gusti-leder.de

15 Bewertungen in den letzten 12 Monaten34.686 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

23.12.2023
Heute kam meine Bestellung an,super schnell und der Inhalt macht mich sooo glücklich. Preis Leistungsverhältnis perfekt und vorallem erschwinglich!!!!!!!Weitere Bestellungen werden folgen.

31.07.2023
Hände weg von diesem unterirdischen Online-Shop! Selbst im Gusti-Geschäft (in dem ich im Übrigen gern einkaufe) wird man vor dem Online-Shop gewarnt! Nahezu inexistenter Kundenservice. Der Hinweis: "Bei Problemen, Fragen oder Anliegen kontaktiere uns doch gerne unter info@gusti-leder.de oder über https://www.gusti-leder.de/kontaktformular . Dort sind wir für Dich da!" ist der blanke Hohn. Telefonische Hotline: Fehlanzeige. Telefonnummer ist zwar angegeben, bei Anruf wird jedoch nur auf den Kontakt per E-Mail hingewiesen. Habe eine Reisepasshülle „Malin“ mit Gravur bestellt, in die ein Standard EU-Reisepass nicht hineinpasst (Foto wurde der Reklamation beigefügt). E-Mail wurde zwar beantwortet, mit dem Hinweis, dass die Abmessungen auf der Website angegeben sind. Dabei handelt es sich jedoch um die Außenmaße – relevant sind aber die Innenmaße, die auf der Website fehlen. Aufgrund der Gravur wurde die Ware nicht zurückgenommen, aber dafür ein 10%-Gutschein für die nächste Bestellung (Mindestbestellwert 50 €!!!) angeboten bzw. ein Nachlass von 3 €!!! In einer weiteren E-Mail wurde angekündigt, dass man sich melden würde. Seitdem herrscht Schweigen im Walde. Habe nun eine viel zu kleine „Reisepasshülle, aber mit meinem Namen drauf!

Bewertungen für gusti-leder.de

10.04.2024

Gusti Leder insolvent

Wir haben einen Fahrradsattel gekauft, bei welchem innerhalb der Gewährleistung die Federn gebrochen sind. Wir haben nach Ersatzfedern angefragt, welche wir auch bezahlt hätten. Keine Chance. Keine Ersatzteile. Dann haben wir auf die Gewährleistung hingewiesen und es gab nur noch Standardantworten mit dem Hinweis, der Sattel sei unsachgemäße genutzt worden. Bei der Vielzahl der Negativbewertungen vermute ich ja, dass Gusti eine drohende Insolvenz vor sich hat, welche hinausgezögert oder gar verschleppt werden soll.
10.02.2024

Reklamation, trotz offensichtlichen Defekt nicht anerkannt

Ich habe eine defekte Tasche bei Gusti Leder reklamiert. Der Defekt ist offensichtlich, eine Naht ist fehlerhaft vernäht , das Garn ist an einer längeren Stelle nicht vorhanden. Gusti Leder erkennt nach vermehrten Defekthinweisen , die Reklamation nicht an. Wenn diese Vorgehensweise für Gusti Leder Qualität spricht , ist Gusti Leder für mich mehr als fragwürdig. Der nicht wertschätzende Umgang mit Kund*innen , ist unakzeptabel.

Tolle Produkte - zäher bzw. schlechter Service

Ich habe kürzlich einen Lederrucksack bei Gusti Leder bestellt und bin äußerst enttäuscht von meiner Erfahrung mit diesem Unternehmen. Zunächst einmal wurde mir ein falscher minderwertiger Rucksack geliefert, der nicht einmal annähernd dem entsprach, was ich bestellt hatte. Der gelieferte Rucksack war offensichtlich von günstigerer Qualität und entsprach nicht den Bildern oder Beschreibungen auf der Website. Nachdem ich feststellte, dass der falsche Rucksack geliefert wurde, begann der Ärger erst richtig. Die Reklamation zog sich über einen Zeitraum von über zwei Wochen hin, und der Kundenservice von Gusti Leder war unterirdisch. Es gab lange Verzögerungen bei der Beantwortung meiner Anfragen, und als ich endlich eine Rückmeldung erhielt, wurde ich sogar nach der Paketnummer für die Rücksendung gefragt weil der Rucksack bei Ihnen nicht angekommen sei – obwohl diese Paketnummer von Gusti Leder selbst erstellt worden war. Es war frustrierend zu sehen, wie schlecht organisiert und ineffizient der Kundenservice bei Gusti Leder ist. Nachdem ich mich über diese Misere per email beim Geschäftsführer beschwert hatte, erhielt ich keine Antwort vom Geschäftsführer. Jedoch wurde kommentarlos der Kaufpreis erstattet, obwohl meine eigentliche Absicht darin bestand, den korrekten Rucksack zu erhalten. Es scheint, als ob Gusti Leder nicht nur Probleme mit der Produktqualität hat, sondern auch mit ihrer Fähigkeit, angemessen auf Kundenbeschwerden zu reagieren. Alles in allem war meine Erfahrung mit Gusti Leder äußerst enttäuschend, und ich kann dieses Unternehmen nicht weiterempfehlen. Der schlechte Service und die mangelnde Kundenorientierung haben mir den Einkaufsprozess gründlich verdorben. Es gibt zahlreiche andere Unternehmen, die ähnliche Produkte anbieten, aber mit einem deutlich besseren Service. Ich werde definitiv meine Einkäufe zukünftig woanders tätigen. PS: Diese Rezension spiegelt meine persönlichen Erfahrungen und Meinungen wider und soll potenziellen Kunden einen Einblick in meine enttäuschende Erfahrung mit Gusti Leder bieten.
15.02.2024
Wir haben dort eine Tasche gekauft, leider, nach 7 Tagen wollten wir sie zurück geben, weil sie als Geschenk nicht angekommen ist. Eigentlich man hat ja normalerweise Rückgaberecht nach 7 Tagen, aber wir hätten nur einen Gutschein bekommen, weil diese Firma kein Geld zurück zahlt. Es war kein entgegen kommen von Seiten der Geschäftsführung. Die Tasche von über 100€ ist nun unbrauchbar, denn einen Gutschein habe ich abgelehnt. Da ich schon schlechte Erfahrungen mit Gutscheinen gemacht, weil die Firma pleite gegangen ist. Ich kann jeden nur raten sich gut zu überlegen, ob man dort etwas kauft, denn Geld bekommt man nicht zurück. Was se einmal haben, das Rücken sie nicht wieder raus. Die müssen es wirklich sehr nötig haben.
VL
V. L.
Buxtehude
17.02.2024
Schnelle Lieferung der bestellten Tasche Eddy M. in dunkel. Die Qualität ist preisangemessen. Leider lassen sich die Haken/Aufnahmen der Gepächträgerhalterung an der Tasche nur sehr eingeschränkt verstellen, so dass die Tasche nicht an mein Fahrrad passte bzw. ich mit den Hacken beim Fahren dagegenstieß. Auch ein Versetzen der Halterung an der Tasche ist nicht ohne weiteres möglich, da diese nicht am Rücken der Tasche verschraubt sondern, wie bei sehr günstigen Produkten üblich, genietet ist. Aufbohren der Nieten und Anbringen des Halters mir einer Verschraubung an einer besseren Stelle war die einzige Abhilfe und etwas mühsam, aber erfolgreich. Handwerklich unbegabte Menschen hätten die Tasche zurückgeben müssen.
Ich habe eine defekte Tasche bei Gusti Leder reklamiert, leider wird der offensichtlich Defekt nicht anerkannt. Eine Naht löst sich auf oder wurde fehlerhaft zusammen genäht. Wenn dies für Gusti Leder Qualität spricht, empfinde ich dies mehr als fragwürdig.
AA
Toller Shopper! Preis-Leistung sehr gut. Versand und Verpackung schnell und nachhaltig. Ich bin sehr zufrieden.

Ganz mies!

Ein ganz mieser Kundenservice! Ich hatte zwei Taschen im Oktober 2023 gekauft und jetzt sind beide Taschen schon kaputt. Eine musste ich sogar selber nähen, da sie unterwegs kaputt gegangen ist. Leider ist das einzige Angebot dieses Ladens gewesen die Taschen einzuschicken zur Reparatur. Als Zeitangabe sagte man mir MINDESTENS 5 WOCHEN!!! Auch die Frage ob man dann eine Tasche eintauschen und eine zur Reparatur schicken könnte wurde verneint. Ich besitze leider nur diese beiden Taschen, also keine Option! Ganz ganz schlechter Service. Hab ich so noch nirgendwo erlebt. Wenn ihr eine hochwertige Tasche kaufen wollt, dann besser nicht hier! Wenn ihr Kundenservice wollt, dann besser auch nicht hier!
Einmal und nie wieder! Ich habe bei Gusti die Tasche Maola und die Geldbörse Emma bestellt mit Gravur. Die Ware ist relativ schnell geliefert worden. Beim Auspacken fiel mir gleich der penetrante, unangenehme Geruch auf. Mein Mann, der unter einer Lungenkrankheit leidet, mußte gleich den Raum verlassen. Hinzu kommt, daß Tasche und Geldbörse farblich sehr voneinander abweichen. Den Sachverhalt habe ich sofort per Email mitgeteilt. Als Antwort wurden mir die kuriosesten Lösungsvorschläge unter- breitet, um den Geruch aus den Lederwaren zu entfernen. Und die gravierenden Farb- unterschiede zwischen beiden Teilen soll ich als vollkommen normal hinnehmen. Das Ganze hat 100 € gekostet. Durch die Gravuren ist ein Umtausch ausgeschlossen. Man wird also mit dem Problem alleingelassen und Gusti ist fein heraus. Ich habe jedenfalls meinen Freundeskreis davor gewarnt, dort zu bestellen.
14.01.2024

Kulturtasche

Nie wieder! Ich habe eine Kulturtasche mit Gravur im gusti Onlineshop bestellt. Die Ware kam pünktlich, allerdings mit defektem Reißverschluss. Der Gusti Kundenservice weigert sich bis heute, diese Tasche zurückzunehmen und fordert lediglich von mir neue Bilder und sogar Videos von dieser Tasche zu machen und behauptet frecherweise nicht genug Infos über die Beschädigung erhalten zu haben. Die Qualität der Reißverschlüsse sind mangelhaft. Gusti erstattet kein Geld bei defekt gelieferten Produkten mit Gravur und der Kundenservice kümmert sich nicht darum. Der Schluss, hier kauf ich nie wieder!
31.07.2023

Hände weg von diesem Online-Shop! Irreführung des Kunden, Kundenservice: Fehlanzeige

30.10.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Dein Feedback! Wir bedauern sehr, dass Du mit dem Produkt nicht zufrieden warst. Wir entschuldigten uns schon per Email wegen dieses Problems, und dass wir erst eine Prüfung des Produkts von unseren Produzenten brauchten. Deshalb hat eine Rückmeldung mehr Zeit in Anspruch genommen. Wir haben Dir auch gern angeboten, dass Du uns das Produkt zurücksenden konntest. Liebe Grüße, Dein Gusti Leder Team
21.07.2023

zu kurzer Gurt

Habe eine Bauchtasche bestellt, die man laut Produktbeschreibung auch quer tragen kann. Kann man aber leider nur wenn man sehr sehr sehr dünn ist. Wenn man das Produkt zurückschicken möchte darf man den Rückversand selber zahlen obwohl man das Problem mit Fotos dokumentiert hat. Werde meine Rucksäcke und Taschen von Gustileder entsorgen. Mit so einer Marke laufe ich sicher nicht mehr durch die Gegend...
30.10.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Dein Feedback! Wir bedauern sehr, dass Du mit dem Produkt nicht zufrieden warst. Wir haben Dir per Mail mitgeteilt, dass der Trageriemen 50 bis 85 cm ist. Diese Information befindet sich auch in der Beschreibung der Produktseite. In unseren FAQ ist auch erwähnt, dass die Kosten für die Retoure 3,90€ betragen. Liebe Grüße, Dein Gusti Leder Team
11.10.2023

Verschickt defekte Artikel und verweigert Erstattung.

Bei obigem Händler habe ich drei Fahrradtaschen bestellt. Leider kamen zwei der Taschen mit defektem Klickfix-Adapter an. Und konnten daher nicht eingesetzt werden. Daraufhin habe ich über die Webseite des Händlers eine Rücksendung unter Angabe des Defektes beantragt und die defekten Artikel zurückgeschickt. Nun weigert sich der Händler die Artikel zu erstatten, da diese defekt sind, was als Rücksendegrund dem Händler mitgeteilt wurde. Trotz inzwischen zwölf Emails habe ich bisher nur ein Teilerstattung erhalten, obwohl ich alles zurückgeschickt habe, was ich vom Händler zu diesen beiden Produkten erhalten habe. Zudem fordere ich bisher vergeblich die gesamte Rückerstattung der beiden Artikel vom Händler.
30.10.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Dein Feedback! Wir bedauern sehr, dass Schwierigkeiten mit dem Adapter für die Retoure kamen. Wir haben das Produkt und den Adapter erstattet. Liebe Grüße, Dein Gusti Leder Team
23.08.2023
Habe wegen Retoure mehrfach um Antwort gebeten, nachdem der Retourenschein entgegen der Ankündigung im Retourencenter mehrmals nicht geschickt wurde. Einfach keine Reaktion. Einfach so zurück schicken soll man nicht. Und jetzt?
30.10.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Dein Feedback! Wir bedauern sehr, dass Schwierigkeiten mit dem Retourenschein kamen. Wir haben Dir per Email kontaktiert, sobald wir deine Anmeldung im System für die Retoure gesehen haben. Dein Produkt wurde sofort, als wir im Lager es erhalten haben, erstattet. Liebe Grüße, Dein Gusti Leder Team
23.12.2023