consumer.huawei.com/de

Mangelhaft

Bewertungen für consumer.huawei.com/de

17.09.2023

Service verläuft im Sande - daraus erwächst Betrug

Zur Info an alle, die Huawei-Geräte erwerben wollen. Habe ein Matebook 16 D erworben. Bisher alles gut, schönes Gerät, sehr zufrieden. Leider ging bereits nach einem Jahr der Akku kaputt. Laut Huawei kann er nicht vom Fachhändler ausgetauscht werden, Gerät muß eingeschickt werden. So auch getan. Nach einigen Wochen mal nachgefragt, was denn mit dem Gerät los sei, denn ein Akkutausch kann ja nicht so lange dauern. Service muß bei Werkstatt rückfragen. Werkstatt ruft an, Gerät wäre in Arbeit und käme nächste Woche. Gerät kam am nächsten Tag, schon merkwürdig, auch ohne irgend einem Hinweis oder Protokoll, was den gemacht worden ist. Jetzt kommts, es war nicht mein Gerät, es war ein Matebook 14s, ergo ein etwas geringeres Gerät (gleiche Gehäusegröße), das zudem beschädigt war und einer kleineren Festplatte. Der Service wollte sich wohlwollend drum kümmern, mein Gerät zu finden. Viele E-Mails geschrieben, viel Unterlagen gescannt, viele Screenshots gemacht. Mehrmals haben sich dann wieder andere Mitarbeiter darum gekümmert. Letztlich wurde mir dann mitgeteilt, dass ich das Gerät bekommen hätte, das ich auch einschickt hätte. Die Schlußfolgerung daraus, wenn ich tatsächlich das Gerät, also ein Matebook 14s, eingeschickt habe, dann habe ich bereits bei der Lieferung meiner Bestellung eines Matebook 16 D, ein Matebook 14s bekommen, und das wäre glatter Betrug. Meine Erfahrung: Diesem Konzern ist es scheißegal, was Kunden denken. Scheinbar haben sie noch zu viele. Scheinbar ist die Macht auch noch so groß, daß nicht einmal die Verbraucherzentrale es gewagt hat, in dieser Sache (letztlich geht es ja um Betrug) etwas zu unternehmen. Auch bei der Verbraucherzentrale ist alles im Sande verlaufen. So siehts aus Leute.
HS
31.07.2023

Service ist für Huawei ein Fremdwort - grenzt an Betrug

Ändern braucht Huawei nichts, die sollten bei Null anfangen und einen richtigen Service einrichten, den gibt es im Moment nämlich nicht. Die jetzige Hotline ist vermutlich längst abgebrannt, weil sie zu hot war. Nur ein einziges Mal kam ich durch, dafür wurde ich etliche Male jeweils nach 30 Minuten einfach rausgeworfen, obwohl mir ständig gesagt wurde, dass der nächste Mitarbeiter bereits wartet. Eigentlich ging es um einen lächerlichen 15,- €-Gutschein, den ich bei einer Akku-Tausch-Aktion dirkt bei Huawei bekommen sollte. Ich habe ihn nie bekommen. Lasst die Hände von diesem Verein. Dieses eine Mal muss ich sagen, dass die Amerikaner mit ihrer Einschätzung zu Huawei wohl direkt richtig liegen. Huawei für mich nie mehr, egal wie gut die in Tests abschneiden, das tun andere auch.
Kundenservice ist eine einzige Katastrophe. Von Kundenorientiertheit haben sie noch nie was gehört bzw. ist schlichtweg egal. Da kann man auch gegen eine Wand reden....Ich habe hier einmal bestellt. Nie wieder!!!! Ich würde, wenn ich jetzt überhaupt noch einmal auf Huawei zurückgreife, nur noch über Fachhändler bestellen.