dancenter.de

Mangelhaft

Bewertungen für dancenter.de

20.04.2024

Admiral Strand und DanCenter = OYO

Wir hatten ein Ferienhaus über Admiral Strand gebucht. Alles wurde rechtzeitig bezahlt. Jedoch wurde uns am 12.03.2024 per E-Mail mitgeteilt, dass das Haus aufgrund von Infrastrukturproblemen (Reparaturarbeiten?) nicht mehr verfügbar sei. Unser Urlaub war vom 23.03-30.03. geplant und gebucht, im Dezember 2023. Wir haben darauf per E-Mail geantwortet, auch ob die Mail echt ist, da sie sehr unseriös formuliert war, z.B ohne Anrede usw. Die Mail kam NICHT von Admiral Strand, sondern von DAN Center. Nach geforscht per Google, und siehe da, Admiral Strand wurde von DAN Center und diese wiederum zu OYO Vacationhomes übernohmen. OYO wiederum wird von einem CEO geführt, welcher ein aus Indien stammender Milliarder ist. Das erklärt auch das anschließenden Telefongespräch, weil auf die E-Mail keine Antwort kam. Der ungewöhnlich und der sehr schwer zu vorstehenden männliche Sachbearbeiter konnte uns keine Alternativeanbieten oder weiterhelfen. Er ging auch wünsche von uns nicht en. Dieser kommt wohl auch aus Indien. Dieses hatten wir erst Wochen später erfahren und zwar durch die Nachricht, aus einer Email, von Fejo DK. Fejo DK ist sehr zu empfehlen, weil diese uns geholfen haben und uns noch eine andere Alternative anbieten konnten. Aber nicht von Admiral Strand, ist ja nicht mehr möglich und auch nicht von Dan Center, sondern von Sonne und Strand ( Søl og Strand). Das einzige was bei Dan Center geklappt hat, war das zurück überweisen unser gezahlten Leistung. Leider ohne Entschuldigung oder Entschädigung. Dank Fejo konnten wir doch einen schönen Urlaub in DK verbringen. Diese waren auch sehr interessiert über den Ablauf und Informationen darüber. Diese, Fejo DK, hatten keine Informationen über diese Absagen seitens Dan Center bekommen. So was habe ich noch nie erlebt und das seit ca 40 Jahren Dänemark Urlaub. Fazit : NIE wieder ein Ferienhaus über Dan Center buchen. Es gibt noch andere Anbieter.
17.04.2024

Admiral-Strand... es war einmal ein seriöser Anbieter...

Bislang hatten wir immer ganz gute bis akzeptable Erfahrungen mit „Admiral-Strand“ gemacht. Doch nun ist diese Ära abrupt zu Ende gegangen. "Leider gibt es bei der von Ihnen reservierten Immobilie derzeit infrastrukturelle Probleme, sodass sie während Ihres geplanten Aufenthalts nicht vermietet werden kann. Trotz unserer Bemühungen, in der näheren Umgebung eine passende Alternative zu einem ähnlichen Preisniveau zu finden, konnten wir keinen Ersatz finden." E-Mails werden schlicht ignoriert und nicht beantwortet. Kommunikation ist nur über einen Chat möglich. Dort bekommt man ungefähr auf jede Frage die Antwort: „As booking is cancelled, shall I try to find some other options for you?“. Die gestellten Fragen werden nicht beantwortet. Es entsteht der Eindruck, dass man sich mit einer schlechten KI auseinandersetzt. Leider kann man Admiral-Strand/DanCenter nun nur noch als vollkommen unzuverlässigen Anbieter klassifizieren. Die Erstattung 14 weitere Tage zu verzögern, ist ebenfalls eine Frechheit. Die Erklärungen zum „Smart-Booking“ sagen doch nur eins aus: Da werden vermutlich illegale Praktiken durchgeführt. Kunden werden getäuscht und Geld wird illegal eingesammelt, da nur eine geringe Wahrscheinlichkeit besteht (30%), dass das Ferienhaus überhaupt verfügbar ist. Die Mieter werden darüber vollkommen im Dunklen gehalten, was ja verdeutlicht, welchen Stellenwert der Kunde hat. Einfach nur respektlos. Also wurde da kräftig gezockt, mit unserem Geld. Ob das in Indien legal ist, kann ich nicht beurteilen. Für DK oder DE hätte ich so etwas allerdings nicht für möglich gehalten. Absolut enttäuschend.
21.04.2024

Kurzfristige Stornierung ohne Begründung und Rückerstattung

(English below) 2 Wochen vor unserem wohl verdienten Urlaub stornierte Dancenter unsere Buchung - allerdings kein Anruf, keine Mail, ohne Begründung und keine Rücküberweisung. Zufällig sah ich die Stornierung 2 Tage vor Abreise in meinem Account. Statt das Geld an uns zurück zu überweisen, wurde lediglich ein Gutschein ausgestellt. Einfach nur unverschämt. Da Ostern war, konnte ich niemanden erreichen. Wir buchten also über einen anderen Anbieter eine Alternative, so kurzfristig natürlich wesentlich teurer. Dancenter schrieb nach 4 Tagen, dass der Grund für die Stornierung „infrastrukturelle Maßnahmen“ seien. Das Geld haben wir auf Anfrage dann nach 9 Tagen zurück erhalten. Ich hatte zuvor eine Buchung über Dancenter, die problemlos verlaufen war. Aber diesmal war es einfach eine Katastrophe und das Vorgehen von Dancenter inakzeptabel! ————— 2 weeks before our well-deserved vacation, Dancenter canceled our booking - but no call, no email, no explanation and no refund. By chance I saw the cancellation in my account 2 days before departure. Instead of transferring the money back to us, only a voucher was issued. Simply outrageous. Since it was Easter, I couldn't reach anyone. So we booked an alternative through another provider, which was of course much more expensive at short notice. Dancenter wrote after 4 days that the reason for the cancellation was “infrastructural measures”. Upon request, we received the money back after 9 days. I had previously booked through Dancenter, which went smoothly. But this time it was simply a disaster and Dancenter's actions were unacceptable!
15.04.2024

Sehr schlechte Kundenbetreuung in Notsituation

Als jahrzehntelanger Dänemark Urlauber vom Unternehmen im Stich gelassen und durch nicht wahrheitsgemäße Aussagen eines Mitarbeiters jetzt im Inkasso Verfahren. Ich bin entsetzt und sehr verärgert. Im Juni 2023 ein sehr schönes Luxushaus gebucht. Wir sollten 5000 DKK in bar für die Kaution hinterlegen. Am Ende des Urlaubes kam ein Hausmeister, rechnete Strom und Wasser dagegen, füllte uns die Rechnung aus, wir sollten ein Foto davon machen und gab uns Restkaution wieder. Das empfehle ich schon niemandem mehr im Haus direkt abzurechnen. Kann ja nur der Hausmeister falsch abgerechnet haben....Seitdem gab es Mahnungen, wir hätten nicht bezahlt. Was der Unwahrheit entsprach. Ich schickte die Rechnung zu DanCenter Deutschland und direkt nach Dänemark. Ein Mitarbeiter in Deutschland versicherte mir es sei alles erledigt und eine Mail aus Dänemark kam auch, dass es erledigt sei. Das alles spielte sich mehrfach bis nach der dritten Mahnung ab, die vor einiger Zeit eintraf. Mails und Telefonate folgten erneut. Aber telefonisch ist es sehr schwer einen Mitarbeiter zu kontaktieren. Nun erreichte mich nach einem Jahr Stress diese Inkasdo Mail. Ich bin einfach nur wütend über die schlechte Kundenbetreuung und Organisation, zumal es in keiner Weise an der Bezahlung liegt, die ich ja offensichtlich tätigen. Ich bin ein ordnungsliebender Mensch! Nun warte ich weiteren Umgang ab. Habe heute erneut um Hilfe angefragt. Ich werde nicht mehr über DanCenter buchen. Die Liebe für Dänemark bleibt ungebrochen.
21.04.2024

Null Sterne

Leider kann man nicht weniger als einen Stern geben! Im Januar ein Haus gebucht, Ende März die 2.Rate bezahlt und am 10.April wurde die Buchung, 4 Wochen vor Reiseantritt, vom Dancenter aus "unvorhersehbaren" Gründen storniert. Lapidare Entschuldigung bekommen und die Aussage, dass leider kein vergleichbares Haus verfügbar ist. Auf meine Nachfrage, wie es denn mit einer Entschädigung aussieht, denn wir als Kunden hätten ja schließlich nicht einfach stornieren können(hätten unser Geld nicht zurückbekommen), bekamen wir ein Angebot von 10% auf unsere nächste Buchung. Was soll das? Ich werde bestimmt nicht nochmal bei diesem Unternehmen buchen. Offensichtlich hat dieses Verhalten ja System, wenn ich die ganzen Bewertungen hier lese. Glücklicherweise haben wir unser komplettes Geld zurück erhalten. Mein Fazit: Nie wieder Dancenter!
11.04.2024
Wir haben ein Haus für 8 Personen gebucht inkl einer Reiserücktrittsversicherung, die als Paket mit gebucht werden konnte. Zwei Personen konnten krankheitsbedingt leider nicht mitreisen. Die RRV greift in diesem Fall leider nicht, gilt nur für Stornierung des ganzen Hauses. Hätten wir das gewusst, hätten wir diese Versicherung nicht abgeschlossen.Bei der Buchung war weder ersichtlich, welche Versicherungsgesellschaft dahinter steht noch die Bedingungen. Leider bisher keine Rückmeldung vom Dancenter dazu!!!! Zwei Personen bleiben trotz Attest auf ihren Reisekosten sitzen. Außerdem waren falsche Angaben zur Entfernung Haus/Strand angegeben, wie wir von unseren Freunden, die die Reise angetreten sind, erfahren haben. Nie wieder Dancenter!
07.04.2024
Vorsicht vor Dancenter!!! Uns wurde ebenfalls 9 Tage vor Reiseantritt der Urlaub wegen angeblicher infrastruktureller Probleme per Mail storniert . Die Reise hatten wir schon komplett bezahlt und alles organisiert. Telefonisch ist niemand zu erreichen. Die Krönung kam dann 2 Wochen später. Wir bekamen eine E-Mail, dass sie sich bei uns bedanken und sich freuen uns als Feriengast wieder begrüßen zu dürfen. Zusätzlich gab es eine Abrechnung mit einem Forderungsbetrag in Höhe von 54€ . Nachdem ich dann mit einem Anwalt gedroht hatte, haben wir unser Geld zurück überwiesen bekommen. So etwas ist mir wirklich in all den Jahren noch nie ansatzweise passiert.

Buchung kurzfristig storniert

3 Wochen vor Anreise wurde meine Buchung bei Dancenter über Airbnb einfach storniert. Auf Nachfrage nach Alternativen hat die verantwortliche Person einfach nicht mehr reagiert. Der Kundenservice via Telefon war auch nicht sonderlich hilfreich. Angeblich kommt es vermehrt zu diesen Situationen mit den kurzfristigen Stornierungen wegen der Ferienhausbesitzerinnen und Besitzern, die schlecht kommunizieren. Bei der Anzahl ähnlicher Beschwerden finde ich dies allerdings sehr fragwürdig. Werde garantiert nicht mehr bei Dancenter buchen
11.04.2024
Früh gebucht als Geschenk für meinen Mann zum 60., die Familie hat sich auch in Dänemark eingebucht. Damit die Schwester und der Papa (wohnen in Sonderburg) diesen Geburtstag miterleben können, haben wir rechtzeitig ein Haus für dieses Wochenende gebucht. Den Hund impfen lassen und einen Hänger geliehen, um für den Geburtstag alles mitzunehmen. Jetzt kommt 4 Wochen vorher, kurz nach der Restzahlung die Stornierung! Nie wieder!

Dancenter Buchung nur abzuraten

Wir haben in Dänemark ein Haus für über 20 Personen gebucht und die Anzahlung sofort geleistet. Einige Wochen später wurde die Buchung ohne Angabe von Gründen storniert, was bei so einer großen Reisegruppe ein organisatorisches Chaos ausgelöst hat. Es wurde versucht stattdessen dann doppelt so teure und deutlich kleinere Unterkünfte anzubieten, was ziemlich unangebracht war. Auf mehrfachen Hinweis hin, dass uns eine vergleichbare Unterkunft bitte angeboten werden soll, wurden weiterhin nur überteuerte und deutlich kleinere Unterkünfte angeboten, als ob man unsere Nachricht garnicht richtig liest. Inhaltlich schlechte Rückmeldungen bekam man immer erst nach ca. 1 Woche. Dies ging so in einem Schriftwechsel über 3 Monate, nachdem wir dann die unseriösen Umbuchungsversuche schlussendlich abbrachen. Die Rücküberweisung der Anzahlung dauerte dann nochmal rd. 2 Wochen. Wir können nur abraten auf dieser Seite etwas zu buchen.

Ferienhaus gebucht, storniert, Rückzahlung lässt auf sich warten

Ich habe ein Ferienhaus bei DanCenter gebucht. Leider musste ich es aus verschiedenen Gründen stornieren. Eine “kostenlose” Stornierung war bis zum 22.11.24 möglich. Kurz nach dem ich storniert habe, habe ich eine Gutschrift für DanCenter über den angezahlten Betrag erhalten. Damit war ich nicht einverstanden einverstanden, kontaktierte DanCenter und die versicherten mir, bei herausgabe der IBAN eine Rückerstattung auf mein Konto (paypal, womit ich angezahlt habe wäre nicht möglich). Nichts ist passiert. Keine Rückerstattung keine Antwort.
IK
Iris K.
OTTERSBERG
19.04.2024

Nie wieder Buchung über DanCenter Dänemark

Unsere Buchung wurde fünf Tage vorher storniert. Das Ausweichhaus (zuzüglich höherer Preis und wesentlich längerer Anfahrt) hätte wegen unzumutbarer Mängel nicht vermietet werden dürfen. Um unsere Beschwerde wurde sich, sowohl vor Ort, als auch nachher, außer der Standardantwort "wie kümmern uns drum" NICHT gekümmert. Wir buchen dort nie wieder.
22.04.2024
Wir können uns den vorherigen Ausführungen nur anschließen! Kurzfristige Absage unseres bezahlten Urlaubes unter Hinweis auf "unvorhergesehene Umstände" weswegen unser Haus "nicht zur Verfügung" stünde. Als langjährige Dänemarkurlauber haben wir so etwas noch nie erlebt. Wir hoffen nur, dass wir unser Geld vollständig zurückerstattet bekommen.
17.04.2024

Stornierung ohne Alternativen / Schadensersattz

Schlechter Service - nicht vorhandene Kommunikation & Kundenservice. Unser Ferienhaus wurde 1 Woche vor Abreise (Ostern) storniert seitens Dancenter. Bisher haben wir keine Erstattung der Zusatzkosten / Schadenersatz erhalten. Auf Mails wird seit 1,5 Wochen nicht mehr geantwortet.
Bei Ankunft ein nicht gereinigtes Haus in einen so desolaten Zustand vorgefunden, dass bei Bezug die Gesundheit gefährdet ist. Das Haus deckt sich in keinerlei Hinsicht mit der Beschreibung auf der Website. Flecken in Matratzen und Schoner, benutzte Bettlacken auf Betten vorhanden, Dreckiger und Klebriger Kühl-/Gefrierschrank, nicht gereinigtes Bad, abgewetzte fleckige Teppiche, Sofa und Stühle im selben Zustand. Schimmel in den Küchenschränken, und der Garten gleicht einer Müllhalde. Servicebüro telefonisch nicht erreichbar und vor Ort auch nicht besetzt. Auf Email wird nicht geantwortet bzw. reagiert, daher Fejo.dk mit ins Boot geholt und um Unterstützung gebeten. Daher sei allen geraten, Finger weg lassen von DanCenter. Wir hätten 0 Sterne für solch untererdischen Service gegeben, ist hier aber nicht möglich.
Das im Januar für Mitte Mai 2024 gebuchte Haus bei DC wurde im April wegen infrastruktureller Probleme kurzerhand von DC DC storniert. Das daraufhin neu gebuchte teurere FH wurde per Mail (siehe Anlage) wiederum von DC nach der neu geleisteten Mietzahlung storniert. Nachdem ich bei einem anderen Anbieter ein FH gebucht habe und meine Mietzahlung von DC einforderte, wurde mir mehrfach der Mietausweis, Schlüsselübergabe usw. Zugesandt, obwohl ich bereits mehrfach mündlich und schriftlich eine Erstattung angefordert habe. Neuerdings kommen die Mails als "not delivery" an mich zurück.
08.04.2024
Stornierung kurz vor Urlaubsantritt und Geld noch nicht zurück erhalten
JB
Jürgen B.
Harsefeld
Wir hatten im Herbst 2023 ein Haus in Blavand Ho gebucht. Bevor wir Ende April 2024 am Anreise Tag die Schlüssel abholen wollten, sind wir am Haus vorbeigefahren, und mussten dann feststellen, dass die Zufahrt zum Haus komplett unter Wasser stand und man das Haus trockenen Fußes nicht erreichen konnte . Anscheinend hatte niemand von DanCenter sich das Haus vorher angesehen, ob auch alles in Ordnung ist. Im DC - Büro angekommen habe ich das angesprochen, und nach ca.2,5 Stunden Wartezeit wurde uns ein Haus angeboten, das 30 km von Blavand weg liegt. Der Garten war ungepflegt, die Terrasse voller Unkraut und der Sonnenschirm defekt. Jetzt bin ich gespannt, wie die endgültige Abrechnung aussehen wird. Auf meine Mail habe ich nach 1 Woche noch keine Antwort erhalten. Wir haben dort von anderen Urlaubern sehr viel Negatives gehört. Dan Center ist für uns gestorben- nie wieder!!!!!
Leider gibt es keine 0 Sterne Bewertung. Im März das Haus gebucht, es wurde sofort bestätigt per Mail, Anzahlung gemacht und ca. 6 Wochen nach Buchung wurde mitgeteilt, das das Haus doch nicht zur Verfügung steht, ohne Angabe von Gründen. Aber wenn man die anderen Bewertungen ansieht ist es ja leider kein Einzelfall.
17.03.2024

Absolute Enttäuschung über Umgang mit Kunden

Ein Stern ist eigentlich noch zu viel... Einen Tag vor unserer Anreise erhielten wir einen Anruf einer Mitarbeiterin, ob wir "die" Storno-E-Mail erhalten hätten. Erstaunlicherweise war weder im Spam-Ordner noch Posteingang diese Art von E-Mail zu finden. Lediglich die Mitteilung darüber, dass der Schlüssel für unser Haus ab 15 Uhr in zwei Tagen von uns abgeholt werden könne, war im Posteingang eingegangen. Über eine Storno-E-Mail ohne persönlichen Anruf hätten wir uns zudem so kurz vor unserer Anreise auch sehr gewundert. Bei dieser Dringlichkeit sollte man vermuten, dass Betroffene umgehend angerufen werden. Am Telefon wurde uns einen Tag vor der Anreise mitgeteilt, dass das Haus nicht bezogen werden kann. Als Grund wurde weder ein Wasserrohrbruch noch das Abbrennen des Hauses genannt. "Technisches Versagen" hieß es auf Nachfrage und die Mitarbeiterin selbst sei auch nur die "Überbringerin der Botschaft". Der Hauseigentümer würde das Haus zu unserem Urlaubszeitpunkt selber nutzen wollen. Da derzeitig die Technik noch von Menschen bedient wird, handelt es sich somit um einen Fehler durch Menschenhand. Dies kann alles passieren, der weitere Umgang hiermit jedoch nicht!!! Es wurde sich weder am Telefon, noch einen Tag später bei der Schlüsselübergabe (in einem anderen Ort als dem gebuchten) entschuldigt. Hierdurch hätte man allein schon für eine Beschwichtigung sorgen können. Am Telefon wurde uns erklärt, man versuche eine Alternative zu finden (was aber eher unmöglich sei), wir sollten uns parallel doch allerdings lieber selber nach einer anderen Bleibe für ab dem morgigen Tag umsehen. Nachdem wir klarmachten, dass wir eine Alternative von Admiral Strand erwarten würden, wurde uns ein Haus 10 km entfernt von der Nordsee angeboten. Das allein ist ärgerlich, da wir extra in einer Ortschaft ein Haus herausgesucht hatten, um unser Auto nicht bewegen zu müssen und damit alle anderen Personen ohne Führerschein unabhängig von anderen entweder in die Stadt oder an den Strand gehen können. Das es schlussendlich ein Haus über DanCenter an einem völlig anderen Ort geworden ist, ist jedoch wieder nicht das größte Ärgernis. Uns wurde gesagt, dass nicht klar wäre, ob der Vermieter das Haus so kurzfristig für uns freigeben würde. Wir sollten somit die Telefonnummern von Hauseigentümern mit möglichen, freien Häusern erhalten und diese selbst anrufen, um alles abzuklären -unglaublich! (Daneben, dass es nicht unser Verschulden war, und wir der Meinung sind, dass eine Alternativsuche Admiral Strands Aufgabe ist, befanden wir uns alle selbst im Homeoffice bei der Arbeit, nicht im relaxten Freizeitmodus, um stundenlang nach anderen Möglichkeiten zu suchen. ) Nachdem wir vehement ablehnten, dieses selbst zu tun, wurde erklärt, dass die Aufgabe von Admiral Strand übernommen werde. Mittendrin wurde uns bei einem zweiten Telefonat sogar zunächst erläutert, dass nichts frei sei, und wir unser gezahltes Geld zurückerhielten. Fassungslos hörten wir die "Vorschläge" der Mitarbeiterin an. Wir sind mehrere Personen, die Urlaub beim Arbeitgeber eingereicht hatten, das Wohnzimmer stand bereits voll mit allen gepackten Dingen, und wir freuten uns sehr auf unsere entspannte Auszeit. Als Kunde wäre es uns unmöglich, einen Tag vor Anreise unser gezahltes Geld zurückzuverlangen, wenn wir vergessen hätten, dass wir doch leider am kommenden Tag den Urlaub nicht antreten können. Unser Vorschlag ging so weit, unsere Mitreisenden zur Not auf zwei Häuser zu verteilen. Da uns kein anderes Angebot gemacht wurde, als das, des weit vom eigentlich gebuchten Hauses, haben wir dieses "angenommen". Im Normalfall hätte eine Entschuldigung bei der Schlüsselübergabe, ein kleiner Gruß im Ferienhaus oder sogar ein Häuserupgrade -allein um in der gebuchten Umgebung bleiben zu können- den Unmut verringert. Häuser mit > als 4 Schlafzimmern waren im Internet noch zu finden, wir hatten am Abend doch selbst nochmal nachgeschaut (Ja, teurer, aber wir hatten den Fehler auch nicht verursacht -nun sollen wir allein für höhere Kosten durch z.B. Fahrten aufkommen). Leider wurde auch bei der Schlüsselübergabe unprofessionell auf meinen/unseren mittlerweile deutlich hörbaren Unmut reagiert. Und zu diesem hörbaren Ärger kam es allein dadurch, dass nach unserem Abwarten, ob eventuell noch eine Entschuldigung nach der Schlüsselübergabe erfolge, sich rein gar nicht zu dem Fehler vonseiten Admiral Strands geäußert wurde. Es wurde überhaupt von keinem Mitarbeiter darauf eingegangen, unsere/n Enttäuschung/Unmut durch Entschuldigung zu mindern. Unglaublich! Wir versuchen nun den Urlaub abseits des Wassers & der Stadt zu genießen, um nach all der Aufregung doch noch Erholung zu finden.