www.dertour.de
Erfahrungen:

3.144 Bewertungen insgesamt   25 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Bewertungsübersicht

Viele Kunden loben die unkomplizierte Buchung sowie die reibungslose Organisation vom Buchungsvorgang bis zum Reiseablauf. Auch die persönliche Betreuung und Hilfsbereitschaft des Supports und der Reiseleiter werden häufig positiv hervorgehoben. Gleichzeitig berichten einige Kunden von Problemen und Missverständnissen bei der Buchung sowie von chaotischen Abläufen im Einzelfall. Die Abwicklung von Reklamationen und die fehlende Lösungsorientierung des Supports werden mehrfach kritisiert. Zudem gibt es gemischte Meinungen zur Qualität und Sauberkeit der Unterkünfte sowie zur Preis-Leistungs-Relation, insbesondere bei Abweichungen von gebuchten Leistungen oder unerwarteten Zusatzkosten.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

Erfahrungenwww.dertour.de

(10)
(0)
(1)
(0)
(14)
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Wir haben ,bei DERTOUR, eine Nilkreuzfahrt und anschließenden Badeurlaub gebucht. Betreut wurden wir von Fr. Dziergwa von der Filiale Halberstadt. Die Reise war im Ablauf und Qualität genau wie abgesprochen. Alles gut organisiert/ Unterbringung/ Service bestens. Personal überall aufmerksam/ freundlich. Die Reise hatte ein gutes Preis/ Leistungs- verhältnis. Frau Dziergwa hat uns bei Fragen schnell/ kompetent geholfen. Danke!
Community-Mitglied 
3 Bewertungen

Unvergessliche Reise dank DERTOUR!

Unsere Ägypten Reise war einfach nur traumhaft! Von Anfang bis Ende war alles perfekt organisiert und wir haben uns jederzeit bestens betreut gefühlt. Die Reise war unglaublich abwechslungsreich: beeindruckende Sehenswürdigkeiten, faszinierende Geschichte und atemberaubende Landschaften. Jeder einzelne Tag war ein Highlight für sich. Besonders begeistert hat mich, wie viel Wissen unser Guide mit so viel Leidenschaft und Herzblut vermittelt hat, man hat richtig gemerkt, wie sehr er sein Land liebt. Auch die Organisation war top: pünktliche Transfers, tolle Unterkünfte und ein rundum stimmiges Programm. Wir konnten die Reise genießen, ohne uns um irgendetwas kümmern zu müssen. Ich kann DERTOUR wirklich von Herzen weiterempfehlen und würde sie jederzeit wieder buchen!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Unkompliziert und gut

Angefangen von der Buchung unserer Neuseelandreise, über die Reiseunterlagen, bis zum Aufenthalt hat alles wunderbar geklappt. Die Buchung war unkompliziert und verlief reibungslos. Die Reiseunterlagen waren ansprechend und gut strukturiert, inklusive guter Informationen und ohne einen zu erschlagen mit Text. Die App des Reiseunternehmens fanden wir auch hilfreich, so hat man seine Reiseunterlagen ohne sie auszudrucken immer bei sich. Den Hotelgutschein habe ich mir dann in die Wallet geladen, auch eine gute Funktion. Schlussendlich waren die gebuchten Hotels so wie beschrieben und folglich so wie erwartet. Da erlebt man ja heute manchmal auch unschöne Überraschungen... War aber bei Dertour nicht der Fall, was uns sehr gefreut hat! Was auch absolut super war , war der Mietwagen! Dertour arbeitet mit Go Rentals zusammen. Die Übernahme war völlig unkompliziert, total schnell erledigt und wir haben einen super Wagen mit nur knapp über 3.000 km auf dem Zähler bekommen. Die Abgabe war ebenso schnell erledigt wie die Übernahmen. Also alles in allem sehr gelungen und somit gerne wieder Dertour!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Sichere Heimreise trotz Iran-Krise

Wir waren in Dubai während des Ausbruch des Iran-Kriegs. DERTOUR hat uns geholfen, die Heimreise sicher anzutreten. Klar, lief in diesem chaotischem Umfeld nicht alles rund, aber wir haben uns (auch dank des Reiseleiters vor Ort) immer gut informiert und aufgehoben gefühlt. Danke für die gute Betreuung - auch wenn der Urlaub leider nicht so entspannt lief wie geplant.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Persönliche Betreuung war super!

Tolle Reise gehabt. Besonders gut hat uns die persönliche Betreuung sowohl im Reisebüro in Hamburg als auch in der Türkei durch den Reiseleiter gefallen. Anreise und Unterbringung entsprachen den Beschreibungen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Rundum tolle Erfahrung! Jederzeit wieder!

Ein wirklich toller Reiseanbieter! Von der Beratung bis zur Rückkehr hat alles perfekt geklappt. Alle Unterlagen kamen rechtzeitig, und bei Fragen wurde schnell und kompetent geholfen. Wir haben uns bestens betreut gefühlt und hatten einen wunderschönen Urlaub.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Toller Urlaub mit DERTOUR!

Wir waren mit DERTOUR auf Madeira und hatten einen wunderbaren Urlaub. Reiseunterlagen, Flüge und Transfers waren sehr gut organisiert und waren zeitlich perfekt aufeinander abgestimmt. Das Hotel, dass auch zur DERTOUR Group gehört, war perfekt. Rund um gelungen und daher gerne wieder!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Alles hat super geklappt

Ich kann nichts negatives an Dertour finden. Gute Kommunikation vor und während der Reise, alles hat super geklappt. Auch die Dertour App hat geholfen, den Überblick über die Reise zu behalten.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
Absolut enttäuschend , nie wieder DERTOUR. Wir haben eine Rundreise gebucht und extra Wert auf ein gutes Abschlusshotel gelegt. Laut unseren Unterlagen sollte es ein 4-Sterne-Hotel der gehobenen Mittelklasse sein. Vor Ort angekommen: nur 3 Sterne, offiziell im Hotel bestätigt. Dazu kam, dass der Balkon wegen Taubenkot und Nest nicht nutzbar war , von „gehobener Mittelklasse“ keine Spur. Die Reklamation danach war noch schlimmer: Statt einer fairen Lösung wurde einfach behauptet, es seien von Anfang an nur 3 Sterne gewesen ,obwohl in unseren Reiseunterlagen eindeutig 4 Sterne stehen. Auf weitere Nachrichten wurde dann wochenlang gar nicht mehr reagiert. So geht man nicht mit Kunden um. Fehler können passieren , aber der Umgang danach ist entscheidend, und der war hier schlicht nicht akzeptabel. Für uns definitiv das letzte Mal mit DERTOUR.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

excellente Kundenbetreuung!

Wir waren im August 2025 in Marsa Alam. Der Transfer hat prima geklappt! Das Hotel und Essen super, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. DerTour hatte jeden Tag einen Betreuer in der Hotellobba. Am 3. Tag wurde mein Handy samt EC Karte gestohlen. Nur durch den enormen Einsatz des DerTour-Betreuers und einer Tracking App wurde mir um 23.20Uhr mein Handy ins Hotel zurück gebracht!! Der gebuchte Tauchausflug war schlecht, wir haben ohne Forderung 50% zurück erstattet bekommen! Die anschließend gebuchte Quad Tour war toll. Als weitere Entschädigung haben wir als Familie eine eigene Fahrt mit Guide ohne weitere Teilnehmer. Ich bin schon viel gereist, habe aber noch nie eine so tolle Betreuung erlebt! 5 *****
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Die Reise wurde über die Check 24 Seite gebucht. Dabei war die Hotelbeschreibung falsch . Es wurde angegeben ,dass die Hotelsanlage über einen beheizbaren Pool verfügt , was aber nicht stimmt. Aufgrund dessen haben wir die Reise innerhalb 8 Stunden nach der Buchung storniert ,trotzdem mussten wir sehr hohe Stornierungskosten bezahlen ,um genau zu sagen 1171 € . Das Kundenservice von Check 24 aber auch von Dertour können/ wollen uns nicht behilflich sein. Also bitte aufpassen bei der Buchung und mit anderen Anbietern die Hotelsanlage vor der Buchung vergleichen .
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Hotelbuchung über Website

Hat alles super geklappt - von der Buchung auf der Website über die Bezahlung bis hin zur eigentlichen Reise
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
Es lief wirklich alles so wie wir uns es vorgestellt haben. Wir buchen gerne wieder!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Finger Weg von DerTour - Trotz Schimmel keine Reaktion Wir hatten ein 5 Sterne Hotel in Kenia Diani Beach gebucht. Wir haben extra ein Deluxe-Zimmer reserviert, da wir einen schön, erholsamen Urlaub wollten. Der Schock, das Zimmer war voll von Schimmel, draußen saßen Affen dadurch konnte man keine Türen zum lüften öffnen. Die Bettdecke war mit Flecken und Löcher, das angebliche 5 Sterne Hotel war schmutzig, die Tische am Pool verdreckt und niemand hat sich gekümmert. Wir haben um 15.00 Uhr um Hilfe für eine Korrektur der Situation gebeten und bis zum nächsten tag, gab es niemanden der sich gemeldet hat. Nun möchten wir zumindest unser Geld zurück und DerTour lehnt alles ab. Finger Weg von DerTour - Besser über andere qualitative Anbieter buchen die ihre Gesundheit ihrer Kunden ernst nehmen. Anbei ein paar Bilder eines angeblichen 5 Sterne Deluxe Zimmer für 2400€ für 9 Tage in Kenia ohne Flug.
Community-Mitglied 
5 Bewertungen
Reise gebucht. Abflughafen wurde geändert. Keine Entgegenkommen von Der Tour. 1200 Km Hin und Rückreise zum neuen Flughafen. Versucht umzubuchen, nach eine Woche eine Antwort und plötzlich um 400€ teuerer. Jetzt geht’s ans Stornieren. Auf dem Ohr sind DerTour natürlich taub. Keine Antwort auf Mails mehr. Jetzt geht das Ganze zum Anwalt. Nie wieder DerTour.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Unkomplizierte und kompetent

Unkomplizierte Buchung, netter Service, tolles Hotel, kompetente Mitarbeiter
Community-Mitglied 
2 Bewertungen

Massive Enttäuschung über Zimmerkategorie und unzureichenden Service bei Der Tours

Ich bin zutiefst enttäuscht von meiner letzten Reisebuchung über Der Tours und der Art und Weise, wie meine Reklamation behandelt wurde. Was als erholsamer Urlaub gedacht war, endete in großem Ärger und dem Gefühl, getäuscht worden zu sein. Das Hauptproblem: Ich habe explizit ein Zimmer der Kategorie "Deluxe/Premium/Superior-Zimmer" mit der Spezifikation "Doppelzimmer Deluxe obere Etage" gebucht und dies auch in meiner Buchungsbestätigung so bestätigt bekommen. Doch die Realität im Hotel war eine völlig andere: Das Hotel führt gar keine "Deluxe" oder "Premium" Zimmer. Es gibt dort ausschließlich "Superior Zimmer", die mit "obere Etage, mehr Quadratmeter und mehr Blick" beworben werden. Ihre Beschreibung kann also nur dieses Superior Zimmer gemeint haben. Was wir jedoch tatsächlich erhielten, waren zuerst ein Standardzimmer und dann ein Familienzimmer – beide entsprachen in keiner Weise den zugesagten Merkmalen einer "oberen Etage" oder der "Superior"-Kategorie. Dies ist eine klare Abweichung von der gebuchten und bezahlten Leistung. Die Reaktion von Der Tours ist eine Frechheit: Trotz eindeutiger Belege (meiner Buchungsbestätigung und der Hotel-Website) weigert sich Der Tours, den Sachverhalt anzuerkennen. Statt einer angemessenen Kompensation für die mangelhafte Leistung wurde mir nach langem Hin und Her ein lächerlicher Reisegutschein im Wert von EUR 75,00 als "Kulanz" angeboten. Das ist eine absolute Zumutung und steht in keinerlei Verhältnis zu dem verursachten Ärger und der Differenz der gebuchten Leistung. Es ist eine Beleidigung für jeden Kunden, der eine klare Zusage nicht erhalten hat. Ich bin ein langjähriger Kunde von "ab in den Urlaub" und habe stets auf seriöse Anbieter gesetzt. Diese Erfahrung mit Der Tours hat mein Vertrauen massiv erschüttert. Wenn ein Reiseveranstalter so mit bewiesenen Mängeln und Kunden umgeht, die sich auf seine eigenen Angaben verlassen, dann ist das nicht nur enttäuschend, sondern wirft ein sehr schlechtes Licht auf die Servicequalität und die Kundenorientierung. Ich kann Der Tours unter diesen Umständen keinesfalls weiterempfehlen und werde zukünftige Buchungen über diese Gesellschaft vermeiden.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
alles top
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Tolles Angebot, freundlicher Support und schönes Kundenerlebnis. Gern wieder!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Nie wieder DERTOUR – ein völlig inkompetenter, chaotischer, kundenverachtender Veranstalter.

Ich schreibe diese Bewertung, um andere Reisende zu warnen, denn was wir erlebt haben, war der pure Wahnsinn und absolut inakzeptabel – vor allem bei einer Reise, die mehrere tausend Euro gekostet hat (knapp 17.000 Euro!!!). Nach der Buchung (über Check24) begann der Horror: Totales Chaos bei der Zahlungsabwicklung, obwohl unser Konto gedeckt war und wir alles korrekt überwiesen hatten. Erst hieß es: Geld ist da. Dann wieder: doch nicht. Dann sollten wir wieder und wieder irgendwelche Dokumente schicken – Zahlungsnachweise, Kreditkartenbilder, Kontoauszüge mit Name, Bild der Karte, Screenshot vom Konto, etc. – und jedes Mal war es angeblich "nicht genug". Wir wurden behandelt, als hätten wir etwas zu verbergen – dabei war alles längst bezahlt. Der sogenannte Kundenservice war ein Witz. Immer dieselbe Buchhalterin, die kaum verständlich sprach, sich ständig widersprach, nichts erklären konnte und einen nach über 20 Minuten Warteschleife einfach weggedrückt hat – direkt ins Gesicht! Und das, während wir schon auf dem Weg zum Flughafen waren MIT EINEM KLEINEN KIND, nur zwei Stunden vor Abflug – und wir hatten IMMER NOCH KEINE REISEUNTERLAGEN! Wir mussten zigmal anrufen, betteln, diskutieren, alles mehrfach schicken, obwohl das längst geklärt und gezahlt war. Statt Lösungen gab’s nur Ausreden, inkompetente Aussagen und unverschämtes Verhalten. So etwas haben wir in unserem ganzen Leben noch NIE erlebt – und wir reisen oft. Wir können jedem nur dringend abraten, jemals mit DERTOUR zu buchen. Dieser Anbieter hat uns den Start in den Urlaub komplett ruiniert – nie wieder!

So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops

Trusted Shops unterscheidet zwischen drei Arten von Bewertungen. Verifizierte Bewertungen wurden von Unternehmen während deiner Trusted Shops Mitgliedschaft gesammelt und sind verifiziert. Nicht gekennzeichnete Bewertungen wurden proaktiv durch Nutzer geschrieben und wurden nicht verifiziert. Unternehmen können zudem während deiner Mitgliedschaft Bewertungen von anderen Plattformen in dein Firmenprofil importieren. Diese sind als importiert gekennzeichnet und gehen nicht in die Gesamtnote ein. Importierte Bewertungen wurden nicht verifiziert.