hellweg.de- Logo - Bewertungen

912 Bewertungen in den letzten 12 Monaten20.770 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 23.09.2011
hellweg.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.07.2023
Die MitarbeiterInnen der Hotline sind ehrlich bemüht zu helfen. Ohne sie wäre die Bestellung nie erfolgreich beendet worden. Alle Produkte, die ich kaufte onnte ich leicht zusammen bauen und funktionieren einwandfrei. Die Bestellapp ist bei mir eine Katastrophe: Bankverbindungen können während nicht geändert werden, wenn während einer Bestellung etwas nicht funktionierte. Bestellungen kann ich nicht löschen. Auch nach Tagen stand wartete der Auftrag noch auf die Bestätigung durch die Bank (X mal) bestätigt, keine Veränderung im Status. Leider kein Hinweis, ob das ganze System hängt oder was zu tun ist. Ohne den Hotline Mitarbeiter würde ich wahrscheinlich noch immer warten.

Ich bin -das kommt selten vor- einfach sprachlos. Die Geschichte könnte so kurz sein ... Ich bestellte quasi "click and collect" einen Artikel im Online-Shop. Überraschend war ein Kauf nur mit sofortiger Zahlung möglich; Bezahlung im Markt -wie sonst überall üblich- wurde nicht angeboten. Ich bestellte und zahlte per PayPal. Der Betrag wurde umgehend belastet. Eine Stunde später wurde der Kauf vom Händler storniert, lt. Mail wegen eines Fehlbestands. Jetzt könnte die Geschichte zu Ende sein, wenn ich meinen bereits bezahlten Betrag erstattet bekommen hätte ... Ich versuchte die Zahlung über Paypal zu stornieren und bat den Händler um Erstattung. Bei 5 Anfragen bekam ich dort 5 unterschiedliche Aussagen. Mal war das Geld angeblich erstattet, mal noch nicht, mal gab es technische Probleme, mal sollte es einfach noch einen Tag dauern, mal sollte dann doch die Fachabteilung prüfen. Zugesagte Bestätigungen per Mail blieben aus. Logisch, dass man als Kunde verärgert ist und sich fragt, ob alles mit rechten Dingen zugeht. Im Kundenservice war man nicht bereit, mich mit dem zuständigen Bearbeiter, der Fachabteilung oder dem Vorgesetzten zu verbinden (wohl ein One-Way-Telefon). Erst unter Androhung rechtlicher Schritte rief der Bearbeiter zurück. Er begann das Gespräch mit der Frage, warum ich austicken würde. Damit gab das Unternehmen für mich in einem Satz zu erkennen wie sehr es an einer einvernehmlichen pragmatischen Lösung interessiert ist. Nach einer hitzigen Debatte und Argumenten des Mitarbeiters, die ich hier lieber nicht wiederholen möchte, wurde die Erstattung nochmals fest versprochen. Andernfalls könne ich mich nach 2 Tagen wieder melden. Auf meine Frage, aus welchem Grund ich mich melden muss und er sich den Vorgang nicht aus Wiedervorlage legen könnte, bekam ich die Antwort "für Kunden wie Sie definitiv nicht". Insgesamt ein Gespräch, aus dem sich m.E. erheblicher Schulungsbedarf ergibt. In seiner folgenden Mail sagte der Mitarbeiter dann doch noch eine Wiedervorlage zu. Bleibt abzuwarten, ob er sich wirklich meldet ... Heute, an dem Tag, an dem das Geld spätestens erstattet werden sollte, ist jedenfalls keine Erstattung eingegangen. Auch würde ggü. PayPal keine Stornierung der Zahlung gemeldet. Ebenfalls steht die Antwort auf die von Paypal an den Händler gestellte Rückfrage zum Käuferschutz aus. Was insgesamt damit bezweckt wird, erschließt sich mir nicht. Definitiv werde ich es straf- und zivilrechtliche prüfen lassen. Definitiv kann ich das Unternehmen NICHT empfehlen!

Bewertungen für hellweg.de

DE
Daniel E.
Auerbach/V
Schnell und unkompliziert. Wartezeit an der Warenausgabe hätte besser sein können.
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback zu Ihrer Bestellung genommen haben. Wir freuen uns über Ihre positive Rückmeldung und begrüßen Sie natürlich gerne zu vielen weiteren Einkäufen unter www.hellweg.de. Ihr HELLWEG-Team
Einfacher Bestellvorgang und umgehende Lieferung! Verpackung der Ware war topp!!!
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr super Feedback zu Ihrer Bestellung. Das freut uns sehr, dass Sie mit Ihrer Lieferung und der Ware rundum zufrieden sind. So soll es schließlich sein. Und wenn Sie noch etwas für Heim oder Garten benötigen, schauen Sie gerne wieder bei uns unter www.hellweg.de vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Ihr HELLWEG-Team
Bestellte Ware kam früher und ist perfekt. Leihwagen überforderte Angestellte😩
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung zu Ihrer Bestellung. Es freut uns, dass Sie sich für einen Einkauf bei www.hellweg.de entschieden haben und Ihre Bestellung Ihren Erwartungen entspricht. Gerne begrüßen wir Sie zu vielen weiteren Einkäufen. Ihr HELLWEG-Team
GS
Gerhard S.
Haimhausen
Sehr schnelle Lieferung, sichere Verpackung, Artikel exakt wie beschrieben!
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr positives Feedback. Das freut uns sehr, dass Sie mit der Abwicklung und Service durchweg zufrieden sind. So soll es doch schließlich sein. Wir freuen uns, Sie zu weiteren Einkäufen bei HELLWEG begrüßen zu dürfen. Ihr HELLWEG-Team
ST
Stefan T.
Chemnitz
Ware wie beschrieben und sehr schnell in den ausgewählten Markt geliefert.
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr 5-Sterne Feedback. Das lesen wir wirklich gerne und so soll es letzten Endes sein: schnell und einfach. Schauen Sie gerne wieder bei uns vorbei, wir freuen uns auf Ihren Besuch. Ihr HELLWEG-Team
Versand hat etwas länger gedauert als veranschlagt. Ansonsten alles gut.
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr über 4 Sterne. Besuchen Sie uns gerne wieder. Und sollte Ihnen dennoch mal etwas auffallen, was Ihrer Meinung nach Optimierung bedarf, scheuen Sie sich bitte nicht und zu kontaktieren. Helfen Sie uns, besser zu werden. Ihr HELLWEG-Team
15.03.2024
Super Rückabwicklung nach falscher Bestellung meinerseits im Netz.
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr tolles Feedback und die 5-Sterne Bewertung. Das freut uns sehr zu lesen, dass Sie rundum mit unserem Service zufrieden sind. Gerne begrüßen wir Sie zu weiteren Einkäufen in unserem Hause. Ihr HELLWEG-Team
09.03.2024
Schnelle Lieferung. Zweckmäßiges Möbelstück zu einem fairen Preis
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, das freut uns zu lesen, dass die Lieferung zügig und zuverlässig bei Ihnen angekommen ist. Wir freuen uns über Ihr positives Feedback und begrüßen Sie gerne zu vielen weiteren Einkäufen unter www.hellweg.de . Ihr HELLWEG-Team
AN
Qualität wie gewohnt, vernünftig verpackt, schnell geliefert.
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für diese positive Rückmeldung. Da freuen wir uns sehr, dass Sie Ihre Bestellung zügig erhalten. Wir wünschen viel Erfolg bei der Umsetzung Ihres Vorhabens und wenn Ihnen dazu noch etwas fehlt, schauen Sie gerne wieder in unserem Onlineshop unter www.hellweg.de Ihr HELLWEG-Team
Lieferung i.O. . Die Bezahlung über Dritte etwas verwirrend.
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre 4-Sterne Rückmeldung zu Ihrer Bestellung über unseren Onlineshop. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie unser Angebot und unseren Service zu schätzen wissen. Und wenn Sie noch etwas für Heim oder Garten benötigen, schauen Sie gerne wieder unter www.hellweg.de vorbei. Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
Alles unproblematisch. Ware stand bereit. Keine Wartezeit.
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr wirklich tolles Feedback zu der Bestellung und Abholung. So soll es sein - schnell und unkompliziert! Wir freuen uns, dass wir Sie mit Qualität und Service überzeugen und begrüßen Sie gerne zu vielen weiteren Einkäufen in unserem Hause. Auf Ihren Besuch unter www.hellweg.de freuen wir uns! Ihr HELLWEG-Team
Ware stand wie immer bereit. Personal super freundlich.
Schnelle Lieferung. Ware ohne Beschädigung angekommen
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr wirklich tolles Feedback zu der Bestellung. So soll es sein - schnell und unkompliziert! Wir freuen uns, dass wir Sie mit Qualität und Service überzeugen und begrüßen Sie gerne zu vielen weiteren Einkäufen in unserem Hause. Auf Ihren Besuch unter www.hellweg.de freuen wir uns! Ihr HELLWEG-Team
SR
Sigrid R.
Hannover
Kompetente und sehr nette Beratung, gutes Sortiment
RZ
alles war i.O. Schnelle Lieferung, tolles Produkt
Antwort von hellweg.de
Schnelle Erledigung. Alles wie es sein sollte.
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrer Bestellung sowie Abholung. Wir wissen Ihre Rückmeldung sehr zu schätzen und freuen uns, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit erfolgte. Sofern noch Zubehör oder anderweitiges Material für Ihr Vorhaben benötigen, schauen Sie gerne wieder unter www.hellweg.de vorbei. Ihr HELLWEG-Team
JF
Jürgen F.
Bad Zwesten
Alles bequem und schnell bereit gestellt
einfache Vorbestellung, komplikationslos
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre 5-Sterne Rückmeldung zu Ihrer Bestellung über unseren Onlineshop. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie unser Angebot und unseren Service zu schätzen wissen. Und wenn Sie noch etwas für Heim oder Garten benötigen, schauen Sie gerne wieder unter www.hellweg.de vorbei. Sollte dies einmal nicht der Fall sein und Sie, Ihrer Meinung nach, Optimierungsbedarf sehen, stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ihr HELLWEG-Team
Produkt war in kurzer Zeit abholbereit.
Beratung und Organisation waren perfekt
Antwort von hellweg.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung zu Ihrer Bestellung. Es freut uns zu lesen, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit erledigt wurde. Wir wünschen viel Spaß an Ihrem Garten und sollten Sie noch etwas dafür benötigen, schauen Sie gerne wieder bei uns vorbei www.hellweg.de Ihr HELLWEG-Team