es eher. Wenn man ein solches Konvolut, wie sie es gerne selbst nennen, erwirbt, ist natürlich vieles dabei, was man nicht brauchen kann. Man sucht sich sein Paket aus & einige Titel sind vielversprechend und genau so machen die ihr Geld. Habe ein Paket gekauft, welches ein PS5 Spiel und einen eher seltenen Film enthalten sollten. Im Paket war natürlich nur der Schrott enthalten, ein Schelm wer Böses denkt - genau die beiden wertvollsten Sachen im Paket, die den Preis von 50 € rechtfertigen würden, haben gefehlt! Habe über eine Woche auf eine Antwort vom Kundenservice gewartet, wäre sogar mit einem 20-30 € Gutschein einverstanden gewesen - ups, tut uns leid, wir erstatten dir 30 Cent für die zwei fehlenden Artikel. Wie dreist kann man sein. Long Story Short: Die Zustände sind miserabel und für die Tonne - für BuySoxs unverkaufbar! (Packen wir sie ein großes Paket, irgendein Dummer wird schon kaufen) Sie packen nur den Schrott rein den sie selbst nicht mehr loswerden. Und dann packen sie noch Bilder mit rein von dem PS5 Spiel oder seltenen Filmen damit man denkt, man bekommt was für sein Geld Und ich wundere mich noch, wieso sie die Pakete so günstig abgeben und wie die Geld verdienen… So nämlich Finger weg! Nie wieder! Sperrt die Betrüger ein
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
Entgegen der Anderen Bewertungen habe ich die Erfahrung gemacht dass Zoxs doch ziemlich zügig den Verkauf bearbeitet. Gut man muss sich darauf einstellen dass der genannte Betrag online selten einer ist der Final bleibt. In meinen Fall gab es auch eine kleinigkeit und dadurch eine abweichung, aber gut das war mir schon klar. Man findet immer irgendwas. Hier wieder verkaufen? Klar.
Privates Profil 
1 Bewertungen

unseriöse - Verwechslung der Handy und kein Eingeständnis von Fehlern seitens Zoxs, trotz Nachweis Rechnung

Ich bin lange ruhig geblieben und habe versucht, die Sache gütlich mit Zoxs zu klären – aber ich komme jetzt einfach nicht weiter. Darum möchte ich alle, die ihre Handys verkaufen wollen, hiermit ausdrücklich warnen. Bei meinem Verkauf ist einiges massiv schiefgelaufen. Die Geräte, die mir nach Einsendung zugeordnet wurden, sind nicht meine (diese Masche liest man sehr viel wenn man über die große Scuhmaschine sucht): Auf den Fotos wird zum Beispiel ein gelbes Sony Xperia gezeigt – meins war jedoch rötlich. Auch beim Samsung-Gerät erkenne ich sofort, dass es nicht meines sein kann, da ich die optischen Ausgänge vor dem Versand gründlich mit Tupfer und Druckluft gereinigt hatte. Beide meiner Handys waren außerdem immer in einer Schutzhülle und zusätzlich mit Panzerglas versehen. Diese angeblichen Kratzer und der auf einmal „aufgeblähte Akku“ waren definitiv nicht vorhanden, das Handy lag seit 6 Monaten im Schrank und wurden jeden Monat einmal angeschaltet. Um meinen Standpunkt zu belegen, habe ich sogar die Original-Rechnungen mit den IMEI-Nummern eingesendet, auf denen beim Sony auch die Farbe korrekt stand (und da stand kein gelb, liebes Zoxs-Team!). Doch auch darauf gab es keinerlei Reaktion von Zoxs. Komplettes Ignorieren! Besonders problematisch: Auf der Website ist nicht klar erkennbar, dass man die Seriennummern der Geräte zwingend vor Versand notieren sollte. Für mich wirkt das eher wie eine Masche, wenn man sich die vielen negativen Bewertungen anschaut. Ob die positiven Bewertungen alle echt sind, mag ich nicht beurteilen – mein Vertrauen ist aber weg. Der Kontakt mit Zoxs ist ebenfalls ein Graus: Bevor man überhaupt an einen Kundenbetreuer gelangt, muss man mehrfach mit einem Bot hin- und herschreiben, der immer nur dieselben Standardantworten ausspuckt. Telefonisch ist niemand erreichbar. Seit ich um Rückgabe meiner Geräte gebeten habe, herrscht komplette Funkstille. Mein Fazit: Finger weg von Zoxs! Ja, dieser Anbieter lockt mit höheren Auszahlungspreisen als die Konkurrenz – das war auch mein Grund, Zoxs zu wählen, im Gutglauben an ein ansässiges und seriöses Unternehmen. Doch am Ende zahlt man drauf, nicht nur mit den Nerven. Mein kleines Wortspiel dazu: Zoxs klingt leider eher nach „abgez***kt“. Leute, geht lieber zu einem anderen Anbieter, auch wenn ihr dort 10–20% weniger bekommt. Ihr erspart euch viel Ärger und Nerven!
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
Ich wollte mein LG Velvet Handy verkaufen. Das Handy war wie neu, sogar noch mit der Schutzfolie von LG an den Seiten. Angebot von Zoxs 180,- Euro. Das war ok und ich sendete das Handy ein. Nach 10 Tagen kam dann ein Angebot über 122,- Euro. Auf dem Foto war ein kleiner Kratzer zu sehen und auf der Originalverpackung fehlte ein Auflkeber. Der Kratzer war aber auf der Schutzfolie und nicht auf dem Handy. Also habe ich das Angebot abgelehnt und die Sachlage auch so berichtet. Irgendwann, ohne eine Information an mich, wurde dann in meinem Account ein neues Angebot über 137,- Euro eingestellt. Mit den selben Bildern und der selben Begründung. Inzwischen waren 17 Tage vergangen und ich wollte den Fall abschliessen. Daher akzeptierte ich das Angebot. Einen Tag später kam dann ein Mail mit der Mitteilung "wir haben so viele Zusendungen, aber wir hätten dein Handy gern neu bewertet um dir einen neuen Preis an zu bieten. Die ist jetzt nicht mehr möglich, da du dein Handy bereits an uns verkauft hast". Was soll da? Bis das Geld dann auf meinem Konto war sind insgesammt 3 Wochen vergangen. Andere Anbieter bieten meist etwas weniger für ein Handy, stufen die Qualität aber fairer ein und zahlen wesentlich schneller aus. Ich werde nichts mehr bei Zonx verkaufen oder kaufen.
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
2 Jahre gebrauchtes Samsung Galaxy S24/256 GB. Sehr gut erhalten. Immer Schutzhülle und Schutzfolie auf dem Display. Ankaufpreis geschätzte 401 Euro. Ausdruck für Rücksendung etc alles Einfach. Nach ca. 7 Tage kam dann das Finale Angebot. Wegen einem abgebliechen Microkratzer auf dem Display "nur 364" Euro. WTF? Wie wäre es, die Schutzfolie vom Display abzuziehen? Extra drangelassen, damit kein Kratzer auf das Display kommt und eine Ersatzfolie noch in die Originale Verpackung beigelegt. Damit ich das Geld noch vor Weihnachten erhalte (nicht geklappt) und nicht noch weniger Geld zu erhalten (Tagespreise) habe ich zugestimmt. Obwohl ich auch aus Wesel komme, werde ich keine Geschäfte mehr mit Zoxs abwickeln. Schaut euch das Foto an und Urteilt selbst. Was ich hier gelesen habe, scheint es Unternehmensphilosophie zu sein
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Preisdiskrepanz

Sehr geehrtes ZOXS-Team, ich möchte Ihnen gerne mein Feedback zu meiner letzten Erfahrung mit Ihrem Service geben. 1. Angebot und Erwartung: Ich habe ein Angebot für ein Galaxy S6 Edge sowie mehrere Bücher erhalten. Im Voraus wurde ein Gesamtwert von ungefähr 100 Euro genannt. 2. Bearbeitungsdauer: Die Bearbeitung dauerte über 4 Wochen, was sehr lang war und die Transparenz des Prozesses eingeschränkt hat. 3. Angebot vs. Realität: Nach dieser langen Bearbeitungszeit erhielt ich ein Gegenangebot von nur 25 Euro für alles. Dies stellt eine große Diskrepanz zum ursprünglich genannten Wert dar. Beim Galaxy S6 Edge wurden angeblich Wasserschäden diagnostiziert, die tatsächlich nicht vorlagen. Es wurden Pixelfehler auf Bildern angegeben, die ebenfalls nicht existierten. Auf Nachfrage zur Überprüfung erhielt ich die gleiche Antwort, ohne dass die Bewertung angepasst wurde. 4. Bewertung der Bücher: Einige Bücher hatten minimal sichtbare Markierungen, dennoch wurden sie von 10 Euro auf 1 Euro oder sogar 0 Euro abgewertet. Meiner Meinung nach ist dies nicht fair, da kleine Markierungen den Gesamtwert eines Buches nicht derart stark reduzieren sollten. 5. Positives: Der Ablauf an sich ist komfortabel: Alles in ein Paket einlegen und einsenden, der Service selbst ist einfach zu nutzen. Der automatische Prozess spart Zeit und Aufwand. 6. Kritikpunkt / Verbesserungspotenzial: Die Bewertungskriterien sollten transparenter sein und nachvollziehbar erklärt werden, insbesondere bei höherwertigen Artikeln. Kommunikation und Prüfung von Rückfragen könnten verbessert werden, um Diskrepanzen zwischen dem initialen Angebot und dem tatsächlichen Gegenangebot zu vermeiden. Fazit: Der Service ist bequem und unkompliziert, jedoch besteht eine große Diskrepanz zwischen erwartetem und tatsächlich erhaltenem Wert. Gerade bei hochwertigen Artikeln oder Elektronikgeräten wirkt die Bewertung oft sehr niedrig und nicht nachvollziehbar. Ich hoffe, dass mein Feedback hilfreich ist, um die Transparenz und Fairness der Bewertungskriterien zukünftig zu verbessern.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Achtung! niemals dort verkaufen. Es ist genau wie man es sich vorher denkt. Lockt mit deutlich höheren Auszahlungen als Konkurrenz und zahlt am Ende nichtmal die Hälfte. Das ist von vorne rein so kalkuliert!

Achtung nicht dort verkaufen. Es ist genau wie man es sich vorher denkt. Lockt mit deutlich höheren Auszahlungen als Konkurrenz und zahlt am Ende höchstens 1/3. Das ist von vorne rein so kalkuliert! Artikel werden vor Ort unter extremen unnatürlichem Licht so fotografiert, dass der Artikel, der genauso ist wie ihr in vorher beschrieben habt anders dargestellt wird. Bei Beschwerden werden Standart Antworten mit smilies gesendet. Sie wissen genau wie sie vorgehen müssen. Nach ewigem hin und her bei dem ich verlangt habe meinen Artikel kostenlos zurück gesendet zu bekommen, wird behauptet man hätte nicht auf das Angebot reagiert und es wird gegen den eigenen Willen ausgezahlt, obwohl man gegen jede Nachricht Beschwerde eingelegt hat. Im Account steht sogar ich hätte das Angebot bestätigt, was nicht stimmt! Zudem bekomme ich auf meine Paypal email seit dem ich sie dort angegeben habe Fake/Spam Erpresser Emails. Ich nutze diese Mail nur für Paypal und es kam Vorher nie vor. Das heißt eure Daten sind auch nicht sicher. Bitte versucht eure Artikel lieber selbst über Kleinanzeigen zu verkaufen oder schenkt sie an Freunde und Verwandte.
Community-Mitglied 
35 Bewertungen

Unterirdisches Unternehmen

Ende Mai bot ich mein Handy zum Verkauf an. Dieses schickte ich zu Zoxs. Nach der Prüfung erhielt ich eine abweichendes Angebot, mit dem ich aber zufrieden war und akzeptierte. Die Prüfungsapp von ZOxs ist ein sehr verbesserungswürdig. Nach der Bestätigungdes ankaufes, wurde mitgeteilt, dass die auszahlung innerhalb eines Tage erfolgt, Dies entspricht nicht der Tatsache nach 7 Tagen habe ich immer noch nicht meine Auszahlung in Form eines Gutscheines erhalten. Kundenservice reagiert auf unzählige Emails nicht!!! Abwicklung sehr schlecht!!! Abwicklungszeit ist unterirdisch!!! Kundenservice ebenfalls unterallersau!!! Rechtliche Schritte behalte ich mir vor!
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

Neuwertiges Gerät angeblich zerkratzt

Ich hatte ein Gerät im absoluten Neuzustand eingeschickt. Es wurde lediglich ein paar mal auf dem Sofa genutzt. Ich habe sogar beim verpacken Fotos und Videos gemacht. Nach dem einschicken erhielt ich eine Nachricht, dass der Zustand abgewertet worden ist, da auf dem Display ein Kratzer sein soll. Dies ist absolut unmöglich, da das Gerät 100% makellos war. Das beweisen auch die Fotos und Videos. Aber dafür interessiert sich Xoxs gar nicht erst. Das Video, was den perfekten Zustand sowie das Verpacken und Zukleben des Paketes zeigt wurde nicht einmal angeschaut. Für mich bleibt keine andere Erklärung, als Absicht. Das spiegeln auch diverse andere Bewertungen im Internet wider. Ohne rechtliche Schritte wird man dort nichts erreichen. Hätte ich nicht alles minutiös dokumentiert hätte ich vor Gericht wohl schlechte Karten.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
Ich habe mich von der guten Ankaufsbewertung für mein MacBook Air M4 15 Zoll blenden lassen. Zuerst dauert der ganze Vorgang ewig, wenn man das Gerät eingeschickt hat, doppelt so lange wie bei Rebuy. Dann kommen sie mit Witz-Argumenten, weshalb das Gerät sehr deutlich, nämlich von 817 Euro auf 600 Euro abgestuft wurde. Eine Mini-Macke, die man nur mit dem Handylicht sieht, wenn das Display aus ist, führt zu über 30 % weniger Bewertung. Am Ende muss man den Versand noch selber bezahlen, wenn man das Angebot abgelehnt hat. Absolut nie und nimmer werde ich da etwas hinschicken, dann gleich privat oder über Rebuy.

So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops

Trusted Shops unterscheidet zwischen drei Arten von Bewertungen. Verifizierte Bewertungen wurden von Unternehmen während deiner Trusted Shops Mitgliedschaft gesammelt und sind verifiziert. Nicht gekennzeichnete Bewertungen wurden proaktiv durch Nutzer geschrieben und wurden nicht verifiziert. Unternehmen können zudem während deiner Mitgliedschaft Bewertungen von anderen Plattformen in dein Firmenprofil importieren. Diese sind als importiert gekennzeichnet und gehen nicht in die Gesamtnote ein. Importierte Bewertungen wurden nicht verifiziert.