buecherbuechse.de
Erfahrungen:

4.003 Bewertungen insgesamt   11 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

buecherbuechse.de hat dieses Profil noch nicht beansprucht. Erfahre mehr

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenbuecherbuechse.de

(4)
(5)
(0)
(0)
(2)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Kritik am Kundenservice

Ich bin schon eine länger Zeit Kundin und hatte auch nie besondere Probleme. Was ich jetzt nun aber enttäuschend fand, war der letzte Kundenkontakt. Ich habe mich sachlich über mein Abo beschwert. Vor fast 2 Monaten habe ich mich das erste Mal für ein Abo entschlossen und mich auch wirklich darüber gefreut. Meine erste Box kam nur leider nie an. Auf Nachfrage, wurde mir dann gesagt, dass ich darauf hätte achten müssen, dass der Betrag von meinem Konto abgeht und die Box in eine "Verlängerung" geht. Ich hätte bis zum 15. bescheid geben können, denn das System wäre sehr fehleranfällig und ich stelle da keinen Einzelfall dar. Mir wurde keine andere Lösung angeboten, es hat sich für mich eher so angehört wie: DU als Kunde hättest das bei deinem 1. Abo wissen, es kontrollieren und dafür Sorge tragen müssen, dass alles reibungslos funktioniert. Jetzt gibt es auch die Box nicht im Shop, ich solle selbst ein Auge darauf haben, ob die Box noch einmal in den Restock geht. Ich kann sie nicht mal auf meine Warteliste stellen, damit ich eine Benachrichtigung bekomme, weil sie nicht im Shop verfügbar ist. Ich habe dann sachliche Kritik gegeben, dass bei meiner Aboseite (die ich sehr unübersichtlich finde) der 15.04. als Startdatum vermerkt ist und ich somit nicht wissen konnte das es gar nicht zum 01.05. startet. Auf die Kritik wurde nicht eingegangen. Man ist dabei geblieben, dass es in meiner Verantwortung als Kunde liegt mich darum zu kümmern mein Abo zu bekommen. Zudem wurde ich darum gebeten einen "respektvollen" Ton beizubehalten, was mich ehrlich schockiert hat. Ich bin in keinster Weise ausfallend, beleidigend, persönlich oder drohend geworden. Es ist wirklich extrem schade, dass ein Kundenservice sachliche Kritik, an einem System das nicht richtig funktioniert, als "respektlos" bezeichnet. Ich habe eine deeskalierende Nachricht daraufhin geschrieben, die aber leider bisher nicht mehr kommentiert wurde. Finde alles wirklich nicht gut gelöst. 1. keine Lösungsangebote 2. Ich als Kunde muss dafür Sorge tragen meine Ware zu erhalten 3. gar nicht auf Kritik eingegangen 4. Immer dieses Wort "Verlängerung" ich hatte zum 1. Mal ein Abo und dachte das funktioniert dann eben auch. Das Wort ist dann wirklich missleitend. 5. Auf den Kunden wird nicht eingegangen. Es wird nur gesagt " Wir als Kundenservice können dies und jenes nicht kontrollieren..." Kundenbindung und ehrliches Interesse daran den Shop bzw. das Vorgehen vllt. auch besser zu machen, sieht für mich anders aus. Ich denke ich werde mein Abo kündigen. Ich möchte mich um so etwas nicht kümmern müssen. Dafür sind Abos ja da... Wirklich Schade.
Community-Mitglied 
6 Bewertungen

Einmal und nie wieder

Ich habe 4 Produkte bestellt: 1x Buchvase "How to get away with murder" Diese war in Ordnung 1x Buchhülle "Cancer" 2x "Thriller Bookclub" Kappen Ich bin über die beiden Kappen und die Hülle sehr enttäuscht den diese haben seit dem Auspacken aus dem Paket einen richtig unangenehmen chemischen Gestank, der nichtmal nach waschen in der Waschmaschine und "lüften" rausgeht. Für den Preis von 45€ für alle 3 finde ich das absolut nicht gerechtfertigt. Eine Kappe davon sollte ein Geschenk sein, was man nun natürlich nicht schenken kann, da es sich hierbei vermutlich um eine 2€ Kappe aus China, dem Geruch nach, handelt. Ich bin extrem enttäuscht vorallem weil auch der Versand sehr lange dauerte und werde bei diesem Shop definitv nicht nocheimal bestellen. Dies war meine erste und letzte Bestellung dort!
Community-Mitglied 
3 Bewertungen

Langsam sind immer mehr Minuspunkte

Wo soll ich anfangen. Ich bin mittlerweile schon seit knapp drei Jahren Kunde bei der Bücherbüchse. Die ersten gut 2 1/2 Jahre lief auch alles gut. Keinerlei Mängel bei Lieferung und keine Beanstandungen. Seit einem halben Jahr häufen sich allerdings die Vorfälle. Man ist jetzt fast bei jeder Bestellung damit beschäftigt, den Support anzuschreiben und auf die Mängel hinzuweisen. Es dauert mittlerweile meist über eine Woche bis man eine persönliche Nachricht bekommt. Und dann hatte ich jetzt schon mehrfach Aussagen wie. Also wir können dir das zwar umtauschen. Doch garantieren, dass die anderen Bücher ohne Mängel sind könnten sie nicht weil das wohl die ganze Charge betrifft. Ich meine sorry, meint ihr das wirklich ernst? Ich habe hunderte von Euros wahrscheinlich eher Tausende, in den Shop gesteckt und muss mir anhören, dass ich mich damit abfinden soll. Bücher die teilweise 35 Euro kosten und eine Sonderausgabe sein sollen, die kaufe ich mir vor allem wegen dem Aussehen und dem Sammlerwert. Wenn dieser aber durch Mängel nicht gegeben ist, langjährige Kunden so abzuspeisen finde ich wirklich frech. Und nach der 10. Beschwerde keine Entschädigung zukommen zu lassen finde ich auch echt fragwürdig. Ich meine ich habe für einwandfrei Bücher bezahlt. Und ich rede nicht von einem Knick im Umschlag. Die kommen teilweise so zerstört an, dass ich mich wirklich frage, wie man das nicht sehen kann und sowas auch noch an die Kunden rausschickt. Weil man könnte ja vielleicht damit durchkommen. Sie machen wirklich tolle Sonderausgaben, aber ich werde nur noch meine angefangenen Bestellungen zum Abschluss der Reihen aufrechterhalten. Ansonsten schaue ich mich anderweitig um. Gibt ja genügend Konkurrenz mittlerweile. Um nur ein paar zu nennen ( Vasillen Verlag, Mondlicht Bücher, arkanum editions usw.) würde auch dringend empfehlen Abstand vom Shop zu nehmen. Sie nehmen mittlerweile zu viele Editionen in ihr Angebot und können somit die Liefertermine oft nicht halten oder liefern beschädigte Ware an ihre Kunden.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Wunderschöne Bücher

Die Bücher sind mit wahnsinnig viel Liebe gestaltet und einfach wunderschön. Ich hatte bisher nie Probleme mit dem Shop. Über Instagram bekomme ich immer schnell eine Antwort. Ich habe unfassbar viel Spaß daran entwickelt die schönen Ausgaben zu sammeln und bei mir Auszustellen. Außerdem unterstütze ich lieber einen etwas kleineren Laden mit einer solchen Hingebung für ihre Arbeit als eine Standart-Ausgabe bei einem Großhändler zu kaufen. Dadurch das wir hier von einem eher kleineren Unternehmen sprechen, ist die Versandzeit etwas länger, aber das warten lohnt sich!
Community-Mitglied 
3 Bewertungen

Die Qualität lässt nach.

Zuerst das gute. Es gibt tolle Special editions. Das Negative. Mittlerweile kommt jedes Buch beschädigt an. Beim Support gibt es dafür mittlerweile Mitteilungen wie. Du kannst es zwar umtauschen aber die anderen werden auch beschädigt sein. Ich meine ich zahle jeden Monat über 30 Euro für die Zauberbüchse. Es sind Sonderausgaben für die man ein heiden Geld bezahlt. würde ich beschädigte Bücher im Buchhandel haben würde ich sie gar nicht erst losschicken. Es ist einfach schade. Es heißt immer es gibt eine Kontrolle vor dem versenden. Anscheinend nicht mehr. Weil das Paket war unbeschädigt. Ergo die Mängel müssen schon vorher vorhanden gewesen sein. Enttäuschend mittlerweile. Vielleicht schwenke ich auf andere Onlineshops um.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
Ich habe bereits im Oktober den Adventskalender vorbestellt aber eine Lieferung bis zum 1.12 war nicht möglich und kann auch nicht garantiert werden. Wieso verkauft man Adventskalender, welche man auch bereits im Oktober bestellen kann und schafft es trotzdem nicht diese bis Anfang Dezember auszuliefern?
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Ich bin extrem enttäuscht von diesem Abo. Ich habe es abgeschlossen, um jeden Monat zuverlässig ein Buch zu bekommen – nicht, um hinterherlaufen zu müssen. Mein erstes Buch kam am 25.09. (September-Box), die Oktober-Box habe ich gar nicht erhalten, stattdessen kam direkt die November-Box, für die auch abgebucht wurde. Als ich nachgefragt habe, wurde mir gesagt, die Oktober-Box sei ausverkauft und ich bekomme sie gar nicht mehr – das ist absolut frech! Noch schlimmer: Es wird behauptet, ich hätte mich bis zum 15. des Monats melden müssen. Ich habe ein Abo abgeschlossen, damit ich weniger Aufwand habe, nicht mehr Arbeit. So ein Service ist für mich inakzeptabel. Keine klare Kommunikation, keine Lösung, nur Ausreden. Ich kann dieses Abo nicht empfehlen.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
Unfreundlicher Kundenservice und starke Mängel an Büchern, die scheinbar „selbstverschuldet“ sind.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Hatte ein Abo, das Geld wird immer Anfang des Monats eingezogen, das Buch kommt immer zum Ende des Monats, was ja schon etwas frech ist, würde es denn pünktlich kommen. Ich hab stand jetzt noch nichtmal das Buch aus dem Juli und weiß auch nicht, wann es ankommt. Zudem hatte ich eine Sammelbestellung aufgegeben, wo auch das Buch Quicksilver dabei war, daher hat es etwas gedauert, bis die Bücher versendet wurden. Letzte Woche kam die Bestellung nach einem Monat Verspätung an. Nach 2 Wochen meinten sie, dass es ankommt, auf Nachfrage meinten sie, dass es jetzt doch nochmal Verzögerungen gab. In der ersten Mail, dass die Bücher nicht pünktlich ankommen stand drin: bitte meldet euch nicht beim Support und: wenn sie das Buch in einer Sammelbestellung bestellt haben und das jetzt nicht mehr möchten, müssen sie den Versand zusätzlich zahlen... Die Bücher sehen toll aus, aber der Ärger ist das Geld einfach nicht wert, ich bestelle da nicht mehr
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Verlag publiziert mithilfe von KI verfasste Bücher, ohne dies zu kennzeichnen. Für mich ist das Betrug. Ich will nichts kaufen, was ChatGPT verfasst hat. (Unter anderem Autorin Angelina Conti)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Bester Support den ich je erlebt habe! Unfassbar schnell und freundlich. :) und die Bücher sind einfach traumhaft, weiter so <3

So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops

Trusted Shops unterscheidet zwischen drei Arten von Bewertungen. Verifizierte Bewertungen wurden von Unternehmen während deiner Trusted Shops Mitgliedschaft gesammelt und sind verifiziert. Nicht gekennzeichnete Bewertungen wurden proaktiv durch Nutzer geschrieben und wurden nicht verifiziert. Unternehmen können zudem während deiner Mitgliedschaft Bewertungen von anderen Plattformen in dein Firmenprofil importieren. Diese sind als importiert gekennzeichnet und gehen nicht in die Gesamtnote ein. Importierte Bewertungen wurden nicht verifiziert.