bücher.de

3.365 Bewertungen in den letzten 12 Monaten266.663 Bewertungen insgesamt

12.05.2023
Für uns als Familie ausschlaggebend für den Wechsel von einem der großen Anbieter zu 'bücher.de' war, dass zumindestens die von uns bei ihnen gekauften eBooks/aBooks ohne spezielle Hardware bzw. vorhandene Internetverbindung problemlos genutzt werden können und - dass wir mit dem Kauf nicht nur eine Lizenz zur Nutzung erwerben. Zurt Klarzustellung: Wir passen sehr auf unsere Einkäufe auf und sorgen dafür, dass sie eben nicht irgendwo als Raubkopien auftauchen! Insgesamt sind wir mit ihren Angeboten, der Preisgestaltung und der Websuite sehr zufrieden. Weiter so. MfG Uwe Friedrich
UF
Uwe F.
Hannover

Schon mehrfach in den letzten Wochen den Fall gehabt, dass Bücher.de mit Lockangeboten günstige Preise anbietet und dann die Bestellung mit der Begründung: "Nicht lieferbar, Keine Nachlieferung" storniert wird. Seltsamerweise sind die Artikel dann nach der Aktion wieder sofort verfügbar, jedoch zu einem viel teureren Preis! Scheinbar möchte man aber sich den Bestellung mit günstigem Preis zuvor entledigen! Das grenzt aus meiner Sicht an unlauterer Wettbewerb!
AP
Alex P.
Bad Herrenalb

Bewertungen für bücher.de

Schlechter Kundenservice - null Verständnis

Hallo zusammen, ich habe Ende 2022 eine Gaggia Kaffemaschine bei buecher.de erworben. Seit Anfang 2024 gab es mehrere Probleme damit, die über den Kundenservice reklamiert wurden. Daraufhin wurde die Maschine (über die Gewährleistung) eingeschickt und sollte repariert werden. Nach 4 Wochen ohne Rückmeldung, ging ich auf den Kundenservice zu, was nun mit der Maschine sei. Antwort: Laut der Fachabteilung wurde die Maschine versucht von mir als Kunde bereits zu reparieren (was nicht der Fall ist - wäre ja dämlich wenn ich noch die Gewährleistung habe). Ich hätte folgende Optionen: 1. Reparatur für 144€ netto (Neuwert der Maschine 300€) 2. Maschine wird unrepariert zurückgeschickt für 50€ (was ein Witz ist - für was 50€? / dass ich als Kunde hinterherlaufen muss?) 3. Maschine wird vor Ort entsorgt (kostenlos - sehr nett dass dafür keine Gebühr anfällt - toller Service - Achtung Ironie) Nach einem erneuten Anruf mit Bitte mich an die Fachabteilung zu verbinden, sagte man mir die Fachabteilung kann aus technischen Gründen nicht telefonieren. Eine Rückrufbitte wurde nie erfüllt. Alles nur per Mail. Von Kulanz oder Kundenservice fehlt jede Spur. Wenn man wenigstens ein bisschen entgegen kommen würde, würde ich die Maschine auch gegen Gebühr von z.B. 50€ reparieren lassen (was eigentlich ein Witz ist, da die Maschine so gut wie neu ist und von mir nie selbst repariert wurde wie behauptet). Aber 50€ für eine unreparierte Maschine oder 144€ netto für die Reparatur ist untragbar und eine Frechheit. Bis jetzt wurde mir auch nicht mitgeteilt, was denn genau kaputt wäre. Aufgrund meiner Erfahrung, würde ich Abstand nehmen. (Leider) bieten Amazon etc. einen besseren Kundenservice. Mal abwarten wie es weiter geht. Noch ist die Maschine bei buecher.de oder wo auch immer.
09.04.2024

Kauf eines Tolino

Nach dem Kauf meines Tolinos Epos 3 funktionierte dieser nicht richtig. Innerhalb des normalen Gewährleistungszeitraums von 6 Monaten reklamierte ich bei „Bücher.de“ und wurde aufgefordert das Gerät an eine Serviceadresse zu senden. Seitdem wochenlanges warten ohne das etwas passiert. Auf Nachfrage bei „Bücher.de“ nur der Hinweis…da müssen Sie sich an den Hersteller wenden…,auf wiederholte Aufforderung an „Bücher.de“ sich um den Vorfall zu kümmern gibt es nur wieder die Antwort …da können wir keine Auskunft geben, wenden Sie sich an den Hersteller…. Nie wieder „Bücher.de“, ein teures Gerät gekauft um im Urlaub zu lesen und wochenlang keine Möglichkeit es zu nutzen, da der Lieferant „null“ Serviceverantwortung übernimmt….und nicht mal die grundlegenden Gewährleistungsansprüche des Kunden anerkennt.

Katastrophaler Kundenservice

Super unfreundlicher, unprofessioneller Kundenservice. Nach wochenlanger Wartezeit wurde Bestellung storniert, da Artikel nicht lieferbar. Auf Mails wurde nicht reagiert. Nicht zu empfehlen.
Ich bin sehr zufrieden. Durch einen Fehler war noch meine alte Adresse im System. Obwohl erst verneint, kam das Buch überraschend dann doch an die neue Adresse. Bestellt habe ich ein Buch mit Farbschnitt. Besonders gut gefallen hat mir, daß das die Seiten durch Werbeeinlagen so gut geschützt waren, daß die Seiten unbeschädigt blieben. Das habe ich bei anderen Anbietern leider anders erlebt. Top, immer wieder gerne.
BB
Bernhard B.
Nürnberg
17.02.2024
Lieferung dauert viel zu lange. Fast 2 Wochen für einen kleinen Artikel. Und er ist immer noch nicht da.

Keine ebooks kaufen!

Ich habe ein Ebook gekauft. Dieses kann man nur mit dem Adobe ebook reader lesen. Dieser ist, im Vergleich zu einem einfachen pfd reader, sehr unhandlich. Suchfunktionen sind beknackt und Reaktionszeiten steinzeitlich. ich kenne ebook Kaeufe von anderen Webseiten, die dann in der Website ihren eigenen reader anbieten. Das funktioniert viel besser! Ich kann nur dringend von jeden ebook-Kauf abraten.
Was ein Verein!!! Bestellung aufgegeben. Giropay zeigt meine Bank nicht an. Aber im Jahre 2023 kann man nicht mal seine Zahlungsart ändern. Was ein Fortschritt. Stornierung? Pustekuchen! 1. Mail an den Support...keine Rückmeldung! 2. Mail an den Support...keine Rückmeldung! Einfach nur Lächerlich... Rate jedem davon ab dort irgendwas zu bestellen.
UF
Uwe F.
Hannover
12.05.2023

Ausschlaggebend für den Wechsel zu 'bücher.de' ..

AB
Alexander B.
Nürtingen
17.05.2023
Ware kam zu den versprochenen Zeitpunkten an; das Personal ist bei tel. Rückfragen sehr freundlich Dennoch gibts ein kleines Manko: Die Verpackung ist dem robusten Einsatz von Paketversendern nicht gewachsen. In einem Paket war offenkundig etwas schweres draufgelegen: Dies innen liegend SPiel hat Quetschungen und einen Riss im Deckel. Lieder war es ein Geschenk udn wurde erst zwei Tage nach Erhalt geöffnet, so dass wir ein nagelneus, vermacktes Spiel (Caldera Park) haben
23.05.2023

Ich hoffe, dass sich das Warten lohnt

Dieses Buch bestelle ich nun zum dritten Mal (als Geschenk). Die Auftragsbestätigung kam per Email prompt, allerdings (wieder) mit dem Hinweis, der Artikel sei in 3-4 Wochen versandfertig. Denselben Hinweis bekam ich letztes Mal auch, aber da kam das Buch bereits in der 2 Woche. Vom Inhalt her jedenfalls ist das Buch das Beste, was ein Krebspatient wissen / kennen sollte, bevor er sich in Behandlung mit einer Chemotherapie begibt.
09.05.2023
Habe bei der Online-Bestellung übersehen, dass es sich um eine MP3 handelte statt Buch - sofort TEL.Nr. für Kundenservice gefunden, ist auch gleich jemand dran gegangen und ganz schnell wurde eine Lösung gefunden (obwohl es sich um eine Geschenksendung an eine ganz andere Adresse handelte). Die Sendungen kamen jeweils am auf die Bestellung schon folgenden Tag an - konnte problemlos auf Rechnung bezahlen - ich bin sehr zufrieden!!!
24.05.2023
Super kulant im Reklamationsfall und schnelle Geldrücküberweisung. Unglücklich finde ich die kostenpflichtige Telefonnummer des Kundenservices. Schade ist, dass für eine Bestellung von insgesamt 6 Artikeln 3 Pakete auf den Weg gebracht werden mussten. Das waren leider viel Verpackungsmaterial und drei Fahrten des Paketboten. Ansonsten bin ich mit der Qualität der gelieferten Artikel sehr zufrieden und bestelle hier gerne wieder.
18.05.2023

Gutes Angebot!

Im Vergleich zu anderen Online- Händlern noch ein gutes Angebot gefunden. Schnelle Bearbeitung und Lieferung. Bezahlung auf Rechnung ist möglich. Wenn möglich, will ich das zukünftig nur noch tun. Wegen der inakzeptabelen Zustellweise der Post. Sendungen verschwinden oder kommen beschädigt an. Mein neuer Trend: Bezahlen nach Erhalt der Ware bedeutet weniger Ärger. bücher.de ist empfehlenswert. Immer wieder gerne. 👍😊👍🤗
JS
Jo S.
Rheinbach
07.05.2023

Lieferung okyáy mit Einschränkungen

Beide bestellten Artikel wurden getrennt versandt (mag logistische Gründe haben). Zudem war das Spiel 'Council of Darkness' nicht in einer Schutzhülle (wurde verlagsseitig wohl so hergestellt) und hätte daher für den Versand gegen Kratzer/Beschädigungen geschützt werden müssen - das war nicht der Fall und führte zu Abrieb an den Kanten des Spielkartons! Lieferungsablauf war okay - stets über Status informiert
01.05.2023
sehr schnelle Lieferung !!!! hatte nach meiner Buchbestellung mit einer anderen Bestellung eine CD bestellt-------es hätte beides in ein Paket getan werden können.Außerdem bekam ich bei der Buchbestellung keine PayBack-Punkte-es hätte im Vorfeld mal angezeigt werden können, daß es bei der CD welche gibt.
WB
Wolfhart B.
Neustadt
05.05.2023

Stets verläßlich, guter Kundenservice

Stets schnelle und verläßliche Lieferung, bin sehr zufrieden. Keine wirtschaftliche Abhängigkeit von Amazon, daher meine bevorzugte Alternative. Sehr gut: Kostenloser Zugriff auf Rezensionen der FAZ und der Süddeutschen Zeitung. Die ist ein Alleinstellungsmerkmal von bücher.de und sehr willkommen.
02.05.2023
Im Allgemeinen alles sehr schön. Insbesondere mit DHL-Versand (Habe für ein Jahr Flatrate, super). Schöne Buchexemplare, eigentlich auch sehr gut verpackt für die Zusendung. Nur heute leider beim zugeschickten Buch an einer Ecke rechts oben hinten etwas vercknickt. Das war diesmal schade.
IS
Ingo S.
Dresden
09.05.2023

Bei Lieferschwierigkeiten keine Information wo bestellte Ware ist

2 Bücher bestellt, lediglich 1 geliefert. Ich musste anrufen um zu erfahren, dass das andere Buch momentan nicht lieferbar ist. Ein paar Tage später habe ich es erhalten. Schlechter Informationsservice. Kann man nicht via E-Mail mitteilen, wenn ein Artikel nicht lieferbar ist? Finde ich nicht in Ordnung, dass der Kunde nachfragen muss, wo seine bestellte Ware bleibt. Ansonsten alles bestens!
08.05.2023
Es hat alles wunderbar geklappt von der Bestellung bis zur Lieferung. Es gibt nichts auszusetzen. Was ich auch gut finde ist, dass möglichst alle bestellten Artikel in einer Sendung verschickt werden, ( wenn z.B. ein Buch noch nicht erschienen ist, kann gewartet werden, bis es lieferbar ist und wird dann erst mit den anderen Artikeln zusammen verschickt). Stichwort Ressourcen schonen... ;))
BS
Birgit S.
41464 Neuss
16.05.2023

Schnelle Lieferung aber dafür oft beschädigt

Schnelle Lieferung interessanter Bücher. Leider "stopfen" Ihre Lieferanten vor allem freitags oder abends Ihre Pakete so mit Gewalt in die Briefkästen, dass Bücher und mittlerweile auch der Briefkasten beschädigt ist. Ich befürchte nur, da können Sie nichts dran ändern. - Es steht zwar auf dem Briefkasten und ich bezahle jeden Botendienst, doch ob alle lesen können ... - SCHADE