berge-meer.de
Erfahrungen:

9 Bewertungen insgesamt   8 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

berge-meer.de hat dieses Profil noch nicht beansprucht. Erfahre mehr

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenberge-meer.de

(8)
(0)
(0)
(0)
(0)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Sehr enttäuscht von Berge und Meer ich war mehrmals mit Berge und Meer unterwegs. In der letzten Zeit hat die ehemals gute Reisegesellschaft massiv nachgelassen. Auf meiner Armenien/Georgien-Reise war das erste Hotel nach Meinung der ganzen Gruppe eine Katastrophe (Sperrmüll-Möblierung, Ameisen im Bad, keine Bettdecke, nur ein Laken, massiver Schmutz, Frühstück verdiente den Namen nicht) und wir blieben dort 3 Tage! Eine Beschwerde bei B & M in Deutschland erbrachte erst keine Reaktion, dann nur Standardantworten für Dumme ("wir bemühen uns stets..."). In Georgien war die (junge) Reiseleiterin mit der Gruppe heillos überfordert, war launisch, missmutig und machte unklare Angaben zum Programm und zu Abfahrtszeiten. Bei einer Italienreise (Kampagnien) mit B&M waren wir außerhalb in einem Dorf an einer Durchgangsstraße untergebracht, das Hotelpersonal war sehr unfreundlich und das (inkludierte) Abendessen jeden Tag so übel, dass wir uns lieber aus dem Supermarkt verpflegt haben. Die Reiseleiterin war extrem unfreundlich und inkompetent. Mein Eindruck ist, dass B&M extrem bei den Unterkünften spart und offensichtlich auch bei den Reiseleitern. Am schlimmsten war aber, dass Berge und Meer nur nach mehrmaligen Nachfragen unwillig und völlig desinteressiert auf meine Beschwerden reagiert hat und vorgefertigte Floskel-Briefe schickte. Ich fahre definitiv NIE WIEDER mit Berge und Meer!
Privates Profil 
8 Bewertungen

Klare Warnung vor Berge & Meer

Wir hatten für Anfang 2026 eine Pauschalreise nach Kreta gebucht (inkl. Rückflug mit Umstieg). Am Abreisetag stellte sich am Flughafen heraus, dass ein Teil des Rückflugs vom Reiseveranstalter Berge & Meer gar nicht gebucht war. Schon die Kontaktaufnahme gestaltete sich schwierig. Nach mehreren Stunden Wartezeit am Flughafen und erst unter Androhung einer Ersatzvornahme per Mail wurde uns ein Ersatzflug – allerdings erst für den nächsten Tag – organisiert. Transport, Hotel und Verpflegung mussten wir selbst organisieren und vorstrecken. Nach der Reise haben wir die entstandenen Mehrkosten sowie eine angemessene Entschädigung geltend gemacht. Zwar wurden Hotel- und Taxikosten sowie eine anteilige Reisepreisminderung übernommen, jedoch weigert sich Berge & Meer bis heute, die Verpflegungskosten sowie einen Schadensersatz für den verlorenen Urlaubstag zu erstatten. Besonders enttäuschend: Trotz vollständiger Belege und sogar nach Einschaltung eines Rechtsanwalts bleibt der Veranstalter bei seiner ablehnenden Haltung und erklärt den Vorgang als „abgeschlossen“. Ein kundenorientiertes Entgegenkommen war nicht erkennbar. Zudem nimmt Berge & Meer nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil, was die Durchsetzung berechtigter Ansprüche zusätzlich erschwert. Fazit: Nie wieder! Aus unserer Erfahrung können wir von einer Buchung bei Berge & Meer nur abraten. Wer im Problemfall auf eine faire und lösungsorientierte Kundenbetreuung angewiesen ist, sollte einen anderen Anbieter wählen.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

Nein, Danke

Nach unseren durchweg negativen Erfahrungen mit Berge & Meer, können wir von diesem Reiseveranstalter nur abraten. Vereinbarungen werden nicht oder bestenfalls rudimentär eingehalten. Es begann mit der Buchung einer Kreuzfahrt auf der Aroya. Es waren die üblichen Konditionen, Vollverpflegung und ein Getränkepaket. Jeweils 1 Tag vor und nach der Kreuzfahrt, Aufenthalt in Istanbul. Eine Woche vor Reisebeginn traf eine Nachricht von Berge & Meer mit dem Inhalt ein, dass es keine alkoholischen Getränke gäbe. Diese Information wurde Berge & Meer angeblich kurzfristig übermittelt. Hierzu muss man ganz klar formulieren, dass sich Berge & Meer nicht zu schade ist, den Kunden frech anzulügen. Denn nach Recherchen stellt sich heraus, dass dies ein Fundament der Aroyapolitik ist und seit über einem Jahr im Internet kommuniziert wird. Nachfolgend die gravierendsten Mängel 1. Berge & Meer Schild / Stand am Flughafen nicht / extrem schwierig auffindbar. Auf einem kleinen Tisch, in der hintersten Ecke, lag ein noch kleinerer Zettel mit winziger Schrift. Der Hinweis von Berge & Meer, dass ein Mitarbeiter ein Schild mit dem deutlichen Vermerk der Reiseanbieters präsentiert, ist falsch. 2. Der Guide von Berge & Meer, sprach weder Deutsch oder Englisch, er war mit der Situation völlig überfordert und desorientiert, bezüglich dem weiteren Ablauf. 3. Es wurde ein kleiner Zettel mit kaum lesbarer Schrift ausgegeben, was den weiteren Ablauf betraf. Hierzu gab es bereits die erste Änderung, im Hinblick auf den Reiseverlauf. Die angekündigte Stadtrundfahrt war gestrichen und auf den letzten Tag verlegt. 4. Im Bus wurden wir zu dem Hotel gefahren ohne jegliche Information und generell fand keine Kommunikation statt. Die Gäste die an dem entsprechenden Hotel aussteigen mussten, hatten arge Mühe die Sprache in Sprache und Akustik zu verstehen. 5. Der avisierte Treffpunkt in Lobby am kommenden Tag, wurde nur durch Zufall in Kenntnis gebracht. Auch wieder keine Kommunikation. 6. Die Abholung vom Hotel mit dem Transfer zum Hafen, erfolgte viel zu früh, Abfahrt 10:30 / Ankunft ca 11:15 am Hafen. Die Einschiffung konnte nicht erfolgen, da die Kabinen erst ab 16:00 Uhr bezugsfertig waren. 7. Im Hafenterminal gab es wieder keinerlei Kommunikation, über weiteren Werdegang und die Gäste wurden einfach stehen gelassen. 8. Es erfolgte dann die Aufforderung man solle zum „Shoppen“, in das angrenzende Center gehen, um die Zeit zu überbrücken. Die getätigten Einkäufe von dem Shopping, wurden bei der Einschiffung auf dem Schiff beschlagnahmt und weggeworfen, Schaden 50€. 9. Ein Koffer war nicht verfügbar, auch hierzu keine Information über deren Verbleib, oder die weitere Vorgehensweise. 10. An Board erhält man keine Information über die includierten alkoholfreien Getränke, so wie es in der Reisebuchung vermerkt ist. Keiner hat von irgendwas Kenntnis. 11. Das im Aushang vermerkte Dinner sollte um 19:00 Uhr. eröffnet werden. Dies war wieder eine falsche Information, Dinner ab 19:30 Uhr. 12. Der Safe in der Kabine ist defekt. 13. Der Schrank in der Kabine ist mit 5 Fächern für 2 Personen viel zu klein, da zusätzliche Bettdecken. Safe sowie ein Gebetsteppich wichtigen Platz einnehmen. 14. Es gibt es keine Schwimmwesten, oder diese sind sehr gut versteckt. 15. Man ist nicht ansatzweise auf Deutsche Gäste, in irgendeinem Bereich eingerichtet. 16. Musik mit extremen Bass/Trommeln/Geklatsche täglich bis früh um 05:00 Uhr. 17. Betrug im Spa Bereich, gebuchtes Komplettpaket für 199$, in der Endabrechnung wurden zusätzliche 20$ verbucht, auf Nachfrage für das benutzte Oil. 18. Ein beworbenes Produkt kaufte meine Frau ebenfalls für 20$, auf der Endrechnung wurden dafür 74$ veranschlagt. 19. Ausschiffung erfolgte 09:15 Uhr und bis 11:00 Uhr muss man in den „Katakomben“ ohne Sitzmöglichkeiten, auf den Transfer zum Hotel warten. 20. das Hotel war eine Zumutung, Baustellen in den Zimmern / Baumaterialen, mit Stahlblech zugeschweißte Fenster, Dreck und Schimmel ohne Ende. 21. nach einer Stunde Fahrt zum Flughafen, wurde durch die Passagiere festgestellt, dass der falsche Flughafen angesteuert wird. Das gefiel dem Fahrer nicht und es entbrannte eine Diskussion. Nach Rücksprache mit ??? wurde der Fehler bestätigt. Nun fuhr der Fahrer wie ein Irrer zurück um uns noch rechtzeitig an dem richtigen Standort zu bringen. Eine erbetene Rückmeldung und teilweise Rückerstattung durch Berge & Meer, erfolgten nicht. Offenbar ein normaler Ablauf für den Reiseveranstalter. Wer fehlende Kommunikation, Lügen, Dreck, Krach, Übergriffigkeiten und anmaßendes Verhalten mag, der ist bei den inkompetenten Mitarbeiten von Berge & Meer sowie Aroya, bestens aufgehoben. Viel Freude im Urlaub, mit Berge & Meer
Community-Mitglied 
3 Bewertungen

Erschreckend

Nach unseren durchweg negativen Erfahrungen mit Berge & Meer, können wir von diesem Reiseveranstalter nur abraten. Vereinbarungen werden nicht oder bestenfalls rudimentär eingehalten. Es begann mit der Buchung einer Kreuzfahrt auf der Aroya. Es waren die üblichen Konditionen, Vollverpflegung und ein Getränkepaket. Jeweils 1 Tag vor und nach der Kreuzfahrt, Aufenthalt in Istanbul. Eine Woche vor Reisebeginn traf eine Nachricht von Berge & Meer mit dem Inhalt ein, dass es keine alkoholischen Getränke gäbe. Diese Information wurde Berge & Meer angeblich kurzfristig übermittelt. Hierzu muss man ganz klar formulieren, dass sich Berge & Meer nicht zu schade ist, den Kunden frech anzulügen. Denn nach Recherchen stellt sich heraus, dass dies ein Fundament der Aroyapolitik ist und seit über einem Jahr im Internet kommuniziert wird. Nachfolgend die gravierendsten Mängel 1. Berge & Meer Schild / Stand am Flughafen nicht / extrem schwierig auffindbar. Auf einem kleinen Tisch, in der hintersten Ecke, lag ein noch kleinerer Zettel mit winziger Schrift. Der Hinweis von Berge & Meer, dass ein Mitarbeiter ein Schild mit dem deutlichen Vermerk der Reiseanbieters präsentiert, ist falsch. 2. Der Guide von Berge & Meer, sprach weder Deutsch oder Englisch, er war mit der Situation völlig überfordert und desorientiert, bezüglich dem weiteren Ablauf. 3. Es wurde ein kleiner Zettel mit kaum lesbarer Schrift ausgegeben, was den weiteren Ablauf betraf. Hierzu gab es bereits die erste Änderung, im Hinblick auf den Reiseverlauf. Die angekündigte Stadtrundfahrt war gestrichen und auf den letzten Tag verlegt. 4. Im Bus wurden wir zu dem Hotel gefahren ohne jegliche Information und generell fand keine Kommunikation statt. Die Gäste die an dem entsprechenden Hotel aussteigen mussten, hatten arge Mühe die Sprache in Sprache und Akustik zu verstehen. 5. Der avisierte Treffpunkt in Lobby am kommenden Tag, wurde nur durch Zufall in Kenntnis gebracht. Auch wieder keine Kommunikation. 6. Die Abholung vom Hotel mit dem Transfer zum Hafen, erfolgte viel zu früh, Abfahrt 10:30 / Ankunft ca 11:15 am Hafen. Die Einschiffung konnte nicht erfolgen, da die Kabinen erst ab 16:00 Uhr bezugsfertig waren. 7. Im Hafenterminal gab es wieder keinerlei Kommunikation, über weiteren Werdegang und die Gäste wurden einfach stehen gelassen. 8. Es erfolgte dann die Aufforderung man solle zum „Shoppen“, in das angrenzende Center gehen, um die Zeit zu überbrücken. Die getätigten Einkäufe von dem Shopping, wurden bei der Einschiffung auf dem Schiff beschlagnahmt und weggeworfen, Schaden 50€. 9. Ein Koffer war nicht verfügbar, auch hierzu keine Information über deren Verbleib, oder die weitere Vorgehensweise. 10. An Board erhält man keine Information über die includierten alkoholfreien Getränke, so wie es in der Reisebuchung vermerkt ist. Keiner hat von irgendwas Kenntnis. 11. Das im Aushang vermerkte Dinner sollte um 19:00 Uhr. eröffnet werden. Dies war wieder eine falsche Information, Dinner ab 19:30 Uhr. 12. Der Safe in der Kabine ist defekt. 13. Der Schrank in der Kabine ist mit 5 Fächern für 2 Personen viel zu klein, da zusätzliche Bettdecken. Safe sowie ein Gebetsteppich wichtigen Platz einnehmen. 14. Es gibt es keine Schwimmwesten, oder diese sind sehr gut versteckt. 15. Man ist nicht ansatzweise auf Deutsche Gäste, in irgendeinem Bereich eingerichtet. 16. Musik mit extremen Bass/Trommeln/Geklatsche täglich bis früh um 05:00 Uhr. 17. Betrug im Spa Bereich, gebuchtes Komplettpaket für 199$, in der Endabrechnung wurden zusätzliche 20$ verbucht, auf Nachfrage für das benutzte Oil. 18. Ein beworbenes Produkt kaufte meine Frau ebenfalls für 20$, auf der Endrechnung wurden dafür 74$ veranschlagt. 19. Ausschiffung erfolgte 09:15 Uhr und bis 11:00 Uhr muss man in den „Katakomben“ ohne Sitzmöglichkeiten, auf den Transfer zum Hotel warten. 20. das Hotel war eine Zumutung, Baustellen in den Zimmern / Baumaterialen, mit Stahlblech zugeschweißte Fenster, Dreck und Schimmel ohne Ende. 21. nach einer Stunde Fahrt zum Flughafen, wurde durch die Passagiere festgestellt, dass der falsche Flughafen angesteuert wird. Das gefiel dem Fahrer nicht und es entbrannte eine Diskussion. Nach Rücksprache mit ??? wurde der Fehler bestätigt. Nun fuhr der Fahrer wie ein Irrer zurück um uns noch rechtzeitig an dem richtigen Standort zu bringen. Eine erbetene Rückmeldung und teilweise Rückerstattung durch Berge & Meer, erfolgten nicht. Offenbar ein normaler Ablauf für den Reiseveranstalter. Wer fehlende Kommunikation, Lügen, Dreck, Krach, Übergriffigkeiten und anmaßendes Verhalten mag, der ist bei den inkompetenten Mitarbeiten von Berge & Meer sowie Aroya, bestens aufgehoben. Viel Freude im Urlaub, mit Berge & Meer
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
Angebot und Realität stimmen nicht überein
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
Die Minikeuzfahrt Amalfiküste, und Positano, im Aiusflugspaket enthalten, wurde 2 Minuten vor Abholung am Hotel abgesagt wegen Sturmwarnung, war aber schönes Wetter auf der Insel Ischia, trotz sofortiger Meldung bei reiseleiterin und Berge und meer keine Rückmeldung, die Reise war ein Horrortrip
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

La ginestra, Insel Ischia

Der Service von der Reiseleiterin und dem Hotelmanager. Er hat uns das Zimmer gegeben. Nehmt dieses hotel aus dem Programm. Überprüft die hotels, wenn ihr solche in eurem Programm aufnimmt.wir werden in jedem bewertungsportal Einträge abgeben und andere Reisende warnen
Community-Mitglied 
3 Bewertungen

Reiseveranstalter der Inkompetenz

Wer einen Reiseveranstalter mit inkompetenten und völlig desinteressierten Mitarbeitern sucht, der ist bei Berge & Meer bestens aufgehoben. Die Ahnungslosigkeit bei diesem Unternehmen, ist schon bemerkenswert.

So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops

Trusted Shops unterscheidet zwischen drei Arten von Bewertungen. Verifizierte Bewertungen wurden von Unternehmen während deiner Trusted Shops Mitgliedschaft gesammelt und sind verifiziert. Nicht gekennzeichnete Bewertungen wurden proaktiv durch Nutzer geschrieben und wurden nicht verifiziert. Unternehmen können zudem während deiner Mitgliedschaft Bewertungen von anderen Plattformen in dein Firmenprofil importieren. Diese sind als importiert gekennzeichnet und gehen nicht in die Gesamtnote ein. Importierte Bewertungen wurden nicht verifiziert.