Blume2000.de
Erfahrungen:

188.583 Bewertungen insgesamt   53 Bewertungen in den letzten 12 Monaten

Blume2000.de hat dieses Profil noch nicht beansprucht. Erfahre mehr

Bewertungsübersicht

Viele Kunden loben die Frische und den guten Zustand der Blumen und Pflanzen sowie die schützende Verpackung. Auch der Kundenservice wird häufig für schnelle und kulante Lösungen positiv hervorgehoben, und Reklamationen werden oft problemlos und zügig bearbeitet. Die Preisgestaltung wird von einigen Kunden als angemessen und fair empfunden. Negativ fallen verspätete, falsch ausgeführte oder nicht eingehaltene Lieferungen auf, was besonders bei wichtigen Anlässen für Unzufriedenheit sorgt. Es gibt Berichte über unhöflichen oder ignoranten Kundenservice sowie fehlende Kulanz im Reklamationsfall. Einige Kunden kritisieren zudem welke, beschädigte oder minderwertige Produkte sowie zu hohe Preise im Vergleich zu anderen Anbietern. Auch beschädigte oder unzureichende Verpackungen werden gelegentlich bemängelt.

Dieser Text wurde automatisch durch ein KI-System aus Nutzerbewertungen erstellt.

War diese Information hilfreich für dich?

Authentische Bewertungen von echten Menschen.

Wie Trusted Shops gegen gefälschte Bewertungen vorgeht

ErfahrungenBlume2000.de

(25)
(5)
(1)
(5)
(17)
Community-Mitglied 
4 Bewertungen
Sehr guter Kundendienst und tolle und sehr freundlicher schneller Service. Die Lieferung kommt wie besprochen an. Alls ein Strauß mal nicht optimal zugestellt werden konnte, gab es eine schnelle und gute Lösung
Community-Mitglied 
5 Bewertungen

Pflanzen gequetscht und kurz zum Teil schon kaputt geliefert.

Ich hab mehre Pflanzen und zwei Blumentöpfe bei Blume2000 bestellt. Die Pflanzen waren leider viel zu feucht und wurden gequetscht, der teuer verkaufte Aloe Vera ist kurz vorm kaputt gehen (alle Blätter waren sehr weich und die Pflanzen konnten sich kaum noch im Topf halten). Auf Nachfrage beim Kundenservice mit Bildern hat man erwartet, das ich noch mehr Bilder sende und jede Pflanze mehrfach einzeln abfotografiere. Zudem gibt es für sie verkauften Blumentöpfe nicht einen passenden Innenhof, da sie zu niedrig sind. Es gibt einige online Händler die das viel besser hin bekommen, bei Blume2000 werde ich maximal noch im Geschäft vor Ort gesunde Pflanzen kaufen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Ich habe heute eine große Bestellung von Blume 2000 erhalten. Ich habe viele Stauden und Bodendecker bestellt. Alle Pflanzen waren in einem Top Zustand und super verpackt. Das habe ich bisher nur selten erlebt und kann den online Shop nur weiterempfehlen. Preis- Leistung war auch super. Ich werde definitiv wieder dort bestellen.
T H
Traude H.
10 Bewertungen

Sag Ja zu BLUME 2000

Einfach zu bestellen tolle Auswahl Termin eingehalten Blumen topp Bei Reklamation (Karte fehlte) hilfsbereit
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
Blume 2000 absolut zufrieden, da ich bis dato schon einige Sträuße abgewickelt habe und diese eigentlich immer gut angekommen sind. Selbst bei der letzten etwas unglücklichen Auslieferung ist mir Blume 2000 sehr kulant, entgegengekommen. Schön, dass es noch solche online Händler mit kurzen Reaktionszeiten und echten Menschen auf der anderen Seite gibt.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Blumen werden bei falscher Adresse vernichtet!

Ich habe Blumen für eine Wunderbare Dame aus einem Sanitätshaus bestellt das leider fast 50km von uns weg ist. Diese hat meiner Tochter die benötigten Hilfsmittel nach einer sehr großen Op ermöglicht. Leider habe ich bei der Adresse einen Fehler gemacht. Der Postbote hat die Blumen als unzustellbar an Blume 2000 zurück geschickt. Ich rief sofort bei Blume 2000 an und fragte nach einer Lösung. Die Dame von Blume 2000 teilte mir mit das das mein Fehler ist und die Blumen nach Eintreffen bei Blume 2000 vernichtet werden und ich Pech habe! Mein Geld wird mir nicht erstattet, auf die Bitte sie an mich zu schicken oder ich erneut Versandkosten bezahle wird nicht reagiert. 30€ werden einfach zerstört. Per Mail bekomme ich von Kundenservice die Rückmeldung mein Anliegen wäre erledigt! Das nenne ich Kundenservice und Nachhaltigkeit!
H K
Hans K.
4 Bewertungen
nicht noch einmal, so etwas unprofessionelles habe ich noch nie gesehen, und dann noch in einem Trauerfall!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen
50 % der Blumen waren Welk
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Total verspätet

Am 11.02. zum Valentinstag bestellt, Lieferung am 17.02. . Ich werde dort nie wieder bestellen.
Community-Mitglied 
6 Bewertungen

Sehr schneller Versand 👍😊

Die Pflanzen wurden sehr schnell verschickt. Leider war eine Pflanze nicht so gut verpackt und somit ziemlich in mitleidenschaft gezogen worden. Aber der Kundenservice hat sehr schnell gehandelt und ich bin trotzdem zufrieden. Vielen Dank dafür.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Zu spät, teils verwelkt und NULL Support

Die bestellten Blumen kamen trotz teurem Premiumversand und garantiertem Lieferdatum zu spät und waren teils verwelkt. Nachfragen per eMail wurden komplett ignoriert - ich habe bis heute (nach einer Woche) keinerlei Antwort erhalten - nicht einmal eine Entschuldigung. Meine Verlobte war sehr enttäuscht. Wenn's wichtig ist... ist Blume2000 der falsche Shop - das habe ich gelernt.
Community-Mitglied 
3 Bewertungen
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Bei Herausforderung mit der Lieferung wird man als Kunde alleine gelassen

Eine frühzeitig getätigte Bestellung mit Wunschliefertag hat leider nicht funktioniert. Ich würde eine Bestellung mit dem Standardversand auf keinen Fall empfehlen, sollte die Erwartungshaltung sein, dass der Wunschliefertag klappt. Der Kundenservice wird Ihnen nicht weiterhelfen, lediglich die AGBs vorlesen und sich Ihrer Herausforderung nicht annehmen. Auch wenn Sie Lösung mit dem DHL finden und die Kosten für eine Sendungsumleitung übernehmen möchten, sind sie bei Blume2000 auf der falschen Seite. Sie sehen sich hier nicht in der Rolle 5 Minuten ihrer Zeit dafür zu investieren, um den Kunden zu supporten. Meine Empfehlung - Kundenservice anrufen können Sie sich direkt sparen, Wunschlieferdatum nur mit Expressversand buchen.
Community-Mitglied 
9 Bewertungen
Sehr faire Abwicklung meiner Reklamation wegen verspäteter Lieferung, sofortige Erstattung
Community-Mitglied 
6 Bewertungen
Lieferverzögerung ohne Info oder Trackingoption. Das ist kein Service! Hinweis, dass pünktlich nur mit Premiumoption versendet wird. Früher war alles zuverlässig - schade ☹️
M W
Michael W.
8 Bewertungen

Sehr guter Service

Bisher lief alles zur vollsten Zufriedenheit. Diesmal gab es ein Problem mit der Zustellung und ich bedanke mich für die kulante Lösung. Gerne werde ich wieder bei Blume2000 bestellen.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
Habe Miniübertöpfe bestellt mit Durchmesser 7 cm. Angekommen sind Sie mit 6 cm Durchmesser. Auf meine 2 Emails kam keine Rückmeldung. Hatte per Paypal bezahlt und muẞte den Payplkäuferschutz in Anspruch nehmen damit ich mein Geld zurück bekomme. Nie wieder werde ich da was bestellen.
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Schlechtester Kundenservice Bestellnummer: B0N87CKSJ1-0

Ich bin seit Jahren treuer Kunde bei Blume 2000 und war stets zufrieden. Leider hat das neue Programm, das Sie eingeführt haben, zu einem völlig inakzeptablen Fehler geführt: Die Lieferadresse wurde mit der Absenderadresse verwechselt, was eine unnötige Komplikation darstellt. Noch viel enttäuschender war jedoch die Reaktion Ihrer Mitarbeiterin am Telefon. Eine solche Respektlosigkeit und Unhöflichkeit habe ich im Kundenservice noch nie erlebt. Anstatt mir entgegenzukommen oder eine Lösung anzubieten, wurde mir mit einer derart unprofessionellen und unverschämten Art begegnet, dass ich mich als langjähriger Kunde absolut im Stich gelassen fühle. Dieser Vorfall und insbesondere der schockierend schlechte Kundenservice haben mein Vertrauen in Blume 2000 massiv erschüttert. Nach jahrelanger Treue bin ich ernsthaft enttäuscht und werde mir einen neuen Anbieter suchen. Ein Unternehmen, dass seine treuen Kunden auf diese Weise behandelt, verdient keine Weiterempfehlung.
Community-Mitglied 
2 Bewertungen
Ich habe bislang 2 mal bestellt. Die erste Lieferung war top! Der zweite Strauß wurde leider beim Versand (vom Dienstleister) unsanft behandelt. Der Kundenservice hat den Betrag jedoch umgehend erstattet. Ich werde weiterhin gerne bestellen!
Community-Mitglied 
1 Bewertungen

Garantie

Nach vielen einwandfreien Lieferungen heute die erste Reklamation. Nach einer Stunde war die Gutschrift schon auf dem Konto. Bin begeistert.

So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops

Trusted Shops unterscheidet zwischen drei Arten von Bewertungen. Verifizierte Bewertungen wurden von Unternehmen während deiner Trusted Shops Mitgliedschaft gesammelt und sind verifiziert. Nicht gekennzeichnete Bewertungen wurden proaktiv durch Nutzer geschrieben und wurden nicht verifiziert. Unternehmen können zudem während deiner Mitgliedschaft Bewertungen von anderen Plattformen in dein Firmenprofil importieren. Diese sind als importiert gekennzeichnet und gehen nicht in die Gesamtnote ein. Importierte Bewertungen wurden nicht verifiziert.