blau.de
Erfahrungen:

88 Bewertungen insgesamt   34 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

blau.de hat dieses Profil noch nicht beansprucht. Erfahre mehr

Bewertungsübersicht

Viele Kunden berichten von einem schwer erreichbaren, unfreundlichen oder inkompetenten Kundenservice, der Probleme nicht löst und Anfragen ignoriert. Probleme mit Vertragskündigungen, unerwünschten Verlängerungen und unklaren Vertragsbedingungen werden von vielen Kunden als frustrierend empfunden. Die Lieferung, Aktivierung und Funktion von SIM-Karten sowie technische Probleme werden als große Schwächen wahrgenommen. Viele Kunden beklagen eine schlechte Netzabdeckung, fehlende mobile Daten oder gar keine Erreichbarkeit. Kunden berichten häufig von fehlerhaften Abbuchungen, Intransparenz bei der Abrechnung und Problemen mit Rückerstattungen. Kunden kritisieren die fehlende oder mangelhafte Kommunikation per E-Mail, Chat oder Telefon sowie langsame oder ausbleibende Rückmeldungen. Während selten positives Feedback gegeben wird, bemängeln viele Kunden die Unfreundlichkeit und mangelnde Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenblau.de

(30)
(1)
(1)
(0)
(2)
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
Ausgezeichnete Kenntnisse der Mitarbeiterin Frau Nazif. Sofortige Erledigung meiner Anforderungen einer Vertragsänderung. Hohe Kenntnisse, Freundlichkeit und Qualität im Gespräch. Weiter so. Das habe ich noch nie in so korrekter Arbeitsweise erlebt. Danke Blau-Team.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

FINGER WEG... ÜBLE ABZOCKE

Überteuerte Tarife und richtig wüst wird es, wenn man den Vertrag kündigen will. Betrug pur! Blau gibt die Rufnummer nicht an den neuen Anbieter. Das hat Methode. Sie behaupten der Vertrag müsse noch zwei Jahre fortgesetzt werden, obwohl Mindestlaufzeit längt abgelaufen und nie eine Verlängerung bestätigt. Das sind verbrecherische Aussagen! ABZOCKE PUR! FINGER WEG!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Der schlechteste Mobilfunkanbieter, den ich je erlebt habe. Man kann sich nicht registrieren und somit keien Rechnungen einsehen oder eine Rufnummermitnahme beantragen. Nach 5 Wochen Reklamation, konnten sie es immer noch nicht beheben. Außerdem schlechter Service. Ein Stern ist noch zu viel!!!!
Community-Mitglied 
3 Bewertungen

Der schlechteste Anbieter jemals

Man kann niemanden erreichen, die Preise sind zu hoch, wenn man nach ca. 20-30 Anrufen endlich jemanden erreicht, wird einem nicht geholfen. Keiner der Mitarbeiter weiß was er oder sie tut. Wenn man darum bittet einen Vertrag zu kündigen passiert nichts, wenn man den Name ändern will, passiert nichts, wenn man die Konto Daten ändern will passiert nichts. Die Blau App ist sehr unübersichtlich. Ich habe ausversehen einen zweiten Vertrag abgeschlossen obwohl ich nur meine mobilen Daten erhöhen wollte, danach habe ich direkt angerufen und nach ca. 1 Stunde wartezeit, 3 verschiedenen Mitarbeitern die einen nicht verstanden haben, wurde mir versprochen, dass dieser Vertrag gelöscht wird und dadurch keine extra Kosten bestehen. Das war dreist gelogen, es wurde nun 2 Jahre das Geld für diesen Vertrag abgebucht und jegliche E-Mails ignoriert. Blau ist wirklich der schlechteste Anbieter jemals.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
das schlechteste, was mir jeh untergekommen ist. Monatelange Nichterreichbarkeit trotz vieler Schreiben und Einschreiben und Drohung mit Anzeige, es passiert einfach nix und es ist niemand zu erreichen. ICh habe die Nase gestrichen voll. Nun habe ich eine Kündigung per SMS erhalten, und ich soll den Vertrag erneuern. Das werde ich nicht tun, bin froh, wenn ich diese ABzockerbande los bin. Hier sollte der Verbraucherschutz wirklich mal eingreifen.
H M
Hartmut M.
6 Bewertungen
Kann nur über WLAN telefonieren
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

2 Verträge, obwohl nur einer abgeschlossen

Eine Sim-Karte ist nach Vertragsabschluss nicht angekommen. Nach langem schreiben und telefonieren hatte ich eine neue Sim-Karte mit neuer Nummer. Nach Kündigung der 2. Karte nach Fristablauf wird mir nun die 1. Karte, die nie angekommen ist, in Rechnung gestellt, da ich angeblich 2 Verträge gleichzeitig hatte. Am Telefon wurde ich ständig weitervermittelt, was mich ca. 3h gekostet hat. Auf Emails und Schreiben bekommt man grundsätzlich keine Antwort. Man sollte alle Rechnungen widersprechen. Falls Mahnungen kommen oder Mahnbescheid vom Gericht, so müsst ihr mit Begründung widersprechen. Das reicht aus, damit kein Schufa - Eintrag oder Pfändung erfolgt.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Hallo ich habe am 20.5 eine Vertrag abgeschlossen mit Hardware Samsung 65 Zoll und extra PlayStation 5 Die email kam dann auch gleich mit Eingangs Bestätigung der Bestellung über den Fernseh mit der PlayStation Die SIM Karte konnte ich dann am 30.6 aktivieren Nachdem am 12.6 der TV geliefert wurde aber keine PlayStation dabei, rief ich beim Kundenservice an, der meinte nur nach Überprüfung, ich wäre nicht der einzigste, das könnte noch dauern Also bis gestern gewartet und dann nochmals angerufen, die Frau meinte nach Überprüfung sie sendet mir einen link und da kann ich mich registrieren und das extra bekommen Also sogleich gemacht , da stand nur ist nich verfügbar Also vorhin nochmals angerufen und gefragt was denn nun Sache ist und die Frau meinte ich hätte nichts bestellt obwohl es blau auf weiß in der email vom 20.5 steht und kann mir nicht weiterhelfen, habe eine email zu Impressumblau.de gesendet, kam zurück das kann noch dauern
S G
St. G.
2 Bewertungen
Keine Erreichbarkeit meiner Nummer am Standort meines Arbeitsplatzes und blau.de sagte dass Störung noch bis 18.11.2025 anstehen soll (knapp 10 Wochen!!!). Absolut unterirdisch und ich als Kunde stehe da ohne Erreichbarkeit. "Es wird dran gearbeitet" aber irgendwie wird es wohl nix beschleunigen. Bin sehr verärgert und denke über Anbieterwechsel nach.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
Absolut enttäuschend. Für mich der schlechteste Kundenservice von allen Anbietern.Keiner geht ans Telefon,Emails werden ignoriert Ich würde niemanden auf Grund der günstigen Preise dieses Unternehmen empfehlen. Lieber zahl ich etwas mehr dafür hab ich aber jemanden der helfen kann wenn es zu Problemen kommt Nie wieder!!!!!!!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Ich kann seit Wochen keine mobile Daten aktivieren und Blau ist über die Mailadresse nicht erreichbar und ich habe keine Lust mich über KI zu unterhalten. Sonst war ich mit den Leistungen bisher zufrieden. Siegfried Jablanovszky
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Nach einen Monat noch keine SIM

Mitte Juli einen Vertrag mit blau.de geschlossen, eine SIM habe ich einen Monat später immernoch nicht erhalten.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Ich warte nun seit 14 14 Tagen auf neue SIM-Karte…

Ich warte nun seit 14 30.05.2025 beantragt - Heute 13.07.2025Tagen auf eine neue SIM-Karte! Kann doch nicht sein, dass DHL 15 Tage für die weiterleitung eines Briefchens benötigt. Muss ich mehr schreiben?
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
hallo wurde gut beraten von herrn barsch weiter so

So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops

Trusted Shops unterscheidet zwischen drei Arten von Bewertungen. Verifizierte Bewertungen wurden von Unternehmen während deiner Trusted Shops Mitgliedschaft gesammelt und sind verifiziert. Nicht gekennzeichnete Bewertungen wurden proaktiv durch Nutzer geschrieben und wurden nicht verifiziert. Unternehmen können zudem während deiner Mitgliedschaft Bewertungen von anderen Plattformen in dein Firmenprofil importieren. Diese sind als importiert gekennzeichnet und gehen nicht in die Gesamtnote ein. Importierte Bewertungen wurden nicht verifiziert.