Guten Tag,
hiermit teile ich meine Erfahrungen mit Hertie-Wäsche mit. Über die Produkte/Ware kann ich nichts sagen, da ich bis heute keine Ware erhalten habe.
Generell bin ich ein entspannter Zeitgenosse, aber wenn die Kommunikation grottenschlecht -also nicht vorhanden ist und nicht funktioniert- ist, dann sagt dies viel über einen Händler/Selbstständigen, eine Firma usw. aus.
Bzgl. Produkt habe ich dort gekauft, da mir beim Produkt selbst, im Warenkorb und auch bei der Kasse die Verfügbarkeit (grün dargestellt) der Ware positiv dargestellt worden ist. Insofern ging ich als Laie davon aus, dass die gemachten Angaben im Shop korrekt sind und nicht nur Kunden gelockt und rechts- und sittenwidrig agiert wird. Auch zwecks Versanddauer wurde bei der Produktbeschreibung, im Warenkorb und beim Kassenvorgang 3-5 Tage garantiert.
Da Ende Februar 2023 bestellt worden ist, darf man sich schon nach x Wochen etwas wundern.
Dass der Händler nicht einmal von sich aus dem Kunden schreibt und diesen informiert, ist schon sehr schlecht. Aber, was dem Ganzen einen bitteren Beigeschmack verleiht, ist die Tatsache, dass der Händler nicht einmal auf unterschiedliche Anfragen (PN, Kontaktformular, Mail, Fax usw.) reagiert.
Wird hier wohl Ware angepriesen und verkauft, die gar nicht verfügbar ist? Ein Schelm, der Böses denkt^^
Sorry, aber meine Arbeitsmoral ist ganz anders und schon vom Anstand, der Sitte und von der Bildung her agiere ich anders. Von Händlern/Selbstständigen usw. dürfte man einfach mehr prof. Arbeiten und Engagement erwarten können.
Wenn etwas ist, ist es doch kein Problem. Einfach zack nebenbei dem Kunden informieren und gut ist. Aber sich totschweigen und Null Kundenservice betreiben, auf keine Anfrage(n) reagieren usw. ist eben genau der falsche Weg.
Unterm Strich kann ich diesen Shop zwecks Ware, die wohl nicht verfügbar ist, und wegen der miesen (keine!) Kommunikation nicht empfehlen.
Rechtlich ist es ohnehin fragwürdig, warum Ware angeboten und dem Kunden als verfügbar angepriesen wird, wenn diese nicht einmal verfügbar ist. Dann darf man dies auf der Website so nicht eindeutig mitteilen. Dann muss man dies eben anpassen und fair niederschreiben.
Ich bin enttäuscht wegen der nicht vorhandenen Arbeitsmoral, der Kommunikationsflaute und dem miesem Kundenservice.
Nette Grüße
TJay
Weiterlesen