Modellsport Schweighofer

26 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.896 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

03.08.2023
Nach all den schlechten Bewertungen hatte ich Sorge, das meine Bestellung ankommt, aber kurze Zeit später war das Paket unterwegs. Der Support hat immer sehr schnell auf meine Anfragen reagiert, auch als ich die falsche PLZ angegeben hatte

03.11.2023
Traxxas X Maxx bestellt - Defekt Traxxas X Maxx bestellt, Lieferung eigenartig (lag Tagelang im Paketzentrum...) veraltetes Modell bekommen (Ladenhüter Vormodell ?) Einige Dinge nicht i.O. weil Dämpfer nass, Antrieb / Diff jault, Radaufhängung wie ausgeschlagen, ein Reifen total schief verklebt. Modell kostet über 1000,-€ ! Angeschrieben, den Fall geschildert, es kam eine vorgefertigte Mail mit dem Hinweis das die Bearbeitung bis 5 Tage dauert und man wird sich dann melden. Keine Meldung erfolgt, auf Anrufe und weitere Mail wird nicht reagiert ! Nun sitze ich auf defekten 1000,-€ plus... Selbst die Rechnung wurde erst geschickt auf Anfrage, das Modell war natürlich im Vorfeld bezahlt. KAUFT DA NICHTS - IHR WERDET ÜBER'S OHR GEHAUEN UND SEID ALS KUNDE EINEN DRECK WERT !!! LEGT DIESEM "LADEN" ENDLICH DAS HANDWERK !!! Service = Null

Bewertungen für Modellsport Schweighofer

15.04.2024
Nach 2 Wochen keine Antwort zu meiner Reklamation auf reklamation@der-schweighofer.at. Nach 1 Woche keine Antwort auf meine erneute Beschwerde auf info@der-schweighofer.at . Telefonisch nicht zu erreichen. Ich war seit über 12 Jahren Kunde. Stelle in der Kommenden Woche über meinen Anwalt einen Strafantrag.
10.04.2024

Service wie bei wish....

Ware wird als lieferbar angezeigt und nach Bestellung um mehrere Monate verzögert. Stornierungen dauern 14 Werktage und Service gibts auch keinen. Das Widerrufsrecht sieht 14 Tage insgesamt vor. Hier kann man schon betrügerische Tendenzen unterstellen. Was machen die mit dem Geld....
PR
P. R.
Bad HG
Auch wir können nur warnen in dem Shop etwas zu bestellen. Bestellt und Bestätigung bekommen und dann 5 Wocheb nichts gehört. Als der Geburtstag meines Sohnes immer näher rückte versuchte ich Kontakt auszunehmen.telefonisch schier unmöglich mit der unmöglichen Stunde Mittags (wo man zudem arbeitet) . Nach der dritten Mail bekam ich eine läppische Antwort, dass die Artikel nicht beim Händler verfügbar seien. Und das teilt man seinem Kunden nach 6 Wochen fast (!!!) nebenbei mit und sonst nichts. Nun stehe ich am Geburtstag da mit NICHTS und kann nur beten, dass ich mein Geld (>300€) wieder bekomme. Man verkauft Ware die man nicht hat und teilt das dem Kunden nicht adäquat mit??? 1x und NIE WIEDER!!
10.04.2024

Bestellung 07.04.2024 / Lieferung 10.04.2024 - Top!

War geschockt von den vielen schlechten Bewertungen, hatte ich in der Vergangenheit doch nur positive Erfahrungen mit dem Shop gemacht (auch was die Verfügbarkeit und Lieferung von Ersatzteilen angeht). Habe mich also nicht abschrecken lassen und trotzdem bestellt (Zahlung via PayPal). Hier meine Erfahrung: 07.04.2024 19:47 Uhr Bestellung durchgeführt 08.04.2024 14:40 Uhr Versandbestätigung und Rechnung erhalten 08.04.2024 18:38 Uhr Mail von GLS mit Ankündigung Lieferung am 10.04.2024 09.04.2024 15:39 Uhr Mail von GLS: Ihr Paket hat Deutschland erreicht. 10.04.2024 10:33 Uhr GLS hat das Paket zugestellt. Fazit: Schnelle Lieferung, Paket vollständig, Ware einwandfrei, Akkus geladen (ca. 15 Minuten), Kinder haben Spaß... PS: Die Autos sind sehr leise und für die Wohnung geeignet! Top!
16.04.2024
Leider habe ich erst nach meiner Bestellung die Bewertungen gelesen. Meine Erfahrung deckt sich mit den Reklamationen hier: Ware als lagernd angegeben, aber nicht lieferbar. Nach Stornierung keine Rückerstattung des Kaufpreises bis jetzt ca. 4 Wochen nach Bestellung und Bezahlung.
17.03.2024

Bestellung am 31.12.2023 aufgegeben und…

Bestellung am 31.12.2023 aufgegeben und sofort bezahlt, bis heute (17.3.2024) keine Lieferung und trotz mehrfacher Nachfrage keine Rückmeldung erhalten. Ziemlich unterirdisch.
Nach Vorbestellung im August 2023 und unverzüglicher Zahlung eines JetBootes der Firma Horizon im Wert von über 600€ monatelange Wartezeit, fand ich mich genötigt die Bestellung im Jänner 2024 zu stornieren. Telefonischer Support von Mo-Fr. von 11-12:00uhr?! KEINER hebt ab! E-Mailsupport...keiner Antworten auf die Urgenzen bzw. im November wurde mir mitgeteilt, "Es ist im Hause und wird verpackt!" Danach KEINERLEI Antworten mehr auf meine Urgenz im Dezember. Bestellung habe ich nun storniert, gespannt wann der Betrag zurücküberwiesen wird. Für mich steht nur fest, dass das ein extremes Armutzeugnis für den österreichischen RC-Modellmarkt ist und ich definitiv nichts mehr bei dieser Firma bestellen werde! Hätte auf meine Kollegen im Modellsportverein definitiv hören sollen.
03.11.2023

Traxxas X Maxx bestellt... Defekt !

28.06.2023

Finger weg! Selbst ein Stern ist zu viel

Ich habe am 15.05. etwas bestellt was laut der Homepage lagernd war. Am 16.05. kam die Versandbestätigung. Freude war riesig! Zwei Tage später Paketstatus gecheckt und „Paket wurde elektronisch angekündigt“. Nochmal zwei Tage später das selbe. Supper kontaktiert. Schnell eine Antwort erhalten mit der Bitte um Geduld da das ganze mit dem Lieferanten geprüft werden muss. Paar Tage später habe ich wieder den Support kontaktiert und um ein Update gebeten. Die nette Dame teilte mir mit dass sie eine Ersatzlieferung veranlasst hat. Ich bat um die Tracking ID. Keine Antwort. Danach hat sich Schweighofer stumm gestellt. Keine Reaktion mehr per Mail, am Telefon hat nie jemand abgehoben. Über Paypal Käuferschutz dann letztendlich mein Geld wieder bekommen. Einfach nur unseriös! Dass es diesen Shop noch geben darf ist für mich unfassbar.
05.10.2023

Geschäfte mit denen nur, wenn man auf Glücksspiel steht, denn es könnte funktionieren...oder nicht.

Anfang Mai 2023 Ersatzteile für Truggy bestellt. Ende Mai Nachfrage - nicht lieferbar. Ende Juni überweise ich Extra-Porto für eine Teillieferung. Die kommt Ende Juli auch erst nach mehrfacher Nachfrage per Mail. Anfang August storniere ich die nicht lieferbaren Teile und seitdem warte ich auf die Rückerstattung. Inzwischen haben wir Oktober 2023 und noch immer habe ich mein Geld nicht zurück. Nie wieder werde ich dort einkaufen.
26.07.2023

RC Car Traxxas Rustler mit Akkus um €500,- funktioniert seit einem Jahr nicht

RC Car Traxxas Rustler mit Akkus um knapp €500,- gekauft. Nach 2-3 Monaten lädt der Akku nicht mehr richtig, nach ca. 4 Monaten eingesendet, ohne Info zurückgesendet, auf Nachfrage nur die Antwort, dass eh alles funktioniert. Problem bestand weiterhin, erneut eingesendet, wieder dasselbe. Jedes Mal Versandkosten selber bezahlt. War ein Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn, große Frustration da seit einem Jahr in Besitz und nur ein paar Mal gefahren, danach immer wieder die Probleme. Kann passieren, dass ein kaputtes Ding gesendet wird, aber ohne echte Reklamationsmöglichkeit eine fade Angelegenheit. Das €30,- RC Car einer Freundin von Amazon rollt seit 3 Jahren ohne Probleme. Und bei einem Problem würden die anstandslos ein neues senden. Schlechteste Erfahrung seit langem mit (nicht vorhandenem) Kunden-/Reklamationsservice.
16.09.2023
Sehr schlechte Reklamationsbearbeitung. Curare (1.Wahl) wurde in sehr schlechter Qualität geliefert. Vorfertigungsfehler in der Tragfläche und falsch vorbereiteter Einstellwinkel. Bei selbstständiger Fehlerbehebung bot man 15% Preisnachlass. Auf erbetenen Austausch antwortete man gar nicht. Eine Angabe zum korrekten Einstellwinkel erfolgte, obwohl versprochen, bis heute nicht. Die versprochene Preiserstattung erfolgte ebenfalls bis heute nicht (6 Monate).
25.08.2023
DJI Mavic3 Pro Drohne gekauft. Paket per GLS ist verloren gegangen. Seitdem mehrmals angerufen das ich mein Geld über 4399 Euro wieder bekommen möchte, werde immer wieder vertröstet. Werde jetzt eine Anzeige erstatten müssen. Hier werde ich definitiv nie mehr was kaufen, da zahle ich liebe ein paar Euro mehr bei einem seriösen Online Verkäufer.
KK
29.06.2023

Miserabler Shop

Ich würde gar keinen Stern hergeben. Verkaufen ein kaputtes Teil , nach Reklamation kommt es noch desolater zurück. Noch dazu besitzen sie die Frechheit , dass man für das defekte Teil die Rücksendekosten selbst bezahlt. Ich rate von dem Shop auf jeden Fall ab. Kundendienst und Qualität ist sehr miserabel
12.07.2023

Keine Rückerstattung nach Stonierung

Teile nicht lieferbar, daher Stornierung. Nach zwei Monate und 5 Nachrichten noch immer keine Erstattung. Zwischenzeitlicher telefonischer Kontakt offenbarte, dass Emails nicht gelesen und bearbeitet wurden. Zusicherung der zügigen Rücküberweisung, seither vier Wochen vergangen…
03.08.2023

Nicht Superschnell, aber guter Service

12.11.2023
Wir sind mit dieser Firma nicht zufrieden .Haben im Oktober ein Mondster 650 bestellt.Leider haben wir festgestellt dass das Licht vorne und die Batterie defekt sind.Wir haben bis jetzt keine Unterstützung erhalten von der Firma.
04.07.2023
Katastrophaler Kundenservice, Verzögerungstaktik, Ware nicht vorhanden, Geld wird einbehalten und nicht rücküberwiesen
11.05.2023
Bekomme mein Geld nicht zurück Zu den Artikeln kann ich leider nichts sagen, da ich meine Lieferung storniert habe bevor sie bei mir angekommen ist. Diese hatte ich vorher aber schon bezahlt. Jetzt warte ich bereits schon fast einen Monat auf meine Rückerstattung. Weder Kundenservice noch Buchhaltung antwortet auf meine Mails. Ist ja nicht so als hätte man etwas für fünf Euro bestellt.
10.12.2023
Schlechtester Online Kauf ever Gekauftes Spielzeug Rennboot trank gleich schon Wasser bis es nach weiteren Versuchen des Entleerens immer mehr kippte. Reklamationen sollten erst 40€ Kontrollgebühr kosten. Nach durchgeführter Kontrolle was die Diagnose, Motor schluckte Wasser. Wenn wundert das??? Geld gab es nur zurück, Ärger dafür gratis. Empfehle - Renn boote nur im Fachgeschäft kaufen.