Flixbus

7 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

Bewertungen für Flixbus

18.04.2024
Ich stand über 2h im Schneeregen, wartend auf den Bus, ich wurde einfach vergessen und bekomme keine Rückerstattung, stattdessen wurde mir ein Teilgutschein ausgestellt, davon hat nur Flixbus etwas. Der Kundenservice auch vor Ort ist richtig frech und unfreundlich, lügt und wirft mir AGBs um sich anstatt sich um den Kunden und den Service zu kümmern. Das Personal ist der deutschen Sprache nicht mächtig und antwortet Robotergleich mit Standardsätzen! Extrem schlechte Kommunikation, kein Service. Die reinste Abzocke. Never ever again!!!
27.04.2024

The Bus didn’t come!!!

The Bus from Bukurest Airport to Varna didn’t come! They let three people wait outside on a parking area with luggage and just told us to take the next one on the next day in the evening. We felt like street dogs. Be careful - they don’t care about you.
01.04.2024

Vorsicht Betrüger!!!! Ich wurde auf dem Busbahnhof vergessen und mein Gepäck ist verschwunden!!

Seit 1 Woche, am 24.03.2024 würde ich von dem FlixBus Fahrer an der Bushaltestelle in Nürnberg vergessen. Der Fahrer ist grundlos 20 Minuten vor der offiziellen Abfahrtszeit die Haltestelle verlassen. Obwohl ich mich sofort an den telefonischen Support von FlixBus gemeldet habe, mit der bitte mich abzuholen, hat mich keine geholfen. Mein Gepäck ist mit dem Bus verschwunden. Ich habe sofort sowohl die Verlustanzeige als auch die Rückerstattung Anfrage für das Bus Ticket beim Flixbus erstellt. Es passiert leider nix, keiner von den Flixbusmitarbeitern hat bei mir gemeldet. Ich wollte den Transportunternehmen, welche diese Fahrt durchgeführt hat, kontaktieren aber laut Flixbus Support gehören alle Büsse zu FlixBus, was zu 100% eine LÜGE ist. Bitte Hände weg von diesen Betrügern!!!!

Diese Firma gehört DICHT GEMACHT

Ich weiß gar nicht wo ich am besten anfangen soll. Vorab ein paar Beispiele von vergangenen Fahrten: - Busfahrer nimmt falsche Abfahrt von der Autobahn und bleibt stehen, fährt rückwärts (!) mit dem Doppeldecker-Bus zurück auf die Autobahn. - Selber Busfahrer nimmt später erneut die falsche Abfahrt, sodass wir 4 Stunden in einer Vollsperre standen, in der wir gar nicht hätten sein sollen, Ankunft in Nürnberg statt 21:30 gegen 03:30 nachts. - Toiletten voll und über etliche Stunden hinweg nicht benutzbar, Toilettenpausen wurden nicht gemacht. Nun zum aktuellen Thema - mir ist bewusst, dass diverse Busfahrgesellschaften von FlixBus beauftragt werden und diese ihre Fahrer nicht sonderlich gut entlohnen, das heißt bis zu einem gewissen Punkt macht mir fehlende Servicequalität nicht viel aus. Aber die Rückfahrt von Prag nach Nürnberg sollte dann doch alles vorherige toppen. Rückfahrt von Prag nach Nürnberg, geplante Abfahrt 20:15. Nachdem wir seit 19.45 auf den Bus warteten und er um 20.15 nicht da war, meldete die App eine Verspätung von 40 Minuten. Vollkommen in Ordnung, passiert natürlich oft bei Schnee und auf der Autobahn rund um Prag. Die Zeit verging, wir standen weiterhin bei Minusgraden an der Bushaltestelle (zusammen mit mehreren anderen Fahrgästen) aber der Bus kam nicht. Per GPS konnte man den Bus kurzzeitig tracken, welcher sich dauerhaft an einer anderen Bushaltestelle in Prag (Ausgangspunkt der kompletten Route) befand. Dann verschwand das GPS Signal und das war dann auch das letzte, das wir von dem Bus hörten. Von 19.45 bis 22.40 standen wir dort (und sind im Nachhinein auch noch krank geworden dadurch, danke dafür!) und es ist nichts passiert. 2 andere Fahrgäste bemühten sich um eine weitere Hotelübernachtung, eine weitere buchte eine andere Fahrt (nochmal das volle Ticket bezahlt) und wir ließen uns ebenfalls zu einer anderen Bushaltestelle fahren, um eine andere bzw. die letzte Verbindung zu erwischen (ebenfalls nochmal extra bezahlt). Die Fahrt ging mit 20 Minuten Verspätung los, beide Fahrer sprachen kein Wort Englisch und haben die Ansage, dass der Fahrer sich über Trinkgeld freuen würde, eine halbe Stunde lang laut über die Boxen laufen lassen, bis sich der halbe Bus mit den Fahrern angelegt hat. (Zitat Fahrer: "ist super!!!") Auf ihrer Homepage werben sie mit einer ABSURD hohen Quote an Kundenzufriedenheit (wurde dem Verbraucherschutz bereits mitgeteilt) und einer vollen Rückerstattung bei Verspätung ab 120 Minuten. Also natürlich direkt die Erstattung beantragt. Nun ging der Spaß erst richtig los! 1. Mitarbeiterin per E-Mail: Keine Rückerstattung möglich, Bus ist regulär (20.15) gefahren und hätte auch die anderen Passagiere mitgenommen (unmöglich, da ich mir deren Tickets hab zeigen lassen und sie standen bis zum Ende am Bussteig mit uns). 2. Mitarbeiterin per Hotline: Bus ist mit 40 Minuten Verspätung um 20.55 gefahren. 3. Mitarbeiterin per E-Mail: Bus ist um 20.33 gefahren. 4. Mitarbeiterin per E-Mail: Fahrt wurde von FlixBus Polska abgewickelt und daher ist keine Rückerstattung unmöglich. Ich bin selber im Dienstleistungsgewerbe und weiß was da mitunter passieren kann, habe auch schon einiges miterlebt, aber das sprengt wirklich jegliche Rahmen. Die Kunden werden im Ausland hilflos stehen gelassen ohne Notfallnummer o.Ä., null Hilfsbereitschaft, beschäftigen inkompetente Mitarbeiter, bezichtigen ihre Kunden der Lüge, halten sich nicht an geltende Gesetze (vom grausamen Verhalten im Straßenverkehr mal ganz abgesehen) und so weiter. Dass diese Firma überhaupt noch Passagiere befördern darf ist mir ein Rätsel.
21.09.2023
Einmal und nie wieder. Verspätungen scheint bei FlixBus normal zu sein. Wir haben den Anschlußbus von München nach Genua gerade noch erreicht. Obwohl eine Stunde Umsteigezeit war. Ein entspanntes reisen über Nacht sieht anders aus, denn die Busfahrer waren von München bis Genua so laut, dass an schlafen nicht zu denken war. Dann wurde uns in Mailand ein Koffer gestohlen. Die Erstattungsprozedur von FlixBus war unterirdisch. Man wollte zuerst die Quittungen des Kofferinhaltes haben (hebt natürlich jeder auf), dann Original Zitat: Bitte beachten Sie, dass elektronische Geräte, Schmuck, Uhren, Medikamente und Kosmetikartikel nicht erstattet werden können. Zum Schluss wurden wir mit 150€ abgespeist. Diese Hinhaltetaktik ist von FlixBus Seite mal wieder aufgegangen, denn die wenigsten beschreiten einen Rechtsweg. Die Rückfahrt sah nicht besser aus. Der Bus kam mit einer halben Stunde Verspätung an, und es war nur ein Busfahrer. Dieser musste eine lange Pause einlegen, um seine Lenkzeiten einzuhalten. Die Folge war das wir mit 1,5 Stunden Verspätung in München ankamen und somit unseren Anschlußbus nicht mehr erreichten. Da dies der letzte Bus für diesen Tag war, mussten wir per Bundesbahn heimfahren. Die Rückerstattung der entstandenen Kosten zieht sich nun schon 2 Monate hin. Nach mehrmaligen anfragen wurde nun einfach behauptet man hätte diesen Betrag schon vor 4 Wochen überwiesen. Mein Konto hat nicht Betrag jedoch nie gesehen. Fazit: Freundlichkeit und Sauberkeit im Bus ein Fremdwort. FlixBus betreibt bewusst eine Abwimmeltaktik und ist nicht daran interessiert zufrieden Kunden zu haben.
KH
Kerstin H.
Ratingen
12.04.2024

FLIXTRAIN - mangelhafter Kundenservice

FLIXTRAIN Sachverhalt : Wir haben 6 Tickets inclusive Tischplätzen gebucht und bezahlt. Letzte Woche kommt eine Umbuchung, da der Zug nicht bis Berlin HBF fährt. Mit dieser Umbuchung wurden unsere Sitzplätze ebenfalls storniert und wir haben normale Plätze zugewiesen bekommen. Eine Voucher über die Sitzplatzbuchung wurde uns ebenfalls zugesendet. Heute habe ich 2x mit Ihrem Kundenservice gechattet. Im ersten Chat wurde mir mitgeteilt, ich solle die normalen Sitzplätze stornieren und neue buchen. Vorab habe ich auf der Buchungsseite kontrolliert, ob noch 6 Tischsitzplätze frei sind. Diese habe ich im Wagen 1, 2 sowie 3 gefunden. Ich habe die normalen Plätze storniert, konnte aber keine neuen Tischsitzplätze reservieren - mir wurden abermals 6 normale Plätze zugewiesen. Im zweiten Chat wurde mir mitgeteilt, dass unsere Sitzplätze aufgrund einer anderen Person mit eingeschränkter Mobilität storniert wurden. FALSCH ! Weiterhin gäbe es keine Tischsitzplätze gäbe. FALSCH, wie ich dem Mitarbeiiter per Screenshot beweisen konnte. Dann sagte er, er könne keine Tischsitzplätze buchen, da mir der Betrag der ersten Buchung schon gut geschrieben ist. Was ist das für eine Logik und Sevice ! Unter der Mailadresse service-ad-flixbus.de hatte ich diverse Agents, die mich ebenfalls abgewimmelt haben. Da mir der Betrag der Reservierung erstattet wurde, kann ich keine neuen Plätze buchen. Hat mich jemand vor der Stornierung gefragt, welche Sitzplätze ich gerne hätte ? NEIN ! Wie kann es sein, dass ich grundlegend verschiedene Aussagen Ihres Kundenservices bekomme. Ein absolutes Unding !
02.12.2023
Wasted Money, Time