Authentische Bewertungen von echten Menschen.
Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgehtErfahrungenGartencenter.de
(9)
(0)
(1)
(0)
(0)
So lala
Ich kann die Bewertungen hier aus eigener Erfahrung nur bedingt bestätigen. Am Sonntag bestellt, heute - am Mittwoch - kam die Lieferung per DPD. Auf den ersten Blick gut verpackt... ein wenig mehr Wasser hätten die Pflanzen beim Versand wahrscheinlich wirklich gebrauchen können. Und ja, das eine oder andere braune Blatt ist zu sehen. Leider hatte eine Planze nicht die bestellte Größe (bestellt: 2,25-2,50m - geliefert: 1,90m). Zwei andere waren ursprünglich wohl tatsächlich ca. 1,80m (bestellt: 1,75-2,00m), waren aber beide abgeknickt, sodass effektiv ca. 1,40m und ca. 1,60m verwendbar waren. Alles in allem würde ich beim nächsten Mal wohl woanders bestellen. Aber ganz so hart, wie in den anderen Bewertungen hier, war es bei mir nicht. Ein Kritikpunkt noch: das Shoping-System (Shopify?). Man muss eine App laden, um die Bestellung zu tracken - das ist wirklich unterirdisch.
Eigentlich 0 Sterne. Bestellte Pflanzen kamen völlig vertrocknet und geknickt an. Nach Anleitung gewässert und eingepflanzt.
Doch vertrocknet ist vertrocknet.
Reklamation dauerte Wochen. Man sollte das beschreiben und Fotos schicken. Nach 3 Wochen kam die selbe Mail von einem anderen Mitarbeiter.
Nach wiederholtem Mailverkehr keine weiteren Reaktionen.
Die sitzen das aus.
Nie wieder.
Geht in euer örtliches Gartencenter, zahlt 1 oder 2 Euro mehr und ihr habt was gescheites.
Von 55 bezahlten Pflanzen nur 52 geliefert, der Chatbot nicht hilfreich, per Mail nicht zu erreichen. Nie wieder.
Nach 6 Tagen immer noch keine Versandbestätigung. Keine Antwort auf E-Mails. 10% Gutscheine werden verteilt, können dann aber nirgends eingelöst werden. Auf der Homepage nur eine KI im Hilfecenter mit Standardphrasen. Telefonisch (Niederlande) nicht erreichbar! VORSICHT!!! Nicht bestellen!
Ich habe heute meinen bestellten Bambus rufa erhalten und war entsetzt. Eigentlich gehört er sofort entsorgt.Leider kann man ihn auf eigene Kosten zurücksenden. Das war für mich eine große Enttäuschung.
Ich hsbe heute einen
Pflanzen kaputt und halb tot
Ein Dutzend Heckenpflanzen (Liguster) wurden bestellt und schnell geliefert. Beim Auspacken kam die Ernüchterung: Abgebrochene Haupt- und Nebentriebe, kaum Verzweigung, mehrere Pflanzen mit überwiegend braunen, eine gänzlich ohne Blätter. Dies betrifft die Hälfte der Pflanzen. Das gesamte Dutzend sieht ärmlich aus. Es ist eine Frechheit, so etwas überhaupt in den Versand zu geben.
Auf Reklamationsgesuch wird nicht eingegangen. Widerruf bringt Rücksendekosten in die Niederlande mit sich. Fazit: Finger weg!
Schlechter Zustelldienst sowie mangelhafte Reaktion des Verkäufers
Versand mit DPD / Zusatz bei Adressangabe wurde auf dem Adressetikett vergessen (Fehler Gartencenter oder DPD ?) … dadurch sehr lange Laufzeit / 1 von 2 Sendungen kam extrem beschädigt und nachverpackt an / die Pflanzen (20x Goldliguster) hatten aufgrund der langen Lieferzeit durchweg braune Flecken / Gartencenter bot mir als Wiedergutmachung 15% Rabatt an … das ist jetzt 5 Wochen her / N I E W I E D E R ! ! !
Pflanze völlig zerstört
Meine Hortensie kam völlig zerstört an. Alle Äste mit Blüten waren abgeknickt.
Meine Beschwerde mit Fotos wurde nicht ernst genommen, man bot mir eine Erstattung von 30% an...
Sann hieß es, man solle mal die Garantiezeit von einem Monat abwarten.
Ich habe bis heute (3Wochen nach Lieferung) keinen akzeptablen Vorschlag von gartencenter.de bekommen und werde jetzt meinen Anwalt einschalten.
Schlechte Ware
Das Unternehmen suggeriert Deutsch zu sein. Ist aber holländisch.
Die Ware kam pünktlich an. Ist aber von minderer Qualität. Auch die Höhe und das Volumen stimmen nicht. Es waren 2 Hortensien die mit verwelkten Blüten ankamen. Die Kommunikation ist mangelhaft. Telefonisch sind sie nicht erreichbar.
Also aufpassen.
Schleppende Rückmeldung, schlechte Ware, Versand war zügig aber die Rückmeldungen langwierig und frech. Versuchten mich mit unterschiedlichen Deals zu verarschen… leider keine Empfehlung wir wollten noch viel im Garten machen aber jetzt lieber direkt vor Ort kaufen beim Gartencenter um die ecke
So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops
Trusted Shops unterscheidet zwischen drei Arten von Bewertungen. Verifizierte Bewertungen wurden von Unternehmen während deiner Trusted Shops Mitgliedschaft gesammelt und sind verifiziert. Nicht gekennzeichnete Bewertungen wurden proaktiv durch Nutzer geschrieben und wurden nicht verifiziert. Unternehmen können zudem während deiner Mitgliedschaft Bewertungen von anderen Plattformen in dein Firmenprofil importieren. Diese sind als importiert gekennzeichnet und gehen nicht in die Gesamtnote ein. Importierte Bewertungen wurden nicht verifiziert.
