gastro-schrader.de

1 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

Bewertungen für gastro-schrader.de

Chaotische Zustände ! Am 28.02.23 erhielt die Firma von uns einen Reparaturauftrag für die Instandsetzung eine Eisflockenbereiters von BARTSCHER. Zum damaligen Zeitpunkt hat sich die Fa. Schrader als Servicepartner für Kältetechnik führen lassen. Nach eigenen Angaben der Fa. Schrader hatte man jedoch keinen geschulten Kältetechniker mit erforderlichem Kälteschein im Hause beschäftigt. Man arbeitete mit einem Sub-Unternehmer zusammen. Das Gerät wurde von Fa. Schrader bearbeitet und als repariert ausgeliefert. Fakt war, dass sich nach der "Reparatur" das Gerät nach 24 h Betrieb nur die Hälfte an Eis produziert worden war und das Eis im Wasser lag. Diese Reklamation erkannte Fa. Schrader nicht an. Die Maschine würde doch laufen. Man wisse auch nicht, welche Leistung das Gerät erbringen müsste (Service-Partner???). Man bestand auf sofortigem Ausgleich der Rechnung. Die Maschine wurde von uns ins Werk zu BARTSCHER gesendet. Innerhalb 6 Tagen wurde das Gerät instand gesetzt, und es läuft bis heute ohne Probleme. Die Rechnung der Fa. Schrader belief sich auf über 800 € (Davon über 600 € Montagearbeiten). BARTSCHER reparierte die Maschine für ca. 200 €. (Davon ca. 110 € Montagearbeiten). Fa. Schrader wird bei BARTSCHER - Stand heute - nicht mehr als Servicepartner geführt bzw. empfohlen. Für die Richtigkeit der o.g. Angaben Michael Fripan Georg Dralle GmbH https://dralle.de/