Fahrt zum Flughafen gebucht, incl. der Option einer kostenlosen Stornierung. Einen Tag später eine Mail bekommen : "aufgrund schwieriger Straßenverhältnisse in Verbindung mit Blockaden in ganz Frankreich kommt es derzeit zu erheblichen Störungen in unserem BlaBlaCar-Busnetz.
Wir verstehen, dass diese unvorhersehbaren Umstände, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, Anlass zur Sorge geben und Ihre Reisepläne beeinträchtigen können. Wir versichern Ihnen, dass wir alle Anstrengungen unternehmen, um die Auswirkungen auf Ihre Reise so gering wie möglich zu halten und Sie auf dem Laufenden zu halten.
Wenn Sie unter diesen außergewöhnlichen Umständen Ihre Reise verschieben möchten, bieten wir Ihnen jetzt die Möglichkeit, dies ohne zusätzliche Kosten zu tun.
Wenn Sie sich entscheiden, Ihre Reise fortzusetzen, möchten wir Ihnen versichern, dass wir Ihnen Ihre Buchung in vollem Umfang zurückerstatten werden, wenn Ihre Reise aufgrund dieser außergewöhnlichen Umstände und trotz all unserer Bemühungen storniert wird."
Das Risiko meinen Flug zu verpassen wollte ich nicht eingehen und habe die Fahrt storniert.
Das Unternehmen weigert sich eine Erstattung zu leisten, bittet lediglich einen Gutschein an.
Trusted Shops unterscheidet zwischen drei Arten von Bewertungen. Verifizierte Bewertungen wurden von Unternehmen während ihrer Trusted Shops Mitgliedschaft gesammelt und sind verifiziert. Nicht gekennzeichnete Bewertungen wurden proaktiv durch Nutzer geschrieben und wurden nicht verifiziert. Unternehmen können zudem während Ihrer Mitgliedschaft Bewertungen von anderen Plattformen in ihr Firmenprofil importieren. Diese sind als importiert gekennzeichnet und gehen nicht in die Gesamtnote ein. Importierte Bewertungen wurden nicht verifiziert.