dolfi1920.de

20 Bewertungen in den letzten 12 Monaten21 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

Bin sehr zufrieden. Mein beschädigter Koffer ist als nicht reparierbar erklärt wurde, Preis geschätzt, Gutschrift erstellt. Habe mir einen neuen Koffer auf der Web-Seite ausgesucht, bestellt und in zwei Wochen (gerade eben ) bekommen. Ein schöne, nicht viel wiegender Koffer, bin zufrieden. Gefühlsmäßig bemüht man sich gar nicht darum, bei eine gute Erfahrung positive Bewertungen zu schreiben. Es ist aber wichtig, und ich tue ich es jetzt sehr gern. Danke.

Leider kann man keine Minussterne vergeben, denn wenn es möglich wäre, würde Dolfi1920 definitiv welche von mir erhalten. Mein Erlebnis mit diesem Unternehmen ist eine Achterbahnfahrt der Enttäuschungen. Alles begann, als mein neuer Koffer (Rimowa) von Eurowings Ende August letzten Jahres so stark beschädigt wurde, dass eine Reparatur unmöglich war. Den von Eurowings ausgestellte Gutschein, der den Wert eines neuen Koffers vollständig abdeckte, konnte ich schnell bei Dolfi einlösen. Doch dann begann das Warten... Nachdem ich in zweimonatigen Abständen mehrere E-Mails verschickt hatte, erhielt ich die Antwort, dass Dolfi nicht für die Lieferzeiten von Rimowa verantwortlich sei. Fünf Monate nach Bestellung des Koffers versuchte ich es telefonisch bei Dolfi und hatte ein wirklich nettes Gespräch mit einer Dame, die mir versicherte, dass die Stornierung der Bestellung kein Problem sei und ich innerhalb einer Woche eine Stornierungs-E-Mail erhalten würde, in der nach meiner Kontonummer gefragt wird, um den Kaufpreis zu erstatten. Zwei Wochen später, nachdem keine Mail eingetroffen war, rief ich erneut an, und mir wurde gesagt, dass gerade Hochsaison (Mitte Februar) sei und es deshalb etwas länger dauern könne. Einen Monat später (heute), nach einem weiteren Anruf, wurde mir mitgeteilt, dass die Stornierung zwar an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet, aber noch nicht bearbeitet wurde. Ich frage mich ernsthaft was das Team von Dolfi den ganzen Tag macht??? Die nette Dame am Telefon versprach erneut, die Stornierungsanfrage an die Abteilung weiterzuleiten, und bat mich, noch eine weitere Woche zu warten. Es bleibt spannend... Werde ich jemals mein Geld wiedersehen? Das steht in den Sternen. Was jedoch feststeht, ist die Unfähigkeit von Dolfi1920, eine angemessene Kundenbetreuung zu gewährleisten und Verantwortung für ihre Dienstleistungen zu übernehmen. Ein solches Maß an Ineffizienz und mangelnder Kommunikation ist inakzeptabel und verdient jede nur erdenkliche Kritik. Liebe Dolfi1920, es ist höchste Zeit, eure internen Prozesse zu überdenken und euren Kunden den Respekt und Service zu bieten, den sie verdienen.

Bewertungen für dolfi1920.de

14.04.2024
Betrug! Dolfi hat jetzt das zweite Mal nach Zusendung von Bildern und der Seriennummer eines Rimowa-Koffers diesen erst abgeholt und dann behauptet, er sei wegen des Alters nicht mehr reparierbar. Eine Rücksendung sollte 18 Euro kosten, obwohl Dolfi das Alter der Koffer und den Zustand ja kannte. Beide Male wurden die Koffer dann von mir zu Rimowa gebracht innerhalb weniger Tage repariert. Kosten einmal knapp 300 Euro, einmal 30,00 Euro. Dolfi versucht anscheinend, teure Rimowa-Koffer gegen einen Minimalbbetrag (170 Euro im eigenen Shop) abzukaufen, vermutlich um sie dann nach Reparatur selbst teuer weiter zu verkaufen. Geld kassieren sie ja auch noch von der Airline. Da ist hochgradig unseriös, die Lufthansa sollte mit dieser Firma nicht zusammen arbeiten.
Dolfi 1920 GmbH Alle ansehen Dolfi 1920 GmbH 2,9 (2.034) Kofferreparaturdienst in Kelsterbach, HessenGeöffnet ÜBERSICHT VERZEICHNIS REZENSIONEN FOTOS ÜBER Google-Rezensionen im Überblick Rezensionen werden nicht überprüft 5 4 3 2 1 2,9 (2.034) Alle schaden224 airline197 flughafen95 flugreise42 + 6 Anton Rosner 8 Rezensionen·3 Fotos vor 2 Tagen NEU Wenn das Gepäck nicht reparierbar ist - dann soll nichts anders geben als Geldüberweisung an Fluggast. Wozu sind diese 2 Kataloge überhaupt nötig wenn die ausgewählte Modelle ständig nicht auf Lager sind (nur die billigste Modelle sind …Mehr Birgitta Bohle Nicht gepostet Möglicherweise gibt es hier Verstöße gegen unsere Richtlinien. Unter „Details“ erfährst du, was du tun kannst. Details NICHT GEPOSTET Am 29.03.24 wurde beim Rückflug der Schaden am Koffer festgestellt. Habe den Schaden gleich am Flughafen Stuttgart gemeldet und dann bei Dolfi eingereicht. Die Abwicklung durch Dolfi verlief reibungslos und nach 1 Woche wurde der neue Koffer geliefert. Bin mit dem Service sehr zufrieden. Isi 4 Rezensionen·5 Fotos vor 4 Monaten Absolut unterirdische Firma und Sachbearbeitung! Mein Schaden war vor 2 Monaten und wurde noch direkt im Flughafen aufgenommen. Ich habe anschließend eine sehr detailierte und mit diversen Fotos belegte …Mehr Foto 1 wird von Isi überprüft Foto 2 wird von Isi überprüft Foto 3 wird von Isi überprüft Foto 4 wird von Isi überprüft 23 Jessie D.W. 21 Rezensionen·3 Fotos vor 5 Monaten Schlimmster Service überhaupt!! Lufthansa hat unsere neuen Koffer komplett demoliert, ein Rad fehlte komplett. Leider hatten wir keine Zeit weil wir zwei Wochen später weiter geflogen sind. …Mehr Foto 1 wird von Jessie D.W. überprüft Foto 2 wird von Jessie D.W. überprüft Foto 3 wird von Jessie D.W. überprüft 16 Kr B 6 Rezensionen·3 Fotos vor 3 Monaten Ungenügend! Abzocke! Dringend alle Unterlagen (Boardingpass, Gepäckabschnitt usw.) bis zur Erstattung aufbewahren. …Mehr Foto 1 wird von Kr B überprüft Foto 2 wird von Kr B überprüft 8 Birgitta Bohle Nicht gepostet Möglicherweise gibt es hier Verstöße gegen unsere Richtlinien. Unter „Details“ erfährst du, was du tun kannst. Details NICHT GEPOSTET Am 29.03.24 wurde beim Rückflug der Schaden am Koffer festgestellt. Habe den Schaden gleich am Flughafen Stuttgart gemeldet und dann bei Dolfi eingereicht. Die Abwicklung durch Dolfi verlief reibungslos und nach 1 Woche wurde der neue Koffer geliefert. Bin mit dem Service sehr zufrieden.
12.04.2024
Mein Koffer (Hartschale F23) wurde auf einem Flug mit Discover Airlines beschädigt. Nach dchadensaufnahme am Flughafen habe ich die Meldung direkt Online an Discover airlines gesendet. Diese haben die Abwicklung über dolfi1920 angestoßen und dolfi1920 hat umgehend den Schaden bewertet. M. E. War die Bewertung fair. Ich habe mich dann bei dolfi1920 einen neuen m. E. gleichwertigen Koffer ausgesucht und bestellt. Nach ca. 2 Wochen habe ich den Koffer geliefert bekommen. Toller Koffer (Marke Travelite) ohne Aufzahlung geliefert. Die nächste Reise kann kommen. Kann daher die negativen Erfahrungen nicht teilen. Meines Erachtens alles super gelaufen. Die Preise im Shop hab ich auch mal mit Amazon verglichen. Da lag dolfi1920 meist unter dem Amazon Preis. Aus meiner Sicht daher 5 von 5 Sternen! Danke 🙏

Vereinbarte Abholtermine nicht eingehalten und Emails werden ignoriert

2022 hat mich die Lufthansa für einen Gepäckschaden nach lager Wartezeit an Dolfi verwiesen. Nach einer Weile haben wir einen Termin zur Abholung durch GLS vereibart, wofür ich Termine verschoben habe um aus dem Homeoffice zu arbeiten. Leider kam niemand. Ohne Entschuldigung oder Rechtfertigung haben wir einen neuen Termin vereinbart, wieder kam niemand. Auf weitere Emails wurde nicht geantwortet, so dass ich den Koffer schlußendlich selbst habe reparieren lassen. Unfassbar schlechter Service - genau genommen gar kein Service. Ich hätte mir viel Zeit und Stress erspart, wenn ich den Koffer direkt auf eigene Kosten hätte reparieren lassen. Für mich wirft es auch ein schlechtes Licht auf die Airlines, aber scheint ja kein Einzelfall zu sein und viele Airlines zu betreffen.

Endlos warten auf Nichts - Ein Kundenservice-Alptraum bei Dolfi1920

Dolfi1920 - reiner Betrug und Abzocke?

Ich habe meinen 22 Monate neuen Rimowa Koffer zur Reparatur eingeschickt, da er auf einer Flugreise von der Airline beschädigt wurde. Erste Rückmeldung von Dolfi1920 war das der Koffer reparabel sei, kurz danach anscheinend doch nicht und der Restwert beträge nur noch 40% des Kaufpreises! Reine Abzocke!!! Zudem möchte die Firma das man 18 Euro für den Rückversand des kaputten Koffers zahlt oder er sonst entsorgt wird. Einfach fassungslos

Insgesamt zufrieden

Meine Schadensmeldung wurde sehr zügig bearbeitet. Verbesserungswürdig ist m.E. aber die Kenntlichmachung der Mail, dir ich fast als Spam gelöscht hätte. Eine eindeutigere Bezeichnung wäre hilfreich gewesen. Nachdem der Schaden bemessen und der Koffer als irreparabel eingestuft wurde, habe ich mir einen neuen ausgesucht. Der Zeitraum für die anvisierte Lieferung wurde um fast 2 Wochen überschritten und leider erfolgte keine Reaktion auf meine Nachfragen. Der Koffer ist nun geliefert worden. Insgesamt bin ich mit Dolfi1920 zufrieden, ein Punkt Abzug wegen der Schwierigkeiten in der Kommunikation.

Firma nicht vertrauenswürdig! Finger weg

Der Schaden wird schnell bearbeitet. Geliefert wird aber nicht das was ausgesucht wurde. Wochenlanges Schweigen auf Emails und Nichtbeantwortung folgen. Eine Klärung erfolgt nicht. Auf keinen Fall diese Firma nutzen. Geht über eure Versicherung und kauft euch einen neuen Koffer im Laden. Das erspart euch einige Nerven.
Schneller Service & sehr fairer Gutscheinwert nach Prüfung, ob Reparatur möglich; zügige Lieferung
16.02.2024
Mein Koffer war sehr stark beschädigt, der Service Abteilung hat mir sofort gehofen, ich danke schön :-)
Dolfi ist eine Betrugsfirma und ich freue mich auf eine Klage!! Dolfi kassiert von den Airlines das Geld für den Schaden und danach ist diese Firma nicht mehr zu erreichen, auf eine Regulierung warte ich schon seit 2 Jahren, zuerst wurde mir ein Betrag zugesichert, der aber nicht ausreichte um einen neuen Koffer im Onlineshop auszusuchen, deshalb habe ich auf den Betrag der Airline aufbezahlt, gekommen ist nichts, keine Antwort, kein Koffer und auch kein Geld, nach ich weiß nicht wie vielen Emails und schließlich deer Androhung den Fall dem Anwalt und der Konsumentenberatung zu übergeben, wurde mir gnädiger weise mein aufbezahlter Betrag rücküberwiesen, das Geld, das von der Airline für den Schaden bezahlt wurde, habe ich nie gesehen und wurde von Dolfi vermutlich kassiert, aber nicht dem Passagier weiter gegeben. Seit September warte ich wieder, es wurde mir eine Summe für den Totalschaden an meinem Koffer zugestanden und ich solle mir einen neuen bei Dolfi im Onlineshop aussuchen. Nun bekomme ich wöchentlich ein Email, mir einen Koffer auszusuchen, damit Dolfi den Fall abschließen kann. Aber ich komme nicht in den Onlineshop, weil entweder meine Emailadresse schon existiert, oder, wenn ich mich beim Onlinshop anmelden will, heißt es ich muss mich vorab registrieren oder mein Konto aktivieren, aber alle drei Möglichkeiten funktionieren nicht, ich vermute mal meine Emailadresse ist gesperrt, das Geld der Airline wird wohl wieder in die Taschen von Dolfi fließen. Warum die Airlines diesen Betrug nicht endlich abstellen ist mir ein Rätsel, das geht ja schon seit Jahren so und für Dolfi vermutlich ein Millionengeschäft!! Für die Airline vielleicht auch, aber das fällt ja eigentlich auf die Bewertung der Airline zurück??? Aber ich werde die beiden Airlines mit einer Kopie dieser Beurteilung kontaktieren, vielleicht hilft das. Bin mit Singapur Airlines und Lufthansa geflogen

Negative Erfahrung, Unternehmen liefert nicht und reagiert nicht auf Nachfragen!

Die Beschädigung des Koffers war im November 2023, Überleitung von Eurowings zu dolfi1920, Bearbeitung und Mitteilung, dass keine Reparatur möglich ist. Man sollte einen neuen Koffer aussuchen und die Lieferfrist sei 5 bis 10 Werktage. Die Bestellung des neuen Koffers ging bei dolfi am 18.11.23 ein. Die 1. Nachfrage/Reklamation war am 9.12.23 per mail - KEINE REAKTION. Nach den Feiertagen am 8.1.24 - Priorität wurde zugesichert - KEINE REAKTION. Nächster Anruf am 12.01. - KEINE REAKTION und 3. Anruf heute am 17.01.24.........Es bleibt wohl nur ein juristischer Weg übrig. Bislang nur Ärger und Zeitverschwendung!
04.02.2024

Diese Firma ist einfach unterirdisch :(

Katastrophale Kommunikation, unterirdischer Service. Warte immer noch auf die korrekte Auszahlung, nachdem mein Koffer als irreparabel eingestuft wurde, der Flug fand im September 2023 statt. Hatte leider schon mehrfach mit dieser Firma zu tun, an dem unzumutbarenen Service, eigentlich kann man hier nicht von Service sprechen, hat nicht rein gar nichts geändert. Ein Stern ist noch zuviel. Bitte liebe Airlines, sucht euch endlich einen anderen Vertragspartner, der sich um Schadensfãlle kümmert!!!
Betrug, Ware nie geliefert! Hinhaltetaktik!
GF
Gerti F.
Salzburg

Warnung! Hände weg!

Leider kann man keine Minussterne vergeben! Meine Erfahrungen sind mehr als schlecht! Mein Koffer wurde bei einem Flug mit FinnAir so beschädigt, dass eine Reparatur nicht mehr möglich ist. Die Schadensfeststellung erfolgte durch Dolfi1920 und ergab dass mir der gesamte Neuwert (445,00) als Entschädigung zusteht. Um diesen Betrag sollte ich mir aus dem Online-Shop Artikel aussuchen. Das habe ich gemacht , alle Artikel waren als "Auf Lager" und lieferbar innerhalb von 10-14 Tagen angegeben. Ich erhielt am 8.Oktober eine Bestellbestätigung. Als die Artikel nach 4 Wochen noch immer nicht geliefert waren habe ich über email, WhatsApp und telefonisch reklamiert. Schriftlich kam gar keine Antwort, telefonisch teilte man mir mir, dass ein Artikel in der Wunschfarbe nicht lieferbar wäre und ich solle eine neue Bestellung aufgeben. Ich habe dann für diesen Artikel eine andere Wunschfarbe angegeben - wieder passierte nichts. Dieses Spiel wiederholt sich in der Zwischenzeit in Dauerschleife- Zusage - keine Lieferung - Reklamation - Angabe, dass irgendetwas nicht lieferbar ist - neue Wartezeit wieder 10-14 Tage , wieder keine Lieferung....... keine Antwort auf Mails, ewige Warteschleife bei Hotlines - Hotlinemitarbeiter müssen bei "zuständiger Stelle" rückfragen - versprechen Rückruf - dieser erfolgt nie - direkte Nachfrage bei zuständiger Stelle ist nicht möglich - neue Nachfrage - alles wieder zurück zu Anfang. Ich werde spätestens Ende der Woche die Konsumentenschutzorganisation informieren .
30.10.2023

Schweigen als Kernkompetenz - Frechheit !

Natürlich steckt dolfi in der Zwickmühle der vorgegebenen Regulierungsregeln. Aber im Rahmen der von den Airlines festgelegten Entschädigungszahlungen ist dolfi nicht interessiert zu kommunizieren um ggf. Probleme zu lösen oder sich um die Unsicherheiten und Sorgen des Geschädigten zu kümmern. Es wird schlicht der Kopf in den Sand gesteckt. Es gibt ein Standardprozedere, friß oder stirb. Auch wiederholte Eingaben über die Airline werden nur der bestehenden Fallnummer zugeordnet, ohne Reaktion. Dialog oder gar Widerworte aufgrund von Unanehmlichkeiten des Geschädigten sind schlicht nicht gewollt und werden ausfesessen. Wir dürfen nicht vergessen, irgendein Depp hat meinen Koffer zerstört und ich möchte einfach nur den vor dem Schaden bestehenden Zustand wieder herstellen. Mit möglichst wenig Aufwand auf MEINER Seite. Daran gibt es aber kein Interesse. Als geschädigter hat man leider keinen Hebel. Service-Gedanke völlig unbekannt. Ein Stern ist noch zu viel.

Abzocke

Nur Abzocke Lug und Betrug. Am Koffer war der Griff defekt und es wurde angegeben, dass Koffer zu reparieren sei und wir sollen diesen einsenden. Habe mich mit einigen Mails gewehrt, den Koffer zurückzusenden, da wenn doch nicht reparabel, dann muss ich den Rücktransport mit 18 Euro zahlen. Nach langem hin und her habe ich den Koffer zurück gesandt. Nun war dieser nicht zu reparieren und ich soll mir einen neuen Koffer aussuchen. Habe mich wieder gewehrt und wollte meinen Koffer repariert zurück. Eine so renommierte Firma sollte ja fähig sein einen Griff an einen Koffer anzubringen. Jetzt habe ich gestern eine Mitteilung erhalten, dass mein Koffer repariert sei und auf den Rückversand. Heute kam der Koffer repariert an. Es geht also doch.
18.11.2023
Lächerlich. Der angebotene Ersatz war ein Witz und danach wurde einfach nicht mehr reagiert. Geflogen bin ich mit SunExpress, die auch nur über Whatsapp zu erreichen ist. Von SunExpress wurde mir empfohlen rechtliche Schritte einzuleiten und der Chat direkt danach geschlossen. Also SunExpress macht meinen Koffer kaputt und verweist dann auf eine dritte Firma... Beide Firmen haben nicht einen Stern verdient
27.09.2023
Mein Gepäckschaden, Fall Nr. 00549169, wurde zügig und zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt! Mit der großzügig bemessenen Gutschrift konnte ich mir aus dem umfangreichen Sortiment einen neuen Koffer auswählen, der auch zeitnah geliefert wurde👍