ERGO Direkt AG

1 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

Bewertungen für ERGO Direkt AG

Als Zahnzusatz Versicherte bei der ERGO (Versicherungsschein-Nr. 1021081592384 seit dem 01.03.2013, Leistungs-Bearbeitungs-Nr.: 44090386023) werde ich für einen Heil- und Kostenplan meines Zahnarztes, der mit mir als Seniorin ohne zahnmedizinische Kenntnisse nicht abgesprochen war und mir nicht erläutert wurde, von der ERGO mit Leistungsverweigerung abgestraft. Die Zahnarztpraxis Dr. Pantas, Düsseldorf, hatte mir ein Schreiben an die ERGO übergeben, "mit dem Inhalt, dass es sich um einen Befundfehler bzgl. "der Region 16" handelt, "kein Lückenschluss in der Region 16". Ich hatte bei Abschluss der ERGO Zahnzusatzversicherung kein Lückengebiss mit nicht ersetzten Zähnen, was mir jetzt unterstellt wird. Ich nutze 2x jährlich die Zahnprophylaxe mit professioneller Zahnreinigung und möchte eine Zahnprothetik mit Klammern, die ich seit mehr als 13 Jahren im Oberkiefer trage zumindest bzgl. des Haltezahns oben rechts, der 3. Zahn, durch ein Implantat ersetzen, weil dieser Zahn beginnt, etwas lockerer zu werden. Bei dem Heil- und Kostenplan der Praxis Dr. Pantas bin ich von einer Verwechselung ausgegangen mit einer Frau Koch, an die ursprünglich das Schreiben der Praxis für die ERGO gerichtet war, das dann von Frau Schwarz, Rezeption, mit meinem Namen ("Sehr geehrte Frau Kober") geändert wurde. Nach diesem Ärger, bin ich als Rentnerin mit niedriger Rente davon überzeugt, dass ein Ansparen auf dem Sparkonto mir sicherlich jetzt zu einer Lösung (Implantat) verholfen hätte. Stattdessen empfinde ich das Klima zur ERGO -durch Fehlverhalten des Rezeptionspersonals ( Frau Schwarz),Zahnzentrums Dr. Pantas, auch mein behandelnder Zahnarzt Herr Krawczyk, räumt ein, sich bzgl. des Heil- und Kostenplans nicht um mich gekümmert zu haben- als nachhaltig gestört. Wie komme ich jetzt zum benötigten Implantat?